Programmübersicht Bibel TV

Ratgeber
0:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Jesus kennen, ihm dienen und für ihn leben

Wir alle wollen ein Leben führen, das Bedeutung hat. Doch kennen wir manchmal auch das Gefühl, nicht viel Wertvolles beitragen zu können. Wir vergleichen uns mit anderen oder denken, dass wir nicht so wichtig sind. Doch Gott hat jeden von uns für einen bestimmten Zweck erschaffen, ist Harrison Conley überzeugt. Gott möchte uns von allen Unsicherheiten befreien. Und das geschieht, indem wir erkennen, wer wir in Jesus sind. In dieser Predigt zeigt Harrison Conley, wie Gott uns in seinem Königreich gebrauchen will.

Ratgeber
0:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Der Himmel ist dein Zuhause

Wie wird es im Himmel sein? Diese Frage steht für uns oft nicht im Vordergrund. Da der Himmel jedoch unser wahres Zuhause ist, spricht Joyce Meyer heute darüber, wie wir uns auf unsere ewige Heimat vorbereiten können.

Musik
1:00 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Folge 1

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Ein feste Burg ist unser Gott", "Befiehl du deine Wege", "Du bist treu".

Magazin
1:30 Uhr

Club 700

Grenzen überwinden

Geht nicht, gibt's nicht: Ohne Arme und Beine auf den Mount Everest? Als Blinder zum Rundfunk? Kayle Maynard und Reinhard Walter ließen sich von ihren körperlichen Handicaps nicht einschränken. Zwei beeindruckende Geschichten, die Mut machen, dass Grenzen da sind, um gesprengt zu werden. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann

Ratgeber
1:55 Uhr

Tagessegen

Tempel des Hl. Geistes

Pfarrer Heinz Förg spricht über die Bibelstelle 1. Korinther 6,19.

Kultur
2:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom

am Montag der 14. Woche im Jahreskreis

Nichtgebotener Gedenktag Hl. Maria Goretti, Jungfrau, Märtyrin. Zelebrant: Domkapitular Thomas Weitz. Texte der Liturgie: Lesung: Hos 2,16b.17b-18.21-22 oder 1Kor 6,13c-15a.17-20; Evangelium: Mt 9,18-26 oder Joh 12,24-26

Ratgeber
2:45 Uhr

Fit für den Alltag

u. a. Herz-Kreislauf-Übung

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Magazin
3:00 Uhr

Faszination Israel

Opfer haben lebenslänglich

Neri ist der Sohn eines Rabbis. Mit seiner Familie wächst er in Kiryat Arba bei Hebron auf. Er wird Wissenschaftler, studiert und arbeitet teils in Deutschland, teils in Israel. Schon in seiner Jugend erfährt er, dass Vorfahren von ihm im Holocaust umgekommen sind. 'Faszination Israel' begleitet Neri auf dem schweren Gang nach Yad Vashem, der bedeutendsten Holocaustgedenkstätte weltweit. Im Gespräch mit Gottfried Bühler macht er als junger Intellektueller überraschende Aussagen zum Thema Judentum, dem Holocaust und zu Deutschland.

Magazin
3:30 Uhr

Fenster zum Sonntag

Bilder, die bleiben

Mit einem Beitrag über Rebekka und Joel Suter, beides leidenschaftliche Eltern. Doch sie haben mit ihren Kindern auch schon viele schmerzvolle Stunden erlebt: Der älteste Sohn leidet an einer unheilbaren Krankheit und ihr drittes Kind kommt mit einem schweren Herzfehler zur Welt. - Außerdem: Donata Wenders aus Berlin arbeitet als Fotografin. Die Ehefrau des Filmregisseurs Wim Wenders liebt es, Menschen möglichst ausdrucksstark abzulichten. Schwarz-Weiß-Bilder, die bleiben.

Ratgeber
4:00 Uhr

So lebt sich's gut

Du tust mir gut!

Die Menschen um uns herum haben enormen Einfluss auf uns, zum Guten wie zum Schlechten. Doris Schulte spricht diesmal über die Wichtigkeit von Freundschaften und Gemeinschaft und darüber, wie Gott sie sich vorgestellt hat.

Talk
4:30 Uhr

Kirche in Not

Katholische Presseschau

Tobias Lehner analysiert die wichtigsten gesellschaftlichen und kirchlichen Ereignisse im Juni. Im Gespräch mit Studiogast Susanne Hornberger geht es bei allen Themen um die demokratischen Grundprinzipien: Welche (christlichen) Werte sichern den gesellschaftlichen Zusammenhalt?

Ratgeber
4:45 Uhr

40 Tage bis zur Revolution Ihrer Finanzen

Ein gewaltiger Gott

Kurt Buehlmann berichtet heute davon, wie er Gottes Versorgung auf die Probe stellte, ganz nach Maleachi 3,10: "Bringt aber den Zehnten ganz in das Kornhaus, auf dass Speise in meinem Hause sei, und prüfet mich doch dadurch", spricht der HERR der Heerscharen, "ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun und euch Segen in überreicher Fülle herabschütten werde."

Talk
5:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

In den Fängen der Stasi

Birgit Schlicke ist die Autorin des Buches "Gefangen im Stasiknast". Sie hat das Frauenzuchthaus Hoheneck als politische Gefangene erlebt.

Talk
5:30 Uhr

Bibel TV das Gespräch

So wirkt Gott in China

Er reist regelmäßig nach China, tauscht sich mit den Christen dort aus und stellt Verbindungen zu Christen in Deutschland her. Albrecht Kaul ist China-Beauftragter des CVJM und hat beobachtet, wie Gottes Gemeinde trotz aller Repressionen in China immer weiter wächst. Moderation: Wolfgang Severin

Magazin
5:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 03.07.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Unvergessliche Momente VI - Berühmte Orgeln

Diane Bish erinnert sich zurück an 25 Jahre Orgelträume. Mit u.a. Suiten von Bach und Teleman schätzt sie diese wert, die ihr besonders in Erinnerung geblieben sind.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Folge 3

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Gott ist gegenwärtig" und "Bei dir ist die Quelle des Lebens".

Ratgeber
7:00 Uhr

Beziehungsweise

Herausforderungen in der Ehe

In der Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Doch wenn man die Herausfordungen im Team bewältigt, kann die Ehe reifen. Diese Erfahrung hat das Ehepaar Tschersisch gemacht. Im Gespräch mit der Moderatorin Elena Schulte berichten sie, wie sie die Hürden in ihrer Ehe überwunden haben.

Talk
7:30 Uhr

Talk am Dom, Menschen - Themen - Standpunkte

Gast: Prof. Dr. Ludwig Schick

Prof. Dr. Ludwig Schick ist Erzbischof von Bamberg, Vorsitzender der Kommission Weltkirche in der Deutschen Bischofskonferenz sowie Gründer der Stiftung "Brot für alle Menschen". Er spricht über Klimawandel, Nachhaltigkeit und Landwirtschaft.

Talk
8:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Evangelist aus Lettland

Amadeus Vadonis kam 1979 mit seinen Eltern als politischer Flüchtling von Lettland nach Deutschland und weiß, wie schwierig es ist, als Christ in einem kommunistischen Land zu leben. Heute arbeitet er als Pastor in Deutschland. Er ist überzeugt: Gott hat keine Enkelkinder, sondern möchte eine persönliche Beziehung zu jedem Menschen.

Ratgeber
8:30 Uhr

Gemeindeleben

Deine blinden Flecken

Matthias C. Wolff predigt heute über Selbstbetrug: darüber, warum wir uns selbst betrügen und wie man diesen blinden Fleck wieder loswerden kann.

Ratgeber
9:00 Uhr

MEHR Konferenz

Kultur der Sohnschaft

Die Mentalität einer Familie ist prägender als ihre Kommunikation. Durch die Familienkultur werden die Kinder entscheidend beeinflusst, jedoch nicht immer positiv. Dr. Johannes Hartl erklärt, was göttliche Sohnschaft bedeutet und was Gott uns dadurch schenken möchte.

Talk
9:30 Uhr

Kirche in Not

Weitblick - Christliches Leben global: Herausforderung Religionsfreiheit (1/2)

Religionsfreiheit ist ein universales Menschenrecht. Doch in vielen Ländern der Erde wird es mit Füßen getreten. Religiöse Minderheiten können vielerorts ihren Glauben nicht frei ausüben, sie werden terrorisiert oder als Bürger zweiter Klasse behandelt - darunter auch viele Christen. Wie kann die deutsche Gesellschaft diesen bedrängten Christen beistehen? Welche Voraussetzungen brauchen religiöse Minderheiten? Wie kann die deutsche Politik Druck auf ausländische Staaten ausüben? Und kann oder muss der Einsatz für Menschenrechte auch mit militärischen Mitteln durchgesetzt werden? Über diese und weitere Fragen diskutiert Volker Kauder, langjähriger Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, mit Tobias Lehner vom weltweiten päpstlichen Hilfswerk "Kirche in Not". Moderation: Dr. Markus Günther, Kommunikationsdirektor im Erzbistum Köln.

Magazin
10:00 Uhr

Kirche in Bayern

Der "Lebensweg" Eichstätt im Naturpark Altmühltal

An 12 Stationen lädt der sogenannte Lebensweg in Pfünz dazu ein, über das eigene Leben und die persönliche Beziehung zu Gott nachzudenken. Der Bund Deutscher Katholischer Jugend in der Diözese Eichstätt hat den Lebensweg 2006 angelegt. 14 Jahre später stand nun eine Renovierung der Stationen auf dem Programm.

Magazin
10:30 Uhr

Lesen. Lieben. Leben.

Von mutigen Abenteurern und begnadeten Rebellen

Die Sauerländerin Tabitha Bühne mag Stille, ausgedehnte Waldläufe und frische Luft. Auf all das muss sie verzichten, seit sie ihrer großen Liebe Markus nach Indien gefolgt ist: Sie lebt inmitten von Smog und Lärm im trubeligen Neu-Delhi. Auf ihren Abenteuern quer durchs Land begegnet sie Kopfgeldjägern und Kindergöttinnen, beobachtet Massenbegräbnisse, zofft sich mit Gurus und läuft im Himalaya den höchsten Marathon der Welt. Moderatorin Tina Schmidt hat mit Tabitha Bühne über ihre spannenden Erlebnisse in Indien und ihr Buch "Mit Sari auf Safari" gesprochen. In der Sendung werden weitere außergewöhnliche Biografien vorgestellt.

Magazin
11:00 Uhr

Club 700

Als Kind zerbrochen

Shaun Hardin hat gelernt, seine Gefühle zu unterdrücken. Er gilt als introvertiert, teilt sich niemandem mit. Als Teenager findet er zwar in der Kirche zu Gott, doch für die Wunden aus der Kindheit findet er auch dort keine Hilfe. So kommt er zu der Überzeugung: Damit muss ich wohl allein klarkommen. - Kevin Brock wird als Kind täglich geschlagen. Er versucht, zu Hause alles richtig zu machen, sich anzupassen. Doch wenn er rausgeht, kehrt sich das Bild ins Gegenteil: Kevin wird zum Schläger.

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Wie deine Gedanken dein Leben beeinflussen (2/2)

Manchmal hoffen wir, dass uns Gutes einfach so in den Schoß fällt. Entdecken Sie heute, wo Sie selbst ansetzen können, damit Ihr Leben lebenswert(er) wird, und was Ihre Gedanken damit zu tun haben.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Der Dauergast

Alf campiert nun schon fast eine Woche auf dem Sofa der Sullivans und hat noch keine Anstalten gemacht, sich einen Job und eine neue Bleibe zu suchen. Grace versucht, ihm so diplomatisch wie möglich dabei auf die Sprünge zu helfen. Billy scheint besonderen Gefallen an der Gesellschaft von Caroline gefunden zu haben. Steckt mehr dahinter? Tom ist außer sich vor Sorge um Terry, während Norm ihn bereits aufgegeben hat. Doch Terry lebt und irrt alleine und hungrig durch Feindesland. Wird er den Weg zurück zu seinen Kameraden finden oder den Japanern in die Hände fallen?

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

06.07.20

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Bekehrungen

Sara setzt sich dafür ein, dass der Stalljunge Peter mit in die Kirche kommen kann. Als dann auch noch die Außenseiterin Peg Bowen der Einladung des Reverends in den Gottesdienst folgt, ist die friedliche Ordnung in Avonlea zerstört.

Serie
13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde

Erziehungsfragen

Das kleine Fohlen Merlin kommt nach Heartland. Jetzt sind Ty und Amy rund um die Uhr mit der Pflege des kleinen Kerls beschäftigt. Doch das Pflegeeltern-Sein geht den beiden ganz schön an die Substanz. Immer wieder geraten die zwei in Streit. Zu allem Überfluss streift auch noch ein Puma in der Gegend herum und bedroht Menschen und Tiere. Und Lou gerät an ein Raubtier der ganz anderen Art...

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Jesus und das Navi (M. Wallerberger, Ps 119,105)

Monika Wallerberger spricht über den Psalm 119,105.

Magazin
14:12 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 06.07.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Serie
14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden

Der Wahlkampf

Pete Nelson ist nicht nur ein engagierter Politiker, sondern auch ein liebenswerter Familienvater. Er und sein Gegner Richard Osbourne kandidieren als Bürgermeister. Der ehrliche Pete landet bei Umfragen immer wieder vor Osbourne, egal wie sehr dieser versucht, den Ruf seines Gegners zu zerstören: Nelson habe Drogen genommen, sein Schwiegervater Aktienschwindel betrieben. Und dann wird im Schulspind seines Sohnes Jeff Nelson auch noch Marihuana gefunden. Mark hat einen Verdacht, wer ihm die Drogen untergejubelt hat. Wird er die nötigen Beweise finden, um Jeff und seinen Vater zu entlasten?

Serie
15:00 Uhr

Ein Engel auf Erden

Liebe der Vergangenheit (1)

Commander Michaels leidet unter Albträumen aus der Kriegszeit. In ihrem Beruf als Notfallkrankenschwester kommt es somit zu immer häufigeren Ausfällen. Jonathan und Mark schleusen sich in das Bundeswehrkrankenhaus ein, um nicht nur ihr zu helfen, sondern auch einem jungen Mann, der als Flugpilot arbeiten möchte. Nur doof, dass er unter großer Prüfungsangst leidet. Jonathan beauftragt Mark, dem jungen Mann zu helfen. Doch um diesen ermutigen zu können, muss Mark sich einer seiner größten Ängste stellen. Wird er es tun?

Bibel TV das Gespräch

Sieben Jahre in Deiner Welt - Pflege eines Demenzkranken

Die Pflege von dementen Angehörigen ist schwer. Andreas Kurte hat das erlebt, als er sieben Jahre lang seinen demenzkranken Vater pflegte. Doch er hat auch erlebt, wie viel Segen in diesen Jahren steckte und wie Gott ihn immer begleitet hat. Moderation: Wolfgang Severin.

Magazin
16:15 Uhr

weltweit - am Leben dran

Russland - harte Schale, weicher Kern

Jevgeni wurde als Kind getauft, aber sein Lebensweg führte immer weiter von Gott weg. Heute kann er sich ein Leben ohne Jesus nicht mehr vorstellen. Die Sendung zeigt, wie die Geschichte Russlands die Menschen geprägt hat, persönlich und in ihrer Einstellung zu Gott und Glaube.

Magazin
16:45 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Die Sehnsucht nach etwas Übernatürlichem ist tief in uns verwurzelt. Besonders wenn nichts anderes mehr helfen kann, beginnen Menschen nach Gott zu fragen. Doris Schulte hat eine tröstliche Nachricht: Wer Gott sucht, der findet ihn. Von einigen eindrücklichen Erlebnissen berichtet sie in der heutigen Sendung.

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Ich hab's eilig, aber Gott nicht

Warten ist Teil des Lebens. Doch das heißt nicht, dass nichts passiert. In der heutigen Sendung ermutigt Joyce Meyer Sie, im Gebet dranzubleiben und darauf zu vertrauen, dass Gott hinter den Kulissen wirkt.

Magazin
17:30 Uhr

Erlebt TV

Ich leide unter Übergewicht

Kalorienzählen, Diäten, Abnehmen - für viele Frauen ein ständiges Thema. Wenn die Kilos auf der Waage zu Frust und Unzufriedenheit führen, nagt das auch am Selbstwert. Drei Frauen erzählen von ihrem Kampf gegen die Waage und wie sie es geschafft haben, sich nicht mehr von einer Zahl abhängig zu machen.

Magazin
17:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 06.07.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Talk
18:00 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Einfach mit der Bibel leben

Doris Schulte reist durch die Welt und erzählt von ihrem Glauben und der Bibel. Oft wird sie gefragt: Aber wie geht das denn, tatsächlich mit der Bibel zu leben? Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin erzählt sie, wann und wo die Bibel ganz praktisch in ihren Alltag eingegriffen hat.

Magazin
18:30 Uhr

Gesichter der Verfolgung

Ehepaar Riesen aus der ehemaligen UdSSR: Mutig für Jesus ins Gefängnis

Um Kindern biblische Geschichten zu erzählen, riskiert Richard alles. Damit macht er sich in der ehemaligen Sowjetunion Feinde. Die Folge: Er wird schikaniert, eingeschüchtert und verhört. Da weckt ihn nachts Gottes Stimme. Jetzt weiß er: Mit Jesus erträgt er auch das Gefängnis.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Ich hab's eilig, aber Gott nicht

Warten ist Teil des Lebens. Doch das heißt nicht, dass nichts passiert. In der heutigen Sendung ermutigt Joyce Meyer Sie, im Gebet dranzubleiben und darauf zu vertrauen, dass Gott hinter den Kulissen wirkt.

Kultur
19:30 Uhr

Hour of Power

Kind Gottes: Wertvoll!

Bobby Schuller ermutigt in seiner Predigt, zuerst nach dem Reich Gottes zu trachten. Träume und der Wunsch nach Sicherheit stehen sich oftmals gegenüber, doch Gott hat einen weitaus größeren Plan.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Jesus und das Navi (M. Wallerberger, Ps 119,105)

Monika Wallerberger spricht über den Psalm 119,105.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Als Kind zerbrochen

Shaun Hardin hat gelernt, seine Gefühle zu unterdrücken. Er gilt als introvertiert, teilt sich niemandem mit. Als Teenager findet er zwar in der Kirche zu Gott, doch für die Wunden aus der Kindheit findet er auch dort keine Hilfe. So kommt er zu der Überzeugung: Damit muss ich wohl allein klarkommen. - Kevin Brock wird als Kind täglich geschlagen. Er versucht, zu Hause alles richtig zu machen, sich anzupassen. Doch wenn er rausgeht, kehrt sich das Bild ins Gegenteil: Kevin wird zum Schläger.

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Einfach mit der Bibel leben

Doris Schulte reist durch die Welt und erzählt von ihrem Glauben und der Bibel. Oft wird sie gefragt: Aber wie geht das denn, tatsächlich mit der Bibel zu leben? Im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin erzählt sie, wann und wo die Bibel ganz praktisch in ihren Alltag eingegriffen hat.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise

Herausforderungen in der Ehe

In der Ehe gibt es Höhen und Tiefen. Doch wenn man die Herausfordungen im Team bewältigt, kann die Ehe reifen. Diese Erfahrung hat das Ehepaar Tschersisch gemacht. Im Gespräch mit der Moderatorin Elena Schulte berichten sie, wie sie die Hürden in ihrer Ehe überwunden haben.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

In den Fängen der Stasi

Birgit Schlicke ist die Autorin des Buches "Gefangen im Stasiknast". Sie hat das Frauenzuchthaus Hoheneck als politische Gefangene erlebt.

Magazin
22:45 Uhr

grenzenlos

Über alle Grenzen hinweg

Als die Steyler Missionare im 19. Jahrhundert aufbrachen, um das Evangelium in die entlegensten Gebiete der Welt zu bringen, stand ihr Einsatz unter dem Motto "Helfen und Heilen". Doch schnell war klar, auch die Missionare brauchen Hilfe, selbst die alltäglichsten Gegenstände mussten organisiert und transportiert werden. Diese Aufgabe übernahm die Missionsprokur. Bis heute ist sie die Anlaufstelle für Missionare auf der ganzen Welt.

Musik
23:15 Uhr

Worship

Folge 132

Gottes Größe und die persönliche Hinwendung zu Gott stehen im Mittelpunkt dieses Musikprogramms.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Jesus und das Navi (M. Wallerberger, Ps 119,105)

Monika Wallerberger spricht über den Psalm 119,105.

Magazin
23:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 06.07.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.