Programmübersicht Bibel TV

Musik
0:00 Uhr

Worship

Folge 17

Gottes Größe und die persönliche Hinwendung zu Gott stehen im Mittelpunkt dieses Musikprogramms.

Kultur
0:30 Uhr

Heilige Messe Salzburger Dom

21.07.21

Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser

Ratgeber
1:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Lukas 15,8-10 (Groschen)

Ulrich Parzany erklärt heute das Gleichnis von den 10 Silbergroschen und macht deutlich: Keiner ist Gott egal.

Musik
1:15 Uhr

Lobe den Herrn

Folge 53

Es gibt viele Gründe, Gott zu loben und ihm zu danken. In der Bibel lesen wir von Gottes Wundern und all dem Guten, das er für uns getan hat. Choräle, Gospelsongs und Anbetungslieder laden zum Mitsingen ein.

Musik
1:30 Uhr

Lieder aus Taizé

Hoffnung und Vertrauen

Taizé ist ein kleines Dorf im Burgund, in dem eine ökumenische Gemeinschaft von Brüdern lebt. Diese hat eine kontemplative Form des Gebets entwickelt. Sie zieht Jahr für Jahr Tausende von Jugendlichen und Erwachsenen an. Ein wichtiges Element dieser Gebetsform sind die Taizé-Gesänge. Die kurzen und stets wiederholten Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Moderatorin Romy Adler stellt in dieser Sendung folgende Taizé-Gesänge vor: "Notre âme attend le Seigneur", "I am sure I shall see the goodness of the Lord", "In te confido", "Ad te Jesu Christe", "Bonum est confidere" und "Fiez-vous en Lui". Die eingeblendeten Texte laden zum Mitsingen ein.

Ratgeber
1:55 Uhr

Tagessegen

Gott hilft

Pfarrer Heinz Förg spricht über die Bibelstelle 2. Mose (Exodus) 16,15.

Kultur
2:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom

am Mittwoch der 16. Woche im Jahreskreis

Nichtgebotener Gedenktag Hl. Laurentius von Brindisi, Ordenspriester, Kirchenlehrer. Zelebrant: Generalvikar Markus Hofmann. Texte der Liturgie: Lesungen: Ex 16,1-5.9-15 oder 2 Kor 4,1-2.5-7; Evangelium: Mt 13,1-9 oder Mk 4,1-10.13-20 oder Mk 4,1-9

Ratgeber
2:45 Uhr

Fit für den Alltag

Fokus: Fit bis ins hohe Alter (2/2)

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Ratgeber
3:00 Uhr

Freude am Leben

Dein Draht zum Himmel

Wie können wir einen offenen Himmel erleben? Isolde Müller erklärt, dass der Heilige Geist unsere Verbindung zum Himmel ist. Blockaden räumen wir weg, wenn wir Vergebung für unsere menschlichen Fehler erbitten und vergebungsbereit leben.

Ratgeber
3:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Was wir von Mose lernen können (11): Nach dem Versagen

An manchen Tagen haben wir keine Probleme damit, Gott zu vertrauen. An anderen wiederum ist es sehr einfach, im Glauben zu versagen und nicht das Vertrauen in Gott zu legen. In solchen Momenten ist es sehr einfach, Sünden in sein Leben zu bringen. Fühlt man dann Reue kann Gott durchaus vergeben. Das heißt jedoch nicht, dass eine Strafe nicht auf einen zukommen kann. Dr. Charles Stanley spricht darüber, wie wichtig es ist, nicht im Glauben zu versagen und so von Sünde verschont zu bleiben.

Ratgeber
4:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

REALationship - Göttliches Beziehungs-Know-how: Sex - eine heiße göttliche Sache

Sexualität ist ein Geschenk Gottes. Frauke und Tobias Teichen beleuchten die biblischen Besonderheiten von Intimität und Attraktivität: Wie kann man sich gleichermaßen körperlich, seelisch und geistig begehren?

Talk
4:30 Uhr

Alpha & Omega

Von der Lust am Scheitern - der "MissioNarr" Ludger Hoffkamp

In der Kirche ist immer von der frohen Botschaft die Rede, die verkündet wird, eine frohe Botschaft, keine Drohbotschaft. In der nächsten Ausgabe von "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch" ist Ludger Hoffkamp zu Gast, der die frohe Botschaft vom Evangelium mit seinem zweiten Ich verkündet, nämlich als "Clown Kampino". Hoffkamp ist studierter Theologe, arbeitet als katholischer Pastoralreferent im Kreis Ludwigsburg und ist seit 20 Jahren auch unterwegs als Clown und Humorcoach. Als Clown besucht er Altenheime und Kindergärten, spielt während der Corona-Pandemie auf der Straße für Geburtstagskinder und ist als "MissioNarr" unterwegs im Namen des Herrn, um ins katholische Leben mehr Humor zu bringen. Außerdem erzählt er davon, wieviel Humor sich in der Bibel findet und dass Jesus seiner Meinung nach auch ein bisschen "verrückt" gewesen sein muss.

Talk
5:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Mit Teens Gemeinde bauen

Maik Sommer ist Gründer und Leiter von youcom, einer Jugendgemeinde aus Cochem. Viele Jugendliche wollten nach der Konfirmation weiter in der Gemeinde aktiv sein und haben Jugendabende mit Kinofilmen, moderne Gottesdienstformate und Hauskreise begonnen. Lucia Palm war eine der Ersten und hat mit Klavier und Gesang in der Lobpreisband mitgearbeitet. Den Jugendlichen ist es besonders wichtig, den Kontakt zur Gesamtgemeinde zu halten und auch gemeinsame Gottesdienste zu feiern.

Talk
5:30 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Antschana und Andi Schnarr: Nach dem 5. Seitensprung - Trennung oder Verzeihen?

Antschana Schnarr ist glücklich verheiratet, dennoch geht sie mehrmals fremd. Warum, weiß sie selbst nicht. Trotz erfüllter Ehe fühlt sie eine abgrundtiefe Leere, die sie versucht, durch die Seitensprünge zu füllen. Vergeblich. Ihr Mann Andi ist geschockt und zutiefst verletzt. Ob die Ehe noch eine Chance hatte und wie Antschana inneren Frieden finden konnte, erzählen die beiden im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin.

Magazin
5:55 Uhr

IDEA TV

vom 20.07.21

Mit Meldungen zu diesen Themen: Spenden, Gebet und praktische Hilfe: Evangelische Allianz startet Hilfsaktion für Flutopfer, Bildung und Beratung: "Kirche in Not" fördert Christinnen in Pakistan, Situation der Kopten in Ägypten: Christen werden vermehrt als Teil der Gesellschaft anerkannt.

Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Musikalische Reise nach Montserrat

Der Berg Montserrat liegt etwa 30 km von Barcelona entfernt. Im örtlichen Kloster ist Organistin Diane Bish heute zu Gast. Auf der berühmten Orgel der Basilika aus dem 19. Jahrhundert spielt sie unter anderem die Stücke: 'Großer Gott, wir loben dich', Mozarts 'Ave Verum' und Solers Allegro des Konzerts in a-Moll.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Folge 5

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet. Heute unter anderem mit diesen Liedern: "Geh aus, mein Herz" und "Stern, auf den ich schaue".

Magazin
7:00 Uhr

Club 700

Der lange Weg zum Glück

Lebenswege sind nicht immer gerade. Menschen sind auf der Suche nach der richtigen Richtung, nach dem, was sie erfüllt und glücklich macht. Doch wie findet man zum Glücklichsein? In dieser Folge dreht sich alles um den langen Weg zum Glück. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann

Talk
7:30 Uhr

Weitblick - Christliches Leben global

Die brasilianischen "Bauernhöfe der Hoffnung" während Corona: "Gott erweitert unser Charisma!"

Pater Christian Heim leitet eine "Fazenda da Esperanca" im Osten Brasiliens. Auf diesen "Bauerhöfen der Hoffnung" bekamen vor Ausbruch der Coronavirus-Pandemie nur Suchtkranke eine neue Chance. Doch mitten im gesellschaftlichen Chaos von Lockdown und Kontaktbeschränkung bekamen die "Fazendas" plötzlich eine neue Mission: "Nehmt nun auch Obdachlose auf!", legte Gott der Fazenda-Leitung aufs Herz. Nicht ohne Bedenken, aber voller Vertrauen folgten Pater Christian und seine Mitbrüder dem neuen Ruf und erfuhren, dass die Vorsehung Gottes jeden ernährt, der die Armen und Schwachen bei sich aufnimmt. Ein Gespräch über das Leben im Ausnahmezustand, das ohne die ständige Gegenwart Gottes unmöglich wäre, und über eine alles überstrahlende Hoffnung, die jedes Jammern verbietet und bedingungslos neues Leben schenkt. Moderation: André Stiefenhofer

Magazin
8:00 Uhr

Faszination Israel

Ein Lied für Israel

Vesna Bühler lebt mit ihrer Familie seit über 25 Jahren in Israel. Ihr Ehemann Jürgen Bühler ist Präsident der ICEJ in Jerusalem. Schon seit ihrer Jugend ist sie musikalisch als Sängerin aktiv. Faszination Israel hat Vesna in Jerusalem und in ihrem Heimatort Heidenheim begleitet. Wie sie nach Israel kam und wie sie mit ihrer Musik Juden und Araber gleichermaßen erreichen will, erzählt sie in dieser Sendung.

Ratgeber
8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Was wir von Mose lernen können (11): Nach dem Versagen

An manchen Tagen haben wir keine Probleme damit, Gott zu vertrauen. An anderen wiederum ist es sehr einfach, im Glauben zu versagen und nicht das Vertrauen in Gott zu legen. In solchen Momenten ist es sehr einfach, Sünden in sein Leben zu bringen. Fühlt man dann Reue kann Gott durchaus vergeben. Das heißt jedoch nicht, dass eine Strafe nicht auf einen zukommen kann. Dr. Charles Stanley spricht darüber, wie wichtig es ist, nicht im Glauben zu versagen und so von Sünde verschont zu bleiben.

Ratgeber
9:00 Uhr

Arche TV

Nur ein Evangelium (1/2)

Das Evangelium ist einzigartig. Somit sind auch die Wege zur Rettung der Menschen nicht vielfältig. Warum musste der Apostel Paulus die Galater daran erinnern, dass nur ein Evangelium besteht?

Magazin
9:30 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Gott will uns nicht überfordern. Niemand muss mehr leisten, als er kann. Wenn man in kleinen Schritten vorangeht, tut Gott den Rest dazu. Doris Schulte erzählt vom Sämann, der seine Saat auf dem Feld verteilt und sich dann ruhig schlafen legt, im Vertrauen, dass Gott sich um das Wachstum kümmern wird.

Magazin
9:45 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG

im Juli 2021

Content Manager, Product Owner und Systemadministrator - all das sind keine Fremdwörter für Sie? Für unsere Online-Abteilung auch nicht! Moderator Matthias Brender spricht mit Kollegen aus der Onlineredaktion über ihr Arbeitsfeld und zeigt Ihnen, wie man Teil vom Bibel TV-Team werden kann? Auch mit dabei: Frank Handrich von Hour of Power im Interview und ein Einblick in die Bibel TV App.

Ratgeber
10:00 Uhr

Die Faszination der Ölmalerei

Teerosen

Gary Jenkins malt zwei wunderschöne, zarte und doch realistische Teerosen. Er bettet die Blumen auf einen pastellfarbenen Hintergrund. Lediglich hinter den grünen Blättern scheint hier und da etwas kräftigere Farbe hindurch.

Magazin
10:30 Uhr

Fokus Jerusalem

Sendung vom 15.07.21

Heute mit diesen Themen: Die Samariter: Eine unbekannte Minderheit, Kibbuz Nir David: Eine bedrohte Idylle, Impuls von Dr. Petra Heldt: Integration statt Apartheid.

Magazin
11:00 Uhr

Erlebt TV

Dein Wille geschehe

Eine schwere Erkrankung, eine Trennung oder ein Todesfall - wenn so etwas passiert, dann fragen viele Betroffene in ihrer Verzweiflung: "Warum lässt Gott das zu?". Drei Menschen teilen, warum sie trotz Krise, Schicksalsschlägen und Verzweiflung zu Gott sagten: "Dein Wille geschehe". (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Jesus bringt dich zu Gott (1/2)

Können wir in Gottes Augen wirklich gerecht sein? Entdecken Sie, wie Sie durch Jesus ein Leben in Gerechtigkeit führen können und was Ihnen dann alles zusteht.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Lous Entschluss

Lou ist zurück in Camberwell, doch anstatt zu Harry zu gehen, kommt sie im Pub unter. Jack und Maggie sind besorgt, denn etwas scheint im Busch zu sein. Ohne Lou zu fragen, kontaktiert Jack deshalb Harry. Tom, Norm und die kleine Carla schaffen es, aus Amsterdam zu entkommen, doch die schwere Reise ist noch lange nicht vorbei. In der Rolle der Carla: die junge Kylie Minogue.

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

21.07.21

Mit Meldungen zu diesen Themen: Kirche in Solidarität mit Betroffenen des Unwetters, Papst bestürzt über erneuten Anschlag im Irak, Kubas Kirche mahnt Reformbereitschaft an, 100 Jahre St. Anna-Schwestern

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Klatschtanten

Die Neuigkeit, dass Marilla Cuthbert einmal einen Verehrer aus einem anderen Ort gehabt haben soll, verbreitet sich wie ein Lauffeuer in Avonlea. Dabei war es nur der wichtigtuerische Klatsch beim Nähkränzchen, der Marilla genervt und zum Erfinden ihres angeblichen Galans Duncan McTavish geführt hat. Als plötzlich ein fahrender Verkäufer mit dem Namen auftaucht, den Marilla sich ausgedacht hat, ist das Chaos komplett. Und daran ist Sara auch nicht ganz unbeteiligt.

Serie
13:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Ein schreckliches Geheimnis

Der neue Auftrag von Monica und Tess führt sie auf eine Hochzeit. Viele Freunde aus Studienzeiten kommen zusammen. Aber einer fehlt. Der Anwalt Marc ist geschockt von der Nachricht des Todes seines besten Freundes. Denn eigentlich wollte er auf der Hochzeit einen alten Fehler in Bezug auf seine große Liebe Susan korrigieren. Aber die Vergangenheit hält noch einige Überraschungen für Marc bereit. Für Monica ist es gar nicht so einfach, Marc durch das Labyrinth von Manipulation und alten Gefühlen hindurchzumanövrieren, um ihm zu helfen, den richtigen Fehler zu korrigieren. Als dann auch noch der Todesengel Andrew unerwartet auftaucht und einen besonderen Platz im Herzen von Tess zu haben scheint, muss Monica sich auch noch ihren eigenen Gefühlen stellen. Kann sie Marc unter diesen Umständen helfen?

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Herrlich ungemütlich (K. Riebesehl, Mt 8,23-27)

Klaus Riebesehl spricht über den Bibeltext Matthäus 8,23-27.

Magazin
14:12 Uhr

IDEA TV

vom 21.07.21

Mit diesen Themen: Gewalt gegen Demonstranten: Kubanische Methodisten fordern Redefreiheit, Schutz der Meinungsfreiheit: Stadtverwaltung entschuldigt sich bei Franklin Graham, Christus für alle Nationen: Mehr als eine halbe Million Menschen entscheiden sich für Jesus

Dokumentation
14:15 Uhr

Namibia - Flüsse aus Sand

Sand soweit das Auge reicht - so zeigt sich die Wüste Namibias. Dennoch leben in dieser Einöde die verschiedensten Tiere. Wie kommen sie mit den Extremen von Hitze und Kälte zurecht? Und wovon ernähren sie sich?

Dokumentation
15:10 Uhr

Mit Ahoi & Halleluja - Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt

Von Riga nach Tallinn

Feststimmung an Bord: Kreuzfahrt-Gastredner Erwin Teufel feiert seinen Geburtstag. Die Bläser bringen ihm ein Ständchen und alle Kreuzfahrer freuen sich auf die mittelalterlichen Gassen von Tallinn und den Gottesdienst vor Ort.

Talk
16:05 Uhr

Superfromm

Und dann sagte Mama: "Ich habe Brustkrebs"

Erst nach acht Jahren erfuhr Franzi, dass ihrer Mutter eine Lebenserwartung von nur einem Jahr diagnostiziert wurde. Franzi erzählt vom Lebenskampf ihrer Mutter und wie sich das Leben der ganzen Familie dadurch verändert hat. Moderation: Thomas Meyerhöfer

Serie
16:45 Uhr

Das Matthäus-Evangelium

Kapitel 16

Jesus' Gegner fordern erneut einen Beweis. Die Jünger sind unverständig. Jesus ist auf dem Weg nach Jerusalem und kündigt zum ersten Mal seinen Tod an.

Serie
16:50 Uhr

Das Matthäus-Evangelium

Kapitel 17

Drei der Jünger sehen Jesus in Herrlichkeit. Elija und der Täufer Johannes. Den Jüngern fehlt es an Vertrauen. Jesus kündigt zum zweiten Mal seinen Tod an. Wie ein Fisch bei der Zahlung der Tempelsteuer hilft.

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Jesus bringt dich zu Gott (2/2)

In der Bibel stehen wunderbare Verheißungen, die Gott uns - seinen Kindern - gibt. Joyce Meyer spricht in dieser Sendung darüber, wie Gottes Gunst und sein plötzliches Eingreifen alles in unserem Leben zum Guten verändern können.

Ratgeber
17:30 Uhr

So lebt sich's gut

Glauben wir das, was wir beten?

Gebet ist ein Gespräch mit Gott, den wir ja mit unseren Augen nicht sehen, der uns aber trotzdem einlädt, ihn zu suchen und zu finden, unser Herz vor ihm auszuschütten und mit seinem Eingreifen zu rechnen. Wie das ganz praktisch geht, beleuchtet Doris Schulte in ihrer Predigt am Beispiel von Nehemia.

Magazin
17:55 Uhr

IDEA TV

vom 21.07.21

Mit diesen Themen: Gewalt gegen Demonstranten: Kubanische Methodisten fordern Redefreiheit, Schutz der Meinungsfreiheit: Stadtverwaltung entschuldigt sich bei Franklin Graham, Christus für alle Nationen: Mehr als eine halbe Million Menschen entscheiden sich für Jesus

Talk
18:00 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Daniel Plessing: Leidenschaftliche Gemeindearbeit für Gott

Seine Leidenschaft ist es, den Glauben erlebbar zu machen und Menschen zu Gott zu bringen. Daniel Plessing arbeitet als Pastor der evangelischen Freikirche Lindenwiese in Überlingen und schafft es trotz Großfamilie innovative Gemeindearbeit zu betreiben. Woher er die Kraft nimmt und was es für ihn bedeutet, sich für den Herrn einzusetzen, erzählt er am Beispiel eines seiner letzten Projekte, dem Vaterunser-Erlebnisweg. Moderation: Wolfgang Severin.

Magazin
18:30 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG

im Juli 2021

Content Manager, Product Owner und Systemadministrator - all das sind keine Fremdwörter für Sie? Für unsere Online-Abteilung auch nicht! Moderator Matthias Brender spricht mit Kollegen aus der Onlineredaktion über ihr Arbeitsfeld und zeigt Ihnen, wie man Teil vom Bibel TV-Team werden kann? Auch mit dabei: Frank Handrich von Hour of Power im Interview und ein Einblick in die Bibel TV App.

Shopping
18:45 Uhr

Infomercial: Rosaxan

Infomercial: Rosaxan

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Jesus bringt dich zu Gott (2/2)

In der Bibel stehen wunderbare Verheißungen, die Gott uns - seinen Kindern - gibt. Joyce Meyer spricht in dieser Sendung darüber, wie Gottes Gunst und sein plötzliches Eingreifen alles in unserem Leben zum Guten verändern können.

Kultur
19:30 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Auf dem Lebensweg

In der wunderschönen korsischen Landschaft, hoch über dem Meer, lädt Heiko Bräuning ein, mit ihm ein Stück Weg zurückzulegen, ein Stück Lebensweg. Und es ist spannend, inspirierend und wunderschön, was man in luftiger Höhe über dem Mittelmeer alles erleben, denken und glauben kann. Zu Gast ist das Ehepaar Conny und Carsten Ruß. Sie leiten auf Korsika die Arbeit von Pinéa, einem christlichen Gäste- und Erholungswerk. Warum sie ihre Zelte in Deutschland abgebrochen haben und dann ihr Leben neu erfanden, berichten sie im Gespräch.

Talk
20:15 Uhr

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen

Da sein, wenn es besonders eng wird - Seelsorge im Gefängnis

Für viele Häftlinge wird der Gefängnisalltag zur Zerreißprobe. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Tat, der Umgang mit den Mithäftlingen, all das kostet Kraft und Nerven. Dazu kommt oftmals die Entfremdung von Freunden und Angehörigen und die Aussicht, dass bis zur Entlassung noch eine Menge Zeit vergeht. Wie kommen die Gefangenen damit zurecht? Daniel Meier spricht mit Gefängnisseelsorger Pfarrer Gotthold Patberg über geistliche Unterstützung und darüber, wie der Glaube helfen kann.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Herrlich ungemütlich (K. Riebesehl, Mt 8,23-27)

Klaus Riebesehl spricht über den Bibeltext Matthäus 8,23-27.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Der lange Weg zum Glück

Lebenswege sind nicht immer gerade. Menschen sind auf der Suche nach der richtigen Richtung, nach dem, was sie erfüllt und glücklich macht. Doch wie findet man zum Glücklichsein? In dieser Folge dreht sich alles um den langen Weg zum Glück. Moderation: Sabine Bhandari und Andreas Waldmann

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Daniel Plessing: Leidenschaftliche Gemeindearbeit für Gott

Seine Leidenschaft ist es, den Glauben erlebbar zu machen und Menschen zu Gott zu bringen. Daniel Plessing arbeitet als Pastor der evangelischen Freikirche Lindenwiese in Überlingen und schafft es trotz Großfamilie innovative Gemeindearbeit zu betreiben. Woher er die Kraft nimmt und was es für ihn bedeutet, sich für den Herrn einzusetzen, erzählt er am Beispiel eines seiner letzten Projekte, dem Vaterunser-Erlebnisweg. Moderation: Wolfgang Severin.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise - so kann's gelingen

Positive Sexualität

Zu Gast bei Moderator Wilfried Schulte ist diesmal Dr. Andreas Bochmann. Der Dozent für Sozialwesen gibt Einblicke in seine Studie "Sexualität bei Christen". In einer Expertenrunde diskutiert er zusammen mit den Eheberatern Wilfried Veeser und Cornelia Stracke die Sexualisierung der Gesellschaft durch die Medien und die Möglichkeiten eines unverkrampften Umgangs mit Sexualität.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Mit Teens Gemeinde bauen

Maik Sommer ist Gründer und Leiter von youcom, einer Jugendgemeinde aus Cochem. Viele Jugendliche wollten nach der Konfirmation weiter in der Gemeinde aktiv sein und haben Jugendabende mit Kinofilmen, moderne Gottesdienstformate und Hauskreise begonnen. Lucia Palm war eine der Ersten und hat mit Klavier und Gesang in der Lobpreisband mitgearbeitet. Den Jugendlichen ist es besonders wichtig, den Kontakt zur Gesamtgemeinde zu halten und auch gemeinsame Gottesdienste zu feiern.

Magazin
22:45 Uhr

weltweit - am Leben dran

Schwester Irmgard Wieland - Bibelkennerin mit Herz und Hirn

Für Irmgard Wieland ist die Bibel das Buch ihres Herzens, aber auch ein Arbeitsbuch. Als Schwester der Liebenzeller Mission hat sie Theologie studiert und danach 20 Jahre lang als Dozentin unterrichtet. Mit viel Liebe und Einsatz hat sie die Studierenden geprägt.

Musik
23:15 Uhr

Sing! Dein Lied

Nähe zu Gott

Singbare, gemeindetaugliche Lieder stehen im Mittelpunkt von "Sing! Dein Lied". Moderator Frank Kampmann stellt moderne Lieder vor und wird unterstützt von einem jungen Chor, Solisten und einer Band. Songschreiber erzählen die Entstehungsgeschichte ihrer Lieder. - Heute mit folgenden Titeln: "Herr, wir gehen dir entgegen", "Du bist da" und "Psalm 123 - Zu Dir, Herr, heb ich meine Augen auf".

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Herrlich ungemütlich (K. Riebesehl, Mt 8,23-27)

Klaus Riebesehl spricht über den Bibeltext Matthäus 8,23-27.

Magazin
23:55 Uhr

IDEA TV

vom 21.07.21

Mit diesen Themen: Gewalt gegen Demonstranten: Kubanische Methodisten fordern Redefreiheit, Schutz der Meinungsfreiheit: Stadtverwaltung entschuldigt sich bei Franklin Graham, Christus für alle Nationen: Mehr als eine halbe Million Menschen entscheiden sich für Jesus