Programmübersicht Bibel TV

Kultur
0:00 Uhr

Stunde des Höchsten

Frei!

Ein Pfarrer in Fesseln. Um nachzuspüren, wie das ist, wenn man gefesselt und geknebelt ist. Freiheit ist ein kostbares Gut. Das weiß auch der Schweizer Dejvid Agustinovic. Er saß lange Zeit im Gefängnis. Und dort hat er zum Glauben gefunden. Eine Kehrtwende. Heute erzählt er freimütig davon im Fernsehen. Ein Segen für die Welt!

Magazin
0:45 Uhr

Bibel TV Das Magazin

Folge 39

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Ratgeber
1:00 Uhr

Beziehungsweise - so kann's gelingen

Heimkehr in die Familie

Im Gespräch mit Diplom-Sozialarbeiterin und Supervisorin Cornelia Stracke gewähren zwei Menschen einen persönlichen Einblick in ihre Beziehung. Zu Gast in der Sendung sind diesmal Jana Jäger und ihr Vater Reinhard Jäger aus Solms. Nach einem Ausbruch aus dem behüteten Elternhaus erkannte Jana als Teenager, dass sie trotz ihrer Fehler geliebt wird. Doch auch nach ihrer Rückkehr muss oft für die Familiengemeinschaft gekämpft werden. Mit dabei: Ehe- und Familientherapeut Wilfried Veeser, der aus seiner Beratungserfahrung und einer konkreten Gesprächsanalyse wertvolle Tipps anbietet, was man von dieser Familie lernen kann.

Dokumentation
1:30 Uhr

Gottes Häuser

Hauptkirche Wuppertal Sonborn

Sie sieht ein wenig wie eine Burg aus und liegt direkt an der Schwebebahn. Früher musste man sogar manchmal die Predigt unterbrechen, wenn die Wagons vorbeirauschten. Schon seit dem 9. Jahrhundert stand hier eine Kirche. Nach einem Brand wurde die heutige Hauptkirche teilweise im Bergischen Heimatstil neu errichtet und 1926 fertiggestellt. Ein Rundgang u. a. mit Pfarrer i. R. Manfred Alberti und Pfarrerin Claudia Kiehn.

Kultur
2:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom

am Samstag der 25. Woche im Jahreskreis

Nichtgebotener Gedenktag Hl. Niklaus von Flüe, Einsiedler, Friedensstifter und Marien-Samstag. Zelebrant: Domkapitular Thomas Weitz. Texte der Liturgie: Lesung: Sach 2,5-9.14-15a oder Röm 14,17-19; Evangelium: Lk 9,43b-45 oder Mt 19,27-29

Ratgeber
2:45 Uhr

Fit für den Alltag

Fokus: Körpermitte

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Ratgeber
3:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Matthäus 26,69-75

Petrus leugnete Jesus drei Mal. Als ihm das bewusst wurde, weinte er bitterlich. Ulrich Parzany liest aus der Bibel und spricht über Matthäus 26,69-75.

Ratgeber
3:15 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Bibelkunde Galaterbrief (1/5) Der göttliche Ursprung des paulinischen Evangeliums

Paulus wurde aufgetragen, Gottes Wort zu verkünden und sah sich in der Pflicht, Gemeinden Rat zu geben. Dr. Joachim Cochlovius erläutert, was der Anlass, das Thema und das Besondere an Paulus' Brief an die Gemeinden in Galatien ist.

Musik
4:00 Uhr

Hour of Power - Musik

Folge 37

Besondere musikalische Highlights der Hour of Power-Gottesdienste sind in dieser Sendung zusammengestellt. Diesmal u. a. mit Mandy Pinto, Abdiel Gonzales und dem Hour of Power Chor.

Ratgeber
4:30 Uhr

Freude am Leben

Will Gott mich heilen?

In seiner Predigt räumt Daniel Müller mit einigen Mythen zum Thema Heilung auf. Er erläutert anhand der Bibel, warum wir sicher sein dürfen, dass Gott Heilung schenken will.

Ratgeber
5:00 Uhr

Arche TV

Leben in der Kraft des Heiligen Geistes (1/2)

Nachdem Paulus die Galater daran erinnert hatte, dass sie nicht durch ihre Werke gerettet wurden, zeigte er ihnen, dass ihre Werke auch danach keine Rolle spielen. So wie sie im Geist angefangen hätten, sollten sie weiterhin im Geist leben. Aber was heißt "Leben im Geist" eigentlich? Diese Frage stellt Christian Wegert in der heutigen Predigt.

Ratgeber
5:30 Uhr

Gemeindeleben

Gott, du musst (2)

Unsere Vorstellungen davon, wie Gott handeln sollte, weichen oft von dem ab, was wir erleben. Doch Pastor Matthias C. Wolff ist überzeugt, dass Gott in diesen Momenten nicht schweigt. Wie sein Reden und sein Plan für uns aussieht, erklärt er in seiner Predigt.

Ratgeber
6:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Mutig: Tu es trotz deiner Angst

Werden Sie von Zweifeln und Unglauben gequält? Joyce Meyer erklärt Ihnen heute, warum Sie selbst in Zeiten der Ungewissheit, Ihre Zweifel anzweifeln können, und wie es Ihnen gelingt, trotz Angst mutig vorwärts zu gehen und erfüllt zu leben.

Ratgeber
6:30 Uhr

Home Church Message

Eine Kirche mit Vision #1

Nach Abschluss der Predigtreihe über die Dramatik des Abendmahls stellt Patrick Knittelfelder in dieser Predigt eine ganz grundlegende Frage: "Was ist Kirche eigentlich?" Er stellt fünf Grundvollzüge vor, die eine christliche Kirche ausmachen.

Kultur
7:00 Uhr

Hour of Power

Fundament und Halt: Überschlage die Kosten!

Der Himmel ist ein Ort, an dem wir gerne mit Menschen zusammen sind und an dem wir eine tiefe Verbindung mit Gott, mit der Familie und mit Freunden haben. Wir brauchen einander. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, einander zu lieben. Bobby Schuller spornt deshalb dazu an, niemals die Verbindungen zu anderen abzubrechen und sich in seine Nächsten zu investieren. Er setzt die Predigtreihe "Fundament und Halt" mit dem Thema "Überschlage die Kosten!" fort.

Magazin
8:00 Uhr

Bibel TV Das Magazin

Folge 21

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Ratgeber
8:15 Uhr

So lebt sich's gut

Ist das gerecht? Oder ist das Gnade?

Wenn man sich etwas wünschen darf, was käme einem zuerst in den Sinn? Und wozu ist die Erfüllung des Wunsches gut? Doris Schulte lässt uns darüber nachdenken.

Shopping
8:45 Uhr

Infomercial: Knobivital

Infomercial: Knobivital

Serie
9:00 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Ein Engel für meinen Baum

Weihnachten steht vor der Tür und Tess, Monica und Andrew kümmern sich um eine Familie, für die sich seit dem letzten Weihnachtsfest alles verändert hat. Seit dem letzten Jahr muss Kathy Benson ihre drei Kinder allein durchbringen, weil ihr Mann Joe damals in einem Wutanfall einen jungen Mann zu Tode schlug und seitdem im Gefängnis sitzt. Vor allem ihr ältester Sohn Cody bereitet ihr Sorgen. Er leidet an dem Tourette-Syndrom und lebt aufgrund der Hänseleien schon allgemein sehr zurückgezogen, doch seit sein Vater im Gefängnis ist, hat es sich verschlimmert. Er weigert sich, seinen Vater zu besuchen. Monica hilft als Betreuerin aus, während Kathy für ihre Familie arbeiten geht, und schafft es, einen Draht zu Cody aufzubauen. Nach gutem Zureden öffnet er sich und schüttet Monica sein Herz aus. Er war dabei in der Nacht, als sein Vater den Jungen totschlug. Schlimmer noch, der Auslöser des Streits waren seine Ticks, und Codys Vater machte ihn für seine Untat verantwortlich. Die drei Engel geben alles, um Vater und Sohn am Heiligen Abend wieder zusammenzubringen.

Serie
9:45 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Dicker als Blut

Miguel und Anna sind ein junges Paar mit einem jungen Sohn und sie wollen heiraten. Doch zu seiner eigenen Hochzeit kommt Miguel zu spät. Der Grund dafür? Er ist Mitglied in einer Gang und hat alle Hände voll zu tun, weil eine andere Gang in der Stadt ist und ihnen den Platz streitig macht. Rafael, Monica, Andrew und Tess erhalten alle den Auftrag, sich um Miguel zu kümmern. Der junge Mann ist hin- und hergerissen. Will er ein guter Vater sein oder vor seinen Gangmitgliedern seine Stärke beweisen? Es kommt zum Moment der Entscheidung, als Miguel von seinem Gangleader Gonzo den Auftrag erhält, den anderen Gangleader zu erschießen, um sich zu beweisen. Monica und Rafael bitten ihn eindringlich, seine Entscheidung weise zu treffen, denn nicht nur sein eigenes Leben hängt davon ab.

Talk
10:30 Uhr

Überwinder

Katrin Wittig

Katrin Wittig und ihre Familie stehen plötzlich vor der Diagnose Krebs. Ihr 3-jähriger Sohn hat Leukämie und muss sofort mit der Chemo anfangen. Auf einmal stehen viele Fragen im Raum: Wie kann unsere Familie so eine Zeit überstehen? Wieso gibt Gott uns so eine schwere Aufgabe? Aber Katrin Wittig bleibt dankbar, denn sie weiß, es hätte noch viel schlimmer sein können. Sie sagt: Ich hatte oft das Gefühl, dass Jesus mit mir weint. Von ihren Erfahrungen in dieser Zeit erzählt sie Pastor Timo Pickhardt.

Dokumentation
11:00 Uhr

Was Du nicht siehst

Israel

Zwischen köstlichen Gerüchen, dem Geschmack des Orients und der Geschichte Jerusalems entdeckt Sophie die spirituelle Seite des Heiligen Landes. In einem Kibbuz nahe eines Olivenhains spürt sie Frieden und Geborgenheit und lernt, was das Land Israel ausmacht.

Dokumentation
11:30 Uhr

Was Du nicht siehst

Palästina

Bethlehem im Westjordanland ist heute eine Stadt, die durch eine Mauer begrenzt ist. Sophie hört den Menschen zu und möchte verstehen, was ihnen wichtig ist. Sie besucht einen christlich-arabischen Gottesdienst in der Geburtskirche. Um herauszufinden, wie das Leben auf der palästinensischen Seite der Mauer ist, führt Abdel Fatah sie durch ein riesiges Flüchtlingslager, und sie trifft Mahar, die ein traditionelles Brautgeschäft führt.

Dokumentation
11:55 Uhr

Drive Thru History - Unterwegs ...

im Heiligen Land: Wunder, der Messias und das Römische Reich (9/12)

Jesus und seine Jünger waren dort: in Caesarea Philippi am Fuß der Golanhöhen. Dave Stotts braust durch das Heilige Land. Auf den Spuren der Geschichten in der Bibel besucht er historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. In dieser Folge sind darunter die Golanhöhen, Caesarea Philippi und Caesarea Maritima. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.

Dokumentation
12:30 Uhr

Drive Thru History - Unterwegs ...

im Heiligen Land: Tempel, Kreuz und das leere Grab (10/12)

Wo liegt eigentlich Salem und wer war dieser mysteriöse Melchisedek? Dave Stotts braust durch das Heilige Land. Auf den Spuren der Geschichten in der Bibel besucht er historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. In der heutigen Folge erforscht Dave den Tempelberg in Jerusalem. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.

Magazin
13:00 Uhr

Fokus Jerusalem

Sendung vom 23.09.21

Heute mit diesen Themen: Corona und die Folgen: Israels Tourismus am Boden, Schofar-Hörner: Spezielle Klänge zu den Feiertagen, Biblischer Impuls von Johannes Luithle: Ein Geheimnis zum Ausplaudern

Magazin
13:30 Uhr

ERF: Gott sei Dank!

Das Magazin

Wie geht man als Eltern von mehreren Kindern damit um, wenn ein Kind im wahrsten Sinne todkrank ist? Vor allem der "tiefe und feste Glaube" und das weltweite Gebetsnetz haben Johannes Roller und seine Frau gestützt.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Pilgern: Auf dem Weg geschieht es

Zum Pilgern braucht es Wege, auf denen Gott vieles geschehen lässt. Einige der bekanntesten Pilgerwege beschreibt der Pilgerpastor Bernd Lohse.

Spielfilm
14:15 Uhr

Small Group - Ein Spion im Hauskreis

Dokumentarfilmer Scott Cooper steht ein ungewöhnlicher Auftrag bevor. Sein Auftraggeber Bellard Nelson möchte eine Dokumentation über evangelikale Christen produzieren, die zeigt, welche Gefahr von ihnen ausgeht. Um dafür die filmischen Beweise zu liefern, soll Scott sich in eine Freikirche einschleusen. Nur widerwillig besuchen er und seine Frau einen Hauskreis (Small Group), um mithilfe von versteckten Kameras an Material für die Dokumentation zu kommen. Seine Spurensuche führt Scott jedoch zu ganz anderen Wahrheiten als erwartet.

Spielfilm
16:20 Uhr

Post für Pfarrer Jakob

In ländlicher Einöde Finnlands tritt eine entlassene Strafgefangene eher widerwillig einen Dienst bei einem blinden Pfarrer an. Diesen erreichen täglich viele Briefe, in denen er um Rat und Gebet ersucht wird und für deren Beantwortung er Hilfe benötigt. Als sie zunehmend Briefe unterschlägt und auch der Postbote sich nicht mehr in die Nähe einer entlassenen Mörderin traut, bleibt die Post aus und der Pfarrer gerät in eine Sinn- und Glaubenskrise.

Spielfilm
17:35 Uhr

Der Cop und die Hundedame

Rick Dancer (Billy Gardell) ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile ein bedeutungsloses Leben als Aktenverwalter führt. Als ein Junge von der Straße scheinbar grundlos verprügelt wird und sein früherer Erzfeind Eric Skanz (David A. R. White) in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird Dancer aus seinem routinierten Leben gerissen. Gemeinsam mit dem Polizeihund Princess macht er sich auf Spurensuche.

Nachrichten
19:00 Uhr

Israelnetz

Sendung vom 24.09.21

Wöchentliche Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten.

Ratgeber
19:05 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Mutig: Tu es trotz deiner Angst

Werden Sie von Zweifeln und Unglauben gequält? Joyce Meyer erklärt Ihnen heute, warum Sie selbst in Zeiten der Ungewissheit, Ihre Zweifel anzweifeln können, und wie es Ihnen gelingt, trotz Angst mutig vorwärts zu gehen und erfüllt zu leben.

Ratgeber
19:30 Uhr

Arche TV

Leben in der Kraft des Heiligen Geistes (1/2)

Nachdem Paulus die Galater daran erinnert hatte, dass sie nicht durch ihre Werke gerettet wurden, zeigte er ihnen, dass ihre Werke auch danach keine Rolle spielen. So wie sie im Geist angefangen hätten, sollten sie weiterhin im Geist leben. Aber was heißt "Leben im Geist" eigentlich? Diese Frage stellt Christian Wegert in der heutigen Predigt.

Ratgeber
20:00 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Lebensüberzeugungen (8): Über den Heiligen Geist

Wir wissen oft nicht, wer oder was der Heilige Geist genau ist. Charles Stanley gibt Antworten.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Pilgern: Auf dem Weg geschieht es

Zum Pilgern braucht es Wege, auf denen Gott vieles geschehen lässt. Einige der bekanntesten Pilgerwege beschreibt der Pilgerpastor Bernd Lohse.

Magazin
20:45 Uhr

Erlebt TV

Warum schenkt mir Gott kein Kind?

Wenn es trotz künstlicher Befruchtung und Hormonbehandlung zu Fehlgeburten kommt und es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, ist das eine große emotionale Belastung für die Paare. Logan und Saskia berichten, wie sie mit der Sehnsucht nach einem Kind umgegangen sind und wie ihnen der Glaube an Gott durch diese Zeit geholfen hat. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Spielfilm
21:15 Uhr

Small Group - Ein Spion im Hauskreis

Dokumentarfilmer Scott Cooper steht ein ungewöhnlicher Auftrag bevor. Sein Auftraggeber Bellard Nelson möchte eine Dokumentation über evangelikale Christen produzieren, die zeigt, welche Gefahr von ihnen ausgeht. Um dafür die filmischen Beweise zu liefern, soll Scott sich in eine Freikirche einschleusen. Nur widerwillig besuchen er und seine Frau einen Hauskreis (Small Group), um mithilfe von versteckten Kameras an Material für die Dokumentation zu kommen. Seine Spurensuche führt Scott jedoch zu ganz anderen Wahrheiten als erwartet.

Magazin
23:15 Uhr

ERF: Gott sei Dank!

Das Magazin

Wie geht man als Eltern von mehreren Kindern damit um, wenn ein Kind im wahrsten Sinne todkrank ist? Vor allem der "tiefe und feste Glaube" und das weltweite Gebetsnetz haben Johannes Roller und seine Frau gestützt.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Pilgern: Auf dem Weg geschieht es

Zum Pilgern braucht es Wege, auf denen Gott vieles geschehen lässt. Einige der bekanntesten Pilgerwege beschreibt der Pilgerpastor Bernd Lohse.