Programmübersicht Bibel TV

Musik
0:00 Uhr

Worship

Folge 41

Gottes Größe und die persönliche Hinwendung zu Gott stehen im Mittelpunkt dieses Musikprogramms. Mit wunderschönen Liedern und biblischen Texten. Zeit zum Auftanken, Zeit, den Gedanken freien Lauf zu lassen. Worship ist Lobgesang und Stille Zeit zugleich - besinnlich und anregend.

Kultur
0:30 Uhr

Heilige Messe Salzburger Dom

13.10.21

Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser

Ratgeber
1:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Apostelgeschichte 2,22-36

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Musik
1:15 Uhr

Lobe den Herrn

Folge 53

Es gibt viele Gründe, Gott zu loben und ihm zu danken. In der Bibel lesen wir von Gottes Wundern und all dem Guten, das er für uns getan hat. Choräle, Gospelsongs und Anbetungslieder laden zum Mitsingen ein.

Musik
1:30 Uhr

Lieder aus Taizé

Hoffnung und Vertrauen

Taizé ist ein kleines Dorf im Burgund, in dem eine ökumenische Gemeinschaft von Brüdern lebt. Diese hat eine kontemplative Form des Gebets entwickelt. Sie zieht Jahr für Jahr Tausende von Jugendlichen und Erwachsenen an. Ein wichtiges Element dieser Gebetsform sind die Taizé-Gesänge. Die kurzen und stets wiederholten Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann. Moderatorin Romy Adler stellt in dieser Sendung folgende Taizé-Gesänge vor: "Notre âme attend le Seigneur", "I am sure I shall see the goodness of the Lord", "In te confido", "Ad te Jesu Christe", "Bonum est confidere" und "Fiez-vous en Lui". Die eingeblendeten Texte laden zum Mitsingen ein.

Ratgeber
1:55 Uhr

Tagessegen

Ja, ich richte

Pfarrer Heinz Förg spricht über die Bibelstelle Römer 2,1.

Ratgeber
1:57 Uhr

Wort des Bischofs

Zeit der Erinnerung

Aufgaben versöhnt meistern: Wie kann es eine Erneuerung im Bistum Köln geben. Rainer Kardinal Woelki verabschiedet sich mit vielen Fragen in seine Auszeit.

Kultur
2:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom

am Mittwoch der 28. Woche im Jahreskreis

Zelebrant: Domkapitular Josef Sauerborn, Texte der Liturgie: Lesungen: Röm 2,1-11; Evangelium: Lk 11,42-46.

Ratgeber
2:45 Uhr

Fit für den Alltag

u. a. Kniebeuge mit Buch

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Ratgeber
3:00 Uhr

Freude am Leben

Starke Seele, gesunder Körper

Wie es unserer Seele geht, das kann die Ursache körperlicher Probleme sein. Deshalb ist es so wichtig, uns um sie zu kümmern, erklärt Isolde Müller und hat Tipps, worauf wir dabei achten können.

Ratgeber
3:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Lernen zu warten (2/2): Warten - aber wie?

Wartezeiten sind oft Wüstenzeiten. Wie können wir hier unseren Glauben stärken lassen?

Ratgeber
4:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Offline - Wie baue ich Stress ab? Wie manage ich meine Zeit?

"Könnt ihr euch Jesus gestresst vorstellen? Eigentlich kann man sich Jesus nicht gestresst vorstellen, denn Jesus ist Liebe und in gestressten Zeiten ist man selten liebevoll", erzählt uns Tobias Teichen in seiner Predigt. Doch nicht nur das, er berichtet auch davon, was Jesus vorschlägt, um Ruhe im Alltag zu finden und so den Stress besser zu managen.

Talk
4:30 Uhr

Alpha & Omega

Medien - Menschen - Miteinander - Pater Alfred Tönnis

"Bekannt aus Funk und Fernsehen", das trifft auf den Gast bei "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch" tatsächlich zu: Pater Alfred Tönnis macht seit 25 Jahren Radiobeiträge und ist seit fast zehn Jahren auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen, mit wöchentlichen Impulsen im baden-württembergischen Fernsehsender "bwfamily". Sein "Sendungs-Bewusstsein" hat sich vor etlichen Jahren bei einem Liebesbriefwettbewerb mit Thomas Gottschalk entwickelt. Er war mit einer "Kirche auf Rädern" unterwegs in Deutschland und dadurch Gast in Talkshows. Er erspielte Geld für einen guten Zweck in einer Jörg-Pilawa-Quizshow. Inzwischen steht er regelmäßig selbst am Mikrofon beim baden-württembergischen Radiosender "Radio7", kümmert sich um Seelsorge auf Facebook und spricht im "BigFM Nighttalk" am späten Sonntagabend mit allen, die ihn live im Radio anrufen und mit einem Seelsorger sprechen wollen. Moderation: Christian Turrey

Talk
5:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Ein neuzeitlicher Bibelübersetzer

Karl-Heinz Vanheiden ist sozusagen der Martin Luther unserer Zeit. Er hat die "Neue evangelistische Bibelübersetzung" (NeÜ) erstellt. Wer die Bibel entdecken möchte, aber noch keine eigene besitzt, dem rät er, eine gut verständliche Übersetzung in aktueller Sprache zu lesen.

Talk
5:30 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Jakob Adolf: Missionspilot mit Höhenangst

Seine Kindheit verbrachte er in der Nähe eines sowjetischen Weltraumflughafens, später wurde er Missionspilot für die MAF. Heute ist Jakob Adolf Projektkoordinator beim Hilfswerk "Wortundtat". Über sein spannendes Leben und seine derzeitigen Projekte berichtet Jakob Adolf im Gespräch mit Moderator Daniel Deman.

Magazin
5:55 Uhr

IDEA TV

vom 12.10.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Musikalische Reise durch Wales

Diane Bish besucht die kleine Stadt St. David mit der größten Kirche in ganz Wales. Es erklingt Musik, gesungen vom St. Davids Kirchenchor und mit Diane Bish an der Orgel. Außerdem besucht sie das Schloss Cardiff.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

u. a. Lobe den Herrn, meine Seele; Es geht ohne Gott in die Dunkelheit

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. Choräle, Kirchen- und Glaubenslieder moderner Interpreten laden ein zum Mitsingen. Die Liedtexte sind eingeblendet.

Magazin
7:00 Uhr

Club 700

Sorgenkinder

Nach einem schweren Autounfall liegt der 17-jährige Christopher Hein im Koma. Die Ärzte prognostizieren irreversible Hirnschäden, sollte er den Unfall überhaupt überleben. Auch für den kleinen Nathan Woessner gibt es kaum Hoffnung. Bei einem Spaziergang wird er in einer Sandgrube verschüttet. Die Helfer können ihn einfach nicht finden! Ergreifende Berichte über Eltern und ihre Sorgenkinder.

Talk
7:30 Uhr

Weitblick - Christliches Leben global

Brückenbauer zwischen Ost und West: Die griechisch-katholische Kirche in der Ukraine (1/2)

Die ukrainisch griechisch-katholische Kirche zählt heute über fünf Millionen Gläubige weltweit. Vor drei Jahrzehnten ist sie nach blutiger Verfolgung im Kommunismus wieder zu neuer Blüte erwacht. Doch die Lage in der Ukraine ist nach wie vor schwierig: Die Folgen der Sowjetherrschaft, Armut und kriegerische Auseinandersetzungen, aber auch konfessionelle Gegensätze prägen das Land. Das weltweite päpstliche Hilfswerk KIRCHE IN NOT steht seit Jahrzehnten an der Seite der griechisch-katholischen Kirche in der Ukraine. Ihr Oberhaupt, Großerzbischof Swjatoslaw Schewtschuk, spricht über aktuelle Herausforderungen, die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie, die Lage der Kirche und Ansätze zur Neuevangelisierung. Das Interview führte Florian Ripka, der Geschäftsführer von KIRCHE IN NOT Deutschland. Teil 1 von 2.

Magazin
8:00 Uhr

Faszination Israel

Israel und die Aramäer

Die Aramäer sind neben den Juden und Arabern einer der ältesten semitischen Volksstämme. Ihre Sprache, mit dem Hebräischen verwandt, hat sich um ca. 800 vor Christus durch die Jahrhunderte über den gesamten mesopotamischen Raum verbreitet. Die Sprache lebt vor allem in der maronitischen Liturgie fort. Die heutigen Aramäer sehen sich als Christen der ersten Stunde. Sie sind seit Generationen Fürsprecher des jüdischen Volkes und des Staates Israel.

Ratgeber
8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Lernen zu warten (2/2): Warten - aber wie?

Wartezeiten sind oft Wüstenzeiten. Wie können wir hier unseren Glauben stärken lassen?

Ratgeber
9:00 Uhr

Arche TV

Kinder des Glaubens (1/2)

Viele Menschen glauben, Gott werde sie schon annehmen, weil sie gar keine so schlechten Menschen sind. Doch reicht das aus, um in den Himmel zu kommen? Falls unsere Taten nicht genügen, wie können wir dann vor Gott bestehen? Im Galaterbrief gibt der Apostel Paulus Antworten auf diese Fragen. Wolfgang Wegert zeigt, dass hierbei besonders ein Thema im Mittelpunkt steht - die Errettung durch Glauben an Jesus Christus.

Magazin
9:30 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Die Bibel enthält große und sehr hilfreiche Weisheiten, von denen Doris Schulte drei besonders hervorhebt und im Gespräch mit Hanno Gerwin entfaltet: Standhaftigkeit, die etwas ganz anderes ist als Sturheit, Mut und Muße - nicht immer leicht zu realisieren, aber wichtige Zielvorgaben für den Alltag.

Magazin
9:45 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG

im Oktober 2021: Evangelisation geht auch vom Sofa!

"Geht raus in die Welt und verkündet meine Botschaft." Das sagte Jesus zu seinen Jüngern. Aber was war damit gemeint? Ganz klar: Evangelisation. Moderator Matthias Brender spricht mit Ester Dürrstein von proChrist über das Evangelisations-Event "Hoffnungsfest". Zudem lädt er zum Dankgottesdienst von Bibel TV ein: Dank für 19 Jahre Möglichkeit, über das Fernsehen den Glauben zu verbreiten.

Ratgeber
10:00 Uhr

Die Faszination der Ölmalerei

Chrysanthemen

Gary Jenkins malt die weichen, golden schimmernden Farbtöne der Chrysanthemenblüten. Zwei große wogende Blumen mit viel Laubwerk und Akzenten kleiner heller Gänseblümchen werden vor einen weichen, hell strahlenden Hintergrund gemalt.

Magazin
10:30 Uhr

Fokus Jerusalem

Sendung vom 07.10.21

Heute mit diesen Themen: Israel feiert in Laubhütte: so war das Sukkot-Fest, Sensation: Ein Orang Utan-Baby im Safari-Park, Biblischer Impuls von Heiko Bräuning: Es geht ans Eingemachte

Magazin
11:00 Uhr

Erlebt TV

Mein Glaube und meine Musik haben mir aus der Depression geholfen

Jenieva und Mandisa sind Profi-Musiker. Neben der Liebe zur Musik eint die beiden Künstlerinnen auch die Erfahrung, an einer Depression zu erkranken. Wie die Musik und der Glaube ihnen geholfen haben, die Depressionen zu überwinden, berichten sie in dieser Folge. (Moderation: Mirjam Nitsch / Andreas Waldmann)

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Vertrauen: Erlebe Gott in deinem Schmerz (1/2)

Auf manche Dinge können und sollten wir im Leben definitiv verzichten. Dazu gehören auch Wut und Unversöhnlichkeit. Warum? Joyce Meyer geht in der heutigen Sendung auf diese Frage näher ein.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Prozess gegen Herb

Der Tag von Herbs Anhörung vor dem Friedensrichter ist gekommen. Kate ist sehr nervös, weil von ihrer Aussage alles abhängt. Der Verteidiger, den Harry für Herb engagiert hat, geht Kate im Zeugenstand hart an und stellt sie als männerhungrige Witwe dar, um ihre Reputation und damit ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen. Wird Kate dem Druck standhalten und wessen Aussage wird das Gericht letztlich Glauben schenken?

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

13.10.21

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Ein neuer Gast

Die neue Pfarrersfamilie versetzt Avonlea in Aufruhr. Besonders Janet, die sich freiwillig für die Leitung des Frauenvereins gemeldet hat, hat viel mit den Vorbereitungen zu tun. Als der neue Pfarrer nebst Frau und Sohn dann auftaucht, ist längst nicht alles so wie erwartet. Nicht jeder in Avonlea ist mit den unkonventionellen Ideen, die vor allem seine Frau und sein Sohn nach Avonlea bringen, einverstanden. Doch Sara und der Pfarrerssohn Booth fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

Serie
13:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Wer suchet, der findet

Nach einem Sturz auf dem Eis verliert Monica ihr Gedächtnis. Sie weiß nicht mehr wer sie ist und hat ihren Glauben vergessen. Mit der Hilfe eines Arztes beginnt sie, sich selbst wiederzufinden und hilft dem Arzt gleichzeitig, seinen eigenen Glauben neu zu entdecken, und den Tod seiner Frau zu verarbeiten.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Vertrauen auf Gott (Mark-T. Wardein, Hebräer 11,1-3)

Glaube ist nicht immer leicht und vor allem nicht immer leicht zu erklären. Im Hebräerbrief spielt der Glaube eine wichtige Rolle. Mark-T. Wardein teilt einige Gedanken dazu.

Magazin
14:12 Uhr

IDEA TV

vom 13.10.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Dokumentation
14:15 Uhr

Richard Hammonds Wetter-Werkstatt

Temperatur

Jede Wettererscheinung, egal wie selten und spektakulär, beruht auf drei einfachen Zutaten: Wind, Wasser und Temperatur. Aus diesen drei Faktoren kann so ziemlich jede Wetterlage entstehen. Heute erforscht Richard Hammond die Wirkung der Temperatur auf das Wettergeschehen. Unter anderem löst er dabei einen Sandsturm aus, um zu sehen, wie er sich Tausende Kilometer entfernt auswirken kann.

Talk
15:10 Uhr

Zu Gast bei Sefora Nelson

AUFBRUCH (mit Anja Lehmann und Patrick Jakucs)

"Neues wagen": Sie scheinen oft zum Greifen nah und sind plötzlich doch so weit weg - unsere Ziele wären gar nicht so schwer zu erreichen, wenn wir es schaffen könnten, Altes los- und Neues zuzulassen. Stehen wir uns selbst im Weg? Zusammen mit Anja Lehmann und Patrick Jakucs reflektiert Sefora Nelson ihre Gedanken zum Thema Aufbruch. Dabei schenkt der gemeinsame Lobpreis Mut in unsicheren Zeiten und eine heilende Ausrichtung auf die Quelle allen Segens.

Talk
16:10 Uhr

Superfromm

In den Fängen der Vergangenheit

Elena Engels lebt ihren Traum. Sie arbeitet als Fotografin, die das Schöne in den Menschen hervorbringt. Thomas Meyerhöfer spricht mit ihr über ihr Leben, ihre Arbeit und ihren Weg zu Gott.

Serie
16:50 Uhr

Das Johannes-Evangelium

Kapitel 7

Jesus geht unerkannt zum Laubhüttenfest in Jerusalem. Nach der halben Festwoche lehrt er offen im Tempel und erregt damit Anstoß und Bewunderung zugleich. Die Pharisäer wollen ihn verhaften lassen, was aber nicht gelingt. Nur der Pharisäer Nikodemus spricht sich für Jesus aus.

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Zulassen: Erlebe Gott in deinem Schmerz (2/2)

Kommt Ihnen Ihr Leben manchmal wie ein einziger Scherbenhaufen vor? Dann dürfen Sie wissen, dass Gott gerade daraus etwas Wunderschönes machen will. Also: Geben Sie nicht auf, sondern hören Sie heute besonders gut zu.

Ratgeber
17:30 Uhr

So lebt sich's gut

Annehmen, was ist: Mit Gottes Antworten jede Lebenssituation meistern

"Ein unerhörtes Gebet kann unser Herz schwer belasten". Doris Schulte spricht u. a. am Beispiel vom Buch Habakuk darüber, wie es dennoch gelingen kann, nicht an Gott zu zweifeln.

Magazin
17:55 Uhr

IDEA TV

vom 13.10.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Talk
18:00 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Rafaela Thoumassian: Der Völkermord an den Armeniern

Der Völkermord an den Armeniern gilt als eines der größten Kriegsverbrechen im Ersten Weltkrieg und wurde lange tabuisiert. Rafaela Thoumassian ist das Kind armenischer Einwanderer in Deutschland, der Völkermord war in ihrer Familie immer schon ein großes Thema. Nun hat sie diesem Thema ihren Roman "Werwolf oder Taube" gewidmet und will vor allem eins: vergeben. Rafaela Thoumassian im Gespräch mit Moderator Daniel Deman.

Magazin
18:30 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG

im Oktober 2021: Evangelisation geht auch vom Sofa!

"Geht raus in die Welt und verkündet meine Botschaft." Das sagte Jesus zu seinen Jüngern. Aber was war damit gemeint? Ganz klar: Evangelisation. Moderator Matthias Brender spricht mit Ester Dürrstein von proChrist über das Evangelisations-Event "Hoffnungsfest". Zudem lädt er zum Dankgottesdienst von Bibel TV ein: Dank für 19 Jahre Möglichkeit, über das Fernsehen den Glauben zu verbreiten.

Shopping
18:45 Uhr

Infomercial: Knobivital

Infomercial: Knobivital

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Zulassen: Erlebe Gott in deinem Schmerz (2/2)

Kommt Ihnen Ihr Leben manchmal wie ein einziger Scherbenhaufen vor? Dann dürfen Sie wissen, dass Gott gerade daraus etwas Wunderschönes machen will. Also: Geben Sie nicht auf, sondern hören Sie heute besonders gut zu.

Kultur
19:30 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Auf Mist gewachsen …

Zu Gast ist Professor Tilman Jäger. Er studierte an der Musikhochschule Stuttgart Schulmusik und Jazzklavier und unterrichtet an der Musikhochschule München Jazzpiano, Improvisation und schulpraktisches Klavierspiel. In seiner Outdoor-Predigt vor einem schwäbischen Misthaufen stellt sich Heiko Bräuning die Frage: "Wohin mit dem Mist?" Denn der schwäbische Misthaufen war und ist bis heute meistens hinter dem Haus. Vor dem Haus muss ja alles ordentlich sein. Doch wie ist das in unserem Leben?

Talk
20:15 Uhr

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen

Wenn die Last das Leben erdrückt - Suizidprävention und -bewältigung

Wer unter Suizidgedanken leidet, findet bei der Telefonseelsorge eine erste Anlaufstelle. Sibylle Hatzelmann-Bayer, die Leiterin der Telefonseelsorge Karlsruhe, berichtet von diesem und weiteren Hilfsangeboten. Im Gespräch mit Moderatorin Bettina Ryback gibt sie Tipps im Umgang mit Menschen in Krisensituationen.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Vertrauen auf Gott (Mark-T. Wardein, Hebräer 11,1-3)

Glaube ist nicht immer leicht und vor allem nicht immer leicht zu erklären. Im Hebräerbrief spielt der Glaube eine wichtige Rolle. Mark-T. Wardein teilt einige Gedanken dazu.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Sorgenkinder

Nach einem schweren Autounfall liegt der 17-jährige Christopher Hein im Koma. Die Ärzte prognostizieren irreversible Hirnschäden, sollte er den Unfall überhaupt überleben. Auch für den kleinen Nathan Woessner gibt es kaum Hoffnung. Bei einem Spaziergang wird er in einer Sandgrube verschüttet. Die Helfer können ihn einfach nicht finden! Ergreifende Berichte über Eltern und ihre Sorgenkinder.

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Rafaela Thoumassian: Der Völkermord an den Armeniern

Der Völkermord an den Armeniern gilt als eines der größten Kriegsverbrechen im Ersten Weltkrieg und wurde lange tabuisiert. Rafaela Thoumassian ist das Kind armenischer Einwanderer in Deutschland, der Völkermord war in ihrer Familie immer schon ein großes Thema. Nun hat sie diesem Thema ihren Roman "Werwolf oder Taube" gewidmet und will vor allem eins: vergeben. Rafaela Thoumassian im Gespräch mit Moderator Daniel Deman.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise - so kann's gelingen

Mit Gottes Eingreifen rechnen

Als Paar oder als Familie gibt es immer wieder Probleme zu bewältigen. Was kann es bedeuten, wenn man in solchen Situationen mit Gottes Eingreifen rechnet? Moderator Wilfried Schulte und die Ehe- und Familienberater Cornelia Stracke und Wilfried Veeser sprechen darüber anhand von Fallbeispielen.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Ein neuzeitlicher Bibelübersetzer

Karl-Heinz Vanheiden ist sozusagen der Martin Luther unserer Zeit. Er hat die "Neue evangelistische Bibelübersetzung" (NeÜ) erstellt. Wer die Bibel entdecken möchte, aber noch keine eigene besitzt, dem rät er, eine gut verständliche Übersetzung in aktueller Sprache zu lesen.

Magazin
22:45 Uhr

weltweit - am Leben dran

In der Südsee daheim, bei Gott zu Hause - Norman und Hilda Dietsch

Menschen fördern, in ihre Bildung und ihren Glauben investieren, das erfüllte Norman und Hilda Dietsch in ihrer Arbeit als Missionare auf der Südseeinsel Manus. Sie erlebten Gottes Hilfe und Treue in gefährlichen Situationen, bei Unfällen und Krankheiten. Und heute, im hohen Alter, sind sie ein Segen für die jüngere Generation.

Musik
23:15 Uhr

Sing! Dein Lied

Nähe zu Gott

Singbare, gemeindetaugliche Lieder stehen im Mittelpunkt von "Sing! Dein Lied". Moderator Frank Kampmann stellt moderne Lieder vor und wird unterstützt von einem jungen Chor, Solisten und einer Band. Songschreiber erzählen die Entstehungsgeschichte ihrer Lieder. - Heute mit folgenden Titeln: "Herr, wir gehen dir entgegen", "Du bist da" und "Psalm 123 - Zu Dir, Herr, heb ich meine Augen auf".

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Vertrauen auf Gott (Mark-T. Wardein, Hebräer 11,1-3)

Glaube ist nicht immer leicht und vor allem nicht immer leicht zu erklären. Im Hebräerbrief spielt der Glaube eine wichtige Rolle. Mark-T. Wardein teilt einige Gedanken dazu.

Magazin
23:55 Uhr

IDEA TV

vom 13.10.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.