Programmübersicht Bibel TV

Ratgeber
0:00 Uhr

Kirche neu erleben mit Leo Bigger

Unterwegs mit Gott: Das Geld - Mehr als genug für deine Reise

Pastor Leo Bigger erklärt seine Sicht auf das Geben des Zehnten.

Kultur
0:30 Uhr

Heilige Messe Salzburger Dom

14.01.22

Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser

Musik
1:00 Uhr

Gebetshaus Momente

28.10.21

Singend, lobend und betend in den Tag starten mit dem Gebetshaus Augsburg.

Ratgeber
1:27 Uhr

Ein Wunder für jeden Tag

Was du heute tun kannst!

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle Markus 10,45.

Kultur
1:30 Uhr

Glaube am Morgen

mit der Creativen Kirche

Im "Wohnzimmer" der Creativen Kirche starten wir gemeinsam mit Gesang, Gebet und ermutigenden Gedanken in den Tag. Matthias Kleiböhmer und andere Gastgeber empfangen wechselnde musikalische Gäste und Gesprächspartner. Gemeinsam fragen sie nach der lebenspraktischen Bedeutung von Gottes Wort für diesen Tag. Ganz praktisch und konkret - heute.

Ratgeber
1:55 Uhr

Tagessegen

Mit vollem Einsatz

Pfarrer Heinz Förg spricht über die Bibelstelle Markus 2,4.

Kultur
2:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom

am Freitag der 1. Woche im Jahreskreis

Zelebrant: Domdechant Robert Kleine; Texte der Liturgie: Lesung: 1 Sam 8,4-7.10-22a; Evangelium: Mk 2,1-12

Ratgeber
2:45 Uhr

Fit für den Alltag

Fokus: Körpermitte

Fitness geht auch von zu Hause aus, ohne großes Zubehör oder Vorwissen. Sportpfarrer Jörg Walcher zeigt einfache und effektive Sportübungen, die in den Tag eingebunden werden können und so den Körper beleben.

Ratgeber
3:00 Uhr

Arche TV

Hoher Besuch

Alle Menschen sind von Zeit zu Zeit niedergeschlagen. So ging es auch Sara aus der Bibel, die dann hohen Besuch bekam. Was Sara geholfen hat und was jeder einzelne gegen Niedergeschlagenheit tun kann, erzählt Christian Wegert in seiner Predigt.

Magazin
3:30 Uhr

Gesichter der Verfolgung

Pastor Choi Kwang aus Korea: Jesus in der Gefahr treu bleiben

Choi Kwang weiß theoretisch alles über Gott. Aber wenn es hart auf hart kommt, verleugnet er Jesus. Als er zusammen mit Flüchtlingen aus Nordkorea die Bibel liest, wird sein Glaube wie nie zuvor auf die Probe gestellt. Doch inmitten von Kämpfen erlebt er: Gott ist real. Heute ist er bereit, für Jesus Haft, Folter und den Tod zu ertragen.

Ratgeber
4:00 Uhr

Kraftvoll leben

Trauma vs. Triumph

Vertrauen ist der Anfang von allem. Andreas Hermann spricht darüber, was Vertrauen in Gott alles bewirken kann: Es kann Glauben aufbauen, Berge versetzen, Wunder wirken, Sicherheit geben und vor allem ein Trauma in einen Triumph verwandeln.

Ratgeber
4:30 Uhr

Freude am Leben

Auf dem Wasser gehen

Unser Glaube ist nur dann lebendig, wenn wir so handeln, dass wir Gott alles zutrauen, meint Daniel Müller und macht Mut, wie Petrus das Boot zu verlassen.

Talk
5:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

"Ich bin so frei!" Christ zwischen Freikirche und Kloster

Ulrich Müller ist aus Überzeugung Mitglied und Ältester einer freikirchlichen Gemeinde, aber er nimmt sich auch immer wieder Auszeiten in einem Benediktinerkloster. Wie passen die kreativen Gottesdienste seiner freien Gemeinde und die über Jahrhunderte gewachsene gottesdienstliche Struktur der Benediktiner zusammen?

Talk
5:30 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Flavio Simonetti: Influencer für Gott

Ein illegales Autorennen mitten durch die Stadt, ein Unfall und die große Erkenntnis: In meinem Leben läuft etwas gewaltig schief. Flavio Simonetti musste durch ein großes Tal gehen, um zu begreifen, dass er nur mit Gottes Hilfe wirklich bei sich selbst ankommt. Heute ist er für Millionen von Fitness-Begeisterten auf YouTube, Instagram und Co. eine große Inspiration. Flavio Simonetti im Gespräch mit Moderator Wolfgang Severin.

Magazin
5:55 Uhr

IDEA TV

vom 13.01.22

Mit Meldungen zu diesen Themen: Nordkorea: IGFM: Verfolgungseifer gegen Christen ist ungebremst, "Input für Körper, Geist, Seele und Herz": Evangelische Kirchen starten YouTube-Kanal "BASIS:KIRCHE", 50 Jahre Operation Mobilisation: OM will Evangelium zu unerreichten Volksgruppen bringen.

Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Großartige Orgeln und Kirchen in Deutschland

So manches kaum bekannte Detail der historischen Kathedralen und Orgeln wird heute gelüftet. Auf der Suche nach großartigen Orgeln und Kirchen in Deutschland spielt Diane Bish Stücke von nicht minder großartigen deutschen Musikern wie Händel und auch Luther.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Luthers Lieder - Folge 2

Im Mittelpunkt der heutigen Folge stehen Lieder des Reformators Martin Luther: "Nun freut euch, lieben Christen gmein", "Wir glauben all an einen Gott", "Vater unser im Himmelreich", "Erhalt uns, Herr, bei deinem Wort", "Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen" und "Verleih uns Frieden gnädiglich". Moderatorin Verena von Scharfenberg gibt interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte dieser Lieder und in das Leben Luthers.

Magazin
7:00 Uhr

Erlebt TV

Ich hatte Gott verlassen

Olaf ist als Pastor und Missionar unterwegs und lebt ein Leben für Gott. Doch als dann sein Privatleben in die Brüche geht, wendet er sich enttäuscht vom Glauben ab. Auch Joe glaubt als Kind an Gott. Doch als Teenager verliert der Glaube für ihn die Bedeutung und er fängt an, mit Drogen zu experimentieren. Heute ist der Glaube der beiden stärker denn je. Über den Weg weg und wieder hin zu Gott berichten sie in dieser Sendung. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Talk
7:30 Uhr

Alpha & Omega

Sonnenfarben - Vom traurig-schönen Leben mit Tobias

Vom traurig-schönen Leben mit Tobias erzählt die nächste Ausgabe von "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch". Tobias ist ein kleiner Junge aus Tübingen, der an einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung leidet. Schon kurz nach der Geburt beginnt sein Weg durch die Krankenhäuser, zunächst, um die Ursache seiner Krankheit ausfindig zu machen, später, um sie zu behandeln. Aber Tobias konnte die Krankheit nicht besiegen, er ist 2017 mit acht Jahren gestorben. Zu Gast im Studio ist Tobias' Vater Johannes Roller, der über die Zeit mit Tobias auch ein Buch geschrieben hat: "Sonnenfarben - Vom traurig-schönen Leben mit unserem Sohn". Mit einigen Fotos aus dem Familienalbum und sehr berührend erzählt er in der Sendung von Tobias. Die Krankheitszeit ihres Sohns und den Tod hat die Familie dank ihres Glaubens an Gott und der Gebetsgemeinschaft mit vielen Verwandten und Freunden aushalten können. Tobias' Vater schreibt im Buch: "wieviel Glück und Kraft Gott uns selbst in schwersten Stunden schenkt". Er ist überzeugt: Gott nimmt nicht die Lasten, aber er stärkt die Schultern. Moderation/Redaktion: Christian Turrey.

Talk
8:00 Uhr

Talk am Dom, Menschen - Themen - Standpunkte

Gast: Michael Huf

Er hat eine tragbare Herz-Lungen-Maschine entwickelt. Zu Gast bei 'Talk am Dom' ist der Diakon Michael Huf.

Ratgeber
8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Extended Jesus - Jesus neu begegnen: Jesus und Abraham

Jesus behauptet über sich, dass er Abraham getroffen und gesehen hätte. Wie kann das sein? Tobias Teichen spricht in seiner Predigt darüber, wie Jesus im Alten Testament wirkt und sich im speziellen Abraham und Issak offenbart.

Ratgeber
9:00 Uhr

So lebt sich's gut

Du bist gefragt

David konnte Goliath besiegen, doch zuvor hat niemand an ihn geglaubt und alle haben seine Taten hinterfragt. Bewaffnet mit seiner Schleuder und seinem Glauben konnte David jedoch das Unmögliche erreichen und den Riesen bezwingen. Doris Schulte verbindet diese biblische Geschichte mit der Wichtigkeit des Hinterfragens der eigenen Fähigkeiten. Wichtig ist auch, dass man auf Gott vertraut, um erfolgreich zu sein.

Talk
9:30 Uhr

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen

Verfolgung sichtbar machen

Wo leben verfolgte Christen und wie kann man sie sichtbar machen? Diese Fragen stellte sich Stefan da Silva, Analyst von Open Doors, und erstellte den ersten Weltverfolgungsindex. Besonders in den letzten 10 Jahren hebt sich ein Trend besonders hervor: Christenverfolgung breitet sich aus - weltweit.

Magazin
10:00 Uhr

Fenster zum Sonntag

Auf den Spuren der Väter

Väter hinterlassen Spuren. Ob sie nun liebevoll und präsent ihre Rolle ausfüllen oder autoritär und missbräuchlich. In jedem Fall prägen sie das Leben ihrer Kinder. Sogar ein völlig abwesender Vater bleibt nicht ohne Wirkung. Grund genug, sich einmal auf die Spuren der Väter zu begeben.

Magazin
10:30 Uhr

Open Doors Magazin

China, Burkina Faso

Weltweit werden Millionen Christen verfolgt. Das "Open Doors Magazin" zeigt, wie Betroffene aus verschiedenen Ländern ihren Glauben leben und warum sie an Jesus festhalten. Diesmal mit Beiträgen zu folgenden Themen: China - Glaube oder Kariere, Burkina Faso - Anschlag auf eine Kirche.

Dokumentation
10:45 Uhr

Ordensgründer

Ignatius von Loyola

Eine Verwundung fesselt den als gefühlskalt und hart bekannten Ritter Ignatius von Loyola ans Krankenbett. Hier beginnt er, in der Heiligen Schrift zu lesen und seine Wandlung nimmt ihren Anfang. Er tritt in die Nachfolge Jesu und wird Gründer eines der größten katholischen Orden.

Nachrichten
10:55 Uhr

Israelnetz

Topthema: Ausschuss zu Abraham-Abkommen

Wöchentliche Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten.

Magazin
11:00 Uhr

Erlebt TV

Ich brauche eine neue Perspektive

Der Alltag trist und festgefahren, die Lage aussichtslos und Veränderung nicht absehbar - Was kann man tun, wenn man sich einen Neuanfang wünscht? Andreas und John berichten, wie sie durch den Glauben eine neue Perspektive für ihr Leben bekamen. Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Die Bibel Galater 1: Wähle Gnade oder Gesetz

Haben Sie das Gefühl, als Christ immer nur fromme Regeln und Gesetze einhalten zu müssen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Gottes Gnade kennenlernen. Joyce Meyer stellt sie Ihnen anhand von Galater 1 vor.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Bittere Pfeife

Sally nimmt Mrs. Jessup sehr übel, dass sie ihr verbieten will, sich zu schminken und wie eine erwachsene Frau herzurichten. Mit ihren 15 Jahren hält sie sich für alt genug dafür. Im Streit macht sie Ida Jessup einige ungerechte Vorwürfe, wofür ihr Alice gründlich den Kopf wäscht. Wenn Sally sich als erwachsene junge Dame fühlt, soll sie sich auch dementsprechend benehmen. Ob dieser Hinweis fruchtet? Robbie und sein Reporterkollege treffen im Lager auf den bekannten Kolumnisten Swan, der ein Angeber und ziemliches Ekelpaket ist. Die beiden beschließen, ihm einen Streich zu spielen.

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

14.01.22

Mit Meldungen zu diesen Themen: Erzbistum München: Gutachten zu Missbrauch am 20. Januar, Vatikan verschärft Hygienemaßnahmen, Corona: Mahnwache in Washington, Abschied von David Sassoli, Heiliges Jahr 2025: "Pilger der Hoffnung".

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Die vornehme Gesellschaft

Felicity wird von der Kingsport-Akademie zu einem Vorstellungsgespräch für ein Stipendium eingeladen. Zunächst freut sie sich sehr darüber. Doch kann sie als Farmerstochter mit all den Mädchen der gehobenen Gesellschaft tatsächlich konkurrieren? Da hat sie eine folgenreiche Idee ... Gus versucht unterdessen mithilfe von Sara seine Umgangsformen zu verbessern. Und der neue Koch aus Paris muss auch erst lernen, wie er die Leute von Avonlea zu nehmen hat.

Serie
13:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Ein Engel für meinen Baum

Weihnachten steht vor der Tür und Tess, Monica und Andrew kümmern sich um eine Familie, für die sich seit dem letzten Weihnachtsfest alles verändert hat. Seit dem letzten Jahr muss Kathy Benson ihre drei Kinder allein durchbringen, weil ihr Mann Joe damals in einem Wutanfall einen jungen Mann totschlug und seitdem im Gefängnis sitzt. Vor allem ihr ältester Sohn Cody bereitet ihr Sorgen. Er leidet an dem Tourette-Syndrom und lebt aufgrund der Hänseleien schon allgemein sehr zurückgezogen, doch seit sein Vater im Gefängnis ist, hat es sich verschlimmert. Er weigert sich, seinen Vater zu besuchen. Monica hilft als Betreuerin aus, während Kathy für ihre Familie arbeiten geht, und schafft es, einen Draht zu Cody aufzubauen. Nach gutem Zureden öffnet er sich und schüttet Monica sein Herz aus. Er war dabei in der Nacht, als sein Vater den Jungen totschlug. Schlimmer noch, der Auslöser des Streits waren seine Ticks, und Codys Vater machte ihn für seine Untat verantwortlich. Die drei Engel geben alles, um Vater und Sohn am Heiligen Abend wieder zusammenzubringen.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Wollen Sie sich bekehren? (Karl Wallner OCist, Röm 13,11-14)

Karl Wallner OCist spricht über die Bibelstelle Römer 13,11-14.

Magazin
14:12 Uhr

IDEA TV

vom 14.01.22

Mit Meldungen zu diesen Themen: US-Bundesstaat New Jersey: Abtreibung bis zur Geburt erlaubt, Flutkatastrophengebiet: Weiterhin zahlreiche Häuser ohne Heizung, Petition fordert: "Rettet die freien Schulen!".

Drama
14:15 Uhr

Nicholas - ein Kinderherz lebt weiter

Familie Green aus Kalifornien macht Urlaub in Italien. Auf dem Weg nach Sizilien passiert das Unfassbare: die Familie wird überfallen und ihr Sohn Nicholas von einer Kugel in den Kopf getroffen. Im Krankenhaus wird die Befürchtung zur bitteren Gewissheit - Nicholas wird den Überfall nicht überleben. Die Ärzte können nichts mehr tun außer den Hirntod festzustellen. Die Trauer bei den Greens ist groß. Familienvater Reg Green hatte sich erhofft, dass sein Junge später einmal mit seinem tapferen kleinen Herzen eine Bereicherung für die Menschheit darstellt. Währenddessen liegt in Rom der kleine Angelo Bianci mit einem irreparablen Herzschaden in einer Klinik. Seine Eltern hoffen verzweifelt auf ein geeignetes Spenderherz. Wird ihre Hoffnung erfüllt? Nach einer wahren Begebenheit.

Dokumentation
15:45 Uhr

Traumland Deutschland!?

Sozialstaat

Sozial bedeutet übersetzt so etwas wie hilfsbereit oder barmherzig, aber was ist ein Sozialstaat? Und was macht Deutschland zu einem solchen? Daniel Schneider begibt sich auf die Suche nach Antworten.

Magazin
16:00 Uhr

Faszination Israel

Die spannendsten Quadratkilometer der Welt

Johannes Gerloff erklärt, warum man Jerusalem nicht einfach in Ost und West, Juden und Araber einteilen kann. Auch wenn Medien und Politik dies häufig tun. Seit 1967 ist Jerusalem in israelischer Hand. Es gibt aber kaum einen anderen Ort auf der ganzen Welt, auf dem so viele unterschiedliche Völker, Sprachen, Religionen und Kulturen auf ein paar wenigen Quadratkilometern zusammenkommen. Jerusalem ist und bleibt sehr speziell - und sehr spannend.

Kultur
16:30 Uhr

REAL TALKS - die Show mit Flo Stielper

Ripped and healthy?

Gerade für gläubige Menschen sind Geist und Seele besonders wichtig. Aber da gab es doch auch noch diese dritte Komponente - unseren Körper. Genau darüber denkt Flo Stielper mit seinen Gästen Jonnes, Flavio Simonetti und Mia Friesen nach.

Ratgeber
17:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Extended Jesus - Jesus neu begegnen: Jesus und Josua

Was hat die Eroberung Jerichos durch Josua mit Jesus zu tun? Und wie konnten die Israeliten diese Stadt einnehmen ohne ihre Waffen zu nutzen? In dieser Predigt geht Tobias Teichen diesen Fragen nach und gibt ganz praktische Tipps, wie wir mit den Stürmen unseres persönlichen Lebens umgehen können.

Magazin
17:55 Uhr

IDEA TV

vom 14.01.22

Mit Meldungen zu diesen Themen: US-Bundesstaat New Jersey: Abtreibung bis zur Geburt erlaubt, Flutkatastrophengebiet: Weiterhin zahlreiche Häuser ohne Heizung, Petition fordert: "Rettet die freien Schulen!".

Talk
18:00 Uhr

Superfromm

Gedächtnisverlust. Wenn du dich an nichts mehr erinnern kannst

Marianna litt jahrelang unter starken Kopfschmerzen. Dann lag sie als Teenagerin drei Monate im Koma und wachte mit Gedächtnisverlust wieder auf. Im Laufe der Zeit bekam sie ihre Erinnerungen zurück. Wie sich das anfühlte erzählt sie im Gespräch mit Thomas Meyerhöfer.

Magazin
18:45 Uhr

Bibel TV Das Magazin

Folge 30

Informative und unterhaltsame Reportagen, Beiträge und Porträts behandeln vielfältige Themen aus der christlichen Welt.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Gnade: Kennst du das Leben, das Gott für dich hat?

Viel zu häufig versuchen wir aus eigener Kraft das zu tun, was nur Gott tun kann. Kein Wunder, dass wir am Ende frustriert sind. Erfahren Sie heute anhand von Galater 1, wie Sie das Leben führen können, das Gott für Sie geplant hat und wie die Gnade Gottes Ihren Alltag beflügeln kann.

Kultur
19:30 Uhr

Late Light Show

Folge 2 w/ Merle Schoon und NIA

Ausgefallene Studiospiele, wilde Außenbeiträge und künstlerische Gastauftritte - all das und mehr hat das Late Night Programm zu bieten. Das abgefahrene Show-Trio Mitch, Anton und Tim zeigt zusammen mit inspirierenden Gästen, was positiver Lifestyle und persönlicher Glaube für sie bedeutet. Heute zu Gast: die Pastorin und Fitnesstrainerin Merle Schoon und die "Electro-/JumpRock"-Band NIA.

Talk
20:30 Uhr

echt. schön: Musik

Chris Lass

Die Leidenschaft des deutsch-britischen Songwriters Chris Lass ist die Gospelmusik. Er erzählt, welche Herausforderungen er in seinem Leben erlebt hat und wie es dazu kam, dass er Menschen vom Glauben an Jesus Christus begeistern will.

Ratgeber
21:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Der liebende Vater (Bruder Nickel Rachuba FLUHM, Spr 3,3-6)

Bruder Nickel Rachuba FLUHM spricht über Sprüche 3,3-6.

Ratgeber
21:15 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Jesus nachfolgen

Reicht es, regelmäßig in die Kirche zu gehen, um ein wahrer Nachfolger Christi zu sein? Dr. Charles Stanley nennt in seiner Predigt neun konkrete Punkte, an denen jeder seinen Glauben prüfen kann.

Ratgeber
21:45 Uhr

Freude am Leben

Auf dem Wasser gehen

Unser Glaube ist nur dann lebendig, wenn wir so handeln, dass wir Gott alles zutrauen, meint Daniel Müller und macht Mut, wie Petrus das Boot zu verlassen.

Magazin
22:15 Uhr

Erlebt TV

Ich brauche eine neue Perspektive

Der Alltag trist und festgefahren, die Lage aussichtslos und Veränderung nicht absehbar - Was kann man tun, wenn man sich einen Neuanfang wünscht? Andreas und John berichten, wie sie durch den Glauben eine neue Perspektive für ihr Leben bekamen. Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann

Talk
22:45 Uhr

ERF Mensch Gott

Anerkennung durch Gewalt

Er ist klein und schmächtig. Zuhause wird Oli Bodsches übergangen, in der Schule gemobbt. "Der Oli kann nichts" - diesen Satz hört er in seiner Kindheit und Jugend immer wieder. Er wird zum Außenseiter, hört aggressive Musik, trinkt viel Alkohol. Als er durch seine Ausbildung zum Maurer mehr Muskeln bekommt, wendet sich das Blatt. Er will kein "Opfer" mehr sein und prügelt nun selbst hemmungslos, um sich Respekt zu verschaffen - bis ihm plötzlich jemand einen Spiegel vorhält.

Musik
23:15 Uhr

Live from Studio B

Chris Sligh

Das "World Pulse Festival" ist eines der größten christlichen Festivals weltweit und findet in Indiana (USA) statt. Heute ist das Multitalent Chris Sligh auf der Bühne. Der 34-Jährige ist nicht nur Rocksänger. Er spielt auch Gitarre und Keyboard. Außerdem schreibt und produziert er seine Songs selbst.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Der liebende Vater (Bruder Nickel Rachuba FLUHM, Spr 3,3-6)

Bruder Nickel Rachuba FLUHM spricht über Sprüche 3,3-6.

Nachrichten
23:55 Uhr

Israelnetz

Topthema: Ausschuss zu Abraham-Abkommen

Wöchentliche Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten.