Programmübersicht Bibel TV

Freitag
31.07.
Samstag
01.08.
Gestern
02.08.
Heute
03.08.
Morgen
04.08.
Mittwoch
05.08.
Donnerstag
06.08.
Ratgeber
15:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Genieße dein Leben - trotz deiner Probleme

Kann man sein Leben genießen, obwohl die Umstände schwierig sind? Ja, sagt Joyce Meyer und erklärt, welche Veränderungen wir vornehmen müssen, damit das möglich wird.

Serie
16:00 Uhr

Die Sullivans

Das Ausgehverbot

Kitty erhält von Dave wegen ihres Vertrauensbruchs bis auf Weiteres Ausgehverbot am Abend, was sie sehr erbost. Dave und Alf hingegen können ihre Differenzen beseitigen. Alice freut sich, dass ihre Mutter Maggie und Norm so viel Zeit miteinander verbringen und lädt die beiden zu einem Abendessen zu dritt ein. Versucht sie, die Kupplerin zu spielen? Alle sind sehr erschüttert, dass ein australisches Lazarettschiff versenkt wurde und es hunderte Tote gab. Auf der Rückfahrt hätte dieses Schiff Tom mit in die Heimat bringen sollen. Darüber ist Tom ohnehin nicht erfreut, weil er nicht von Ruth getrennt werden will. Da macht diese ihm eine wichtige Mitteilung ...

no Image given Fallbackimage loaded
Nachrichten
16:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

03.08.20

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
16:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Die vornehme Gesellschaft

Felicity wird von der Kingsport-Akademie zu einem Vorstellungsgespräch für ein Stipendium eingeladen. Zunächst freut sie sich sehr darüber. Doch kann sie als Farmerstochter mit all den Mädchen der gehobenen Gesellschaft tatsächlich konkurrieren? Da hat sie eine folgenreiche Idee ... Gus versucht unterdessen mithilfe von Sara seine Umgangsformen zu verbessern. Und der neue Koch aus Paris muss auch erst lernen, wie er die Leute von Avonlea zu nehmen hat.

Serie
17:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde

Abschied und Aufbruch

Amy übernimmt einen Job auf einer Ranch, die Gefangene zu Pferdetrainern ausbildet. Ty, der sie begleitet, staunt nicht schlecht, als er unter den Gefangenen einen Freund aus der schlechten alten Zeit wieder trifft. Verbindet die beiden mehr als es zunächst den Anschein hat? Mallory ist hin- und hergerissen: da ist Jake auf der einen und Badger auf der anderen Seite. Als Badger auch noch ankündigt, dass er Heartland bald verlässt, ist Mallorys emotionale Verwirrung komplett.

Ratgeber
18:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Gebet bewirkt Wunder (Mark-Torsten Wardein, Apg 12,1-5)

Mark-Torsten Wardein spricht über den Bibeltext Apostelgeschichte 12,1-5.

no Image given Fallbackimage loaded
Magazin
18:12 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 03.08.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Serie
18:15 Uhr

Ein Engel auf Erden

Die Altersgrenze

Mr. Zelenka ist der Lieblingslehrer der Highschool. Er liebt seine Arbeit und seine Schüler. Als die Schulbehörde ihn in Rente schicken möchte, bricht seine Welt zusammen. Ebenfalls geschockt von dieser Änderung, stellen die Schüler eine Petition auf und demonstrieren gegen diese Anordnung. Als Mr. Zelenka schließlich zu einem Test einberufen wird, bekommt er es mit der Angst zu tun. Nun scheint es nur noch einer Person möglich zu sein, Mr. Zelenka umzustimmen. Doch wird sie den Mut haben, es zu tun, und wird Mr. Zelenka seine Meinung noch ändern?

Serie
19:00 Uhr

Ein Engel auf Erden

Das Versprechen

Dinh und Champ sind glückliche Adoptivkinder. Als eines Tages ihre leiblichen Eltern auftauchen und sie nach Singapur zurückholen wollen, bricht für die beiden eine Welt zusammen. Sie wollen Amerika und ihre Adoptiveltern auf keinen Fall verlassen. Doch ihr leiblicher Vater pocht auf die Einlösung eines Versprechens, das Dinh ihm als Kind gegeben hat. Wie wird Dinh sich entscheiden?

Bibel TV das Gespräch

Berufswunsch: katholische Priesterin

Dass Frauen Dachdecker, Schornsteinfeger oder Kfz-Mechaniker sind, ist heute keine Seltenheit mehr. Es gibt jedoch noch Berufe, in denen Frauen keine Rolle spielen, zum Beispiel der des katholischen Priesters. Dennoch sagt Jacqueline Straub: "Ich will katholische Priesterin werden!" Wie sie das anstellen will, verrät Jacqueline Straub im Gespräch mit Moderator Daniel Deman.

Magazin
20:15 Uhr

weltweit - am Leben dran

Bangladesch - jeder Mensch ist wertvoll

Seit Jahrzehnten hilft die Liebenzeller Mission in Bangladesch, das häufig von Naturkatastrophen heimgesucht wird. Der Bauer Josef und der Fischer Dilip haben ein hartes Leben. Es ändert sich drastisch, als sie Jesus begegnen …

Magazin
20:45 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Michael Kasterke

Wie erkennt man, ob Liebe echt und belastbar ist? Michael Kasterke erklärt es mit einem Seiltrick und dem sogenannten Schmetterlingsknoten.

Ratgeber
21:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Wie dein Leben gelingt (1/2)

Sitzen, stehen, gehen, laufen - all das sind Entwicklungsstufen eines Kindes. Joyce Meyer erklärt heute, warum diese auch im geistlichen Leben eine wichtige Rolle spielen.

Magazin
21:30 Uhr

Erlebt TV

Ich bin für Gott nicht gut genug

Sich anstrengen, keine Fehler machen, möglichst perfekt sein: wem dies als Richtlinie für das Leben beigebracht wurde, hat es schwer, an einen liebenden Gott zu glauben. Shannyn Caldwell und Jana Jakimenko erzählen, wie sie aus dieser Prägung herausgefunden haben.

no Image given Fallbackimage loaded
Magazin
21:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 03.08.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.