Programmübersicht Bibel TV

Montag
21.09.
Dienstag
22.09.
Gestern
23.09.
Heute
24.09.
Morgen
25.09.
Samstag
26.09.
Sonntag
27.09.
Talk
5:30 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Marianne Sägebrecht: Ich umarme den Tod mit meinem Leben

Bekannt ist Marianne Sägebrecht als bayerische Schauspielerin, die es auch bis nach Hollywood geschafft hat. Aber abseits der großen Bühnen beschäftigt sie das Thema Sterben und Tod. Im Gespräch erzählt sie von ihrem Engagement für Sterbende, ihrer Karriere und ihrer Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod. Moderator: Wolfgang Severin

Magazin
5:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 23.09.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Musik
6:00 Uhr

Orgelträume: The Joy of Music mit Diane Bish

Lieblingskirchenlieder für Harfe und Orgel

Organistin Diane Bish und ihre Freundin und Weggefährtin Susann McDonald (Harfe) spielen gemeinsam Lieder, die ihnen besonders am Herzen liegen. In der Coral Ridge Presbyterian Church, Fort Lauderdale, Florida spielen sie unter anderem diese Lieder: 'Welch ein Freund ist unser Jesus', 'How Firm a Foundation', 'Komm, du Quelle allen Segens'.

Musik
6:30 Uhr

Bibel TV Sing Mit!

Choräle

Singen erfreut, erfüllt und macht einfach Spaß. In der heutigen Sendung liegt der Schwerpunkt auf Chorälen. Die Liedtexte zum Mitsingen sind eingeblendet. Unter den Chorälen sind unter anderem diese Stücke: "Die güldne Sonne", "Ich singe dir mit Herz und Mund" und "Nun danket all und bringet Ehr".

Ratgeber
7:00 Uhr

Beziehungsweise

Zeiteinteilung & Problembewältigung

Im Gespräch mit Wilfried Schulte gewähren Ehepaare einen tiefen Einblick in ihre Beziehung. Zu Gast in der Sendung ist diesmal das Ehepaar Margit und Georg Pflüger.

Talk
7:30 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Mit Gott im Ring

Markus Malessa arbeitet als Sportmissionar bei SRS und begleitet den Profiboxer Alexander Dimitrenko. Markus ist passionierter Bodybuilder. Er sieht auch im Profisport viele Möglichkeiten, Sportler mit dem Evangelium zu erreichen und nutzt sie.

Ratgeber
8:00 Uhr

Kleine Menschen, große Fragen

Was ist, wenn Oma stirbt?

Eltern, aber auch andere Betreuende z. B. in der Kita werden von Kindern immer wieder mit den großen Fragen über Leben, Tod und Gott konfrontiert. Nicht wenige Erwachsene sind ratlos und wissen keine rechten Antworten. Die religionspädagogische Sendereihe "Kleine Menschen, große Fragen" möchte helfen. In Einspielern und Experten-Talks geben Moderatorin Barbara Krenn und ihre Gäste Tipps für schwierige religiöse Themen und Situationen. Heute sind als Experten in der Alten Schmelzerei in Metzingen mit dabei: Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel, Heidrun Schwaan-Streicher und Prof. Dr. Friedrich Schweitzer.

Ratgeber
8:30 Uhr

So lebt sich's gut

Liebe - das Sprungbrett zum Nächsten

Doris Schulte ist überzeugt: Was die Gemeinde Jesu Christi jetzt am meisten braucht, ist Liebe, wahre Liebe. Nicht nur für einige, sondern für jeden. Nicht noch einen Vortrag mehr, nicht noch mehr Seminare, Workshops und Bücher, sondern wahre Liebe ohne Ansehen der Person, Liebe für jeden.

Ratgeber
9:00 Uhr

Freude am Leben

Ein Zeitalter ohne Limit

Wir betreten eine neue Zeit, meint Daniel Müller in dieser Predigt. Gott möchte uns in diesem Zeitalter ohne Limit gebrauchen, unseren Glauben kraftvoll und voller Freude zu leben und Veränderung in unser Umfeld zu bringen.

Magazin
9:30 Uhr

grenzenlos

Priester für die Welt - Ein außergewöhnliches Seminar auf Flores

Fast 1000 Priester, darunter 10 Bischöfe, sind mittlerweile aus der theologischen Hochschule von Ledalero hervorgegangen. 'grenzenlos' hat die indonesische Insel Flores besucht, um herauszufinden, warum dort das Interesse am Priesterberuf so groß ist.

Magazin
10:00 Uhr

Evangelisch in Sachsen

Wunder

Auch heute noch geschehen Wunder. Immer wieder werden Menschen medizinisch unerwartet von Krankheit geheilt. Welchen Einfluss hat der Glaube auf Heilung?

Shopping
10:15 Uhr

Infomercial: Knobivital

Magazin
10:30 Uhr

weltweit - am Leben dran

Plötzlich ist alles anders

Veränderungen gehören zum Leben dazu. Aber manche bringen uns in richtige Krisen und stellen das Leben komplett auf den Kopf. Wie meistert man solche herausfordernde Zeiten?

Magazin
11:00 Uhr

Club 700

Wunschberuf Dealer

Egal ob Taschendieb, Einbrecher oder Drogendealer: kaum einer wacht eines Morgens auf und beschließt "Ich werde Krimineller - das ist MEIN beruflicher Weg". Zwei Männer erzählen, wie sie auf die schiefe Bahn geraten sind - und auch, wie sie dort wieder herausgefunden haben.

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Kolosser 1: Eine neue Tiefe mit Gott (1/2)

Sehnen Sie sich nach einer tieferen Beziehung zu Gott? Joyce Meyers Vortragsreihe zum Kolosserbrief wird Sie anleiten, im Glauben zu wachsen, Gottes Willen zu erkennen und voller Hoffnung zu leben.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Verrat am Geburtstag

Weil Vonnies 18. Geburtstag ist, wollen die Mädchen shoppen gehen und ein Picknick am Fluss machen - dafür wird heimlich die Arbeit geschwänzt. Dummerweise leiht sich Peter das Auto von Geoffrey, um Vonnie in der Mittagspause in der Flugzeugfabrik zu besuchen und deckt dabei ihren Schwindel auf. Und statt das Geheimnis für sich zu bewahren, verrät er die beiden auch noch bei ihren Eltern. Das hat Folgen ... Jack findet das Leben in der Wildnis deutlich zu unkomfortabel. Es ist kalt, das Essen ist schlecht und er bezieht Prügel von rauhen Schafscherern, die eine andere politische Meinung vertreten als er. Ob er das lange aushält?

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

24.09.20

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Wo das Herz zu Hause ist

Rachel Lynde hat sich gut erholt und möchte nichts sehnlicher, als nach Avonlea zurückzukehren. Im Zug hat sie einen neuen Schlaganfall. Doch selbst das kann sie nicht aufhalten. Sie kämpft sich nach Avonlea und bis vor Hettys Haustür durch. Allerdings ist sie sehr erschöpft und kann nicht sprechen. Wird sie sich erholen und ihren Lebensmut wiederfinden?

Serie
13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde

In letzter Minute

In letzter Minute rettet Jack Georgie aus der lichterloh brennenden Scheune. Über den Brand ist Phönix so verstört, dass er in blinder Flucht davonstürmt. Georgie gibt sich selbst die Schuld an allem und befürchtet, dass sie ihren besten Freund nie wiedersehen wird. Vor allem weil auch Jack als Pflegevater abgelehnt wird. Amy gelingt es, Phönix einzufangen und zurück nach Heartland zu bringen. Doch das Vertrauensverhältnis zwischen Phönix und Georgie scheint zerstört. Findet Amy einen Weg, Phönix und Georgie miteinander zu versöhnen, bevor Georgie Heartland verlassen muss? Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance, dass Georgie bleiben kann?

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibel TV Emmaus

Thermometer oder Thermostat (D. Schulte, Phil 4,11-13)

Doris Schulte spricht über den Bibeltext Philipper 4,11-13.

Magazin
14:12 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 24.09.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Spielfilm
14:15 Uhr

Janette Oke: Liebe wagt neue Wege

Magazin
15:45 Uhr

Erlebt TV

Gott hat mich von Krebs geheilt

Jedes Jahr erhalten fast eine halbe Millionen Menschen in Deutschland die Diagnose Krebs. Oft folgen OP, Chemo-, Immun- oder Strahlentherapie im Kampf gegen die Erkrankung. Nicht immer werden die Menschen wieder gesund. Auch Joe, Merilee und Marjorie mussten mit der Diagnose umgehen - und fanden Hilfe in ihrem Glauben an Gott.

Talk
16:15 Uhr

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen

Nicht ohne meine Lieben? - Familiennachzug und Integration

Es gibt kaum Schlimmeres, als von seinen Liebsten, von der Familie, getrennt zu sein. Kriege und ihre Folgen generieren auch in der heutigen Zeit Schicksale dieser Art. Daniel Meier berichtet von einer Familie, die nach langer Trennung wieder zueinandergefunden hat.

Magazin
16:30 Uhr

Fokus Jerusalem

Sendung vom 24.09.20

Israel, das Land der Bibel, ist auch ein Land der Konflikte. Hierbei immer im Fokus ist die Stadt Jerusalem. Und das im doppelten Wortsinn: Im Fokus zu sein bedeutet nicht nur im Zentrum des Interesses zu stehen, sondern auch Brennpunkt zu sein. Ob zwischen Palästinensern und Israelis oder zwischen Christen, Juden und Muslimen: Immer wieder kommt es in Jerusalem zu Auseinandersetzungen. Nirgendwo sonst sind Religion und Politik so eng miteinander verwoben wie hier. 'Fokus Jerusalem' informiert mit aktuellen Beiträgen über Hintergründe, Entwicklungen und Chancen der Region.

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Kolosser 1: Eine neue Tiefe mit Gott (2/2)

Wissen Sie, was die Zulassungsbescheinigung eines Autos mit Ihrem Glaubensleben zu tun hat? Finden Sie es heute heraus und entdecken Sie mit Joyce und dem Kolosserbrief eine neue Tiefe mit Gott.

Talk
17:30 Uhr

ERF MenschGott

Anerkennung durch Gewalt

Er ist klein und schmächtig. Zuhause wird Oli Bodsches übergangen, in der Schule gemobbt. "Der Oli kann nichts" - diesen Satz hört er in seiner Kindheit und Jugend immer wieder. Er wird zum Außenseiter, hört aggressive Musik, trinkt viel Alkohol. Als er durch seine Ausbildung zum Maurer mehr Muskeln bekommt, wendet sich das Blatt. Er will kein "Opfer" mehr sein und prügelt nun selbst hemmungslos, um sich Respekt zu verschaffen - bis ihm plötzlich jemand einen Spiegel vorhält.

Magazin
17:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 24.09.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Talk
18:00 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Regina Neufeld: Viel zu kurz und doch für immer

Zwei gesunde Kinder hatte sie schon zur Welt gebracht und war voller Hoffnung, dass auch das dritte gesund sein würde. Aber es kam anders. Spät in der Schwangerschaft wurde klar, dass es Probleme gab, nach der Geburt dann die Diagnose: Trisomie 18. Regina Neufeld erlebte Schmerz und Trauer, aber auch Hoffnung und Dankbarkeit. Moderator: Wolfgang Severin.

Ratgeber
18:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Sei glücklich trotz Schwierigkeiten

In der Bibel werden wir aufgefordert, uns zu freuen, wenn wir schwierige Situationen oder sogar Verfolgung erleben. Das erscheint auf den ersten Blick widersprüchlich. Entdecken Sie heute, was es damit auf sich hat.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Kolosser 1: Eine neue Tiefe mit Gott (2/2)

Wissen Sie, was die Zulassungsbescheinigung eines Autos mit Ihrem Glaubensleben zu tun hat? Finden Sie es heute heraus und entdecken Sie mit Joyce und dem Kolosserbrief eine neue Tiefe mit Gott.

Ratgeber
19:30 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Mehr von Gottes Kraft erleben

Dieselbe Kraft, die Jesus Christus von den Toten auferweckt hat, verwandelt Sünder in neue Menschen, heilt Krankheiten, befreit aus Abhängigkeit, lässt Wunder geschehen und schenkt uns den Sieg über Sünde, Versagen und Schwachheit. Bayless Conley zeigt anhand der Bibel, wie wir Gott und seine Auferstehungskraft in dem Leben, zu dem wir berufen sind, noch mehr erfahren können. Er nennt 5 Wege, wie wir unsere Beziehung zu Gott vertiefen können und seine Gegenwart in unserem Leben noch sichtbarer werden kann.

Magazin
20:00 Uhr

Lesen. Lieben. Leben.

Berufung - leidenschaftliche Lebenswege

Die Ausgabe 13 von "Lesen. Lieben. Leben.", der christlichen Büchersendung, ist vollgepackt von Menschen, die mit Leidenschaft ihre Träume verwirklichen - oder besser gesagt, sie folgen gehorsam dem großen Traum Gottes für ihr Leben. So ist ihr Beruf zur Berufung geworden, sie kämpfen gegen Ungerechtigkeit und bringen Hoffnung an dunkle Orte. Tabea Oppliger erzählt im Interview, wie sie vom Massieren von Prostituierten zu einem Social Business in Tel Aviv gekommen ist. Weiter mit dabei: John McGurk, Andrea Wegener, Dr. Klenk und Lilo Keller in "Das Letzte".

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Thermometer oder Thermostat (D. Schulte, Phil 4,11-13)

Doris Schulte spricht über den Bibeltext Philipper 4,11-13.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Wunschberuf Dealer

Egal ob Taschendieb, Einbrecher oder Drogendealer: kaum einer wacht eines Morgens auf und beschließt "Ich werde Krimineller - das ist MEIN beruflicher Weg". Zwei Männer erzählen, wie sie auf die schiefe Bahn geraten sind - und auch, wie sie dort wieder herausgefunden haben.

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Lukas Knieß: Geheimsprache mit Gott

Geheimsprache mit Gott - so könnte man das Sprachengebet erklären. Lukas Knieß hat damit ganz persönliche Erfahrungen gemacht. Die begannen zwar mit totaler Ablehnung, doch heute hat er diese Form des Betens neben vielen anderen zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht. Der Leiter des Hauses des Gebets in St. Georgen spricht mit Moderator Daniel Deman über die Vielfalt des Gebets.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise

Zeiteinteilung & Problembewältigung

Im Gespräch mit Wilfried Schulte gewähren Ehepaare einen tiefen Einblick in ihre Beziehung. Zu Gast in der Sendung ist diesmal das Ehepaar Margit und Georg Pflüger.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Gott ist da

Der bekannte Theologe, Pastor, Seelsorger und Autor Peter Strauch kann sich jetzt im Ruhestand für das einsetzen, was früher zu kurz kam. Viele seiner Erkenntnisse hat er in Lieder verwandelt.

Musik
22:45 Uhr

Worship

Folge 3

Gottes Größe und die persönliche Hinwendung zu Gott stehen im Mittelpunkt dieses Musikprogramms.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Thermometer oder Thermostat (D. Schulte, Phil 4,11-13)

Doris Schulte spricht über den Bibeltext Philipper 4,11-13.

Magazin
23:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 24.09.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.