Programmübersicht Bibel TV

Samstag
21.11.
Sonntag
22.11.
Gestern
23.11.
Heute
24.11.
Morgen
25.11.
Donnerstag
26.11.
Freitag
27.11.
Talk
8:00 Uhr

Alpha & Omega

Reden wir über Fleisch! Betriebsseelsorge in Schlachtereien

Es ist im Schnitzel, auf dem Grill und in der Maultasche: Fleisch. Und davon isst jeder Deutsche im Schnitt fast 60 Kilo im Jahr. Das muss erst einmal produziert werden. Auch in Baden-Württemberg gibt es viele Fleischbetriebe. In Coronazeiten sind die Arbeitsbedingungen in der Branche in die Diskussion geraten. In dieser Ausgabe von "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch" ist darum Pfarrer Wolfgang Herrmann zu Gast. Er ist katholischer Betriebsseelsorger, hat selbst früher als Ferienarbeiter in einer Schlachterei gearbeitet und setzt sich auch heute noch für Arbeitende in diesem Beruf ein.

Ratgeber
8:30 Uhr

Freude am Leben

Vaterunser - Dein Reich komme

"Dein Reich komme, dein Wille geschehe" - Daniel Müller legt diese bekannten Verse des Vaterunsers ungewöhnlich aus. Er wirbt dafür, Gott als liebenden Vater ganz neu zu entdecken.

Ratgeber
9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Entdecke Gottes Stärke für dich

"Gott ist unsere Zuversicht und Stärke," steht in der Bibel, "unsere Hilfe in großen Nöten." Ganz gleich ob wir geistliche, emotionale, materielle oder körperliche Stärke brauchen - Gott hat sie und wir können sie in Anspruch nehmen. Bayless Conley zeigt vier einfache Dinge, die dabei helfen können, Gottes Stärke zu nutzen. Selbst wenn wir gerade mitten in einer Krise stecken, uns Sorgen machen, ratlos sind oder uns zu Unrecht in einer Situation befinden, in der wir nichts mehr unter Kontrolle haben - Gott ist unsere Stärke und er hält die Antwort für uns bereit!

Magazin
9:30 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG

im November 2020: der Serienwinter bei Bibel TV

Ein Hoffnungsschimmer für Israel sind Gottes Propheten. Knut Nippe erklärt, warum Jeremia Israel in dunkler Stunde Erlösung verspricht. Außerdem gibt es Programmhighlights, "Die Neue Induktive Studienbibel" wird getestet und die Glaubenseinladungen zu Anne with an E werden kurz vorgestellt.

Magazin
9:45 Uhr

Himmel über Baden

u. a. über einen jungen Musiker im Lockdown

Heute mit diesen Themen: Junger Musiker im Lockdown, Steine der Erinnerung

Talk
10:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Wortkunst, die ankommt

Marco Michalzik ist Spoken Word Künstler, Rapper und Songwriter. Für seine Art von Kunst gibt es keine klar umrissenen Regeln. Es geht darum, mit Sprache zu experimentieren und neue Sachen auszuprobieren. Wie sich das anhört, präsentiert er anhand eines seiner Texte.

Magazin
10:30 Uhr

grenzenlos

Wo die Bibel lebendig wird

Die Bibel, das Buch der Bücher, bildet die Grundlage unserer Kultur und natürlich des christlichen Glaubens. Doch heute stellt sich immer mehr die Frage, wie man Menschen für die Bibel begeistern kann. 'grenzenlos' stellt drei Beispiele von Menschen vor, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Bibel zu ihren Mitmenschen zu bringen und dabei auch recht ungewöhnliche Wege beschreiten.

Magazin
11:00 Uhr

Club 700

Ehekrise im Pfarrhaus

Pastorenehepaare sind Vorbilder, Gemeindemitglieder suchen Rat und Beistand bei ihnen und schauen zu ihren Leitern auf. Doch auch Ehen von Pastoren sind nicht vor Krisen sicher. Pat und Gayle lebten wie in einer Geschäftsbeziehung, die Ehe schien seit Jahren tot und wurde nur nach außen hin aufrechterhalten. Bis Gott kurz vor der Scheidung zu ihnen sprach und sie auf einen Weg der Heilung schickte.

Ratgeber
11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Ohne Fleiß keinen Preis

Gebet ist wichtig. Doch manchmal müssen wir im Leben mehr tun als nur zu versuchen, Probleme "wegzubeten" und das Gewünschte "herbeizubeten". Joyce Meyer spricht heute darüber, welche Rolle Fleiß im Leben eines Christen spielen sollte.

Serie
12:00 Uhr

Die Sullivans

Alte Liebe, neue Liebe

So langsam fällt beiden Elternpaaren auf, dass Tom lieber Zeit mit Alice verbringt als mit den anderen Männern in den Pub zu gehen. Grace macht sich Gedanken, dass Toms weiches Herz ihn dazu bewegen könnte, Verpflichtungen einzugehen, die seinen weiteren Lebensweg behindern könnten. Dabei hatte er gerade zu ihrer großen Freude angekündigt, nach dem Krieg studieren zu wollen. Norm hingegen scheint die Idee einer Verbindung seines alten Freundes und Kriegskameraden Tom mit seiner Stieftochter Alice positiver zu bewerten. Währenddessen treten nach dem freudigen Wiedersehen von Terry und Caroline schon am ersten Abend heftige Differenzen auf.

Nachrichten
12:25 Uhr

domradio.de - Christliche Nachrichten

24.11.20

Aktuelles aus Gesellschaft, Kirche und Politik aus der domradio.de-Redaktion.

Serie
12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt

Olivias Hochzeit

Eigentlich wollten Olivia und Jasper nur eine bescheidene Hochzeit. Doch dann mischt sich Hetty ein und es gibt Riesenwirbel und Streiterei. Wird sich doch noch alles zum Guten wenden?

Serie
13:20 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde

Neue alte Liebe

Als Ray, Tims Chef, stirbt, kommen alle zu einem großen Gedenkviehtrieb zusammen. Auch Amy, Ty, Jack, Caleb und Lisa sind mit dabei. Sie testen die neuen Pferde, die Lou für die Ferienranch gekauft hat. Doch schnell wird klar, dass auf diesem Track Liebe in der Luft zu liegen scheint. Tim verguckt sich in Rays Tochter Kelly. Lisa gesteht Jack ihre Liebe. Mallorys kleiner Verehrer versucht weiterhin, ihr Herz zu erobern. Und Caleb und Ty konkurrieren um Amy, wobei durchaus auch Fäuste fliegen. Auf Heartland wollen Lou und Scott auch endlich mal Zeit zu zweit verbringen, aber es kommt völlig anders.

Ratgeber
14:05 Uhr

Bibel TV Emmaus

Wir haben die Wahl (Doris Schulte, Röm 8,31.37)

Doris Schulte spricht über die Bibelstelle Römer 8,31 und 37.

Magazin
14:12 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 24.11.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Serie
14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Freiwillige vor!

Ein hoffnungsloser Fall - das ist der 15-jährige wiederholte Autodieb Jason in den Augen seiner Mutter und der Mitarbeiter des Jugendamts. Eine kriminelle Laufbahn und ein früher Tod scheinen ihm gewiss. Im Jugendarrest bietet sich für ihn eine letzte Chance, als Monica, Tess und Andrew Freiwillige für ein Projekt suchen, bei dem schwer erziehbare Jugendliche in einem Heim für behinderte Kinder aushelfen sollen. Wird Jason sich darauf einlassen und kann Monica ihm klarmachen, dass es in Gottes Augen keine hoffnungslosen Fälle gibt?

Serie
14:55 Uhr

Ein Hauch von Himmel

Große Erwartungen

Andrew passt für einen verreisten Freund auf dessen Café auf. Dort lernt er Bill und Joanne kennen, die ihr erstes Baby erwarten. Als die beiden erfahren, dass ihr Kind das Down Syndrom hat, gerät die Ehe in eine schwere Krise, denn Bill will sich nicht mit dem Gedanken abfinden, ein behindertes Kind zu haben und möchte die Schwangerschaft beenden. Andrew, Tess und Monica wollen dem Paar helfen, das noch ungeborene Kind als von Gott geschaffenes Wesen anzunehmen. Doch Bills Ängste sitzen tief. Da passt es gut, dass die Engel noch einen zusätzlichen Spezialisten im Einsatz haben.

Magazin
16:00 Uhr

Faszination Israel

Weil der Gott Israels alle liebt

Die gemeinnützige Organisation "Tor zum Leben" kümmert sich um körperlich und geistig behinderte palästinensische Kinder und Jugendliche. Fördermaßnahmen und Bildungsprogramme werden im eigenen Haus durch beschützende Werkstätten, medizinische Rehabilitation und Schulungs- und Ausbildungsprogramme umgesetzt. Kompetente arabische und deutsche Fachkräfte arbeiten dort. Burghard Schunkert, der Leiter von "Lifegate", hat diese Einrichtung in den letzten 30 Jahren aufgebaut. Er lebt in Jerusalem und ist Deutscher. Seine Arbeit beruht auf Hoffnung und Liebe zu allen Menschen, die im christlichen Glauben wurzelt.

Magazin
16:30 Uhr

Fenster zum Sonntag

Nur gehörlos - nicht behindert

Im September steht der "Welttag der Gebärdensprache" und eine Woche später der "Tag der Gehörlosen" an. Es wird geschätzt, dass in der Schweiz gegenwärtig etwa 10.000 Personen gehörlos sind. Wer sind diese Menschen und was heißt es, gehörlos zu sein?

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Sei eng mit Jesus verbunden - die Bibel: Kolosser 2

Es passiert sehr leicht, dass wir von Äußerlichkeiten und Lebensumständen in Beschlag genommen werden. Doch erst, wenn wir in unser inneres Leben und unsere Beziehung zu Jesus investieren, werden wir geistlich stark und produktiv. Mehr dazu in dieser Sendung.

Dokumentation
17:30 Uhr

Ich bringe sie in ihr Land zurück - Alijah aus Russland

Magazin
17:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 24.11.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.

Talk
18:00 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Jack Barsky: Der Spion und die Frauen

Zwei Frauen, zwei Länder auf zwei Kontinenten und zwei Identitäten: Der Ostdeutsche Albrecht Dittrich führte als KGB-Agent ein Doppelleben in den USA. Doch das FBI kommt dem DDR-Bürger schließlich auf die Schliche. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman berichtet er über seine Zeit als Spion und den Entschluss, mit der Vergangenheit reinen Tisch zu machen.

Dokumentation
18:30 Uhr

ERF Dokumentation

Verbindung unterbrochen (1/2)

Kinder und Jugendliche von heute leben in einer wahnsinnig schnellen Welt. Informationen sind in Sekunden verfügbar, die weltweite Community ist nur einen Klick weit entfernt. Doch das schafft noch keine echten Beziehungen oder Zugehörigkeitsgefühle. Wissenschaftler beobachten, dass Jugendliche heute mehr denn je verletzlich und auf der Suchen sind. Sie sehnen sich nach jemandem, der an sie glaubt. Der Film zeigt, dass das eine große Chance für Eltern ist, und wie sie ihre Teenager begleiten können.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Sei eng mit Jesus verbunden - die Bibel: Kolosser 2

Es passiert sehr leicht, dass wir von Äußerlichkeiten und Lebensumständen in Beschlag genommen werden. Doch erst, wenn wir in unser inneres Leben und unsere Beziehung zu Jesus investieren, werden wir geistlich stark und produktiv. Mehr dazu in dieser Sendung.

Ratgeber
19:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Ihr Leben ist Gott wichtig

Unser Leben ist Gott wichtig! Woran können wir das erkennen? Charles Stanley liefert in seiner heutigen Predigt gleich fünf klare Beweise aus der Bibel, die dafür sprechen, dass Gott sich um jeden Aspekt unseres Lebens sorgt.

Ratgeber
20:00 Uhr

Gemeindeleben

Freue dich trotzdem!

Worüber freuen wir uns wirklich? Diese Frage stellt Pastor Matthias C. Wolff und verrät, was die Bibel empfiehlt, um sich die Freude auch im Alltag zu bewahren.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Wir haben die Wahl (Doris Schulte, Röm 8,31.37)

Doris Schulte spricht über die Bibelstelle Römer 8,31 und 37.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Ehekrise im Pfarrhaus

Pastorenehepaare sind Vorbilder, Gemeindemitglieder suchen Rat und Beistand bei ihnen und schauen zu ihren Leitern auf. Doch auch Ehen von Pastoren sind nicht vor Krisen sicher. Pat und Gayle lebten wie in einer Geschäftsbeziehung, die Ehe schien seit Jahren tot und wurde nur nach außen hin aufrechterhalten. Bis Gott kurz vor der Scheidung zu ihnen sprach und sie auf einen Weg der Heilung schickte.

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV das Gespräch

Jack Barsky: Der Spion und die Frauen

Zwei Frauen, zwei Länder auf zwei Kontinenten und zwei Identitäten: Der Ostdeutsche Albrecht Dittrich führte als KGB-Agent ein Doppelleben in den USA. Doch das FBI kommt dem DDR-Bürger schließlich auf die Schliche. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman berichtet er über seine Zeit als Spion und den Entschluss, mit der Vergangenheit reinen Tisch zu machen.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise

Herkunftsfamilien

"Wenn ich eine eigene Familie habe, dann werde ich es ganz anders machen." Allzu oft ertappt man sich jedoch dabei, bestimmte Verhaltensmuster seiner Eltern übernommen zu haben. Ehe- und Familien-Therapeut Wilfried Veeser und Diplom-Sozialarbeiterin und Supervisorin Cornelia Stracke zeigen anhand von Fallbeispielen auf, wie man mit Herausforderungen in Ehe und Familie umgehen kann. Moderation: Wilfried Schulte

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Aus dem Alltag eines Pfarrer-Ehepaars

"Die besten Kritikerinnen und Kritiker sind unsere Kinder". Ralf und Christa Albrecht stellen sich der Herausforderung, als Pfarrer, Seelsorgerin und Eltern Christsein vorzuleben. Im Gespräch mit Wilfried Schulte berichtet das Pfarrer-Ehepaar Interessantes und Persönliches aus ihrem Alltag und ihrem Leben mit Gott.

Magazin
22:45 Uhr

Fokus Jerusalem

Sendung vom 19.11.20

Heute mit diesen Themen: Wohnhäuser durch Waldbrände zerstört: so geht es den Betroffenen, Ausstellungsstücke und ihre Geschichte: ein Besuch in Yad Vashem, Biblischer Impuls von Pfarrer Heiko Bräuning: Gib mir so viel ich brauche.

Musik
23:15 Uhr

Hour of Power - Musik

Folge 14

Besondere musikalische Highlights der Hour of Power-Gottesdienste sind in dieser Sendung zusammengestellt. Diesmal u. a. mit den Sängerinnen Debby Boone und Mindy Kim.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Wir haben die Wahl (Doris Schulte, Röm 8,31.37)

Doris Schulte spricht über die Bibelstelle Römer 8,31 und 37.

Magazin
23:55 Uhr

ideaHeute - Aktuell

ideaHeute vom 24.11.20

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt.