Programmübersicht Bibel TV

Freitag
14.05.
Samstag
15.05.
Gestern
16.05.
Heute
17.05.
Morgen
18.05.
Mittwoch
19.05.
Donnerstag
20.05.
Talk
15:50 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Bastian Decker: Global Outreach Day

Er wurde durch seine Mutter auf den Glauben gestoßen und bezeugte ein Heilungswunder. Heute ist Bastian Decker mitverantwortlich im Team des Global Outreach Day und setzt sich für die Neuevangelisation Deutschlands ein.

Magazin
16:15 Uhr

weltweit - am Leben dran

Böse Geister und Dämonen - unsichtbar und doch real

"Ich glaube nur, was ich sehe", sagen viele. Und doch lehrt uns die Bibel und das Leben, dass es mehr gibt, leider auch mehr Böses. (Wie) gehen wir damit um?

Magazin
16:45 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Mit Hanno Gerwin spricht Doris Schulte darüber, dass Gott zu neuen Ufern führt. Aber sie findet auch, dass dadurch durchaus schwere Situationen entstehen können.

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Bibelstelle Jakobus 1: Freu dich trotz Schwierigkeiten

Wussten Sie, dass wir in guten Zeiten gar nicht wachsen? Genau deshalb werden wir im Jakobusbrief aufgefordert, uns über Schwierigkeiten zu freuen. Keine kleine Herausforderung. Wie wir sie meistern können, erklärt Joyce Meyer in der heutigen Sendung.

Magazin
17:30 Uhr

Erlebt TV

Mir fehlte ein liebevolles Elternhaus

Christies und Sabines Kindheit war geprägt von Gewalt und Missbrauch. Liebe und Sicherheit suchten sie in ihrer Familie vergebens. Sie berichten von den Auswirkungen ihrer Kindheit im Erwachsenenalter und wie sie es geschafft haben, den Ballast der Vergangenheit loszuwerden. (Moderation: Sabine Bhandari / Andreas Waldmann)

Magazin
17:55 Uhr

IDEA TV

IDEA TV vom 17.05.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt. Moderation: Barbara Dettinger

Talk
18:00 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Michael Stahl: Kein Herz aus Stahl

Er wächst als Sohn eines stadtbekannten Alkoholikers auf, erfährt Demütigungen von ihm und Mobbing in der Schule. Die Sehnsucht nach Stärke wird zur Realität: Er macht als Kampfsportler Karriere als Bodyguard der Stars, eröffnet eine Kampfsportschule. Doch die Ehe zerbricht und die Beziehung zu seinem Sohn ist zerrüttet. Als Michael Stahl an diesem Tiefpunkt ankommt, begegnet ihm Gott, der ihm bereits als Kind das Leben rettete und zeigt ihm einen Weg zur Vergebung. Moderation: Wolfgang Severin.

Magazin
18:30 Uhr

Gesichter der Verfolgung

Pastor Michael: Liebt eure Feinde

Mit sichelartigen Messern wurde Pastor Michael in Indonesien lebensgefährlich verletzt. Die Angreifer wollten ihn umbringen. Sein Vergehen: Jesus Christus zu verkünden. Doch er lässt sich nicht zum Schweigen bringen und begegnet seinen Feinden weiterhin mit Liebe. Das hat erstaunliche Folgen.

Ratgeber
19:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Bibelstelle Jakobus 1: Freu dich trotz Schwierigkeiten

Wussten Sie, dass wir in guten Zeiten gar nicht wachsen? Genau deshalb werden wir im Jakobusbrief aufgefordert, uns über Schwierigkeiten zu freuen. Keine kleine Herausforderung. Wie wir sie meistern können, erklärt Joyce Meyer in der heutigen Sendung.

Kultur
19:30 Uhr

Hour of Power

Der Traum eines Propheten: David!

Christen glauben, dass Gott ihnen die Macht schenkt, ihre Lasten abzuwerfen und Zwänge loszuwerden. Diese Autorität ist ein besonderes Geschenk Gottes. Bobby Schuller spricht über den Auftrag, den Gott uns für unser Leben gegeben hat. Er ist davon überzeugt, dass Gott uns die Kraft gibt, diesen Auftrag zu erfüllen.

Ratgeber
20:30 Uhr

Bibel TV Emmaus

Salz der Erde (L. Gieger, Mt 5,13-16)

Lukas Gieger spricht über den Bibeltext Matthäus 5,13-16.

Magazin
20:45 Uhr

Club 700

Traumberuf Gangster

Mit dem Begriff "Gangster" verbinden die meisten etwas Negatives: Knast und Kriminalität, vielleicht auch Mafia und Menschenhandel. Doch es gibt auch Menschen, die von illegalen und kriminellen Machenschaften fasziniert sind und davon förmlich angezogen werden. So auch die Protagonisten dieser Sendung.

Talk
21:15 Uhr

Bibel TV Das Gespräch

Michael Stahl: Kein Herz aus Stahl

Er wächst als Sohn eines stadtbekannten Alkoholikers auf, erfährt Demütigungen von ihm und Mobbing in der Schule. Die Sehnsucht nach Stärke wird zur Realität: Er macht als Kampfsportler Karriere als Bodyguard der Stars, eröffnet eine Kampfsportschule. Doch die Ehe zerbricht und die Beziehung zu seinem Sohn ist zerrüttet. Als Michael Stahl an diesem Tiefpunkt ankommt, begegnet ihm Gott, der ihm bereits als Kind das Leben rettete und zeigt ihm einen Weg zur Vergebung. Moderation: Wolfgang Severin.

Ratgeber
21:45 Uhr

Beziehungsweise - so kann's gelingen

Familienalltag mit Pflegekindern

Im Gespräch mit Diplom-Sozialarbeiterin und Supervisorin Cornelia Stracke gewähren zwei Menschen einen persönlichen Einblick in ihre Beziehung. Zu Gast in der Sendung sind diesmal Christine und Hans-Dieter Scheible aus Hamburg. Neben vier eigenen Kindern nehmen sie immer wieder Pflegekinder bei sich auf. Das ist nicht immer einfach und stellt hohe Anforderungen an ihre Ehe. Auch die eigenen Kinder müssen hinter dem Projekt stehen. Ehe- und Familien-Therapeut Wilfried Veeser gibt aus seiner Beratungserfahrung und einer konkreten Gesprächsanalyse wertvolle Tipps, was man von diesem Paar lernen kann.

Talk
22:15 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben

Resilienz - Was gibt mir Halt?

Was hält mich, wenn ich überschaubare Verhältnisse mag und doch in ständig wechselnden Umständen leben muss? Oder was gibt mir Resilienz und Durchhaltekraft, wenn ich mit Veränderung und mit fremdem und eigenem Leid konfrontiert werde? Johann Rempel hat viele Erfahrungen damit gemacht und thematisiert sie in diesem Interview.

Magazin
22:45 Uhr

grenzenlos

Bruder Paul und seine Straßenkinder - Ein Missionar im Norden Chiles

Als Bruder Paul in Iquique am Rande der Atacama-Wüste drogenabhängige Straßenkinder entdeckte, beschloss er, ihnen einen Weg aus ihrer Misere zu zeigen. Täglich besuchte er sie. Als er ihr Vertrauen gewonnen hatte, begann er Zentren für sie zu errichten. Vielen gab er so nicht nur ihr verlorenes Selbstvertrauen zurück, sondern schenkte ihnen auch eine neue Perspektive. 'grenzenlos' besucht ihn vor Ort.

Musik
23:15 Uhr

Worship

Folge 178

Gottes Größe und die persönliche Hinwendung zu Gott stehen im Mittelpunkt dieses Musikprogramms.

Ratgeber
23:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Salz der Erde (L. Gieger, Mt 5,13-16)

Lukas Gieger spricht über den Bibeltext Matthäus 5,13-16.

Magazin
23:55 Uhr

IDEA TV

IDEA TV vom 17.05.21

Tägliche Neuigkeiten aus der christlichen Welt. Moderation: Barbara Dettinger