Programmübersicht Bibel TV Impuls

Freitag
27.11.
Samstag
28.11.
Gestern
29.11.
Heute
30.11.
Morgen
01.12.
Mittwoch
02.12.
Donnerstag
03.12.
Ratgeber
13:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Sei eng mit Jesus verbunden - die Bibel: Kolosser 2

Es passiert sehr leicht, dass wir von Äußerlichkeiten und Lebensumständen in Beschlag genommen werden. Doch erst, wenn wir in unser inneres Leben und unsere Beziehung zu Jesus investieren, werden wir geistlich stark und produktiv. Mehr dazu in dieser Sendung.

Ratgeber
13:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Im Schatten der Einsamkeit

Einsamkeit ist in unserer Kultur weitverbreitet. Charles Stanley spricht zu dem Thema.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Apostelgeschichte 14,20-28

Ulrich Parzany spricht über die Apostelgeschichte 14,20-28.

Ratgeber
14:15 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Entdecke Gottes Schätze für dich (1/2)

In dieser Predigt erläutert Bayless Conley verschiedene biblische Aussagen über materielle und geistliche Schätze. Er zeigt, wie wir weise verwalten können, was Gott uns anvertraut hat, um all das, was er uns schenkt, richtig wertschätzen und genießen zu können.

Ratgeber
14:40 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Entdecke Gottes Schätze für dich (2/2)

In der Bibel steht, dass Gott uns Schätze anvertraut hat und wir sie gut verwalten sollen. Aber wie kann uns das gelingen und um welche Schätze geht es überhaupt? Bayless Conley erläutert in dieser Predigt verschiedene biblische Aussagen über materielle und geistliche Schätze. Er zeigt, wie wir weise verwalten können, was Gott uns anvertraut hat. Das kann uns helfen, Gottes Geschenke erst richtig wertzuschätzen und zu genießen.

Ratgeber
15:05 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Ist der Sabbat als Ruhetag noch relevant? (1/2)

Viele kennen diese Gedanken: "Ich habe so viel zu tun. Ich weiß gar nicht, wie ich alles schaffen soll, meine Zeit reicht nicht aus!" Gottes Lösung für dieses Problem scheint jeder Logik zu entbehren. In der Bibel weist er uns an, einen Tag der Woche, den Sabbat, für körperliche Ruhe und geistliche Übungen zu reservieren. Wie sieht das genau aus? Bayless Conley beantwortet anhand der Bibel allerlei Fragen über Gottes heiligen Tag der Ruhe.

Ratgeber
15:35 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Ist der Sabbat als Ruhetag noch relevant? (2/2)

In der Bibel weist Gott uns an, einen Tag der Woche, den Sabbat, für körperliche Ruhe und geistliche Übungen zu reservieren. Sein Plan für uns sieht vor, dass wir durch seine Gnade in sechs Tagen mehr schaffen als aus eigener Kraft in sieben. Was genau ist also der Sabbat? Wann und wie sollte ein Christ ihn einhalten? Bayless Conley beantwortet anhand der Bibel diese wichtigen Fragen über Gottes heiligen Tag der Ruhe.

Magazin
16:05 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Mit Hanno Gerwin spricht Doris Schulte darüber, dass Gott zu neuen Ufern führt. Aber sie findet auch, dass dadurch durchaus schwere Situationen entstehen können.

Ratgeber
16:15 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Bibelkunde Römerbrief (2/12): Kapitel 2

Dr. Joachim Cochlovius führt durch den Römerbrief. Er verdeutlicht den Aufbau dieses wichtigen Briefes und erklärt die zentralen Aussagen. In der heutigen Folge wird unter anderem entfaltet, was der "Tag des Zorns" ist und wie "Buße" zu verstehen ist. (Teil 2 des 12-teiligen Seminars)

Ratgeber
16:55 Uhr

Bibel TV Emmaus

Hoffnungsloser Fall (A. Zöller, Joh 9,1-3)

Alexander Zöller spricht über die Bibelstelle Johannes 9,1-3.

Ratgeber
17:00 Uhr

MEHR Konferenz

DREIMAL: Geliebt

Jeder kennt Situationen, in denen er mit Entmutigung, Scham oder Versagen zu kämpfen hat. Die Frage ist, wie wir mit diesen Niederlagen umgehen. Dass Versagen einem Zweck dienen kann, erklärt Johannes Hartl im zweiten Teil der Vortragsreihe "Dreimal" am Beispiel von Petrus und Paulus.

Ratgeber
17:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Sei eng mit Jesus verbunden - die Bibel: Kolosser 2

Es passiert sehr leicht, dass wir von Äußerlichkeiten und Lebensumständen in Beschlag genommen werden. Doch erst, wenn wir in unser inneres Leben und unsere Beziehung zu Jesus investieren, werden wir geistlich stark und produktiv. Mehr dazu in dieser Sendung.

Magazin
18:00 Uhr

The Story of Christmas

Prioritäten setzen

Wenn die Ausgangslage nicht gut ist, dann mache aus deinem "Trotzdem" ein "Dennoch". Input: Leo und Susanna Bigger

Kultur
18:15 Uhr

Stunde des Höchsten

Fünf Brote und zwei Fische

Eigentlich hätte das, was sie hatten, zu nichts gereicht. Bis plötzlich ein Kind auftauchte, mit fünf Broten und zwei Fischen. Kinder waren zur Zeit Jesu in der Gesellschaft eher nebensächlich - und als kleine Randerscheinung schnell zu übersehen. Nicht bei Jesus. Er beachtet das Kleine und das Wenige. Und auf wunderbare Weise reicht es plötzlich für alle! Pfarrer Heiko Bräuning legt auf seine Weise die Brotvermehrung aus. Zu Gast in der "Stunde des Höchsten" ist Bertram Zang. Er ist Suchttherapeut bei den "Zieglerschen" und Hobby-Imker.

Ratgeber
19:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Identity - Wer bin ich, wer bist du? Woher kommt mein Wert?

Uns alle beschäftigt das Thema Identität, mal mehr und mal weniger. Aber was sind Gottes Gedanken darüber? Mit dem Gleichnis vom verlorenen Sohn erklären Tobias, Frauke und Jens, was der Unterschied zwischen äußerem Schein und inneren Werten ist und worauf wir uns im Leben wirklich verlassen können.

Ratgeber
19:30 Uhr

ICF Television mit Leo Bigger

Like an Eagle: Verlasse deine Komfortzone

Der Adler ist der König der Lüfte. Er steht für Würde, Fokus, Souveränität und Kraft. Wie bekommen wir die Eigenschaften eines Adlers? Leo Bigger vom ICF gibt Antworten und spricht darüber, welche Rolle Vorbilder dabei spielen.

Ratgeber
20:00 Uhr

Gott erleben... im Glaubenszentrum

Der Betrug des Reichtums (2/2)

Teil 2 von "Der Betrug des Reichtums"

Ratgeber
20:30 Uhr

Freude am Leben

Mit Gott Neues wagen

Wer Neues erleben möchte, muss sich manchmal zuerst von Altem trennen, meint Daniel Müller. Wie das gelingt und wie man in Gottes neuen Dimensionen lebt, das erklärt er in dieser Predigt.

Ratgeber
21:00 Uhr

Arche TV

Angriff zur Halbzeit

Im Buch Nehemia wird geschildert, dass die Juden beim Wiederaufbau der Stadtmauer Jerusalems vom Feind attackiert werden. Was hat das mit unserem Leben zu tun, fragt Pastor Christian Wegert.

Ratgeber
21:30 Uhr

Kraftvoll leben

Warum echte Liebe manchmal so wehtut

Unabhängig von Alter, Geschlecht und Status: Wer wirklich liebt, kann auch verletzt werden. Diese Botschaft ist Lebenshilfe für Menschen, die lieben. Denn echte Liebe ist eine Kunst, sagt Andreas Herrmann.

Ratgeber
22:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Sei eng mit Jesus verbunden - die Bibel: Kolosser 2

Es passiert sehr leicht, dass wir von Äußerlichkeiten und Lebensumständen in Beschlag genommen werden. Doch erst, wenn wir in unser inneres Leben und unsere Beziehung zu Jesus investieren, werden wir geistlich stark und produktiv. Mehr dazu in dieser Sendung.

Ratgeber
22:30 Uhr

Gemeindeleben

Gott, du musst (2)

Unsere Vorstellungen davon, wie Gott handeln sollte, weichen oft von dem ab, was wir erleben. Doch Pastor Matthias C. Wolff ist überzeugt, dass Gott in diesen Momenten nicht schweigt. Wie sein Reden und sein Plan für uns aussieht, erklärt er in seiner Predigt.

Gottesdienst
23:00 Uhr

ERF Gottesdienst

Gottesdienst aus der Freien ev. Gemeinde in Düsseldorf

Pastor Dr. Johannes Demandt predigt über Johannes 8,1-11.