Programmübersicht Bibel TV Impuls

Freitag
05.03.
Samstag
06.03.
Gestern
07.03.
Heute
08.03.
Morgen
09.03.
Mittwoch
10.03.
Donnerstag
11.03.
Kultur
1:00 Uhr

Hour of Power

Milch und Honig: Segen!

Was ist Segen? Sind es nur Geld, Erfolg und Ansehen? Pastor Bobby Schuller spricht darüber, welche Dinge im Leben Priorität haben sollten, um wirklich glücklich und gesegnet zu sein.

Ratgeber
2:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Gottes Handbuch für dein Leben (2/2)

Wie kann das Leben gelingen? Pastor Bayless Conley nimmt sich die Bibel zur Hand und zeigt, wie diese ein Wegweiser und Hilfe im Alltag sein kann. Seinen Fokus legt er dabei auf Psalm 119, das längste Kapitel der Bibel.

Ratgeber
2:30 Uhr

Gemeindeleben

Gott, du musst (2)

Unsere Vorstellungen davon, wie Gott handeln sollte, weichen oft von dem ab, was wir erleben. Doch Pastor Matthias C. Wolff ist überzeugt, dass Gott in diesen Momenten nicht schweigt. Wie sein Reden und sein Plan für uns aussieht, erklärt er in seiner Predigt.

Ratgeber
3:00 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Das Gebetsleben Jesu

Wir beten zu Gott, zu Jesus. Doch wie hat Jesus eigentlich gebetet?

Ratgeber
3:28 Uhr

Tagessegen

08.03.21

Pfarrer Heinz Förg spendet täglich den Segen, immer verbunden mit der Lesung einer passenden Bibelstelle.

Ratgeber
3:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Enttäuscht: Bist du wütend auf Gott?

Kennen Sie das auch? Kaum geraten wir in Schwierigkeiten, sind wir enttäuscht und wütend auf Gott und zweifeln an seiner Liebe. Anhand der Bibel macht Joyce deutlich, welche Reaktion in solchen Zeiten viel hilfreicher wäre.

Kultur
4:00 Uhr

ERF Gottesdienst

Gottesdienst aus der Ev.-Freik. Gemeinde Bad Homburg

Jeder Mensch geht in seinem Leben durch stürmische Zeiten. Jeder hat einmal Sorgen und Ängste. Doch wie gehen wir mit diesen um, wenn sie sich uns auf die Seele legen? Anhand von Lebenszeugnissen und biblischen Geschichten wird über die Hoffnung in stürmischen Zeiten gesprochen.

Kultur
5:00 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Gesprengter Rahmen

Im Alter vom 17 Jahren wäre Déborah fast an Magersucht gestorben. Aber: Gott sei Dank, sie fand durch ihren Glauben zurück ins Leben. Heute tourt Déborah Rosenkranz als Musikerin in Europa und den USA, um auf den wahren Wert des Lebens hinzuweisen. Dass sie daneben auch noch für ein weltumspannendes Imbissunternehmen werben darf, ist vielleicht als Humor Gottes anzusehen. Und sie kann völlig gesund und glücklich bezeugen, dass sie das Leben und Gott liebt. Déborah Rosenkranz bewegt sich zwischen Rampenlicht, Tourneen und einer liebenden Familie. Pfarrer Heiko Bräuning ist mit ihr im Gespräch. Außerdem wird er in seiner kreativen Predigt über "Rahmen" predigen. Bei uns Menschen - so sagt er - ist meistens alles im Rahmen. Dabei haben wir laut Albert Schweitzer ein Recht darauf, auch aus dem Rahmen zu fallen. Was aus einem Rahmen wird, wenn Jesus "aufkreuzt"? Darüber macht sich Pfarrer Heiko Bräuning in diesem Gottesdienst Gedanken.

Magazin
5:45 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Die Sehnsucht nach etwas Übernatürlichem ist tief in uns verwurzelt. Besonders wenn nichts anderes mehr helfen kann, beginnen Menschen nach Gott zu fragen. Doris Schulte hat eine tröstliche Nachricht: Wer Gott sucht, der findet ihn. Von einigen eindrücklichen Erlebnissen berichtet sie in der heutigen Sendung.

Ratgeber
6:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

#Jesus2018: Halbherzig - Ganz oder gar nicht

Wer war Jesus? In der Gesellschaft routieren viele Mythen über ihn herum. Doch welche sind wahr? Und wenn man glaubt, dass er Gottes Sohn ist, lebt man nach seinem Wort oder nach den eigenen Maßstäben? Tobias Teichen spricht über die Halbherzigkeit vieler Christen und erinnert an den geistlichen Kampf, in dem der Gläubige sind befindet.

Ratgeber
6:30 Uhr

MEHR Konferenz

Der Masterplan (1/5)

Wie sehr würde man sich nicht einen Masterplan für das eigene Leben wünschen? Dr. Johannes Hartl verdeutlicht in seiner Vortragsreihe "Der Masterplan", dass das nicht nur ein frommer Wunsch ist. Das Reich Gottes als Masterplan ist eine Realität, mit der man konkret rechnen sollte. Ganz praktisch und herausfordernd erläutert Hartl, wie Christen das Reich Gottes besser wahrnehmen und umsetzen können.

Ratgeber
7:00 Uhr

Home Church Message

Wachsam - Da ist so viel mehr, als du siehst

"Wenn du das nicht machst, dann..." Solche Ermahnungen kennen wir alle aus Kindheitstagen. Ähnlich setzen wir uns im Leben unter Druck mit Dingen, die wir unbedingt schaffen wollen. Jesus dagegen lenkt den Blick woanders hin und fordert uns auf, wachsam zu sein: Worauf kommt es also an? Message: Patrick Knittelfelder.

Talk
7:30 Uhr

Die Bibel aus jüdischer Sicht

Zuschauerfragen 12 (mit Ruth Lapide und Henning Röhl)

Welche Sprachen sprach Jesus? Ist Weissagen das Gleiche wie Wahrsagen und wie war eigentlich Jesus' Verhältnis zu Tieren? Im Gespräch mit Henning Röhl beantwortet Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide Zuschauerfragen.

Ratgeber
8:00 Uhr

Arche TV

Die Schrift genau auslegen

Hat der Glaube eine wirkliche Bedeutung im Alltag? Pastor Wolfgang Wegert zeigt am Beispiel der Apostelgeschichte, wie wichtig eine lebendige Beziehung zu Gott ist. Dabei legt er einen besonderen Fokus auf die Taufe durch den Heiligen Geist. Die Predigt erschließt das Verhältnis von Wissen, Glauben und Leben, das einen genauen Zugang zur Heiligen Schrift ermöglicht.

Ratgeber
8:30 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Das größte Problem der Menschheit lösen

Die Bibel spricht sehr deutlich über das Kernproblem der Menschheit und zeigt Gottes unübertreffliche Lösung, die er in Jesus anbietet. Trotzdem können viele Menschen sie nicht erkennen. Bayless Conley möchte mit seiner Predigt die Augen öffnen für das, was Jesus für die Menschheit getan hat.

Ratgeber
9:00 Uhr

Kraftvoll leben

Herzensschrei

Die Bibel ist voll von Menschen, die tiefe Not in ihrem Herzen hatten. Auch Gott hat Dinge, die ihm auf dem Herzen liegen. In dieser Predigt spricht Andreas Herrmann über den Herzensschrei Gottes und der Menschen.

Ratgeber
9:30 Uhr

Freude am Leben

Deine Identität bestimmt deine Zukunft

Was hat Gott bereits für uns getan? Welche Zusagen gibt er uns in seinem Wort? Daniel Müller lädt in dieser Predigt dazu ein, sich daran zu erinnern. Wer aus dieser Identität als Kind Gottes heraus lebt, kann unbesorgt in die Zukunft blicken.

Kultur
10:00 Uhr

Stunde des Höchsten

Gesprengter Rahmen

Im Alter vom 17 Jahren wäre Déborah fast an Magersucht gestorben. Aber: Gott sei Dank fand sie durch ihren Glauben zurück ins Leben. Heute tourt Déborah Rosenkranz als Musikerin in Europa und den USA, um auf den wahren Wert des Lebens hinzuweisen. Dass sie daneben auch noch für ein weltumspannendes Imbissunternehmen werben darf, ist vielleicht als Humor Gottes anzusehen. Und sie kann völlig gesund und glücklich bezeugen, dass sie das Leben und Gott liebt. Déborah Rosenkranz bewegt sich zwischen Rampenlicht, Tourneen und einer liebenden Familie. Pfarrer Heiko Bräuning ist mit ihr im Gespräch. Außerdem wird er in seiner kreativen Predigt über "Rahmen" predigen. Bei uns Menschen - so sagt er - ist meistens alles im Rahmen. Dabei haben wir laut Albert Schweitzer ein Recht darauf, auch aus dem Rahmen zu fallen. Was aus einem Rahmen wird, wenn Jesus "aufkreuzt"? Darüber macht sich Pfarrer Heiko Bräuning in diesem Gottesdienst Gedanken.

Ratgeber
10:45 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Evangelistische Vorträge Scheufler: Lebenshilfe - Soll jeder auf seine Weise selig werden? (6/7)

Gibt es einen Gott? Wenn ja, welcher Gott ist das? Wo kann ich Trost finden? Fragen, für die wir an den unterschiedlichsten Orten Antworten suchen. Angebote gibt es bei verschiedenen Religionen und Ideen genug. Im Namen der Toleranz werden dann alle Weltanschauungen für gleich richtig erklärt. Aber kann das stimmen? Lutz Scheufler zeigt auf, dass Jesus keinen Platz für eine solche Toleranz lässt.

Ratgeber
11:15 Uhr

Bibel TV Emmaus

Intrigen (D. Schneider, 1 Mose 27,28-29)

Daniel Schneider spricht über den Bibeltext 1. Mose 27,28-29.

Ratgeber
11:30 Uhr

So lebt sich's gut

Gnadengeber oder Gnadenkiller

Doris Schulte spricht in ihrer Predigt von horizontaler und von vertikaler Gnade. Der Umgang miteinander offenbart, ob wir Gnadengeber oder eher Gnadenkiller sind. Schulte zeigt die großen Vorteile für unsere Lebensqualität auf, wenn wir lernen, gnädig miteinander umzugehen und macht Mut: Es lohnt sich!

Kultur
12:00 Uhr

ERF Gottesdienst

Gottesdienst aus der Ev.-Freik. Gemeinde Bad Homburg

Jeder Mensch geht in seinem Leben durch stürmische Zeiten. Jeder hat einmal Sorgen und Ängste. Doch wie gehen wir mit diesen um, wenn sie sich uns auf die Seele legen? Anhand von Lebenszeugnissen und biblischen Geschichten wird über die Hoffnung in stürmischen Zeiten gesprochen.

Ratgeber
13:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Enttäuscht: Bist du wütend auf Gott?

Kennen Sie das auch? Kaum geraten wir in Schwierigkeiten, sind wir enttäuscht und wütend auf Gott und zweifeln an seiner Liebe. Anhand der Bibel macht Joyce deutlich, welche Reaktion in solchen Zeiten viel hilfreicher wäre.

Ratgeber
13:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Ein sinnvolles Leben

Mein Leben ist aus den folgenden Gründen sinnvoll ... Wie würde ich diesen Satz vervollständigen? Mache ich mit meinem Leben einen entscheidenden Unterschied oder lebe ich einfach vor mich hin? Charles Stanley ist überzeugt, dass sich jeder Mensch tief im Inneren nach Sinn in seinem Leben sehnt und dass Gott uns helfen möchte, das zu erreichen.

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Römer 10,5-9

Wie können Menschen gerecht werden? Dieses Thema zieht sich durch den gesamten Römerbrief. Ulrich Parzany setzt seine Andachtsreihe fort und erklärt, was es heißt, wenn das Wort dem Menschen nahe ist.

Ratgeber
14:15 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Du bist eingeladen ... hast du schon reagiert? (1/2)

Jesus lädt die Menschen zu sich ein. "Komm und sieh", sagt Jesus. Aber oft auf ganz unterschiedliche Weise. Pastor Bayless Conley spricht über die Einladungen Jesu und wie jeder Mensch je nach seiner Persönlichkeit, diese Einladung unterschiedlich versteht.

Ratgeber
14:40 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Du bist eingeladen ... hast du schon reagiert? (2/2)

"Wussten Sie, dass Sie von Jesus höchstpesönlich eine Einladung erhalten haben? Jesus lädt Sie ein zu einem Leben, das Sie einfach nicht verpassen wollen! Diese Predigt-Reihe zeigt Ihnen, wie Sie herausfinden können, was Gottes Bestimmung für Ihr Leben ist. Wo stehen Sie: Haben Sie schon auf die Einladung geantwortet? Haben Sie Sehnsucht nach mehr und sind bereit, die Herausforderung anzunehmen?"

Ratgeber
15:05 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Du bist eingeladen ... sehnst du dich nach mehr? (1/2)

Jesus drängt niemanden. Aber er lädt jeden ein. Und zwar zu einem echten und erfüllten Leben. Wie die Frau am Jakobsbrunnen, die sich nach mehr Leben gesehnt hat, kann auch jeder einzelne Mensch dieses lebendige Wasser von Jesus annehmen. Bayless Conley spricht über die Fülle des Lebens, das Jesus anbietet. Teil 1.

Ratgeber
15:35 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Du bist eingeladen ... sehnst du dich nach mehr? (2/2)

Jesus drängt niemanden. Aber er lädt jeden ein. Und zwar zu einem echten und erfüllten Leben. Wie die Frau am Jakobsbrunnen, die sich nach mehr Leben gesehnt hat, kann auch jeder einzelne Mensch dieses lebendige Wasser von Jesus annehmen. Bayless Conley spricht über die Fülle des Lebens, das Jesus anbietet. Teil 2.

Magazin
16:05 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Doris Schulte

Die Sehnsucht nach etwas Übernatürlichem ist tief in uns verwurzelt. Besonders wenn nichts anderes mehr helfen kann, beginnen Menschen nach Gott zu fragen. Doris Schulte hat eine tröstliche Nachricht: Wer Gott sucht, der findet ihn. Von einigen eindrücklichen Erlebnissen berichtet sie in der heutigen Sendung.

Ratgeber
16:15 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Evangelistische Vorträge Scheufler: Lebensende - Hat der Friedhof einen Ausgang? (7/7)

Was bleibt, wenn alles, was uns wichtig ist, vergeht? Was ist eigentlich die letzte Antwort und was gibt Halt, wenn der Mensch auf dem Sterbebett liegt und erkennen muss, dass er nichts mitnehmen kann? Lutz Scheufler spricht von einer Hoffnung, die trägt, auch wenn das Leben im tiefsten Grund hoffnungslos erscheint.

Ratgeber
16:45 Uhr

Bibel TV Emmaus

Intrigen (D. Schneider, 1 Mose 27,28-29)

Daniel Schneider spricht über den Bibeltext 1. Mose 27,28-29.

Ratgeber
17:00 Uhr

MEHR Konferenz

Der Masterplan (2/5)

Wie sehr würde man sich nicht einen Masterplan für das eigene Leben wünschen? Dr. Johannes Hartl verdeutlicht in seiner Vortragsreihe "Der Masterplan", dass das nicht nur ein frommer Wunsch ist. Das Reich Gottes als Masterplan ist eine Realität, mit der man konkret rechnen sollte. Ganz praktisch und herausfordernd erläutert Hartl, wie Christen das Reich Gottes besser wahrnehmen und umsetzen können.

Ratgeber
17:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Enttäuscht: Bist du wütend auf Gott?

Kennen Sie das auch? Kaum geraten wir in Schwierigkeiten, sind wir enttäuscht und wütend auf Gott und zweifeln an seiner Liebe. Anhand der Bibel macht Joyce deutlich, welche Reaktion in solchen Zeiten viel hilfreicher wäre.

Ratgeber
18:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Römer 10,5-9

Wie können Menschen gerecht werden? Dieses Thema zieht sich durch den gesamten Römerbrief. Ulrich Parzany setzt seine Andachtsreihe fort und erklärt, was es heißt, wenn das Wort dem Menschen nahe ist.

Kultur
18:15 Uhr

Stunde des Höchsten

Gesprengter Rahmen

Im Alter vom 17 Jahren wäre Déborah fast an Magersucht gestorben. Aber: Gott sei Dank fand sie durch ihren Glauben zurück ins Leben. Heute tourt Déborah Rosenkranz als Musikerin in Europa und den USA, um auf den wahren Wert des Lebens hinzuweisen. Dass sie daneben auch noch für ein weltumspannendes Imbissunternehmen werben darf, ist vielleicht als Humor Gottes anzusehen. Und sie kann völlig gesund und glücklich bezeugen, dass sie das Leben und Gott liebt. Déborah Rosenkranz bewegt sich zwischen Rampenlicht, Tourneen und einer liebenden Familie. Pfarrer Heiko Bräuning ist mit ihr im Gespräch. Außerdem wird er in seiner kreativen Predigt über "Rahmen" predigen. Bei uns Menschen - so sagt er - ist meistens alles im Rahmen. Dabei haben wir laut Albert Schweitzer ein Recht darauf, auch aus dem Rahmen zu fallen. Was aus einem Rahmen wird, wenn Jesus "aufkreuzt"? Darüber macht sich Pfarrer Heiko Bräuning in diesem Gottesdienst Gedanken.

Ratgeber
19:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

#Jesus2018: Halbherzig - Ganz oder gar nicht

Wer war Jesus? In der Gesellschaft routieren viele Mythen über ihn herum. Doch welche sind wahr? Und wenn man glaubt, dass er Gottes Sohn ist, lebt man nach seinem Wort oder nach den eigenen Maßstäben? Tobias Teichen spricht über die Halbherzigkeit vieler Christen und erinnert an den geistlichen Kampf, in dem der Gläubige sind befindet.

Ratgeber
19:30 Uhr

Home Church Message

Wachsam - Da ist so viel mehr, als du siehst

"Wenn du das nicht machst, dann..." Solche Ermahnungen kennen wir alle aus Kindheitstagen. Ähnlich setzen wir uns im Leben unter Druck mit Dingen, die wir unbedingt schaffen wollen. Jesus dagegen lenkt den Blick woanders hin und fordert uns auf, wachsam zu sein: Worauf kommt es also an? Message: Patrick Knittelfelder.

Ratgeber
20:00 Uhr

So lebt sich's gut

Gnadengeber oder Gnadenkiller

Doris Schulte spricht in ihrer Predigt von horizontaler und von vertikaler Gnade. Der Umgang miteinander offenbart, ob wir Gnadengeber oder eher Gnadenkiller sind. Schulte zeigt die großen Vorteile für unsere Lebensqualität auf, wenn wir lernen, gnädig miteinander umzugehen und macht Mut: Es lohnt sich!

Ratgeber
20:30 Uhr

Freude am Leben

Deine Identität bestimmt deine Zukunft

Was hat Gott bereits für uns getan? Welche Zusagen gibt er uns in seinem Wort? Daniel Müller lädt in dieser Predigt dazu ein, sich daran zu erinnern. Wer aus dieser Identität als Kind Gottes heraus lebt, kann unbesorgt in die Zukunft blicken.

Ratgeber
21:00 Uhr

Arche TV

Die Schrift genau auslegen

Hat der Glaube eine wirkliche Bedeutung im Alltag? Pastor Wolfgang Wegert zeigt am Beispiel der Apostelgeschichte, wie wichtig eine lebendige Beziehung zu Gott ist. Dabei legt er einen besonderen Fokus auf die Taufe durch den Heiligen Geist. Die Predigt erschließt das Verhältnis von Wissen, Glauben und Leben, das einen genauen Zugang zur Heiligen Schrift ermöglicht.

Ratgeber
21:30 Uhr

Kraftvoll leben

Herzensschrei

Die Bibel ist voll von Menschen, die tiefe Not in ihrem Herzen hatten. Auch Gott hat Dinge, die ihm auf dem Herzen liegen. In dieser Predigt spricht Andreas Herrmann über den Herzensschrei Gottes und der Menschen.

Ratgeber
22:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Enttäuscht: Bist du wütend auf Gott?

Kennen Sie das auch? Kaum geraten wir in Schwierigkeiten, sind wir enttäuscht und wütend auf Gott und zweifeln an seiner Liebe. Anhand der Bibel macht Joyce deutlich, welche Reaktion in solchen Zeiten viel hilfreicher wäre.

Ratgeber
22:30 Uhr

Gemeindeleben

Gott, du musst (2)

Unsere Vorstellungen davon, wie Gott handeln sollte, weichen oft von dem ab, was wir erleben. Doch Pastor Matthias C. Wolff ist überzeugt, dass Gott in diesen Momenten nicht schweigt. Wie sein Reden und sein Plan für uns aussieht, erklärt er in seiner Predigt.

Kultur
23:00 Uhr

ERF Gottesdienst

aus der Freien ev. Gemeinde in Wetzlar

mit Pastor Thomas Schech (Wiederholung aus dem Jahr 2016)