Programmübersicht Bibel TV Impuls

Ratgeber
0:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Die Bibel Galater 1: Wähle Gnade oder Gesetz

Haben Sie das Gefühl, als Christ immer nur fromme Regeln und Gesetze einhalten zu müssen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Gottes Gnade kennenlernen. Joyce Meyer stellt sie Ihnen anhand von Galater 1 vor.

Ratgeber
0:28 Uhr

Tagessegen

Mit vollem Einsatz

Pfarrer Heinz Förg spricht über die Bibelstelle Markus 2,4.

Talk
0:30 Uhr

Die Bibel aus jüdischer Sicht

Mose (mit Ruth Lapide und Henning Röhl)

Mose ist als Kind israelitischer Eltern während der Gefangenschaft in Ägypten geboren. Er wurde von Gott erwählt, um das Volk aus dieser Gefangenschaft zu führen, nachdem er in dem Palast des Pharao aufgewachsen war. Wie das kam und was dann passierte, darüber sprechen Ruth Lapide und Henning Röhl.

Kultur
1:00 Uhr

Hour of Power

Du bist geliebt - Du musst dich nicht hetzen!

Ungeduld und Hektik nehmen uns oft die Freude am Leben. Bobby Schuller will in seiner Predigt Mut machen: Wir können unser Leben verlangsamen und dem Beispiel von Jesus und seinem sanften Rhythmus der Gnade folgen.

Ratgeber
1:55 Uhr

Ein Wunder für jeden Tag

Was du heute tun kannst!

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle Markus 10,45.

Ratgeber
2:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Auf den Spuren von Jesus - mit Bayless in Israel (3/3)

Bayless Conley folgt den Spuren von Jesus in Israel. Er legt an verschiedenen Orten, an denen Jesus gewirkt hat, das Wort Gottes aus. Die dreiteilige Predigtreihe ist in Israel gedreht worden und führt zu wichtigen Orten wie dem See Genezareth und dem Garten Gethsemane. Sie will dabei helfen, zentrale biblische Ereignisse besser zu verstehen. Damit wir auch heute noch auf den Spuren von Jesus unterwegs sein können.

Kultur
2:30 Uhr

Glaube am Morgen

mit der Creativen Kirche

Im "Wohnzimmer" der Creativen Kirche starten wir gemeinsam mit Gesang, Gebet und ermutigenden Gedanken in den Tag. Matthias Kleiböhmer und andere Gastgeber empfangen wechselnde musikalische Gäste und Gesprächspartner. Gemeinsam fragen sie nach der lebenspraktischen Bedeutung von Gottes Wort für diesen Tag. Ganz praktisch und konkret - heute.

Ratgeber
3:00 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Zuerst beten

Worüber hat Jesus am häufigsten gesprochen? Gebet! Wie viel Zeit nehmen wir uns dafür?

Ratgeber
3:28 Uhr

Tagessegen

Mit vollem Einsatz

Pfarrer Heinz Förg spricht über die Bibelstelle Markus 2,4.

Ratgeber
3:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Die Bibel Galater 1: Wähle Gnade oder Gesetz

Haben Sie das Gefühl, als Christ immer nur fromme Regeln und Gesetze einhalten zu müssen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Gottes Gnade kennenlernen. Joyce Meyer stellt sie Ihnen anhand von Galater 1 vor.

Gottesdienst
4:00 Uhr

ERF Gottesdienst

aus der Süddeutschen Gemeinschaft in Truchtelfingen

"War das schon alles?" Unter diesem Thema steht der Gottesdienst aus der Gemeinschaft in Albstadt-Truchtelfingen. Pastor Günther Röhm predigt über diese Sehnsucht nach mehr, die Menschen immer wieder dazu bringt, die Frage zu stellen: "War das schon alles?"

Kultur
5:00 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Ich bin ein Fremder gewesen.

Zu Gast im Gottesdienst ist Ali aus Gambia. Als Flüchtling kam er nach Deutschland, nachdem man ihn unschuldig als politischen Kontrahenten ins Gefängnis geworfen und dort seine Ellbogen gebrochen hatte. Nicht aber sein Rückgrat! Er hat neue Eltern gefunden: Franz und Gabriele Mayer aus Wilhelmsdorf. Wie sie ihm zu neuem Leben verholfen haben, erzählen sie im Interview. Die Sendung zeigt fesselnde und bewegende Impressionen der Ausstellung "Aspekte von Flucht in gegenwärtiger Kunst". Pfarrer Heiko Bräuning predigt über das Thema "Flucht" und wozu uns Gott selbst, der ja ebenfalls als Flüchtlingskind zur Welt gekommen ist, ermutigt.

Magazin
5:45 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Michael Kasterke

"Bei all unseren Planungen ist es ganz häufig so, dass wir den Eindruck haben, wir können mit unseren großen Terminkalendern bestimmen, was Sache ist." Michael Kasterke hat sich zu den Themen Endlichkeit, Weisheit und Veränderung anhand von Bibelversen aus dem Jakobusbrief Gedanken gemacht und spricht mit Hanno Gerwin darüber.

Ratgeber
6:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Stiftshütte - Gott begegnen: Der Schaubrotetisch - Das Geheimnis der Zufriedenheit

Tobias Teichen widmet sich der starken Symbolik, die im Aufbau der Stiftshütte liegt und erklärt: Jesus ist das Brot des Lebens - Grund zur Freude und Dankbarkeit.

Ratgeber
6:30 Uhr

MEHR Konferenz

Gott ungezähmt: Oberste Priorität

Noch nie schien die Zeit so schnelllebig und kostbar. Doch gerade in dieser Zeit entstehen immer mehr Gebetshäuser und Gebetsbewegungen. In dem vierten Teil der Vortragsreihe "Gott ungezähmt" spricht Johannes Hartl über die Macht der Zeit und darüber, was es bedeutet, Gott zu fürchten.

Ratgeber
7:00 Uhr

Home Church Message

Die 10 entscheidenden Reich-Gottes-Prinzipien: (6) FIGHT - Was du glaubst, ermächtigst du

Patrick Knittelfelder spricht über ein Prinzip Gottes, dass das Leben verändern kann. Er erklärt, was an selbsterfüllender Prophetie gefährlich ist und ermutigt sich der göttlichen Wahrheit zuzuwenden.

Talk
7:30 Uhr

Die Bibel aus jüdischer Sicht

Das Buch Rut (mit Ruth Lapide und Henning Röhl)

Noemi, eine israelitische Frau, verlor ihren Mann und ihre beiden Söhne, während sie in Moab lebten. Zurück blieben sie und ihre beiden moabitischen Schwiegertöchter Orpa und Rut. Als sich die wirtschaftliche Lage in Noemis Heimat, Juda, verbesserte, machten sie sich dorthin auf den Weg. Darüber, wie es weiterging, und über die Hintergründe sprechen Ruth Lapide und Henning Röhl.

Ratgeber
8:00 Uhr

Arche TV

Kampf für den Glauben

Paulus ruft dazu auf, das Leben würdig des Evangeliums zu leben. Was bedeutet das? Darüber spricht Pastor Christian Wegert in dieser Predigt.

Ratgeber
8:30 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Wie wird man ein Mensch nach Gottes Herzen? (1/2)

Gott nannte David einen Mann nach seinem Herzen. Warum? Was zeichnete ihn aus? Bayless Conley stellt drei wesentliche Eigenschaften von David vor und erklärt, wie er Gottes Plan für sein Leben ergriffen und umgesetzt hat. Die Predigt kann uns inspirieren, ebenfalls Gottes Ziele für unser Leben zu verwirklichen und David nachzueifern, damit auch wir ein Mensch nach Gottes Herzen werden.

Ratgeber
9:00 Uhr

Kraftvoll leben

Wie man richtig unter einem geöffneten Himmel lebt

Wenn der Himmel geöffnet ist, kommen Menschen in großer Zahl zum Glauben. Es manifestiert sich ein Segen in Ehe und Familie und wir kriegen zusätzlich noch Einsichten in Gottes Pläne und können Dinge im Namen Jesu tun, die bisher unmöglich erschienen. Wie das gehen kann, erklärt Pastor Andreas Herrmann.

Ratgeber
9:30 Uhr

Freude am Leben

Deine Gedanken entscheiden über dein Leben

"Jeder Gedanke, der nicht Hoffnung enthält, ist nicht von Gott" sagt Daniel Müller in dieser Predigt. Mit diesen und ähnlichen Aussagen fordert er heraus, sich neu ins Bewusstsein zu rufen, dass unsere Gedanken entscheidend sind für unser Leben.

Kultur
10:00 Uhr

Stunde des Höchsten

Ich bin ein Fremder gewesen

Zu Gast im Gottesdienst ist Ali aus Gambia. Als Flüchtling kam er nach Deutschland, nachdem man ihn unschuldig als politischen Kontrahenten ins Gefängnis geworfen und dort seine Ellbogen gebrochen hatte. Nicht aber sein Rückgrat! Er hat neue Eltern gefunden: Franz und Gabriele Mayer aus Wilhelmsdorf. Wie sie ihm zu neuem Leben verholfen haben, erzählen sie im Interview. Die Sendung zeigt fesselnde und bewegende Impressionen der Ausstellung "Aspekte von Flucht in gegenwärtiger Kunst". Pfarrer Heiko Bräuning predigt über das Thema "Flucht" und wozu uns Gott selbst, der ja ebenfalls als Flüchtlingskind zur Welt gekommen ist, ermutigt.

Ratgeber
10:45 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Bibelkunde: Jeremia (3/7)

Johann Hesse setzt die Predigtreihe über Jeremia fort. Dabei geht er auf den Widerstand und die Anfechtungen ein, die dem Propheten begegneten. Wie ging er mit Zurückweisung und Anschlägen um? Jeremia schrieb sehr ehrlich darüber, welche Zweifel er hatte, aber auch, wo er wieder Ermutigung finden konnte.

Magazin
11:10 Uhr

Weitersagen. Beten. Spenden.

Bibel TV zu Gast bei Marcel Kulz

Vor einiger Zeit hat Marcel Kulz aus Linkenheim-Hochstetten die Christliche Fahrzeugnothilfe ins Leben gerufen. Er möbelt als Fachmann alte Autos wieder auf und verleiht sie dann an bedürftige Menschen, die sich selbst kein Auto leisten könnten. Auf seinen Autos macht Marcel Kulz Werbung für Bibel TV - eine ganz besondere Form der Unterstützung!

Ratgeber
11:20 Uhr

Bibel TV Emmaus

Wo finde ich Glück? (Mark-Torsten Wardein, 1 Thess 5,15-18)

Mark-Torsten Wardein spricht über 1. Thessalonicher 5,15-18.

Ratgeber
11:30 Uhr

So lebt sich's gut

An Gottes Segen ist alles gelegen

Es gibt unterschiedliche Vorstellungen, was Segen ist und wie ein gesegneter Mensch lebt. Doris Schulte erzählt uns davon, was Segen überhaupt ist und welche Auswirkungen er haben kann. Später bespricht sie mit Detlef Eigenbrodt wie sichtbar der Segen sein kann.

Gottesdienst
12:00 Uhr

ERF Gottesdienst

aus der Süddeutschen Gemeinschaft in Truchtelfingen

"War das schon alles?" Unter diesem Thema steht der Gottesdienst aus der Gemeinschaft in Albstadt-Truchtelfingen. Pastor Günther Röhm predigt über diese Sehnsucht nach mehr, die Menschen immer wieder dazu bringt, die Frage zu stellen: "War das schon alles?"

Ratgeber
12:55 Uhr

Ein Wunder für jeden Tag

Was du heute tun kannst!

Tägliche Kurzandacht mit Déborah Rosenkranz. Heute unter anderem zu der Bibelstelle Markus 10,45.

Ratgeber
13:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Die Bibel Galater 1: Wähle Gnade oder Gesetz

Haben Sie das Gefühl, als Christ immer nur fromme Regeln und Gesetze einhalten zu müssen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Gottes Gnade kennenlernen. Joyce Meyer stellt sie Ihnen anhand von Galater 1 vor.

Ratgeber
13:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Väter als Vorbild im Gebet

Kinder hören genau zu, wenn Eltern mit ihnen beten. Wie können Väter darin Vorbild sein?

Ratgeber
14:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Apostelgeschichte 2,22-36

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Kultur
14:15 Uhr

Allianzgebetswoche 2021: Lebenselixier Bibel

Abend 06: Partnerschaftlich teilen

Steffi Haug aus von der evangelischen Stadtmission Darmstadt lädt ein zum gemeinsamen Gebet und wird bei der Anbetung von unterschiedlichen Lobpreis-Bands unterstützt. Heute mit einem Impuls von Fabian Backhaus zum Thema "Partnerschaftlich teilen".

Ratgeber
14:55 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Trauerbewältigung: Angemessen mit Schmerz umgehen

Haben Sie gerade den Verlust eines lieben Menschen zu verkraften? Gott versteht, was Sie durchmachen. In dieser Sendung erfahren Sie, wie Sie mit Gottes Hilfe lernen können, angemessen mit Ihrem Schmerz umzugehen. Empfangen Sie seine Liebe und seinen Trost!

Ratgeber
15:20 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Zeitfresser: Wie du deinen Tag gut nutzen kannst

Manchmal sind wir zu beschäftigt, als dass wir Gottes guten Plan für unser Leben erkennen könnten. Joyce Meyer hilft Ihnen heute dabei, Zeitfresser zu entlarven, und gibt Tipps, wie Sie Ihren Tag gut nutzen können. Seien Sie gespannt auf praktische Antworten!

Ratgeber
15:50 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Zuverlässig: Warum Worthalten Segen bringt

Sind Sie ein zuverlässiger Mensch, der sein Wort hält? Können sich andere auf Sie verlassen? Joyce Meyer macht Ihnen heute Mut, sich einmal ganz ehrlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und – wo nötig – Änderungen vorzunehmen.

Ratgeber
16:15 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Bibelkunde: Jeremia (4/7)

Prediger Johann Hesse führt die Reihe durch das Buch Jeremia fort. Das jüdische Volk musste in Babylon viel durchleben. Dennoch hat Gott auch dort Hoffnung und eine Perspektive geschenkt.

Magazin
16:40 Uhr

Weitersagen. Beten. Spenden.

Bibel TV zu Gast bei Marcel Kulz

Vor einiger Zeit hat Marcel Kulz aus Linkenheim-Hochstetten die Christliche Fahrzeugnothilfe ins Leben gerufen. Er möbelt als Fachmann alte Autos wieder auf und verleiht sie dann an bedürftige Menschen, die sich selbst kein Auto leisten könnten. Auf seinen Autos macht Marcel Kulz Werbung für Bibel TV - eine ganz besondere Form der Unterstützung!

Ratgeber
16:50 Uhr

Bibel TV Emmaus

Wo finde ich Glück? (Mark-Torsten Wardein, 1 Thess 5,15-18)

Mark-Torsten Wardein spricht über 1. Thessalonicher 5,15-18.

Ratgeber
17:00 Uhr

MEHR Konferenz

Das Verhältnis von Liebe und Wahrheit (1/3)

"Wer nicht in der rechten Weise liebt, bleibt dem Tod." So beginnt der Passauer Bischof Stefan Oster auf der MEHR Konferenz 2016 seinen Vortrag mit dem Titel "Das Verhältnis von Liebe und Wahrheit". Unter den Christen gibt es ein unterschiedliches Wahrheitsverständnis. Eine Versöhnung kann laut Stefan Oster nur in der von Jesus Christus geschenkten Liebe geschehen.

Ratgeber
17:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Die Bibel Galater 1: Wähle Gnade oder Gesetz

Haben Sie das Gefühl, als Christ immer nur fromme Regeln und Gesetze einhalten zu müssen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Gottes Gnade kennenlernen. Joyce Meyer stellt sie Ihnen anhand von Galater 1 vor.

Ratgeber
18:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Apostelgeschichte 2,22-36

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Kultur
18:15 Uhr

Stunde des Höchsten

Ich bin ein Fremder gewesen

Zu Gast im Gottesdienst ist Ali aus Gambia. Als Flüchtling kam er nach Deutschland, nachdem man ihn unschuldig als politischen Kontrahenten ins Gefängnis geworfen und dort seine Ellbogen gebrochen hatte. Nicht aber sein Rückgrat! Er hat neue Eltern gefunden: Franz und Gabriele Mayer aus Wilhelmsdorf. Wie sie ihm zu neuem Leben verholfen haben, erzählen sie im Interview. Die Sendung zeigt fesselnde und bewegende Impressionen der Ausstellung "Aspekte von Flucht in gegenwärtiger Kunst". Pfarrer Heiko Bräuning predigt über das Thema "Flucht" und wozu uns Gott selbst, der ja ebenfalls als Flüchtlingskind zur Welt gekommen ist, ermutigt.

Ratgeber
19:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Stiftshütte - Gott begegnen: Der Schaubrotetisch - Das Geheimnis der Zufriedenheit

Tobias Teichen widmet sich der starken Symbolik, die im Aufbau der Stiftshütte liegt und erklärt: Jesus ist das Brot des Lebens - Grund zur Freude und Dankbarkeit.

Ratgeber
19:30 Uhr

Kirche neu erleben mit Leo Bigger

Zwischen uns: Scheitern

Scheitern ist nicht das Ende, meint Leo Bigger. Wir alle wünschen uns außergewöhnlich gute Beziehungen. Stabil, liebevoll, voller Spaß und Vertrauen. Die gute Nachricht ist: Großartige Beziehungen sind möglich! Sie sind aber nicht einfach zu erreichen, wenn wir versuchen, sie mit nur gewöhnlichen Mitteln zu erlangen. Diese Serie ermutigt, Konflikte nicht als Bedrohung, sondern als Weg zu sehen, um außergewöhnlich gute Beziehungen zu leben.

Ratgeber
20:00 Uhr

So lebt sich's gut

An Gottes Segen ist alles gelegen

Es gibt unterschiedliche Vorstellungen, was Segen ist und wie ein gesegneter Mensch lebt. Doris Schulte erzählt uns davon, was Segen überhaupt ist und welche Auswirkungen er haben kann. Später bespricht sie mit Detlef Eigenbrodt wie sichtbar der Segen sein kann.

Ratgeber
20:30 Uhr

Freude am Leben

Deine Gedanken entscheiden über dein Leben

"Jeder Gedanke, der nicht Hoffnung enthält, ist nicht von Gott" sagt Daniel Müller in dieser Predigt. Mit diesen und ähnlichen Aussagen fordert er heraus, sich neu ins Bewusstsein zu rufen, dass unsere Gedanken entscheidend sind für unser Leben.

Ratgeber
21:00 Uhr

Arche TV

Kampf für den Glauben

Paulus ruft dazu auf, das Leben würdig des Evangeliums zu leben. Was bedeutet das? Darüber spricht Pastor Christian Wegert in dieser Predigt.

Ratgeber
21:30 Uhr

Kraftvoll leben

Wie man richtig unter einem geöffneten Himmel lebt

Wenn der Himmel geöffnet ist, kommen Menschen in großer Zahl zum Glauben. Es manifestiert sich ein Segen in Ehe und Familie und wir kriegen zusätzlich noch Einsichten in Gottes Pläne und können Dinge im Namen Jesu tun, die bisher unmöglich erschienen. Wie das gehen kann, erklärt Pastor Andreas Herrmann.

Ratgeber
22:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Die Bibel Galater 1: Wähle Gnade oder Gesetz

Haben Sie das Gefühl, als Christ immer nur fromme Regeln und Gesetze einhalten zu müssen? Dann ist es höchste Zeit, dass Sie Gottes Gnade kennenlernen. Joyce Meyer stellt sie Ihnen anhand von Galater 1 vor.

Ratgeber
22:30 Uhr

Gemeindeleben

Gib nicht auf!

Wenn ein Schilfrohr kaputt ist, kann man es nicht wieder aufrichten. Manchmal fühlt man sich kaputt und unbrauchbar. Pastor Matthias C. Wolff findet ermutigende Worte: Gott kann in schwierigen Situtationen eingreifen und Frieden schenken.

Kultur
23:00 Uhr

ERF Gottesdienst

aus der ev.-luth. Kirche in Geroldsgrün

Martin Hornfischer lebt mit seiner Familie als Missionar in Alaska. Er berichtet im Gottesdienst von seinen Erfahrungen und stellt die Frage: "Was brauchen die Menschen in der eigenen Gemeinde, in Deutschland und in der ganzen Welt?" In der ev.-luth. Kirche in Geroldsgrün predigt Pfarrer Dr. Daniel Graf über den guten Hirten, der genau erkennt, was ein jeder Mensch braucht.