Programmübersicht Bibel TV Impuls

Sonntag
02.08.
Montag
03.08.
Gestern
04.08.
Heute
05.08.
Morgen
06.08.
Freitag
07.08.
Samstag
08.08.
Kultur
5:00 Uhr

Hour of Power

Kind Gottes: Kämpfer!

Jakob kämpfte sein ganzes Leben lang mit Gott und wurde dann zu "Israel" umbenannt. Sein neuer Name zeigt seine neue Identität in Gott und Bobby Schuller ermutigt in seiner Predigt, an Gott festzuhalten, so wie Jakob es getan hat.

Ratgeber
6:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

So baust du Brücken für das Evangelium

Das größte Privileg und die wichtigste Berufung jedes Christen ist es, dass wir Menschen helfen, Jesus kennenzulernen. So viele müssen noch hören, was Jesus auf sich genommen hat, damit sie gerettet werden und die Ewigkeit bei Gott verbringen können. Bayless Conley zeigt verschiedene Brücken, die wir bauen können, um den Menschen in unserem Umfeld das Evangelium nahezubringen. Gott sehnt sich danach, uns zu gebrauchen, um das Leben anderer auf ewig zu verändern.

Ratgeber
6:30 Uhr

Gemeindeleben

Gott anbeten - erfüllt leben

Was ist so bedeutend an Anbetung und wozu brauchen wir sie? In seiner Predigt gibt Pastor Matthias C. Wolff Antworten auf diese Fragen.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
7:00 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Warum?

Nicht immer beantwortet Gott unsere Warum-Fragen im Leben. Wie reagieren wir dann darauf?

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
7:28 Uhr

Tagessegen

05.08.20

Pfarrer Heinz Förg spendet täglich den Segen, immer verbunden mit der Lesung einer passenden Bibelstelle.

Ratgeber
7:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Wie dein Leben gelingt (2/2)

Möchten Sie mehr Stabilität und Ausgeglichenheit? Joyce Meyer spricht heute darüber, wie das Leben gelingen kann, auch wenn nicht immer alles glatt läuft.

Kultur
8:00 Uhr

ERF Gottesdienst

aus der Freien Christengemeinde - Kirche am Flugplatz in Lahr

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich", sagte Jesus von sich. Eine provokante Aussage, an der sich viele Menschen stoßen. Warum gerade Jesus? Was macht ihn so anders? Darüber spricht Pastor Hans-Jürgen Angerbauer in seiner Predigt.

Kultur
9:00 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Der Schuh passt!

Zu Gast ist heute Samuel Koch. Seit seinem Unfall bei "Wetten dass...?" ist er querschnittsgelähmt. Er sagt: "Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davongelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt." Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und viel Humor - nun also rollend statt Saltos schlagend durchs Leben, absolviert ein Schauspielstudium "ohne Körper", lernt gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennen und erlebt dabei Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes. Pfarrer Heiko Bräuning hat heute seine alten Schuhe dabei. Und predigt über ein Bibelwort, das klar macht: Es ist immer wieder wichtig, mit neuen Schuhen neue Wege im Vertrauen auf Gottes Geleit einzuschlagen.

Magazin
9:45 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Michael Kasterke

Kurzimpulse und Schönes für den Alltag.

Ratgeber
10:00 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen

Warum bin ich so fröhlich? Ich bin dankbar

Ist das Glas halb voll oder halb leer? Oftmals konzentrieren wir uns nur auf das, was uns fehlt, und verlieren darüber Dankbarkeit und Lebensfreude. Das muss nicht sein, findet Tobias Teichen. Wie man aus der Negativspirale herauskommt, erklärt er in seiner heutigen Predigt.

Ratgeber
10:30 Uhr

MEHR Konferenz

Wege in die Wahrhaftigkeit (1/3)

"Menschen lernen von klein auf, sich zu verstellen, um anderen zu gefallen." Johannes Hartl geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet, dass viele Menschen nicht mehr wissen, wie sie wirklich sind, weil sie in ihren eigenen Idealen leben. Was sind die Folgen des "Unechtseins"? Gott hat uns die Erlaubnis gegeben, vor ihm echt zu sein. Doch warum fällt uns Menschen das so schwer und wie sieht der Weg in die Wahrhaftigkeit konkret aus?

Ratgeber
11:00 Uhr

ICF Television mit Leo Bigger

Jakob - the story is not over yet: Warten auf das Versprechen

Leo Bigger vergleicht das Leben mit einem Buch. Es gibt verschiedene Seiten und Kapitel. Die Frage ist: Was wird am Ende dieses Buches stehen? Anhand von Jakob ermutigt der ICF-Pastor, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und kein widersprüchliches Leben zu führen. Dabei betont er: "Gott lässt uns nicht im Stich. Niemals."

Talk
11:30 Uhr

Die Bibel aus jüdischer Sicht

Zuschauerfragen 32

Im Gespräch mit Henning Röhl stellt sich die bekannte Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide wieder den zahlreichen Fragen der Zuschauer, unter anderem zu Gottes Zorn.

Ratgeber
12:00 Uhr

Arche TV

Erweckung in Ephesus (2/2)

Welches sind Auswirkungen einer geistlichen Erweckung? Inwiefern reißt eine Erweckung nieder? Pastor Christian Wegert betrachtet in diesem zweiten Teil der Predigt "Erweckung in Ephesus" zwei weitere Folgen einer geistlichen Erweckung.

Ratgeber
12:30 Uhr

Antworten mit Bayless Conley

Was ich von meinem Vater gelernt habe

In dieser Predigt erinnert sich Bayless Conley an sechs wichtige Prinzipien, die ihm sein Vater mitgegeben hat. Er zeigt, wie wir die nächste Generation nachhaltig prägen können - mit unseren Worten, aber vor allem indem wir in unserem eigenen Leben mit gutem Beispiel vorangehen.

Ratgeber
13:00 Uhr

Kraftvoll leben

Wenn Gott verlorene Chancen wiederherstellt

Bei Gott gibt es kein zu spät! Andreas Herrmann zeigt, wie Gott in unserem Leben verlorene Chancen wiederherstellen und uns mit neuer Hoffnung, Kraft und Frieden erfüllen kann.

Ratgeber
13:30 Uhr

Freude am Leben

Hat Gott wirklich gesagt?

Oftmals schenken wir den Äußerungen anderer Menschen mehr Glauben als den Zusagen Gottes in der Bibel. Daniel Müller lädt ein, die Lügen in unserem Leben zu entlarven, und den Fokus voll darauf zu setzen, was Gott sagt.

Kultur
14:00 Uhr

Stunde des Höchsten

Gefunden!

Was für ein Trost! Gott hat uns niemals aus den Augen verloren. Er sucht uns in Christus als guter Hirte! Darüber predigt Pfarrer Heiko Bräuning. Die "Stunde des Höchsten" ist heute zu Gast bei Katja Vosseler. Sie ist Ehefrau, Mutter und als Künstlerin und Referentin mit der Botschaft der Vaterliebe Gottes unterwegs. Es ist ihre Freude, von der liebevollen Heilung und dem Gott-Vater zu erzählen und dies in vielseitiger Kunst sichtbar zu machen. Eines ihrer größten Herzensanliegen ist die Heilung von missbrauchten Frauen und kreativen Menschen. Katja leitet das kleine Auszeithaus "Ammiel" am Bodensee.

Ratgeber
14:45 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Bibelkunde Daniel (7/7): Daniels abschließende Geschichtsschau

Das Buch Daniel ist ein Teil des Alten Testaments der Bibel. Es ist aber je nach Kontext und Glaubenstradition unterschiedlich eingeordnet. In ihm berichtet der Prophet Daniel unter anderem von seinem Dienst in Babylon und den Träumen Nebukadnezars, die er zu deuten vermochte. Aber auch seine Prophetien in Bezug auf den Messias und die Endzeit spielen eine bedeutende Rolle in seiner Auslegung. Mit Dr. Joachim Cochlovius.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
15:25 Uhr

Bibel TV Emmaus

Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
15:30 Uhr

Gott erleben... im Glaubenszentrum

Krankenheilung: Gehört sie zur Errettung? (2/2)

Durch Jesus sind wir von unseren Sünden erlöst worden, er allein hat alle Krankheiten auf sich genommen. Deshalb sollten wir in erster Linie auf Gott vertrauen, der Arzt, der uns am ehesten heilen kann. Markus Germann predigt im zweiten Teil "Krankenheilung" bei einer Frauenkonferenz.

Kultur
16:00 Uhr

ERF Gottesdienst

aus der Freien Christengemeinde - Kirche am Flugplatz in Lahr

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich", sagte Jesus von sich. Eine provokante Aussage, an der sich viele Menschen stoßen. Warum gerade Jesus? Was macht ihn so anders? Darüber spricht Pastor Hans-Jürgen Angerbauer in seiner Predigt.

Ratgeber
17:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Wie dein Leben gelingt (2/2)

Möchten Sie mehr Stabilität und Ausgeglichenheit? Joyce Meyer spricht heute darüber, wie das Leben gelingen kann, auch wenn nicht immer alles glatt läuft.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
17:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Der Schrei nach Trost

Ch. Stanley ist überzeugt: Gott lässt uns durch Prüfungen und Herausforderungen immer wachsen.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
18:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany

Lukas 12, 22 - 34 (Sorgen)

Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.

Ratgeber
18:15 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Gottes Führung im Leben (1/4): Von Gott geführt

Wie kommen wir gut durchs Leben? Gibt es so etwas wie einen Fahrplan? Mit Charles Stanley.

Ratgeber
18:42 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Gottes Führung im Leben (2/4): Höre auf Gott

Wer Gottes Führung im Leben erleben will, muss beten. Sagt Charles Stanley und gibt Tipps.

Ratgeber
19:09 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Gottes Führung im Leben (3/4): Glaube und Nachfolge Jesu

Mit Weisheit durchs Leben zu gehen, gelingt nicht automatisch. Es fordert echte Nachfolge.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
19:36 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley

Gottes Führung im Leben (4/4): Voraussetzung für Gehorsam

Nach Gottes Weg zu suchen verlangt Zeit und Disziplin. Ch. Stanley betont: Es lohnt sich.

Magazin
20:05 Uhr

Kawohl Augenblicke

mit Michael Kasterke

Kurzimpulse und Schönes für den Alltag.

Ratgeber
20:15 Uhr

Gemeindehilfsbund TV

Glaubenskunde: Der verheißene Messias

An vielen Stellen kündigt die Bibel bereits im Alten Testament das Kommen des Messias an. Johann Hesse wirft einen näheren Blick auf die entsprechenden Bibelstellen und legt aus, warum Christen der Meinung sind, dass Jesus ebendieser Messias ist.

no Image given Fallbackimage loaded
Ratgeber
20:55 Uhr

Bibel TV Emmaus

Pilgern: Glauben mit Leib und Seele

Gastfreundschaft ist nicht nur hilfreich für Pilger, sie ist auch eine wichtige christliche Herzenseinstellung. "In der Gastfreundschaft kommen wir Jesus ganz nah." So ermutigt der Pilgerpastor Bernd Lohse dazu, fremden Menschen nicht mit Angst, sondern mit Gastfreundschaft zu begegnen.

Ratgeber
21:00 Uhr

MEHR Konferenz

Wege in die Wahrhaftigkeit (2/3)

"Menschen lernen von klein auf, sich zu verstellen, um anderen zu gefallen." Johannes Hartl geht sogar noch einen Schritt weiter und behauptet, dass viele Menschen nicht mehr wissen, wie sie wirklich sind, weil sie in ihren Idealen leben. Was sind die Folgen des Unechtseins? Gott hat uns die Erlaubnis gegeben, vor ihm echt zu sein. Doch warum fällt uns Menschen das so schwer und wie sieht der Weg in die Wahrhaftigkeit konkret aus?

Ratgeber
21:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen

Wie dein Leben gelingt (2/2)

Möchten Sie mehr Stabilität und Ausgeglichenheit? Joyce Meyer spricht heute darüber, wie das Leben gelingen kann, auch wenn nicht immer alles glatt läuft.