Bibel TV - Logo

Wissenschaft und Technologie haben sich in den letzten Jahrzehnten in atemberaubender Weise entwickelt. Mittlerweile ist unser tägliches Leben ohne Laser, Satelliten, Halbleiter und viele andere Technologien nicht mehr denkbar.

Viele meinen, angesichts neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Theorien sei die Frage nach Gott nicht mehr zeitgemäß. Der atheistische Neodarwinismus hat Zulauf bekommen. Doch es gibt eine wissenschaftliche Gegenbewegung: In neueren Forschungsergebnissen der Quantenphysik und der modernen Biologie sei die Handschrift des Schöpfers sehr deutlich zu erkennen, sagen zahlreiche Wissenschaftler.

Über das Design der Schöpfung sprechen in dieser dreiteiligen Reihe Universitäts-Prof. Dr. Dr. Johannes Huber (Endokrinologe), Prof. Dr. Walter Thirring (Physiker) und Cornelia Faustmann (Physikerin) mit Moderator Henning Röhl.

Sendezeiten

Leider steht uns die gewünschte Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht zur Ausstrahlung zur Verfügung.

Einen Großteil des Bibel TV Programms dürfen wir kostenlos bis zu einer Woche nach Ausstrahlung online veröffentlichen – in vielen Fällen auch deutlich darüber hinaus. Vielleicht finden Sie ja in der Bibel TV Mediathek weitere gute Sendungen.