Bibel TV - Logo

Die Coal Valley Saga - Staffel 2

Für die junge Lehrerin Elizabeth geht es in Coal Valley turbulent weiter. Der Mountie Jack erhält seine Versetzungspapiere - wie wird es für ihn und Elizabeth weitergehen? Die Witwe Abigail Stanton versucht auf eigene Faust, der Ursache des Minenunglücks auf die Spur zu kommen. Und dann tauchen noch zwei Frauen in dem kleinen Ort auf, die für Aufsehen sorgen. Die lang ersehnte Fortsetzung der romantischen Serie von 2014, der es nicht an Spannung fehlt!

Die Folgen der 2. Staffel im Überblick

Folge 13: Bewährungsproben

Elizabeth wird zu ihrer kranken Mutter nach Hamilton gerufen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Familie, sondern auch auf ihren alten Spielkameraden Charles, der gerne mehr möchte als nur alte Erinnerungen aufzufrischen. Unterdessen wartet ganz Coal Valley darauf, dass der Prozess gegen die Minengesellschaft endlich beginnt. Doch Henry Gowen hat gute Beziehungen zum Richter und der neue Staatsanwalt ist ausgerechnet eine Frau - wird sie es mit Gowen aufnehmen können?

Folge 14: Bewährungsproben - Die Versuchungen des Herzens

Eine überraschende Wende im Prozess der Witwen gegen die Minengesellschaft sorgt für Aufregung in Coal Valley. Kann das Leben in der kleinen Stadt friedlich weitergehen? Unterdessen wird Jacks und Elizabeths Beziehung in Hamilton auf die Probe gestellt - denn Charles, Elizabeths Freund aus Kindertagen, passt soviel besser in ihr Leben in der Großstadt als der Constable aus dem Wilden Westen... 

Folge 15: Herz über Kopf

In Hope Valley stehen alle Zeichen auf Neubeginn. Die neue Kirche wird endlich gebaut und auch ein neuer Pfarrer ist schon angereist - doch sind die Dinge wirklich, wie sie zu sein scheinen? In Hamilton wirbt Charles weiter um Elizabeth, doch die macht sich mehr Gedanken um ihre kleine Schwester. Denn Julie hat nur noch Augen für Jacks jüngeren Bruder Tom...

Folge 16: Herz über Kopf - Herzenswunsch

Abigail sorgt sich um ihre neue Schwiegertochter Clara und beschließt, in Hamilton nach ihr zu suchen. Ausgerechnet Bill Avery will ihr bei der schwierigen Suche helfen. Kann Abigail über ihren Schatten springen und das Angebot annehmen? Auch Elizabeth muss sich entscheiden - will sie ihr altes Leben an der Seite von Charles weiterführen oder kehrt sie als Lehrerin zurück nach Hope Valley?

Folge 17: Alte Bekannte

Elizabeth kehrt zurück nach Hope Valley - und muss sich gleich einer ungewohnten Herausforderung stellen. Auch Lee steht vor einer schwierigen Aufgabe: er plant, Hope Valley ans Eisenbahnnetz anzuschließen, doch Henry Gowen sabotiert seine Pläne, wo er nur kann. Hat er wirklich nur das Wohl der Stadt im Sinn, wie er behauptet?

Folge 18: Alte Bekannte - Erkenntnisse und Entdeckungen

Überraschender Besuch in Hope Valley - ist Charles wirklich nur geschäftlich in der Stadt, wie er behauptet, oder will er um Elizabeth kämpfen? Außerdem: ein netter junger Mann macht Clara den Hof, doch sie fühlt sich dabei, als würde sie Abigail und ihren verstorbenen Ehemann verraten. Kann Abigail ihr ihre Angst nehmen?

Folge 19: Familienbande

Eine Hiobsbotschaft bringt Jack und Elizabeth zurück nach Hamilton: Tom und Julie waren in einen Autounfall verwickelt. Wer trägt die Schuld an diesem Unglück? Und werden beide aus ihrem verantwortungslosen Handeln lernen? Außerdem: Abigail bemüht sich um Versöhnung mit Bill Avery, um in ihrem Herzen endlich Frieden zu finden.

Folge 20: Familienbande - Sich finden, sich verlieren

In Hamilton versuchen Jack und Elizabeth, ihre Geschwister zur Vernunft zu bringen - mit wenig Erfolg. Da macht Elizabeths Vater Jack ein unerwartetes Angebot. Unterdessen springt in Hope Valley Rosemary kurzerhand für Elizabeth als Aushilfslehrerin ein. Doch ihr geplantes Theaterstück über die Gründungsgeschichte der Stadt stößt nicht nur auf Begeisterung.

Folge 21: Wege des Herzens

Seit ihrer Rückkehr aus Hamilton läuft es nicht gut zwischen Jack und Elizabeth. Erst als ein schweres Gewitter über Hope Valley kommt und Jacks treuer Hund Rip durch Elizabeths Schuld in Gefahr gerät, gestehen sie einander, was sie wirklich empfinden. Unterdessen macht Henry Gowen Abigail das Leben schwer. Hilfe bekommt sie von unerwarteter Seite - der geheimnisvolle neue Pastor Frank setzt sich für sie ein.

Folge 22: Wege des Herzens - Von ganzem Herzen

Nora Avery ist wieder in der Stadt und macht Abigail das Leben schwer. Hat Henry Gowen auch hier seine Finger im Spiel? Rosemary bereut es zutiefst, Leland eine Abfuhr erteilt zu haben und versucht, ihn zurückzuerobern. Doch Leland lässt sich nicht leicht beeindrucken. Zwischen Jack und Elizabeth stehen die Zeichen da schon besser...

Cast
Elizabeth ThatcherErin Krakow
Jack ThorntonDaniel Lissing
Abigail StantonLori Loughlin
Henry GowenMartin Cummins
Emily MontgomeryGracyn Shinyei
Bill AveryJack Wagner
Rosemary LeVeauxPascale Hutton
Leland CoulterKavan Smith