Bibel TV - Logo

Die Coal Valley Saga - Staffel 5

Die Coal Valley Saga - Staffel 5

Die fünfte Staffel der beliebten Serie "Die Coal Valley Saga" steht in den Startlöchern und so viel sei verraten: Sie könnte sich als die emotional bewegendste aller bisherigen Staffeln entpuppen. Worauf alle sehnlichst warten: Werden Elizabeth und Jack nun endlich vor den Traualtar treten?  

Die 5. Staffel beginnt mit den Vorbereitungen für Weihnachten. Immer wieder kommt etwas dazwischen, so dass Elizabeth und Jack einfach nicht heiraten können. Die auswärtigen Einsätze Jacks und Trennungszeiten sind für beide eine große Herausforderung. Noch dazu steht das Leben in Hope Valley nicht still. Auch Elizabeths Freunde haben einige Herausforderungen zu bewältigen. Ob und wie es für die Bewohner, insbesondere für Elizabeth und Jack, in Hope Valley weitergeht und die ganze Bandbreite des Lebens sehen Sie in Staffel 5. Freuen Sie sich beim Lesen der nachfolgenden Episodenübersicht auf die schönen neuen Folgen der populären, mehrfach prämierten Saga in deutscher Erstausstrahlung auf Bibel TV.

Die Episoden der fünften Staffel im Überblick

Folge 1: Weihnachtszeit (1/2)

Ein Wunschbaum sorgt in Hope Valley für Aufregung. Jeder kann seine Wünsche an den Baum hängen und sie sich von jemand anderem erfüllen lassen. Elizabeth wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Jack über Weihnachten nach Hause kommt. Carson will der verwitweten Mrs. McCormick an den Festtagen eine Freude machen, doch sie will davon nichts wissen. Jesse hilft bei Dotty aus, um Clara ein Weihnachtsgeschenk kaufen zu können. Dabei macht er eine überraschende Entdeckung.

Folge 2: Weihnachtszeit (2/2)

Robert kann es kaum erwarten, bald ein Geschwisterchen zu bekommen. Voller Eifer baut er ein Babybett als Willkommensgeschenk. Oder steckt noch mehr dahinter? Auch Cody plant ein besonderes Geschenk, mit dem er seine Mutter überraschen will. Abigail bekommt ein Telegramm von Becky. Wegen eines Schneesturms gibt es kein Durchkommen. Wird sie es noch rechtzeitig zu Weihnachten nach Hope Valley schaffen? Elizabeth und Jack genießen die gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Denn nach der Weihnachtsfeier heißt es für die beiden erneut, Abschied nehmen.

Folge 3: Der Prozess

Abigail und Bill sind als Zeugen zu Henry Gowens Prozess geladen. Ihre Meinung über Gowen könnte nicht unterschiedlicher sein. In der Zwischenzeit soll Leland Bill als Sheriff vertreten. Ist Leland der Aufgabe gewachsen? Clara trennt sich von Jesse. Sie braucht Zeit für sich, um über eine frühere Beziehung hinwegzukommen. Mehrere Einwohner von Hope Valley klagen über Bauchschmerzen. Carson macht sich auf die Suche nach der Ursache.

Folge 4: Herzen und Gemüter

Elizabeths Schwester Julie hat es sich in den Kopf gesetzt, auch Lehrerin zu werden. In Elizabeths Klasse darf sie sich ausprobieren. Doch es stellt sich heraus, dass der Job gar nicht so leicht ist wie gedacht. Wilma bewundert ein Kleid aus dem Laden von Dotty und Rosemary. Um es sich zu kaufen, fehlt ihr jedoch das nötige Geld. Da hat Rosemary eine Idee. Abigail hat unliebsamen Besuch von Mr. Weston von der National Pacific Railroad. Er berichtet ihr, dass die Eisenbahn - anders als vereinbart - kein Depot in Hope Valley bauen wird. Wird es Abigail gelingen, ihn noch umzustimmen?

Folge 5: zu Hause ist es am Schönsten

Jack hat seinen Auftrag im Norden beendet und ist wieder zurück in Hope Valley, sodass er und Elizabeth nun endlich ihre gemeinsame Zukunft planen können. Rosemary hat Besuch von ihrer Freundin Sofia. Doch die hat nur Augen für Carson. Henry Gowen ahnt, dass der Bank die Pleite droht und warnt Abigail. Und auch Leland kann seine Arbeiter im Sägewerk nicht rechtzeitig bezahlen. Was soll er jetzt tun?

Folge 6: Offene Herzen

Der kleine Philip ist stolz darauf, der Ringträger bei Elizabeth und Jacks Hochzeit sein zu dürfen. Aber etwas scheint ihn zu bedrücken. Wird er sich Elizabeth anvertrauen? Rosemary nimmt unterdessen ganz Hope Valley für die Hochzeitsvorbereitungen in Beschlag. Elizabeth fühlt sich damit zunehmend unwohl. Wird sie Rosemary stoppen können?

Folge 7: Mein Herz gehört dir

Die Hochzeitsvorbereitungen in Hope Valley laufen auf Hochtouren und auch die Kinder in der Schule wollen helfen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Nun muss das ganze Dorf zusammenarbeiten. Ob die Hochzeit noch stattfinden kann? Bill bringt sich in Gefahr, als er einen Gefangenentransport übernimmt, den eigentlich Jack durchführen sollte.

Folge 8: Liebe und Ehe

Der kleine Philip wird in der Schule gehänselt, weil er eine Brille tragen muss. Doch auch mit der Brille kann er nicht richtig sehen. Dr. Shepherds Diagnose ist ein Schock für Elizabeth. Wer kann Philip helfen? Elizabeth und Jack sind frisch verheiratet und genießen die ersten Tage als Eheleute. Doch die Stimmung wird bald getrübt. Jack hat den Kredit für sein Land noch nicht zurückgezahlt. Nun hat die Bank einen Barzahlungskäufer gefunden und fordert das Land zurück. Was wird Jack unternehmen?

Folge 9: Das Wesen der Sache

Bill gerät in einen Konflikt, als sich eine flüchtige Straftäterin selbst stellt. Elizabeth beginnt ein Schulprojekt, in das die ganze Stadt involviert ist. Währenddessen muss Abigail eine wichtige Entscheidung treffen. Wird sie die Bank von Hope Valley retten können? Eine alte Bekannte überbringt Dr. Shepherd schlechte Nachrichten.

Folge 10: Dem Sturm trotzen

Bill gerät in Lebensgefahr, als er AJ dem Richter übergeben will. Abigail versucht die Investorin doch noch umzustimmen, um Hope Valley zu retten und muss dazu einen ungewöhnlichen Weg gehen. Rhonda geht es immer schlechter und Dr. Shepherd bleibt nur noch eine Chance, ihr Leben zu retten.

Folge 11: In meinen Träumen

Lee bekommt überraschenden Besuch von der Witwe seines Teilhabers, doch Rosemary hat ein schlechtes Gefühl bei ihr. Gowen bekommt ein zweifelhaftes Angebot und muss unter Beweis stellen, ob er sich wirklich geändert hat. Faith organisiert währenddessen eine Überraschungsparty für Dr. Shepherd. Jesse hilft im Büro, was ihn jedoch vor große Schwierigkeiten stellt. 

Folge 12: Herzenssache

Drei Wochen sind seit der schrecklichen Nachricht vergangen. Ganz Hope Valley bemüht sich um Normalität, aber der Schock sitzt bei allen tief. Vor allem der kleinen Opal macht die Situation zu schaffen. Beim Versuch sich gegenseitig in der Trauer beizustehen, bringt Abigail einige Frauen für ein besonderes Projekt zusammen. Elizabeth sucht Rat bei Dr. Shepherd und in der Schule gibt es eine große Überraschung für sie.

Sehen Sie hier die aktuelle Folge in der Mediathek