Bibel TV - Logo

Die Janette Oke-Saga in Spielfilmlänge

Anfang des 19. Jahrhunderts: Das mutige junge Ehepaar Aaron (Oliver Macready) und Marty Claridge (Katherine Heigl) zieht in den Westen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit ihrer Geschichte findet die Generationen-Saga rund um die Siedler des nordamerikanischen Kontinents einen Anfang. Liebe und Glaube, Vertrauen und Mut werden inmitten von Alltag und Schicksalsschlägen auf die Probe gestellt. 

Eine der bekanntesten und beliebtesten Bücher-Reihen von Janette Oke in der Verfilmung. 

Teile 1 - 6 im Überblick

Liebe wird wachsen

Katherine Heigl als Marty Claridge

Marty Claridge (Katherine Heigl) ist eine willensstarke junge Frau. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Aaron Claridge (Oliver Macready) zieht sie in den aufregenden Westen Nordamerikas. Am Ziel angekommen, scheint das Glück des jungen Paares perfekt. Doch die hoffnungsvolle Beziehung erfährt bei einem Unfall ein tragisches Ende.
Marty ist nun völlig auf sich allein gestellt. Um ihr beizustehen und gleichzeitig seine temperamentvolle Tochter Missie (Skye McCole Bartusiak) in guten Händen zu wissen, unterbreitet der Witwer Clark Davis (Dale Midkiff) der Trauernden ein Angebot: Eine platonische Vernunftehe auf Zeit.

Liebe trägt durch

Nate (Logan Bartholomew) und Missie (January Jones)

Clark und Marty Davis führen eine glückliche Ehe. Clarks Tochter Missie (January Jones) ist unterdessen zu einer selbstbewussten jungen Frau herangewachsen, die als Lehrerin ihre Liebe zum Lesen weitergibt. Grant Thomas (Mackenzie Astin), reicher Erbe einer Eisenbahner-Familie, wirbt um sie. Doch als ihr Vater Clark bei einem Unfall schwer verletzt wird, ist es ein anderer junger Mann, der ihr zur Hilfe kommt: der geheimnisvolle Nate...

Liebe findet ein Zuhause

Willie (Logan Bartholomew) und Missie (Erin Cottrell)

Seit zwei Jahren sind Missie (Erin Cottrell) und Willie (Logan Bartholomew) auf der Reise nach Westen. Nun wollen sie sich endlich niederlassen und eine eigene Ranch gründen. Auf den ersten Blick scheint auch alles perfekt: Sie finden ein gutes Stück Land, günstige Rinder und einige tüchtige und fähige Cowboys. Doch dann stellen sich die neuen Nachbarn vor - Indianer, denen Willie nur mit Misstrauen begegnen kann. Außerdem macht ein Trupp Banditen immer wieder die Gegend unsicher...

Liebe löst den Schmerz

Missie (Erin Cottrell) mit ihrem Vater Clark (Dale Midkiff)

Missie und Willie haben sich im Westen endlich ein eigenes Zuhause aufgebaut. Beide arbeiten hart, um für ihre kleine Familie zu sorgen. Als Missies Vater Clark (Dale Midkiff) die Stadt besucht, um eine Familienvereinigung zu feiern, wird ihr Glück jäh gestört: Eine schreckliche Tragödie zerbricht die Idylle und stellt die Ehe auf eine harte Probe. Hält Missies Glaube stand?

Liebe erhellt die Nacht

Missie LaHaye (Erin Cottrell) und Sheriff Zack Tyler (Victor Browne)

Die junge Witwe Missie (Erin Cottrell) kehrt in ihre Heimat zurück. Obwohl es äußerlich den Anschein hat, dass es ihr gut geht, kann sie sich nicht vorstellen, jemals wieder richtig glücklich zu sein. Doch dann kommt ein Zug mit Waisenkindern aus New York und Missie spürt, dass Gott noch einen Plan für ihr Leben hat. Noch dazu will Sheriff Zach Tyler in dem kleinen Ort für Ruhe und Ordnung sorgen und schaut immer mal wieder bei Missie in der Schule vorbei. Sie ist sich nicht sicher, ob er wirklich nur nach dem Rechten sieht…

Liebe wagt neue Wege

Scout Taylor-Compton als Belinda Tyler

Missies Adoptivtochter Belinda (Scout Taylor-Compton) träumt davon, Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Bei Dr. Jackson (Robert Pine), dem einzigen Arzt in Anderson's Corner, könnte sie als Assistentin einsteigen. Obwohl er dringend Hilfe braucht, weigert er sich, eine Frau einzustellen. Auch der junge Drew Simpson (Patrick Levis), zu dem Belinda sich hingezogen fühlt, hat nichts für ihre Pläne übrig. Als es einer Bewohnerin der kleinen Stadt schlecht wird, ist Belindas Können gefragt. Wird es ihr gelingen, der Patientin zu helfen?

Hier geht´s zum Trailer

Janette Oke Spielfilm-Folgen

Sendezeiten

Immer freitags um 20:15:

  • 07.09. Liebe wird wachsen
  • 14.09. Liebe trägt durch
  • 21.09. Liebe findet ein Zuhause
  • 28.09. Liebe löst den Schmerz
  • 05.10. Liebe erhellt die Nacht
  • 12.10. Liebe wagt neue Wege
Besetzung
Marty Claridge Katherine Heigl
Aaron Claridge Oliver Macready
Clark Davis Dale Midkif
Missie Davis Skye McCole Bartusiak / January Jones / Erin Cottrell
Regie Michael Jr. Landon / Mark Griffiths / Harvey Frost

 

Über die Autorin

Janette Oke gilt als Pionierin der christlichen Belletristik. Über 75 ihrer Romane wurden bereits veröffentlicht, von denen einige verfilmt wurden, darunter die beliebte Coal Valley Saga ("When Calls the Heart") und die große Siedler Saga. 1935 in Alberta, Kanada geboren, lebt sie heute als vierfache Mutter und vielfache Großmutter in der Nähe der elterlichen Farm, die sie zu einem Heimatmuseum umbaute. Ihr Beitrag als Romanautorin wurde mit zahlreichen Preisen belohnt.