Bibel TV - Logo

Heartland - Paradies für Pferde

Mit der Ranch Heartland hat sich Pferdeflüsterin Marion einen Traum verwirklicht. Hier hilft sie Pferden in Not. Als sie bei einer dramatischen Pferde-Rettungsaktion stirbt, wirft das das Leben ihrer Töchter Lou und Amy völlig durcheinander. Fortan versuchen die Schwestern gemeinsam mit ihrem Großvater Jack die Ranch zu führen und vor dem finanziellen Ruin zu bewahren. Da bleiben auch zwischenmenschliche Konflikte nicht aus. Und auch so manches Problempferd findet seinen Weg nach Heartland, dem geholfen werden will. Werden die Schwestern die Herausfordungen meistern? Die kanadische Fernsehserie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Erfolgsautorin Lauren Brooke.

Die Folgen im Überblick

Folge 1: Die Heimkehr

Bei dem Versuch, den Hengst Spartan aus den Fängen eines skrupellosen Pferdehändlers zu retten, haben Amy und ihre Mutter Marion einen schweren Autounfall. Marion kommt dabei ums Leben und Amy schwer verletzt ins Krankenhaus. Als sie schließlich aus dem Koma erwacht, gibt Amy sich und dem traumatisierten Pferd Spartan die Schuld am Tod ihrer Mutter. Wird Amy dem Hengst Spartan vergeben und ihm helfen können? Was hat es mit dem jungen Straftäter Ty auf sich, der plötzlich auf der Ranch auftaucht? Und dann ist da noch ihre Schwester Lou, die allem Anschein nach die Heartland-Ranch verkaufen will. Werden es Amy und Lou gemeinsam mit ihrem Großvater Jack schaffen, ihre Differenzen beizulegen und den Traum und das Erbe von Marion zu retten?

Folge 2: Nach dem Sturm

Die erst 15-jährige Amy hat viel von ihrer Mutter gelernt, wie man verhaltensauffällige Pferde behandelt. Aber reicht das aus, um den Ruf von Heartland zu retten und die Kunden zufriedenzustellen? Dass Lou ein Pferd aus wirtschaftlichen Überlegungen zu früh von Heartland entlässt, ohne sich richtig mit Amy darüber auszutauschen, verschlimmert die Sache noch und schürt die Gerüchteküche. Unterdessen haben Amy und Ty eine Idee, die Hengst Spartan vielleicht helfen kann.

Folge 3: Tag der offenen Tür

Die Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür auf Heartland laufen auf Hochtouren. Lou hofft, dadurch neue Kunden zu gewinnen. Auch eine Vorführung von Amys Können steht auf dem Programm. Amy zeigt den Gästen, welche Fortschritte Stute Promise gemacht hat, die von allen anderen Pferdetrainern schon aufgegeben wurde. Das will Val Stanton von einer konkurrierenden Ranch nicht auf sich sitzen lassen und fordert Amy heraus. Wird es Amy gelingen, dem Problempferd der Stantons zu helfen und das in nur wenigen Minuten und vor aller Augen?

Folge 4: Eine neue Chance

Durch Amys großen Erfolg beim Tag der offenen Tür, entschließt sich Lisa Stillman ihren Neffen Ben mit seinem Pferd Red nach Heartland zu schicken. Doch seine Arroganz und die Art, wie er mit seinem Pferd umgeht, will nicht so recht zu Heartland passen und sorgt für erhebliche Konflikte. Ty überlegt sogar, ob er das Jobangebot von Ashley auf Briar Ridge zu arbeiten, annehmen soll. Auch ein Brief von Lous und Amys Vater Tim, in dem er ihre Mutter um Verzeihung bittet, den die beiden Schwestern beim Aufräumen finden, sorgt für ziemliche Aufregung auf der Ranch. Als Red ausreißt und Amy bei der Suche schwer stürzt, kommen nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht.

Folge 5: Und erstens kommt es anders

Lou hat eine großartige Idee: Sie will Heartland mit einem Werbevideo zu mehr Kunden verhelfen. Doch alle anderen finden diese Idee gar nicht mal so toll. Schließlich ist das mit sehr viel zusätzlicher Arbeit verbunden. Zudem arbeitet Amy gerade mit einem äußerst menschenscheuen Wildpferd. Als der Dreh tatsächlich nach einigen Schwierigkeiten läuft, macht Lou mit ihrem Perfektionismus alle verrückt. Wird der Film tatsächlich das gewünschte Ergebnis erzielen? Auf Briar Ridge findet Val heraus, dass Ty vorbestraft und auf Bewährung ist. Sie feuert ihn sofort. Werden Ty und Amy ihre Differenzen beilegen, sodass Ty nach Heartland zurückkehren kann?

Folge 6: Das Rodeo-Pferd

Scott ist verliebt in Lou und verbringt viel Zeit mit ihr. Doch dann taucht unangekündigt Lous Freund Carl aus New York auf. Und alle inklusive Scott fragen sich: "Wie lang will der denn bleiben". Zwar freut sich Lou zunächst über Carls Ankunft, doch es wird schnell klar, dass auf dem Land die Chemie zwischen den beiden nicht so gut ist, wie in New York. Carl will Lou überreden mit ihm nach Chicago zu gehen. Es scheint dort sogar einen Job für Lou zugeben. Doch dann passiert etwas, dass Lou die Augen öffnet. Hat Scott doch Chancen bei Lou?

Folge 7: Komme was wolle

Vor den Bewohnern von Heartland liegen aufregende Tage: Jack hat einem Bekannten versprochen dessen trächtige Stute Melody auf Heartland aufzunehmen. Lou ist davon nicht gerade begeistert, weil sie auf keinen Fall für ein Pferd die Hebamme spielen will. Doch im denkbar ungünstigsten Augenblick als Jack und Ty bei einem Viehtrieb mitmachen, Ben auf einem Turnier ist und Tierarzt Scott nicht zu erreichen, bekommt Melody ihre Wehen. Können Lou und Amy die Stute und ihr Fohlen retten? Aber auch Jack und Ty haben ihre Sorgen. Sie werden von der Gruppe getrennt und Ty verletzt sich, als er ein Kalb bergen will. Amy und Lous Vater Tim kommt Jack und Ty schließlich zur Hilfe, doch das führt direkt zu den nächsten Schwierigkeiten...

Folge 8: Am Ende des Tunnels

Amy soll das berühmte aber schwertraumatisierte Rennpferd Gallant Prince heilen. Der Druck der Öffentlichkeit ist enorm. Der Ruf von Heartland hängt von ihrem Erfolg ab. Doch dann hat sie die Idee, den alten Trainer des Pferdes um Hilfe zu bitten. Allerdings steht Ryan im Verdacht für den Brand, der Gallant Prince verletzt und traumatisiert hat, verantwortlich gewesen zu sein. Kann Amy Gallant Prince und Ryan gegen alle Widerstände helfen sich gegenseitig zu heilen? Wird die Wahrheit über den Brand endlich ans Licht kommen? Was ist mit Amys eigenen Gefühlen? Wird sie sich auf ein Treffen mit ihrem Vater einlassen? Und was ist mit Ty?

Folge 9: Besuch aus der Vergangenheit

Als Amy und Mallory Mrs. Bell einige Einkäufe vorbeibringen wollen, finden sie sie bewusstlos vor. Weil Mrs. Bell ins Krankenhaus muss, nimmt Amy das Shetlandpony Sugarfood mit nach Heartland. Lou ist zunächst nicht begeistert, doch dann fällt ihr ein, dass sie auf Sugarfood als kleines Mädchen reiten gelernt hat. Das verändert alles. Als unerwartet Tys Exfreundin Kerry-Ann auf Heartland auftaucht muss auch er sich seiner Vergangenheit stellen. Das kann übel ausgehen. Denn Kerry-Ann ist auf Ärger aus. Und das, wo sich Tys Bewerbungshelfer angemeldet hat...

Folge 10: Die Mustangs

Im Tal sind Wildpferde aufgetaucht. Die Tatsache, dass es sich dabei sogar um Mustangs handeln könnte, finden nicht alle in der Gegend so aufregend wie Amy, Ty, Lou, Scott und Jack. Die Tiere sollen unter der Federführung von Tim, Lous und Amys Vater, eingefangen, untersucht und wieder freigelassen werden. Doch einer von Tims Angestellten hat andere Pläne...

Folge 11: Alte Wunden

Der Kontakt mit ihrem Vater Tim ist für Lou und Amy immer noch nicht unbeschwert. Als Lou dann bei einem gemeinsamen Essen auch noch feststellen muss, dass Tim ein engeres Verhältnis zu Amy zu haben scheint, ist sie verletzt. Oder sind es ihre Erinnerungen, die sie einholen? Großvater Jack hat sich mit Lisa Stillman zu einem romantischem Angelausflug verabredet. Als Val, die Inhaberin von Briar Ridge, davon erfährt, reagiert sie überraschend. Hegt sie vielleicht auch Gefühle für Jack?

Folge 12: Phönix aus der Asche

In der Stadt läuft es für Ty nicht besonders. Er wird von Schlägern verfolgt. Auf Heartland laufen die Vorbereitungen für Amys 16. Geburtstag. Allerdings soll sie davon nichts mitbekommen, denn es soll eine Überraschungsparty werden. Amy hat ohnehin andere Sorgen: In der Schule läuft es schlecht, ein Wildpferd läuft ihr zu, das sie unbedingt zähmen will und sie hat noch immer an Tys Weggang zu knabbern. Auf der Party selbst erlebt sie tatsächlich eine große Überraschung. Aber ist es auch eine gute?

Sendezeiten

Donnerstag 21 Uhr

Montag 19 Uhr (Wdh.)

Aktuelle Folgen finden Sie nach Ausstrahlung 7 Tage in der Mediathek

Cast
Amy Fleming Amber Marshall
Samantha Louis "Lou" Fleming Michelle Morgan
Jackson "Jack" Bartlett Shaun Johnston
Ty Borden Graham Wardle