Restoring the Shack

Die Serie zum Bestseller Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott. Autor Paul Young führt durch die Entstehungsgeschichte zum Roman und beleuchtet die wiederkehrenden Hauptthemen.

Metaphern und Geschichten können Menschen dabei helfen, dem Wesen Gottes besser auf die Spur zu kommen. In dieser 20-teiligen Serie führt der Autor Paul Young daher durch die Entstehungsgeschichte des Buches, in dem er auch seinen eigenen Lebens- und Glaubensweg verarbeitet hat. Offen gewährt Young auf dieser Reise Einblicke in sein eigenes Leben und erklärt Hintergründe der Kernthemen, die in der fiktionalen Geschichte aufgegriffen werden und lädt den Zuschauer ein, auf das eigene Leben zu schauen.

Die Hütte – ein Wochenende mit Gott

Eigentlich schrieb Autor Paul Young das Buch als Weihnachtsgeschenk für seine sechs – teils erwachsenen – Kinder. Zur Veröffentlichung kam es auf Drängen der Freunde, die das Buch lasen. In der 2017 verfilmten Geschichte des Bestsellers Die Hütte – ein Wochenende mit Gott geht es um den Familienvater Mack, dessen Tochter entführt und getötet wird. Er verbringt ein Wochenende in der Hütte, in der das blutverschmierte Kleid seiner Tochter gefunden wird und begegnet Gott.