Tiefsehtauchen mit Jens Böttcher

Jens Böttcher ist seit Jahren einem größeren Publikum durch seine Musikalben, Bücher und Tourneen bekannt. Nun lädt er Künstler und Sinnsuchende ein, um mit ihnen tiefgreifende Gespräche über den Glauben, die innere Reise des Menschen und die Geheimnisse der Liebe zu führen.

In „Tiefsehtauchen“ lädt Jens Böttcher  interessante Künstler, Schriftsteller und andere Sinnsuchende ein, um mit ihnen substanzielle Gespräche über den Glauben, die innere Reise des Menschen und die Geheimnisse der Liebe zu führen. Und natürlich kommt dabei auch die Kunst nicht zu kurz: So hinterlassen etwa die musikalischen Gäste der Sendung allesamt wunderbare „Unplugged“-Versionen ihrer schönsten Songs. Gäste der ersten „Tiefsehtauchen“-Staffeln sind Johannes Falk, Eugen Drewermann, Dania König, Jakob Friedrichs, 2 Flügel, Peter Godzik, Sven Böttcher, Chris Lass, Sarah Brendel u.v.a.

Der Moderator Jens Böttcher

Böttcher ist seit Jahren einem größeren Publikum durch seine zahlreichen Alben, Bücher und Tourneen bekannt. In allem schreibt und singt er über die Triumphe und Tragödien der menschlichen Suche nach Liebe und Hoffnung, über befreiende Spiritualität, über seinen zutiefst christlichen Glauben und seine zutiefst christlichen Zweifel und Reflektionen. Sein aktuelles Album ist „IV:Revolution“, sein jüngstes Buch das „Interview mit dem Teufel“. Äußerst aktiv ist Böttcher zudem – gemeinsam mit seinen langjährigen Kollaborateuren Henry Sperling und Karsten Deutschmann – als Autor und Produzent von Radioserien wie „Reverend Eminent“ und TV-Formaten wie „Funny Dubbing“ (Sat.1) oder „Neulich im Bundestag“ (wöchentliche Miniserie im NDR-Satiremagazin Extra 3), die ein Millionenpublikum erreichen.

Die Produktion

Für die außergewöhnliche visuelle Umsetzung des Formats ist Kameramann Boris Mahlau verantwortlich – mehrfach preisgekrönt z.B. für den aufwühlenden Dokumentarfilm „Wadim“ (u.a. ausgezeichnet mit dem katholischen Medienpreis). „Tiefsehtauchen“ besticht überdies durch innovativen Schnitt, eine lyrische, schöne Bildsprache und sensible Regie. Produziert wird „Tiefsehtauchen“ in Hamburg von schwarzweissradio.
Postproduction: Gentle Art Studio.

Das kostenlose Programmheft