Vindication – Rechtfertigung

Intensive Verhöre und ein Detective, der Menschen zur Rechenschaft zieht, gepaart mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn christlicher Familien. Verteidigung. Rechtfertigung. Vindication. Der englische Titel ist Programm.

Die Serie folgt der investigativen Arbeit von Detective Travis. Ehebruch, Drogen, sogar Mordfälle stellen ihn vor immer neue Herausforderungen. Doch besonnen und hartnäckig geht er jedem Fall nach.

Der erfahrene Polizist muss sich erst einmal umstellen, als ihm die auszubildende Polizistin Kris Tanner an die Seite gestellt wird. Auch zuhause läuft nicht alles rund: Das Verhältnis zu seiner Tochter ist angespannt und seine Frau verbringt viel Zeit in ihrer Gemeinde und versucht ihm den christlichen Glauben näherzubringen.

Krimi mal anders

Die wohl erste christliche Krimiserie verzichtet auf heftige Verfolgungsjagden und Actionszenen und schafft es durch interessante Charaktere und spannende Geschichten zu überzeugen. Jeder Fall ist nicht nur fesselnd und unterhaltsam, er vermittelt auch christliche Botschaften von Vergebung und Versöhnung.

Die Serie wurde von einer amerikanischen Gemeinde produziert. Bibel TV strahlt sie zum ersten Mal im deutschen Free-TV aus. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen. Nach dem durchschlagenden Erfolg der 1. Staffel drehen die Produzenten bereits eine zweite.

Einige Schauspieler, die man schon aus dem Film „Unplanned“ oder „Courageous“ kennt, haben teils wiederkehrende Rollen in dieser Produktion, unter anderem Ben Davies, Emma Elle Roberts, Ashley Bratcher oder Stacey Bradshaw.

Sendezeiten

  • Freitag 20:15 Uhr, 2 Folgen

Cast

Detective TravisTodd Terry
Becky TravisPeggy Schott
Katie TravisEmma Elle Roberts
Kris TannerVenus Monique
Derek TaylorBen Davies