Meist ist der See Genezareth ganz ruhig - aber von Zeit zu Zeit herrscht hier großes Tohuwabohu. Vom sicheren Ufer aus beobachten wir, wie der Herr Jesus mit seinen Jüngern abends in ein Boot steigt und auf der Reise in gefährliche Turbulenzen kommt. Markus 4 berichtet uns von der Angst der Jünger, mit Jesus unterzugehen. Aber kann man mit Jesus wirklich untergehen? Dieser Frage geht Pfarrer Heiko Bräuning in seiner Predigt nach. Zu Gast im heutigen Gottesdienst ist die fast hundertjährige Jüdin Rachel Dror, eine der letzten Zeitzeugen von Auschwitz. Sie erzählt im Gespräch von bewegenden Erinnerungen und von ihren Bemühungen, die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Produktionsdaten

Gast:Rachel Dror
Genre:Kultur - Gottesdienst
Produktionsland:Deutschland
Altersfreigabe:Unbekannt
  • TV Sendezeiten
  • Für diese Sendung ist aktuell kein Sendetermin bekannt, schau doch mal in unsere Bibel TV Mediathek rein

Teilen