Der dramatische Film erzählt die Lebensgeschichte des christlichen Theologen und Widerstandskämpfers Dietrich Bonhoeffer. Von seinem Glauben angetrieben und um dem Naziregime entgegenzuwirken, begibt er sich in die deutsche Spionageabwehr. Inmitten des Zweiten Weltkrieges ringt er zwischen den christlichen Idealen und der praktischen Notwendigkeit und kommt zu der Erkenntnis, dass es moralisch verwerflicher sei, böse zu sein als Böses zu tun. Der Widerstandskampf endet für Bonhoeffer letztlich im Konzentrationslager. 'Bonhoeffer - die letzte Stufe' ist ein bewegender Film, der eine Geschichte vom Ringen, Glauben und der Selbsthingabe erzählt.

Trailer

Produktionsdaten

Darsteller:Ulrich Tukur, Ulrich Noethen, Johanna Klante
Regie:Eric Till
Genre:Spielfilm - Biographie
Produktionsland:Deutschland
Altersfreigabe:Unbekannt
  • TV Sendezeiten
  • Für diese Sendung ist aktuell kein Sendetermin bekannt, schau doch mal in unsere Bibel TV Mediathek rein

Teilen