Altersfreigabe ab 12

Spanien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der junge und ehrgeizige Adlige Ignatius von Loyola will Karriere beim Militär machen. Doch bei der Schlacht von Pamplona wird er schwer verletzt. Sein kaputtes Bein zwingt ihn dazu, seinen Beruf als Soldat aufzugeben. Geplagt von seinem Schicksalsschlag erfährt er plötzlich eine tiefgreifende Veränderung und wird zum Nachfolger Christi. Monatelang lebt er zurückgezogen in einer Höhle, um Gott näherzukommen. Von seinen Sünden befreit macht er sich auf, um die Botschaft Gottes zu verkünden. Bis zu dem Tag, an dem er wegen seiner Lehre und Gotteslästerung verhaftet wird. Kann er dem Richter seine Unschuld beweisen? Ignatius von Loyola gilt als der erste Jesuit und hat mit seinem Wirken die christliche Welt bis heute sehr geprägt.

Produktionsdaten

Darsteller:Andreas Munoz, Javier Godino, Julio Perillán
Regie:Cathy Azanza
Genre:Spielfilm - Biographie
Produktionsland:Spanien
Altersfreigabe:ab 12
  • TV Sendezeiten
  • Für diese Sendung ist aktuell kein Sendetermin bekannt, schau doch mal in unsere Bibel TV Mediathek rein

Teilen