Er lief über 100 Marathons, um Spenden für Bedürftige zu sammeln. Als das für die Spender keine große Neuigkeit mehr war, lief er weiter: 100km in einer Nacht, 172km durch die Wüste Omans. Für seine Wohltätigkeit wurde er bereits mit dem Bambi-Preis ausgezeichnet. Der Priester und Ordensbruder Tobias Breer macht all das im Ehrenamt. Hauptberuflich betreut er eine katholische Gemeinde in Duisburg-Neumühl. Wie er beim Laufen eine Predigt schreibt und woher er die Kraft für all seine Aufgaben nimmt, berichtet er im Gespräch mit Moderator Daniel Deman.

Bilder

Produktionsdaten

Gast:Pater Tobias
Moderation:Daniel Deman
Redaktion:Bente Rathjen, Rebecca Nicklaus
Kamera:Andonia Gischina, Alf Schütt
Genre:Talk - Kirche und Religion
Produktionsland:Deutschland
Altersfreigabe:Unbekannt
  • TV Sendezeiten
  • Für diese Sendung ist aktuell kein Sendetermin bekannt, schau doch mal in unsere Bibel TV Mediathek rein

Teilen