Konfirmationsspruch oder Bibelvers zur Erstkommunion

Passende Bibelverse zur Erstkommunion finden

Der Bibelvers zur Konfirmation als Begleitung für das Glaubensleben

 

Einen Konfirmations- oder Erstkommunionsspruch finden

Bei einer Taufe – zumindest wenn es um einen Säugling oder ein Kleinkind geht – suchen meist die Eltern den Taufspruch aus. Dagegen können oder sollen bei der Konfirmation oder Erstkommunion die Konfirmanden bzw. Erstkommunikanten das letzte Wort haben. Schließlich geht es dabei um die Religionsmündigkeit und das eigene Bekenntnis zum Glauben.

Auch hier hilft es, sich Leitfragen zu stellen: Was ist mir besonders wichtig im Glauben und im Leben: Die Treue und Hingabe an Gott? Nächstenliebe und Verantwortung für meine Mitmenschen? Die Zusage der Gnade und Vergebung Gottes? Der Wunsch, die Welt zum Guten zu verändern? Auch für Konfi-Sprüche gibt es online eine gute Hilfe: die Seite www.konfispruch.de. Und natürlich die Bibel TV Bibelthek.

 

Eine Auswahl der beliebtesten Bibelverse zur Konfirmation und Erstkommunion

Mit einem Klick auf den jeweiligen Link in den Klammern kommen Sie direkt zur ganzen Bibelstelle und zu zum Bibelvers passenden Sendungen in unserer Bibelthek.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.
(Römer 8,28)

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.
(1. Samuel 16,7)

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
(Johannes 16,22)

Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken mit Jauchzen und alle Bäume auf dem Felde in die Hände klatschen.
(Jesaja 55,12)

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
(Psalm 18, 30)

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
(Psalm 139,5)

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
(Johannes 4,16)

Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.
(1. Mose 12,2)

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
(Epheser 4,32)

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Römer 12,21)

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar
(Psalm 23,6)