Johannes Hartl: Eden Culture

Ökologie des Herzens für ein neues Morgen

Auf Bibel TV erklärt dir Dr. Johannes Hartl die Eden Culture – wie dein Leben gelingen kann und wir als Gesellschaft hoffnungsvoll in die Zukunft schauen können.

Hartl nennt es die „Ökologie des Herzens – für ein neues Morgen“. Es geht darum, wie wir ein gutes Leben mit einer guten Zukunft haben können: Was müssen wir in unserem Verhalten ändern, damit das Leben gelingt - für uns als Gesellschaft zusammen und für jeden einzelnen?

Dr. Johannes Hartl

Als Philosoph und Theologe ist Dr. Johannes Hartl einer der gefragtesten Vordenker und Gestalter für eine positive Perspektive für unser Leben. Er möchte Menschen quer über Konfessionsgrenzen hinweg verbinden und macht Glaubensthemen relevant und verständlich für heute. Der Autor zahlreicher Bücher füllt als international gefragter Sprecher Konferenzsäle mit über 10.000 Zuhörern. Ihm ist es ein großes Anliegen zwischen den Perspektiven der christlichen Spiritualität, der Philosophie und der Psychologie zu vermitteln.

Die letzten Jahre verbrachte er mit dem Aufbau des Gebetshaus Augsburg, dessen Konferenzen von bis zu 12.000 Teilnehmern besucht werden. Die besten Vorträge der MEHR Konferenzen zeigt dir auch die Bibel TV Mediathek.

Die Eden Culture

Menschliches Leben wird immer komplexer und zumindest im Westen auch komfortabler. Aber geht es den Menschen deshalb besser? 

Seine Beobachtungen in seiner weltweiten Tätigkeit und die Quintessenzen seines Studiums aktueller gesellschaftlicher und wissenschaftlicher Entwicklungen hat er nun in seinem neuen Buch Eden Culture – Ökologie des Herzens für ein neues Morgen zusammengefasst.

Die Gedanken hinter diesem Konzept und wie unser Zusammenleben gelingt, das erklärt er in drei besonderen Folgen von Bibel TV das Gespräch.

Freu dich auf Eden Culture mit den drei Schwerpunkten Verbundenheit, Sinn und Schönheit!

Bibel TV Das Gespräch

Eden Culture – Sinn

Eden Culture – Verbundenheit

Eden Culture – Schönheit