Bibel TV - Logo

Ganz persönlich: Pastor Dr. Joachim Cochlovius

Seit über 10 Jahren gibt es die Sendung Gemeindehilfsbund TV auf Bibel TV. Pastor Dr. Joachim Cochlovius spricht u. a. über die Festzeiten des Glaubens, biblische Bücher und biblische Themen.

Was ist Ihre Lieblingsbibelstelle?

Derzeit Ps 111,2: „Groß sind die Werke des Herrn; wer sie erforscht, hat Freude daran“.

Was haben Sie mit der Bibel erlebt?

Insbesondere, dass die Bibel auch ein Ehebuch ist und die besten Ehetipps hat, die man sich nur denken kann.

Welche Persönlichkeit hat Sie beeindruckt?

Pastor Heinrich Kemner in Krelingen, der das dortige Rüstzentrum und den Gemeindehilfsbund gegründet hat, den ich z.Zt. leite.

Welche (christlichen) Werte sind Ihnen besonders wichtig?

Glaube – Hoffnung – Liebe

Nennen Sie uns eine Lebensweisheit aus Ihrem reichen Erfahrungsschatz

Höre auf Deine Ehefrau, denn sie ist dir von Gott als Hilfe gegeben.

Mit 18 hat man noch Träume…

Gott hat zum Glück meine Jugendträume nicht erfüllt, aber er hat mir Besseres als Träume gegeben, nämlich ein Leben im Vertrauen auf Jesus Christus.

Welchen Wunschberuf hatten Sie als Kind?

Kunstmaler oder Architekt

Wohin würden Sie gerne einmal reisen?

In die Wohngegend meiner Vorfahren, den Kreis Kreuzburg in Oberschlesien und in das kleine Dorf Kochlovice dort, woher der Name Kochlovice (Cochlovius) kommt.

Welche Sendungen bei Bibel TV sehen Sie gerne?

Bibelfilme

Worüber können Sie lachen?

Über die Witze in meiner großen Witzesammlung und über mich selber.

Was gibt Ihnen Kraft im Alltag?

Mein Konfirmationsspruch: „Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft“ (Jes 40,31).

Welche Botschaft möchten Sie unseren Zuschauern mit auf den Weg geben?

Prüft alles, das Gute behaltet! (1 Thess 5,21)


Bibel TV im Netz


Bibelwort

Mit Gottes Wort durch den Tag