Bibel TV - Logo

Die Coal Valley Saga - Staffel 3, ab 12.10.2017 bei Bibel TV!

Liebe, Eifersucht, Abenteuer, Verbrechen und Gefahr. Das Leben in Hoppe Valley bleibt spannend. Nicht nur, dass die Avancen von Elizabeths Jugendfreund Charles ihre Beziehung zu Jack belasten, auch die Aktivitäten von Rosemary bringen einigen Aufruhr. Währenddessen sorgt sich Abigail um die Gemeinschaft und der Fall um Bill Avery ist auch noch nicht abgeschlossen. 

Aber in der 3. Staffel der Serie treffen wir neben alten Bekannten auch neue Gesichter. Was sind beispielsweise die Absichten der jungen Krankenschwester Faith aus Hamilton? Möchte sie wirklich nur helfen?

Die Folgen der 3. Staffel im Überblick

Folge 23: Hoffnungsschimmer

Elizabeth ist verzweifelt: Sie hat einen Antrag von Charles bekommen. Wie soll sie Jack ihre Liebe beweisen? Währenddessen sind die Vorbereitungen für den Neujahrsabend in vollem Gange. Rosemary möchte, dass es ein großartiges Fest wird, denn ein Reporter des St. Francisco Herald will über diese Feier berichten. Inspektor Houston treibt den Fall um Bill Avery voran. Ist Bill wirklich der Schuldige?

Folge 24: Neujahrswünsche

Rosemary verstrickt sich in eine Lüge: Damit über die Neujahrsfeier im St. Francisco Herald berichtet wird, müssen sie und Leland sich als Ehepaar ausgeben. Aber schaffen es alle Bewohner des Städtchens, den Heirats-Schwindel für sich zu behalten? Dramatisch wird es auch für Frank, der sich wegen eines alten Bekannten mit seiner kriminellen Vergangenheit auseinandersetzen muss. Ist Pastor Frank, alias Matt Landry, noch sicher in Hope Valley oder drohen ihm nun die Konsequenzen für seine Taten? Zu allem Überfluss ist das Waisenkind Becky auch noch ernsthaft krank und Abigail macht sich große Sorgen um sie. Elizabeth versucht zu helfen.

Folge 25: Dunkle Geheimnisse

Rosemary kennt kein Halten mehr. Nicht nur das Schmücken von Hope Valley für das Neujahrsfest muss vorangetrieben werden, nun ist auch Lelands Büro dran. Neben den Vorbereitungen geht das Leben in Hope Valley weiter. Jesse versucht Frank in alte Machenschaften zu ziehen, doch dieser hat seinen Kopf ganz woanders. Wird sich seine Vergangenheit zwischen ihn und Abigail drängen?

Folge 26: Geständnisse

Abigail ist geschockt, als sie von Franks Vergangenheit erfährt. Auch Mrs. Ramsey steht am Rande der Verzweiflung und kommt in Versuchung, einen Fehler zu begehen. Clara leidet an Liebeskummer und Pastor Frank wird von der Bevölkerung Hope Valleys verachtet. Noch sind nicht alle Geständnisse offenbart worden. Doch was wird passieren, wenn die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Folge 27: Herzensnöte

Leland ist außer Gefecht: ein Unfall im Sägewerk fesselt ihn ans Bett. Rosemary wittert in Krankenschwester Faith eine Rivalin. Unterdessen wird die Schlinge um Frank immer enger. Muss es auf einen Showdown hinauslaufen oder kann Frank seine Vergangenheit ins Lot bringen?

Folge 28: Ein sanftes Herz

Elizabeth leidet unter einer Schreibblockade und muss in der Schule eine "Freundlichkeitswoche" einführen, da der Umgang der Kinder miteinander sehr zu wünschen übrig lässt. Zusätzlich sorgt ein neues Mädchen aus der Stadt für Aufruhr. Kann Elizabeth hinter das Geheimnis ihrer Gemeinheiten kommen und die Kinder miteinander versöhnen? Auf Pastor Frank und Abigail wartet viel Arbeit, da sie die neuen Anwohner von Hope Valley möglichst gut versorgen wollen. Aber wie sollen sie das bewerkstelligen, wenn der Bürgermeister die Pacht für die Neuankömmlinge nicht senken will? Kann diese gemeinsame Aufgabe Frank und Rosemary einander wieder näher bringen? Stressig geht es auch im Sägewerk zu, wo Leland mit kaputtem Equipment zu kämpfen hat. Unfälle oder doch gezielte Sabotage? Bill und Jack ermitteln.

Folge 29: Familienglück

Becky ist aus dem Krankenhaus zurück und sitzt im Rollstuhl. Abigail ist froh, sie wiederzuhaben. Gemeinsam beschließen sie und die Waisenkinder Becky und Cody, eine Familie zu werden. Jack hilft in der Siedlung und trifft dabei auf Edith. Sie wurde von ihrem Mann verlassen und muss nun ihr Baby alleine aufziehen. Kann Jack helfen, das Paar wieder zusammenzubringen?

Folge 30: Gebrochene Herzen

Caroline Conners, die Tante von Becky und Cody, erscheint unverhofft in Hope Valley und will die beiden Kinder mit zu sich nach Hause nehmen. Abigail fällt es schwer, loszulassen. Jack vermutet Henry Gowen hinter der Sabotage am Sägewerk und lässt ihn verhaften. Ein bekannter Filmproduzent ist auf Rosemarys Schauspieltalent aufmerksam geworden. Er bietet ihr die Hauptrolle in einem Film an und plant, sie in Hollywood zu einem Star zu machen. Wird sie sich für ihren Traum und gegen die Liebe entscheiden?

Folge 31: Gebete im Sturm

Jack hat überraschend Besuch von seiner Mutter Charlotte. Elizabeth nimmt sie bei sich auf, muss jedoch schon bald feststellen, wie verschieden sie beide sind. Rosemary hält nicht nur Lee, sondern ganz Hope Valley auf Trab: Für ihre perfekte Hochzeit sollen keine Mühen gescheut werden. Doch vorher müssen Lee und Rosemary noch einige grundsätzliche Fragen klären.

Folge 32: Herzensgebete

Ein schweres Unwetter führt zu einem Erdrutsch in der Mine. Die Männer aus Hope Valley brechen sofort auf, um Verschüttete zu bergen. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der Staudamm droht zu brechen. Elizabeth und den anderen Frauen bleibt nur wenig Zeit, um die Menschen in der Siedlung zu evakuieren. Währenddessen sucht Jack am Fluss nach Vermissten und bringt sich dabei selbst in große Gefahr.

Sendung verpasst?

Die jeweils aktuelle Folge der Coal Valley Saga finden Sie auch  in unserer Mediathek.

zur Mediathek
Cast
Elizabeth ThatcherErin Krakow
Jack ThorntonDaniel Lissing
Abigail StantonLori Loughlin
Henry GowenMartin Cummins
Bill AveryJack Wagner
Rosemary LeVeauxPascale Hutton
Leland CoulterKavan Smith