Lasst uns für die Opfer der Flutkatastrophe beten

Symbolbild Flut

Symbolbild

| 2 min. Lesezeit | Allgemein

Während sich viele im Urlaub erholen, erleben andere die größte Katastrophe ihres Lebens. Mitten in Deutschland, mitten unter uns. Tausende von Menschen sind von der Flutkatastrophe dieses Sommers betroffen. Viele von uns haben Bekannte und Verwandte im Krisengebiet.

Die Zahl der Toten ist mittlerweile auf über Hundert angestiegen. Viele haben ihren Wohnsitz verloren. Das wirkliche Ausmaß dieser Katastrophe werden wir erst in den kommenden Tagen überblicken.

Bitte betet mit uns für die weiterhin bedrohten Menschen, dass sie bewahrt werden. Bitte betet für die Angehörigen der Opfer, dass sie Trost und Hilfe finden. Und betet für die Helfer und Retter, die vielerorts an der Belastungsgrenze arbeiten. Manche Retter ließen bei diesem Einsatz ihr Leben.

Lasst uns für alle Beteiligten beten um Kraft, Trost und das Erleben von Gottes Hoffnung in dieser für sie so schlimmen Zeit.

Das kostenlose Programmheft