Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Ich bin ein Fremder gewesen

Staffel 1 Folge 324
41 Minuten

Zu Gast im Gottesdienst ist Ali aus Gambia. Als Flüchtling kam er nach Deutschland, nachdem man ihn unschuldig als politischen Kontrahenten ins Gefängnis geworfen und dort seine Ellbogen gebrochen hatte. Nicht aber sein Rückgrat! Er hat neue Eltern gefunden: Franz und Gabriele Mayer aus Wilhelmsdorf. Wie sie ihm zu neuem Leben verholfen haben, erzählen sie im Interview. Die Sendung zeigt fesselnde und bewegende Impressionen der Ausstellung "Aspekte von Flucht in gegenwärtiger Kunst". Pfarrer Heiko Bräuning predigt über das Thema "Flucht" und wozu uns Gott selbst, der ja ebenfalls als Flüchtlingskind zur Welt gekommen ist, ermutigt. Aufzeichnung aus dem Jahr 2016.

Bibelstellen
Klicken Sie auf einen Vers, um alle Videos zu dieser Bibelstelle zu sehen. Um im aktuellen Video zur passenden Stelle zu springen, wählen Sie den gewünschten Vers direkt oben im Videoplayer aus.

Zusatz­informationen

Serie: Stunde des Höchsten

Genre: Kultur

Jahr: 2016-2016

Verfügbar bis: 31.01.2024 um 01:00 Uhr