Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Buch-Gespräche: "Ich liebe dich so, wie ich bin!" - Eine Liebeserklärung an das Leben

Folge 149
15 Minuten

Mit 30 hatte sie die Liebe ihres Lebens gefunden: Maria Elisabeth Schmidt. 13 Jahre lang war ihr Eheglück ungetrübt, als plötzlich ein Hirntumor bei ihrem Ehemann Stephan festgestellt wurde. Weniger als fünf Jahre blieben noch dem Paar. Besonders in den letzten sieben Monaten, in denen Maria Elisabeth Schmidt ihren Mann zu Hause pflegte, erfuhr sie innige Nähe und Vertrautheit. Inmitten des Leids machte sie Erfahrungen, die zu den glücklichsten ihres Lebens gehören. Über die wechselvolle Geschichte dieser stets wachsenden Liebe erzählt sie in ihrem Buch "'Ich liebe Dich so, wie ich bin!' - Eine Liebeserklärung an das Leben". Anselm Blumberg unterhält sich mit der Autorin.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not - Katholische Presseschau, Buchgespräche & Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2017-2017

Verfügbar bis: 31.12.2022