Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Buch-Gespräche: Nachfolge Christi: Geistlich leben nach Thomas von Kempen

Folge 207
15 Minuten

Im späten Mittelalter schrieb der Ordensmann Thomas von Kempen eine Anleitung für ein geistliches Leben als Christ. Dieses vierteilige Buch heißt "Nachfolge Christi" und wurde zum am meisten verbreiteten Buch der Christenheit nach der Bibel. Pfarrer Dr. Peter Dyckhoff hat dieses Werk schon vor vielen Jahren in die heutige Sprache übersetzt. Unlängst erschien seine Übertragung mit Bibel-Zitaten aus der neuen Einheitsübersetzung. Die Neuausgabe trägt den Titel: Nachfolge Christi: Geistlich leben nach Thomas von Kempen. Über die Neuerscheinung unterhält sich Anselm Blumberg mit Pfarrer Dyckhoff.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not - Katholische Presseschau, Buchgespräche & Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2019-2019

Verfügbar bis: 31.12.2022