Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Buch-Gespräche: Die Erneuerung der Kirche: Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert

Folge 211
15 Minuten

Die katholische Kirche steht vor einer tiefgreifenden Reform. Davon ist Prof. Dr. h.c. George Weigel überzeugt. Der leitende Wissenschaftler am Ethics and Public Policy Center in Washington und Bestsellerautor erwartet eine innerkirchliche Erneuerungsbewegung, die in der Frohen Botschaft wurzelt, von einem missionarischen Geist beseelt ist und alle Facetten des täglichen Lebens erfassen wird. Zu einer Zeit, in der westliche Gesellschaften von spiritueller Leere und aggressivem Säkularismus gekennzeichnet sind, entwirft der Theologe aus den USA eine Vision von Kirche, die Hoffnung macht. Im Fernsehstudio von KIRCHE IN NOT stellt Weigel seine Vision vor, die er in seinem Buch "Die Erneuerung der Kirche: Tiefgreifende Reform im 21. Jahrhundert" entfaltet hat.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not - Katholische Presseschau, Buchgespräche & Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2019-2019

Verfügbar bis: 31.12.2022