Weitblick - Christliches Leben global: Arabische Halbinsel: Signale der Hoffnung nach historischem Papstbesuch?

Folge 498
25 Minuten

Es war ein historisches Ereignis: Im Februar 2019 besuchte zum ersten Mal ein Papst die Arabische Halbinsel. Papst Franziskus nahm an einer internationalen Friedenskonferenz in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, teil und feierte einen Gottesdienst mit mehr als 100.000 Gläubigen. Zeigen sich hier Signale der Öffnung der arabisch-islamischen Welt für mehr religiöse Toleranz? Dürfen Christen und andere Minderheiten endlich auf mehr Akzeptanz hoffen? Oliver Maksan, der als katholischer Journalist diesen Papstbesuch vor Ort beobachtet hat, gibt Antworten auf diese spannenden Fragen.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2019-2019