Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Sanierung des Eichstätter Doms

Folge 945
28 Minuten

Der Eichstätter Dom gehört zu den bedeutendsten mittelalterlichen Baudenkmälern Bayerns. Seit vergangenem Jahr ist das Gotteshaus wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Eine Herausforderung, denn alleine das Dach ist so groß wie ein Fußballfeld. Welche Arbeiten nötig waren und noch sind, damit der Dom im Jahr 2023 wieder eröffnet werden kann, sehen Sie in der aktuellen Ausgabe von KIRCHE IN BAYERN und außerdem: Querfeldein gehen - darunter kann sich jeder etwas vorstellen. Doch im Kirchenwald der unterfränkischen Gemeinde Güntersleben, dem "Heiligenhölzchen", geht es auch schon einmal querwaldein - zum Beispiel bei einer Exkursion durch den schöpfungsfreundlichen Wald.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Bayern

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022 um 01:00 Uhr