Einen Moment warten, den Player laden

Die heilige Messe mitfeiern

Folge 915 Minuten
"Schon viele haben es unternommen ..." - mit diesen Worten beginnt der Evangelist Lukas seinen Bericht darüber, was Jesus gelehrt und gewirkt hat. "Schon viele haben es unternommen" - dies gilt auch für Beschreibungen darüber, wie die heilige Messe abläuft, und was die uralten Gesten, Riten und Gebetsformeln bedeuten. Einen neuen Versuch, den Ablauf der heiligen Messe für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene, darzulegen, hat nun Bernhard Morath gestartet. Sein Buch heißt: "Die heilige Messe mitfeiern. Ein Begleitbuch für den Gottesdienst". Mit ihm unterhält sich Anselm Blumberg.

Zusatz­informationen

Serie: Buch-Gespräche

Genre: Talk

Jahr: 2021-2021

Verfügbar bis: 31.12.2022

Besetzung

Anselm Blumberg (host), Bernhard Morath (guest)
Internetverbindung wiederhergestellt