Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Moderner Bildungsort: St.-Irmengard-Schulen in Garmisch-Partenkirchen

Folge 977
28 Minuten

Moderner Bildungsort: Mehr als 60 Millionen Euro hat das Münchner Erzbistum in die Generalsanierung der St.-Irmengard-Schulen in Garmisch-Partenkirchen investiert. Herausgekommen ist ein moderner Bildungsort mit herrlichem Blick auf die Alpen. Gemeinsam eine neue Kapelle bauen: Die Gemeinde Schernfeld bei Eichstätt bekommt eine neue Kapelle. Die alte Dreifaltigkeitskapelle musste wegen Straßenbauarbeiten weichen. Von Anfang an war die Bevölkerung in die Planung des Ersatzbaus mit einbezogen. Wer wollte, konnte Gestaltungsvorschläge einbringen. Wiedereintritt: Es gibt viele Gründe warum Menschen aus der Kirche austreten. Aber was führt einen jungen Menschen dazu, den Weg zurück zur Kirche einzuschlagen? Ein Jurastudent in Bayreuth hat sich trotz Enttäuschungen in der Vergangenheit wieder für die evangelische Kirche entschieden.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Bayern

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2022-2022

Verfügbar bis: 31.12.2022 um 01:00 Uhr