Auf Jesu Spuren im Heiligen Land

Folge 1041
27 Minuten

An dem Ort sein, wo Jesus gelebt hat - wo seine Jünger mit ihm Brot und Wein geteilt, seinen Tod und die Auferstehung miterlebt haben. Das fasziniert viele Christen. Und so pilgern sie - seit Jahrhunderten - nach Jerusalem, nach Bethlehem oder an den See Genezareth. Wie ist es aber, in Israel zu leben? Gerade in der aktuellen politischen Lage? Und was fasziniert im Alltag dort, auch abseits der typischen Touristen- und Pilgerorte? Darüber spricht Moderatorin Caroline Haro-Gnändinger mit Georg Röwekamp. Er hat vor einigen Jahren Deutschland verlassen und lebt im Norden Israels. Dort leitet er das Pilgerhaus Tabgha des "Deutschen Vereins vom Heiligen Lande".

Zusatz­informationen

Serie: Alpha & Omega

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2023-2023