Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Nimm mir die Sucht oder nimm mir das Leben

Folge 166
40 Minuten

Der erste Liebeskummer - Joachim trinkt ein Glas Wein und spürt die beruhigende Wirkung. Bis dato hat er keine großen Berührungspunkte mit Alkohol gehabt. Im Gegenteil: Er war als Kind und Jugendlicher sehr gläubig und eher ein Außenseiter. Saufgelage auf Partys machte er nicht mit. Mit 21 verfällt er dann dem Alkohol. Er trinkt heimlich, vertuscht seine Sucht auf der Arbeit, zerstört seine Beziehung und verlernt es, mit Gott zu sprechen. Irgendwann sagt er nur zu ihm "Nimm mir die Sucht oder nimm mir mein Leben".

Zusatz­informationen

Serie: Superfromm

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2023-2023

Verfügbar bis: 17.06.2023