Drive Thru History – Unterwegs ...

Kreuz und quer durch Länder, Zeiten und Geschichten: Dave Stotts erkundet in rasanter Fahrt die Welt- und Zeitgeschichte. Dabei beleuchtet er vor allem verschiedene Aspekte der Geschichte des Christentums. Spannend, schnell, humorvoll und lehrreich.

Er erkundet archäologische Ausgrabungsstätten im Heiligen Land und die Häuser der drei größten amerikanischen Präsidenten. Mal jagt er mit dem Pick-Up durch die Wüste und dann wieder mit dem Boot raus aufs Wasser – immer mit viel Hintergrundwissen zu den historischen Geschehnissen und einer Portion Humor im Gepäck. Ob unterwegs im Heiligen Land oder durch die Vereinigten Staaten – für Stotts heißt es: Gang einlegen, Gas geben und los geht’s!

... im Heiligen Land

Nach Jerusalem, ans Tote Meer und in den Garten Gethsemane. Mit einem kleinen Flitzer düst Dave Stotts quer durch Israel und lässt auf seiner Erkundungstour Personen, Orte und Ereignisse aus der Bibel wiederaufleben. Du erfährst mehr zu Persönlichkeiten wie den Königen Herodes und David und darüber, wie Jesus gewirkt und gelebt hat.

... in der Geschichte Amerikas

Wer war William Penn und warum einer der einflussreichsten Personen Amerikas? Wie war das mit den Unabhängigkeitskriegen? Und was hat Thanksgiving mit den Pilgervätern zu tun? Auf der Suche nach Antworten begibt sich Dave Stotts auf eine rasante Entdeckungsreise durch die Geschichte Amerikas.

Auf der Unterseite findest Du die Bibelstellen zu den einzelnen Episoden.

  • TV Sendezeiten
  • heute - 18:00 Uhr
    Staffel 2, Folge 1
  • heute - 18:30 Uhr
    Staffel 2, Folge 2