Bibel TV - Logo

Heartland - Staffel 2

Die Folgen im Überblick

Folge 1: Sweet Sixteen

In der Stadt läuft es für Ty nicht besonders. Er wird von Schlägern verfolgt. Auf Heartland laufen die Vorbereitungen für Amys 16. Geburtstag. Allerdings soll sie davon nichts mitbekommen, denn es soll eine Überraschungsparty werden. Amy hat ohnehin andere Sorgen: In der Schule läuft es schlecht, ein Wildpferd läuft ihr zu, das sie unbedingt zähmen will, und sie hat noch immer an Tys Weggang zu knabbern. Schließlich auf der Party erlebt sie tatsächlich eine große Überraschung. Aber ist es auch eine gute?

Folge 2: Alte Traditionen

Ty ist zurück auf Heartland. Amy macht das schwer zu schaffen. Zu sehr hat sie sein plötzliches Verschwinden verletzt. In ihrer Wut und Verzweiflung setzt sie alles daran, den Wildhengst zu zähmen - und gefährdet dabei sogar sich selbst. Lou hat große Pläne, einen Teil von Heartland zu einer Ferienranch zu machen. Aber für Jack gibt es gleich zwei Gründe, die Idee nicht gerade berauschend zu finden: 1. Sein Ex-Schwiegersohn Tim wäre mit Teilhaber und 2. fällt es ihm schwer, sich auf Neues einzulassen. Gibt es dennoch eine Chance für Lous Traum und eine Versöhnung zwischen Amy und Ty?

Folge 3: Alles oder nichts

Mallory verbringt den Sommer auf Heartland. Doch zu ihrer eigenen Überraschung vermisst sie ihre Eltern. Amy und Lou wollen ihren Vater auf unterschiedliche Weise beeindrucken. Amy will ihrem Vater zuliebe mit ihrem neuen Springpferd die großen Turniere reiten. Sie verzettelt sich mit ihren Aufgaben total und fällt sogar in der Schule in manchen Fächern durch. Auch Lou fühlt sich von ihrem Vater in Bezug auf die Pferde für die Ferienranch unter Druck gesetzt. Können die Schwestern Tim begreiflich machen, was sie fühlen, ohne ihn zu verletzen? Und bedeutet das, dass Amy Storm verkaufen muss?

Folge 4: Neue alte Liebe

Als Ray, Tims Chef, stirbt, kommen alle zu einem großen Gedenkviehtrieb zusammen. Auch Amy, Ty, Jack, Caleb und Lisa sind mit dabei. Sie probieren die neuen Pferde aus, die Lou für die Ferienranch gekauft hat. Doch schnell wird klar, dass auf diesem Track Liebe in der Luft zu liegen scheint. Tim verguckt sich in Rays Tochter Kelly. Lisa gesteht Jack ihre Liebe. Mallorys kleiner Verehrer versucht weiterhin, ihr Herz zu erobern. Und Caleb und Ty konkurrieren um Amy, wobei durchaus auch Fäuste fliegen. Auf Heartland wollen Lou und Scott auch endlich mal Zeit zu zweit verbringen, aber es kommt völlig anders.

Folge 5: Großstadt-Cowgirls

Als drei ehemalige Kolleginnen von Lou die Ranch besuchen, ist die Aufregung groß: Endlich zahlende Gäste, die auch noch allen wichtigen Leuten von ihren Erfahrungen auf der Ranch erzählen können. Klar, dass Lou möchte, dass alles klappt. Doch so einfach ist die Sache nicht...

Folge 6: Venus und Mars

In Liebesfragen hat es derzeit keiner der Heartland-Bewohner leicht. Scott geht Lou weiterhin aus dem Weg. Auch Amy und Ty haben Probleme, sich wieder aufeinander einzulassen. Jack fühlt sich von Lisa ignoriert. Selbst Mallory weiß nicht so recht, ob sie mehr oder weniger Zeit mit ihrem Dauerverehrer Jake verbringen will. Und dann ist da noch das Pferd von Constable Rodriguez, das nach einer Rettungsaktion am Fluss Angst vor Wasser hat. Kann Amy Rodriguez und seinem Pferd helfen?

Folge 7: Gewinner und Verlierer

Das Rodeo steht vor der Tür. Ganz Hudson ist in heller Aufregung. Amy hat sich in den Kopf gesetzt, gemeinsam mit Caleb beim Lassowerfen anzutreten. Doch so einfach ist das als Anfängerin gar nicht. Zumal Caleb auch seine Profi-Rodeo-Karriere in Gefahr sieht, wenn er mit Amy gemeinsam im Team ist. Auch Lou wird vom Rodeo-Fieber gepackt, allerdings aus Marketinggründen. Sie übertreibt derartig, dass Soraya sich nicht länger von Heartland sponsern lassen will und aussteigt. Jetzt bleibt Lou nichts anderes übrig, als selbst zur Rodeo-Queen anzutreten. Doch das reißt alte Wunden wieder auf.

Folge 8: Am Ende des Sommers

Mitten in der Nacht taucht ein Viehtruck auf Heartland auf. An Bord einige Pferde, die wohl für den Schlachthof bestimmt sind und Tys Vater. Für Ty ist klar, das kann nur eins bedeuten: Ärger. Oder hat sein Vater sich doch geändert? Als Amy herausfindet, dass es sich bei einem Pferd um Ashleys Springpferd Apollo handelt, entschließen sich Lou, Amy und Jack, die Tiere zu retten. Doch ist das schwieriger als gedacht. Und was läuft da zwischen Kit und Ty?

Folge 9: Viehdiebe

Die Schule hat wieder angefangen. Um nicht wieder durchzufallen, muss Amy sich dieses Schuljahr richtig anstrengen. Ihre Arbeit auf der Ranch sollen Caleb und Ty für sie übernehmen. Doch in Hudson treiben sich sehr gut organisierte Viehdiebe herum. Caleb und Ty sollen nun auch noch auf Tims Herde aufpassen. Doch die Viehdiebe lassen sich von zwei jungen Männern nicht abhalten und schrecken vor nichts zurück ...

Folge 10: Was wirklich zählt

Amy macht sich große Vorwürfe, dass ihr Vater ihretwegen bei der Schießerei mit den Viehdieben verletzt wurde. Sie ist durcheinander wegen Caleb und Ty. Und dann sind auch noch Ty und Kit ein Paar, was sie nur schwer akzeptieren kann. Als dann auch noch Kelly auf Heartland als neue Freundin ihres Dads auftaucht, wird ihr das alles zu viel. Sie stürzt sich mit vollem Eifer in die Behandlung von Boxer. Doch wie so oft sind es Boxers Besitzer, die eigentlich Hilfe brauchen.

Folge 11: Schein und Sein

Mindy Fanshaw, der berühmte Filmstar, checkt auf der Ferienranch ein und sorgt mächtig für Aufsehen. Nicht nur, dass sie hemmungslos mit Ty und Caleb flirtet, sie erzählt auch jedem unterschiedliche Dinge und spielt Amy gegen Ty und Caleb aus. Als sie dann auch noch Pegasus, Tims altes Pferd, bei einem Ausritt fast umbringt, platzt Amy und auch Lou endgültig der Kragen ...  

Folge 12: Die Liebe siegt

Mackenzie will auf Heartland heiraten. Eine kleine, einfache Hochzeit soll es werden. Doch dann gerät die Sache völlig aus dem Ruder, sodass sogar von Trennung die Rede ist. Liegt das etwa an der weißen Stute, die als Scheidungs-Schimmel verrufen und gerade ebenfalls auf Heartland ist?

Folge 13: Der böse Wolf

In unmittelbarer Nähe zu Heartland nimmt Bedford Oil Bodenproben. Lou beschließt daraufhin, der Ölfirma den Kampf anzusagen. Doch plötzlich will ihr E-Mail-Flirt, den Lisa ihr vermittelt hat, sich in Hudson mit Lou treffen. Beim Treffen angekommen, muss sie feststellen, dass der mysteriöse Peter ihr kein ganz Unbekannter ist. Amy weiß nicht, woran sie bei Caleb ist. Spielt er etwa nur mit ihr?

Folge 14: Mutproben

Tys ehemaliger Bewährungshelfer Clint hat zwei jugendliche Härtefälle auf Heartland einquartiert. Er stellt sich vor, das sei vor allem mit Ty als Vorbild eine gute Eingliederungstherapie. Doch Tara und Badger machen es den Heartlandern nicht gerade leicht. Erstaunlicherweise ist es gerade Mallory, die zu Tara durchdringt. Ty wiederum muss sich durch die Anwesenheit der beiden jugendlichen Straftäter seiner eigenen Vergangenheit stellen. Aber bringt diese Ausnahmesituation ihn und Amy vielleicht wieder näher zueinander?

Folge 15: Das Hudson Derby

Das Ordnungsamt will Mrs. Bell ihr Pony Sugar Foot wegnehmen. Da hat Lou die Idee, das Wohltätigkeitsrennen Hudson Derby wiederzubeleben. Das belebt aber auch wieder die alte Konkurrenz zwischen ihrem Vater und Großvater. Amy wird von ihrem Vater gebeten, sein Pferd bis zum Derby zu trainieren. Ty hilft Jack. Da müssen Amy und Ty ganz schön aufpassen, dass der Kampfgeist der beiden Streithähne Jack und Tim nicht auf sie übergreift. Oder erkennen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind?

Folge 16: Gegen das Gesetz

Spartan wird gestohlen. Amy ist völlig davon besessen, ihr Pferd zurückzubekommen. Und tatsächlich spüren sie und Ty Spartan auf einer Pferdeauktion auf. Doch der Käufer ist ihr alter Bekannter Wes, der nichts Gutes im Schilde führt. Da beschließen Amy und Ty, auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Wird es ihnen gelingen, Spartan zurückzubekommen?

Folge 17: Der Weg zu sich selbst

Irgendetwas scheint mit Spartan nicht zu stimmen. Amy ist verzweifelt. Dann stolpert sie im alten Notizbuch ihrer Mutter über etwas Eigenartiges. Augenscheinlich hat ihrer Mutter einmal ein Indianer namens Victor geholfen. Kann er auch ihr und Spartan helfen? Aber Amy steht eine Überraschung bevor. Eine Überraschung erlebt auch Lou. Peter versucht alles, um mit ihr mehr Zeit zu verbringen, aber ist er wirklich ehrlich zu ihr?

Folge 18: Im Schneesturm

Eine Herde Wildpferde droht, durch den hohen Schnee zu verhungern. Amy und Ty beschließen, Heu zur alten Fischerhütte zu bringen, um die Mustangs vor dem Verhungern zu bewahren. Doch dort angkommen, bekommt Ty hohes Fieber und ein Schneesturm bricht los. Lou und Peter hatten ein romantisches Wochenende geplant. Allerdings hat sie ihrer Familie noch immer nichts von Peter erzählt. Peter stellt ihr ein Ultimatum.

Sendezeiten

Donnerstag 21 Uhr

Montag 19 Uhr (Wdh.)

Aktuelle Folgen finden Sie nach Ausstrahlung 7 Tage in der Mediathek

Cast
Amy FlemingAmber Marshall
Samantha Louis "Lou" FlemingMichelle Morgan
Jackson "Jack" BartlettShaun Johnston
Ty BordenGraham Wardle