Bibel TV - Logo

Eine kurze Predigt und ein Gespräch

In dieser Sendereihe geht es um biblische Themen, über die Doris Schulte nachdenkt, die sie einer kurzen Predigt aufgreift und über die sie mit dem Theologen und Kommunikationsberater Detlef Eigenbrodt reflektiert.

Dem Bibel TV-Zuschauer ist Doris Schulte durch NEUES LEBEN keine Unbekannte. Sie ist in noch weiteren Sendereihen präsent: kurze gehaltvolle Impulse bei „Kawohl Augenblicke“, Bibelauslegungen bei „Bibel TV Emmaus“, Talks mit interessanten Gästen bei „Hautnah – Gott mitten im Leben“ und Lebens-Ratschläge bei „Beziehungsweise“ zusammen mit ihrem Mann Wilfried Schulte.

Nun hat sie ihre eigene Sendung „So lebt sich’s gut“, bei der das Wort Gottes und das Leben der Zuschauer im Mittelpunkt stehen. Doris Schulte, Autorin, Rednerin und Evangelistin, spricht über Alltagsthemen. Dabei wird sie in jeder Sendung auch Rede und Antwort stehen. So hält sie in ihrer eigenen unnachahmlichen Art zuerst eine alltagstaugliche und lebensnahe Kurzpredigt.

Darauf folgt ein Gespräch mit Detlef Eigenbrodt, Theologe und Kommunikationsberater. Er fragt nach und hinterfragt, um das Thema zu vertiefen und damit Raum für eine tiefere Reflektion zu geben. Hält die Bibel, was sie verspricht? Lebt es sich mit ihr wirklich so gut?

Das Missionswerk NEUES LEBEN steht seit rund sechs Jahrzehnten christlichen Kirchen und Gemeinden als kompetenter Partner in Sachen Evangelisation zur Seite, ausgerichtet nach einer grundlegenden Philosophie: „Es ist nicht wichtig, wo ein Mensch Gott zum ersten Mal begegnet. Oder wie.

Entscheidend ist nur, dass! Dass er entdeckt, dass er Gott braucht. Und ihm klar wird, dass Jesus Christus allein erretten, erlösen, vergeben und verändern kann. Und neues Leben schenken. Leben aus Gott. Ewig. Einzigartig. Unübertrefflich. Das ist das Evangelium, das ist die Frohe Botschaft – auch im 21. Jahrhundert. Darauf kommt es an, das wollen wir weitersagen."

So lebt sich’s gut

im TV:

montags um 10:00 Uhr
dienstags um 16:00 Uhr
mittwochs 23:30 Uhr
donnerstags um 14:30 Uhr

online:

in der Mediathek

auch in der Mediathek:

Kawohl Augenblicke

Bibel TV Emmaus

mehr lesen:

Interview mit Doris Schulte