Programmtipps

Freitag
Ratgeber

9:00 Uhr

So lebt sich's gut: Liebe - das Sprungbrett zum Nächsten
Doris Schulte ist überzeugt: Was die Gemeinde Jesu Christi jetzt am meisten braucht, ist Liebe, wahre Liebe. Nicht nur für einige, sondern für jeden. Nicht noch einen Vortrag mehr, nicht noch mehr Seminare, Workshops und Bücher, sondern wahre Liebe ohne Ansehen der Person, Liebe für jeden.
Mehr
Freitag
Spielfilm

14:15 Uhr

Meine vergessene Tochter
Seit mehr als zehn Jahren ist der Filmproduzent Luke Dauer von seiner Frau geschieden. Der Kontakt zu seiner inzwischen 17-jährigen Tochter Gabby ist selten und unpersönlich. Unerwartet und unfreiwillig müssen die beiden sich dann doch miteinander beschäftigen: Weil Gabbys Mutter sich den Fuß gebrochen hat, muss Luke seine Tochter zur Universität nach North Carolina bringen. Das heißt sechs Tage im Auto quer durch die USA. Für Luke und Gabby wird es ein aufwühlender Roadtrip, denn auf beiden Seiten brechen alte Wunden auf. Während sich Vater und Tochter langsam kennenlernen, steht immer die Frage im Raum: Kann man zwölf Jahre Vernachlässigung einfach ungeschehen machen - und kann man sie vergeben? Unterhaltsamer Spielfilm über Reue und Heilung mit stimmungsvollem Soundtrack.
Mehr
Freitag
Dokumentation

15:45 Uhr

Zwischen den Welten - Leben im Zölibat
Immer mehr Menschen treten aus der Kirche aus. Vielen jungen Menschen erscheint die Kirche heute als weltfremd und überholt. Doch es gibt auch junge Männer, die sich den Regeln und Riten beugen und bereit sind, in eine andere Welt einzutreten. Die Entscheidung, eine Ausbildung zum Priester zu machen oder in ein Kloster zu gehen, bringt große Veränderungen mit sich. Die Dokumentation berichtet von zwei jungen Männern, die diesen Weg eingeschlagen haben.
Mehr
Samstag
Kultur

8:00 Uhr

Ökumenischer Dankgottesdienst: 18 Jahre Bibel TV
Bibel TV hat Geburtstag! Der christliche Familiensender wird 18 Jahre alt und dankt Gott in diesem ökumenischen Gottesdienst aus der Ev.-Luth. Moritzgemeinde in Zwickau. Die Predigten halten die Autorin und Evangelistin Doris und Helmut Rakowski, der geistliche Leiter der katholischen Journalistenschule. Mit Musik von Jörg Swoboda.
Mehr
Samstag
Spielfilm

14:15 Uhr

Wish Man - Jeder kann ein Held sein
Arizona, 1980: Frank Shankwitz (Andrew Steel) ist ein talentierter, aber überheblicher, arroganter und übellauniger Polizist. Er weiß, was er kann und was er will. Nach einem schweren Unfall während der Arbeit muss Frank allerdings sein Leben neu überdenken. Ihm wurde eine zweite Chance gegeben, die er aber eher mit Alkohol und Tabletten füllt. Dann begegnet er Michael. Der Junge hat Leukämie und nur noch wenige Tage zu leben. Sein größter Wunsch ist es, die Motorradpolizei kennenzulernen. Michael lehrt Frank, das Leben mit anderen Augen zu sehen. Aus diesem Erlebnis entwickelte sich die "Make a Wish"-Foundation, in der todkranke Kinder ihren letzten Wunsch erfüllt bekommen.
Mehr
Samstag
Spielfilm

16:00 Uhr

Wesley und die Gebete
Wesleys Schwester ist schwer krank und es besteht kaum noch Hoffnung auf Heilung. In seiner Verzweiflung wendet Wesley sich an Gott: Er schreibt seine Gebete auf und wirft sie in die Gebetsbox seiner Kirche. Als der Junge jedoch sieht, dass der Pastor alle Gebetskärtchen ungelesen wegschmeißt, fasst er einen Plan: Er will heimlich die Gebetsanliegen der Gemeindemitglieder erfüllen. So hofft er, dass Gott auf ihn und seine kranke Schwester aufmerksam wird. Die zahlreichen erhörten Gebeten machen die Menschen im Ort glücklich. Doch wird auch Wesleys Gebet erhört werden?
Mehr
Sonntag
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Fürchte Gott - für ein furchtloses Leben!
Gastprediger: Dr. John Townsend
Mehr
Sonntag
Dokumentation

14:15 Uhr

Outback Rabbis
Zwei australische ultra-orthodoxe Rabbis machen sich auf einen ganz besonderen Roadtrip: Sie verlassen ihr komfortables und geordnetes Leben in Melbourne und gehen auf die Suche nach den "verlorenen Juden" ihrer Gemeinde. Mit dem Wohnmobil und der ganzen Familie geht es kreuz und quer durchs das Outback. Eine besondere Reise voller emotionaler Momente, unerwarteter Begegnungen mit Busch-Originalen und jüdischer Kultur, Musik und Witz.
Mehr
Sonntag
Dokumentation

15:15 Uhr

ERF Dokumentation: George Verwer - unterwegs mit dem Gründer von OM (2/2)
Dieser ermutigende Dokumentarfilm begleitet George Verwer auf Reisen rund um die Welt. Er fängt die Energie, den Enthusiasmus und die Leidenschaft des Mannes ein, der Gründer eines der bekanntesten Missionswerke ist. Ein Mann, der daran glaubt, dass die Welt durch Gott verändert werden kann. Im zweiten Teil erzählt er von Höhen und Tiefen, von bewegenden Momenten und persönlichen Niederlagen in seinem Dienst. Mit über 70 Jahren ist George Verwer bis heute mit und für Gott unterwegs.
Mehr
Sonntag
Talk

18:00 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Lukas Knieß: Geheimsprache mit Gott
Geheimsprache mit Gott - so könnte man das Sprachengebet erklären. Lukas Knieß hat damit ganz persönliche Erfahrungen gemacht. Die begannen zwar mit totaler Ablehnung, doch heute hat er diese Form des Betens neben vielen anderen zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht. Der Leiter des Hauses des Gebets in St. Georgen spricht mit Moderator Daniel Deman über die Vielfalt des Gebets.
Mehr
Montag
Ratgeber

8:30 Uhr

Gemeindeleben: Wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
Pastor Matthias C. Wolff spricht über die Vergebung der Sünden. Aber nicht der eigenen, sondern derer, die einem Unrecht getan haben. Er ermutigt, diese Freiheit des Loslassens für sich in Anspruch zu nehmen.
Mehr
Montag
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Liebe geht seltsame Wege - Herzen in Not
Lizzy MacGill und Garth Armstrong haben sich verliebt und sind trotz des Widerstands von Garths Vater durchgebrannt. Die beiden genießen ihr gemeinsames Glück. Doch dann erfährt Lizzy, dass sie Krebs hat. Weil sie Garth keine Last sein möchte, trennt sie sich von ihm. Sie lässt ihn aber in dem Glauben, sie habe ihn nur wegen seines Geldes geheiratet. Enttäuscht von der Liebe zu Lizzy will Garth jetzt dem Wunsch seines Vater nachkommen und die Frau heiraten, die er für ihn vorgesehen hat. Können Jonathan und Mark durch ihr Eingreifen doch noch alles zum Guten wenden?
Mehr
Montag
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Rainer Fuchs: Gott geht unter die Haut
Eine tiefe Krise ließ ihn fast verzweifeln. Doch dann ging Gott ihm unter die Haut - sogar wortwörtlich. Die Tattoos von Rainer Fuchs sind bunte Zeugen seiner leidenschaftlichen Beziehung zu Gott. Als begeisterter Rockabilly und Biker sticht er zwischen anderen Amtsträgern der Kirche heraus. Doch genau diese Erscheinung öffnet dem Diakon auch Türen. Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman erzählt Rainer Fuchs von seiner Motivation, die frohe Botschaft mit kirchenfernen Menschen zu teilen.
Mehr
Dienstag
Magazin

9:30 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG: im September 2020: Heimat gefunden?
Lange hat sie nach einer Heimat und einer Familie gesucht. Hat die kleine Anne sie jetzt auf Green Gables endlich gefunden oder bleibt sie auch hier unerwünscht? Geschäftsführer Matthias Brender gibt spannende Einblicke in die neue Serie auf Bibel TV: Anne with an E. Außerdem stellen Andrea Kirchner und Moritz Konrad den christlichen und werteorientierten Streamingdienst Yesflix vor und berichten von technischen Neuerungen. Natürlich geht auch der große Studienbibel-Test in eine neue Runde - in diesem Monat mit der Thompson-Studienbibel.
Mehr
Dienstag
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Entdecke die Kraft, den Namen Jesus auszusprechen
Fällt es Ihnen manchmal schwer, sich zum Gebet aufzuraffen? Dann entdecken Sie heute, welche Kraft Ihnen zur Verfügung steht, wenn Sie im Namen Jesu beten. Das kann Sie ganz neu motivieren.
Mehr
Dienstag
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Julias Chance (2/2)
Tess schickt Julia nach Chicory Creek zu ihrem alten Freund Erasmus. Der nimmt Julia gern bei sich auf. Denn Tess' Wort bedeutet ihm viel. Und schließlich kommen auch die Greens zu Thanksgiving nach Chicory Creek zurück. Denn bei ihnen lebt Nathaniel, Julias Sohn. Doch werden die Greens ihren Neffen einfach so aufgeben? Wird Julia Nathaniel für sich gewinnen können? Wird Nathaniel seiner Mutter vergeben, dass sie ihn verlassen hat? Andrew, Tess und Monica versuchen aus dem Hintergrund, allen Beteiligten beizustehen ...
Mehr
Mittwoch
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: Trost in Krisenzeiten
Die Arche, auch als "Fernsehkanzel" bekannt, ist eine evangelisch-reformierte Freikirche in Hamburg-Stellingen. Seit 1995 werden dort die Gottesdienste aufgezeichnet und somit vielen Menschen über den Fernseher zugänglich gemacht. Die Predigten halten im losen Wechsel Pastor Wolfgang Wegert und sein Sohn Pastor Christian Wegert.
Mehr
Mittwoch
Magazin

11:00 Uhr

Erlebt TV: Harte Männer weinen nicht
Manche Menschen machen den Eindruck, als würde sie nichts aus der Fassung bringen können. Sie wirken distanziert, sind oft zynisch und schieben alles mit einer lockeren Handbewegung zur Seite. Doch sind sie wirklich so cool? Jürgen und Rick berichten, was hinter der harten Fassade steckte.
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

14:15 Uhr

Wildes Brasilien: Die Fluten des Amazonas
In den undurchsichtigen Regenwäldern des Amazonas leben mehr Tierarten, als wir je erfahren werden. In den größten Bäumen des Waldes lebt einer der größten Raubvögel, die Harpyie. Faultiere und Brüllaffen stehen auf ihrem Speiseplan. Die Doku zeigt die unermessliche Artenvielfalt dieses durch das Wasser geprägten Lebensraumes.
Mehr
Mittwoch
Kultur

15:10 Uhr

PROCHRIST: Warum sind die anderen nur so kompliziert?
"Ich bin ziemlich normal. Nur die anderen leider nicht." Jeder von uns betrachtet seine Umwelt durch eine spezielle Brille und projiziert eigene Wahrnehmungen auf sie. Besonders vertrackt wird das in engen langjährigen Beziehungen wie der Ehe. Die Familientherapeutin Heidi von Wedemeyer war selbst 45 Jahre lang verheiratet und hat in dieser Zeit viel über gelingende Kommunikation gelernt. Besonders wichtig findet sie, sich selbst zu hinterfragen und dem anderen die Ehre der Auseinandersetzung zu geben. Auch ein offener Umgang mit erlittenen Verletzungen und die Fähigkeit zu vergeben, sind entscheidend für glückliche Beziehungen.
Mehr
Mittwoch
Talk

16:10 Uhr

Bibel TV Lauf des Lebens: Manfred Siebald
Bei Manfred Siebald zu Hause - eigentlich sind das viele Menschen: durch seine Musik gab der wortgewandte Liedermacher unzähligen Christen eine geistige Heimat. Nun ist Matthias Brender wirklich bei Manfred Siebald zu Hause, in seinem Wohnzimmer, auf dem Sofa. Er spricht mit ihm über seine Lieder, seinen Glauben und über seine andere große Leidenschaft. Denn Manfred Siebald ist nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein begeisterter Amerikanist.
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

8:30 Uhr

So lebt sich's gut: Mein Glück ist es, Gott nah zu sein
Der Levit Asaf war Musiker und Chorleiter im Tempel und das, was seine berufliche Aufgabe war, können wir ebenfalls als unsere Lebensaufgabe sehen. Er sollte tagtäglich verkündigen, dass Gott gut ist und dass seine Liebe niemals aufhört. Doris Schulte nimmt mit in seine Lebensgeschichte und zeigt auf, was ihm half, als selbst er einmal die richtige Perspektive verlor.
Mehr
Donnerstag
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Verlorenes Vertrauen
Spartans Bein ist so weit verheilt, dass er aus der Klinik entlassen werden kann. Auf Heartland scheut er sich jedoch davor, seine Box zu verlassen. Amy befürchtet, dass Spartan das Vertrauen in sie verloren hat. Doch für seine Genesung muss er sich bewegen. Kann Amy zu Spartan durchdringen? Ty versucht immer noch, Beweise für seine Unschuld zu finden. Dabei kommt er allerdings auf eine ziemlich dumme Idee. Wird Jeremy mit dem Mord an seinem Pferd einfach so durchkommen?
Mehr
Donnerstag
Spielfilm

14:15 Uhr

Der Cop und die Hundedame
Rick Dancer (Billy Gardell) ist ein ehemaliger Polizist, der mittlerweile ein bedeutungsloses Leben als Aktenverwalter führt. Als ein Junge von der Straße scheinbar grundlos verprügelt wird und sein früherer Erzfeind Eric Skanz (David A. R. White) in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird Dancer aus seinem routinierten Leben gerissen. Gemeinsam mit dem Polizeihund Princess macht er sich auf Spurensuche.
Mehr
02.10.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Gott ist nicht tot
Der Student Josh Wheaton schreibt sich in seinem ersten College-Jahr in dem Philosophiekurs von Professor Radisson ein. Dieser fordert seine Studenten gleich in der ersten Stunde dazu auf, die Worte "Gott ist tot" auf ein Blatt Papier zu schreiben. Tun sie es nicht, fallen sie durch. Als gläubiger Christ befindet sich Josh in einem Dilemma: Soll er seinen Glauben verleugnen, nur um den Kurs zu bestehen? Oder stattdessen die Konfrontation mit dem Professor suchen, was verheerende Folgen für seine Zukunft haben könnte? Josh beschließt, für seinen Glauben einzustehen. Daraufhin fordert Professor Radisson ihn heraus: Im Laufe des Semesters soll er in einer direkten Debatte mit ihm stichhaltige und fundierte Belege für die Existenz Gottes liefern. Josh stellt sich der Herausforderung. Doch wie lässt sich die Existenz Gottes belegen?
Mehr
02.10.2020
Talk

17:00 Uhr

echt. schön: Musik: Mike Müllerbauer
Muss alles immer nur derselbe Musikstil sein? Mike Müllerbauer fing an, für seine Jugendgruppe selbst christliche Lieder zu schreiben. Mit Daniel Schneider spricht er über seinen Glauben, seine Kindheit, die Beziehung zu seinem Vater und natürlich auch seine Musik für Kinder.
Mehr
02.10.2020
Ratgeber

17:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: REALationship - Göttliches Beziehungs-Know-how: Kick' negative Bindungen!
Tobias Teichen zeigt uns, wie wir ungesunde Bindungen in unserem Leben finden und Freiheit erleben können.
Mehr
03.10.2020
Kultur

7:00 Uhr

Hour of Power: Fürchte Gott - für ein furchtloses Leben!
Gastprediger: Dr. John Townsend
Mehr
03.10.2020
Musik

13:00 Uhr

3. Oktober - Deutschland singt
Im Oktober 2020 jährt sich der Tag der Deutschen Einheit zum 30. Mal und darüber hinaus können wir 75 Jahre Frieden in Deutschland feiern. Unter der Projektträgerschaft des Bundesmusikverbands Chor und Orchester e.V. ruft die Initiative "3. Oktober - Deutschland singt" alle Chöre und Instrumentalensembles zur Beteiligung auf: In insgesamt 150 Städten und Gemeinden will die Initiative Menschen versammeln, die auf Marktplätzen im ganzen Land zum offenen Singen eingeladen sind, sodass eine Verbindung über alle Orte hinweg entsteht. Sollte es aufgrund der Corona-Pandemie an diesem Tag nicht oder nur eingeschränkt möglich sein, auf den Marktplätzen zusammenzukommen, soll um 19.00 Uhr auch von den Balkonen und aus den Fenstern musiziert werden. Bibel TV überträgt live vom Römerberg in Frankfurt am Main.
Mehr
03.10.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Do you believe - Glaubst du an Gott?
Pastor Matthew (Ted McGinley) wird von einem Straßenprediger erinnert: Wahrer Glaube wird durch Taten sichtbar. Diese Botschaft lässt den Pastor nicht mehr los und er überdenkt sein eigenes Leben. Dabei trifft er auf zwölf Menschen, die durch unterschiedliche Herausforderungen gehen. Die obdachlose Samantha (Mira Sorvino) versucht, eine gute Mutter zu sein. Krankenschwester Elena (Valerie Domínguez) streitet sich mit ihrem Mann und Pretty Boy (Shwayze) ist in kriminelle Machenschaften verwickelt. Ein bewegender Film von den Machern von "Gott ist nicht tot".
Mehr
04.10.2020
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Harte Zeiten vergehen: Die Liebe eines Raben!
Hour of Power ist ein Gottesdienst mit traditioneller Orgelmusik, prominenten Gesangssolisten, interessanten Interviewgästen und einer motivierenden Verkündigung von Gottes Wort.
Mehr
04.10.2020
Dokumentation

14:10 Uhr

Wunden und Wunder - wie Christen in Ost und West den Weg von Teilung zu Einheit erlebt haben
Kerzen und Gebete, Ausdauer und gewaltfreier Widerstand machten möglich, was eigentlich nicht vorstellbar war. Die Mauer, Symbol der Teilung Deutschlands und Mahnmal eines strengen DDR-Regimes, fiel am 9. November 1989. Besonders den Christen und ihren Kirchen kam hierbei eine besondere Bedeutung zu. Zeitzeugen aus Ost- und West-Deutschland berichten, wie es zu dieser Friedlichen Revolution kam, wie sie sie erlebt und was sie dazu beigetragen haben. Mit dabei u. a. Christian Führer († 30. Juni 2014), Theo Lehmann, Jörg Swoboda und Harald Bretschneider.
Mehr
04.10.2020
Talk

16:15 Uhr

ERF MenschGott: Kein Mensch zweiter Klasse
Als Sabine sechs Jahre alt ist, erfährt sie, dass sie adoptiert ist. Ihre Welt bricht zusammen. Warum wollten meine echten Eltern mich nicht? Bin ich so schlecht? Sie fühlt sich wertlos, weggeworfen, als "Mensch zweiter Klasse". Auf ihrer verzweifelten Suche nach Liebe wird sie als Kind zum Opfer von sexuellem Missbrauch. Als Erwachsene stolpert sie von einer Männerbeziehung in die nächste, doch statt Liebe erlebt sie Gewalt - bis ein heroinsüchtiger Freund ihr von der wahren Liebe erzählt.
Mehr
05.10.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

Gemeindeleben: Ein einzigartiger Gott
Matthias C. Wolff spricht darüber, was es bedeuten kann, wenn wir beten "Dein ist das Reich, und die Kraft und die Herrlichkeit" und erklärt, was das mit Lobrpreis zu tun hat.
Mehr
05.10.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Aschenputtel
Jonathan und Marks nächster Einsatz führt die beiden nach Hollywood. Hier treffen sie auf Theateragent Vinny und die Küchenhilfe Cindy. Cindy möchte Schauspielerin werden und lebt bei ihrer Stiefmutter. Die setzt aber alles daran, ihre Töchter berühmt zu machen und legt Cindy alle erdenklichen Steine in den Weg. Jonathan und Mark wollen Cindy nicht nur dabei helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Wenn sie es richtig anstellen, winkt dem Aschenputtel vielleicht sogar der Traumprinz. Und auch Agent Vinny und Cindy haben mehr gemeinsam, als es zunächst den Anschein hat.
Mehr
05.10.2020
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Markus Spieker: Jesus - eine Weltgeschichte
Jesus Leben auf der Erde umfasste nur ein paar Jahrzehnte, doch seine Geschichte mit der Erde umspannt mehrere Jahrtausende. Die vielen Spuren, die Jesus auf dieser Welt und in ihren Bewohnern hinterlassen hat, nimmt der Journalist und langjährige ARD-Korrespondent Markus Spieker in den Blick. Er zeigt auf, wer die historische Person Jesus war und wie er diese Welt geprägt hat. Egal ob Atheist oder Christ, jeder kann aus viertausend Jahren Berichten und Beobachtungen noch Neues über diese Welt und Jesus Bedeutung darin erfahren.
Mehr
06.10.2020
Talk

7:30 Uhr

Die Bibel aus jüdischer Sicht: Zuschauerfragen 20
Im Gespräch mit Henning Röhl stellt sich die bekannte Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide wieder den zahlreichen Fragen der Zuschauer, unter anderem zum Zorn Gottes.
Mehr
06.10.2020
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Gott hat dich gerecht gesprochen
Joyce Meyer nimmt kein Blatt vor den Mund. Humorvoll spricht sie die Herausforderungen an, die Menschen im Alltag oft Probleme bereiten. Mithilfe der Bibel gibt sie praktische Lebenshilfe. Joyce Meyer klammert dabei Tabuthemen nicht aus - sie weiß aus eigener Erfahrung Bescheid über sexuellen Missbrauch, gescheiterte Beziehungen und schwere Krankheit.
Mehr
06.10.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Weihnachtsbesuch
Monicas Auftrag führt sie in die Lehre bei dem Geigenbauer Jordan. Der hat eine halbfertige Geige in seinem Schrank, die ihm viel bedeutet. Doch fertiggestellt hat er sie bislang nicht. Denn das Holz hat einen Makel. Es ist kurz vor Weihnachten, als Monica hier helfen muss. Dummerweise weiß sie aber nicht viel, nur dass die Geige eine wichtige Rolle bei diesem Auftrag spielt. Als dann Tony, Jordans Sohn zu Weihnachten zu Hause auftaucht, ahnt sie langsam, worum es bei diesem Fall geht ... eine Geigenstunde der besonderen Art.
Mehr
07.10.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: Jesus kommt wieder
Die Arche, auch als "Fernsehkanzel" bekannt, ist eine evangelisch-reformierte Freikirche in Hamburg-Stellingen. Seit 1995 werden dort die Gottesdienste aufgezeichnet und somit vielen Menschen über den Fernseher zugänglich gemacht. Die Predigten halten im losen Wechsel Pastor Wolfgang Wegert und sein Sohn Pastor Christian Wegert.
Mehr
07.10.2020
Dokumentation

14:15 Uhr

Richard Hammonds Wetter-Werkstatt: Wind
Das Wetter ist eine ehrfurchtgebietende Kraft der Natur. Zerstörerisch, aber auch überirdisch schön. Das Wetter bestimmt unser Leben und doch wissen wir immer noch verblüffend wenig darüber. Um das Wetter wirklich zu verstehen, muss man ihm so nahe wie möglich kommen. Und genau das tut Richard Hammond - mithilfe einer Reihe von verwegenen, ehrgeizigen und manchmal fantastischen Experimenten in seiner Wetter-Werkstatt! In dieser Folge geht es um die treibende Kraft hinter jedem extremen Wetterphänomen: den Wind.
Mehr
07.10.2020
Kultur

15:10 Uhr

PROCHRIST: Was hält mich, wenn ich leide?
Interview: Lothar Richter, Ergotherapeut in der Forensischen Psychiatrie; Musik: Eddie Gauntt
Mehr
08.10.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

So lebt sich's gut: Gnadengeber oder Gnadenkiller
Doris Schulte spricht in ihrer Predigt von horizontaler und von vertikaler Gnade. Der Umgang miteinander offenbart, ob wir Gnadengeber oder eher Gnadenkiller sind. Schulte zeigt die großen Vorteile für unsere Lebensqualität auf, wenn wir lernen, gnädig miteinander umzugehen und macht Mut: Es lohnt sich!
Mehr
08.10.2020
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Nutze den Tag
Georgie trainiert für das Frühjahrsturnier, als ihre Rivalin Olivia sie dermaßen provoziert, dass sie die Nerven verliert. Georgie schlägt Olivia die Nase blutig. Das muss natürlich Konsequenzen haben. Eine Herausforderung für Lou und Peter: Können sie Georgie tatsächlich noch beim Turnier antreten lassen? Tim hat eigenmächtig Jacks alte Trucks verkauft. Ty hilft Jack bei der Suche. Doch sie haben wenig Glück. Allerdings stößt Ty bei dieser Suche auf eine zum Verkauf stehende Ranch. Das könnte doch Amy und Tys Traumzuhause werden...
Mehr
08.10.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Brother White
James White (David A. R. White) ist Aushilfspastor in einer riesigen Kirchengemeinde im sonnigen Kalifornien. Doch während der charismatische Fernsehprediger Johnny Kingman (Ray Wise) den eigentlichen Gottesdienst leitet, ist Pastor White für den Kindergottesdienst im Kellergeschoss zuständig. Als es dann zu einem peinlichen Zwischenfall kommt, muss James sein Leben neu sortieren. Er beschließt, als Pastor in einer kleinen, verarmten Gemeinde in Atlanta einen Neuanfang zu wagen - zum Leidwesen seiner Familie, die alles andere als begeistert von seiner Entscheidung ist. Und wie sollte es anders sein: Schnell stellt sich heraus, dass eine abbruchreife Wohnung, gelangweilte Gottesdienstbesucher und verärgerte Bandenchefs sein kleinstes Problem sind. Denn das Grundstück, auf dem die kleine Kirche steht, soll verkauft werden - und Pastor White braucht mehr denn je himmlische Unterstützung, um seine neue Gemeinde vor dem Aus zu retten.
Mehr
09.10.2020
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Hol dir die Hilfe, die du brauchst (2/2)
Joyce Meyer nimmt kein Blatt vor den Mund. Humorvoll spricht sie die Herausforderungen an, die Menschen im Alltag oft Probleme bereiten. Mithilfe der Bibel gibt sie praktische Lebenshilfe. Joyce Meyer klammert dabei Tabuthemen nicht aus - sie weiß aus eigener Erfahrung Bescheid über sexuellen Missbrauch, gescheiterte Beziehungen und schwere Krankheit.
Mehr
09.10.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Gott ist nicht tot 2
"Ich stehe lieber zu Gott und werde von der Welt verurteilt, als zur Welt zu stehen und von Gott verurteilt zu werden." Die gläubige Highschool-Lehrerin Grace Wesley wird ermahnt, als sie die Frage einer Schülerin mit einer Passage aus der Bibel beantwortet. Sie muss sich entscheiden: Wenn sie nicht widerruft und verspricht, nicht mehr von ihrem Glauben zu reden, verliert sie ihre Genehmigung zum Unterrichten. Als sie vor Gericht landet, wird klar: Man will an ihr ein Exempel statuieren, denn der Staat möchte Glaubensfragen fortan aus dem Schulunterricht und dem öffentlichen Leben verbannen. Doch Grace beschließt, nicht nur für ihre Stelle als Lehrerin zu kämpfen, sondern auch für ihren Glauben an Gott.
Mehr
09.10.2020
Dokumentation

16:10 Uhr

Mensch sein. Warum bin ich süchtig?
Computerspiel, Nikotin, Alkohol oder illegale Drogen: Sucht ist in Deutschland eine weit verbreitete Krankheit, die in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Krankheitsbildern auftritt. Durch Interviews mit Suchtpatienten wird verdeutlicht, welche Hintergründe es für eine Flucht in die Sucht gibt und wie verbreitet diese Krankheit tatsächlich ist.
Mehr
10.10.2020
Ratgeber

4:30 Uhr

Freude am Leben: Lebe in Freiheit!
"Ohne Identität sind wir Sklaven unserer Umstände", sagt Daniel Müller und zeigt in dieser Predigt, wie wir als Kinder Gottes in Freiheit leben können.
Mehr
10.10.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Ja, ich glaube
Ihre Geschichte hat Millionen von Menschen bewegt: Rachel Joy Scott war das erste Opfer des Amoklaufs an der "Columbine High School" 1999. Dieser Film geht jedoch weit über das tragische Ereignis hinaus: Basierend auf Rachels Tagebucheinträgen gewährt er Einblicke in das Leben einer jungen Frau, deren offenes Bekenntnis zu ihrem Glauben sie schließlich das Leben kostete.
Mehr