Programmtipps

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt
Dienstag
Serie
19:15 Uhr
Hetty ist in Sorge. Ein Investor will Avonlea zur Stadt der Zukunft machen. Zudem missbilligt sie nach wie vor Jaspers Experimente, weil sie zu wenig Geld einbringen. Als Sara heimlich beschließt, Jasper in seiner Leidenschaft für bewegte Bilder mit der anonymen Anschaffung von Kamera und Film-Projektor zu unterstützen, scheint das in Hettys Augen nur ein weiterer schrecklicher Schritt in Richtung Fortschritt zu sein. Ist Avonlea noch zu retten?
Mehr
The Chosen
Dienstag
Serie
21:00 Uhr
Welche Verbindung besteht zwischen der Schlange aus Bronze, die Mose laut der Heiligen Schrift schmiedete, und den Heilungen, die Jesus vollbringt? Den Römern missfällt, dass Jesus immer mehr Aufmerksamkeit erhält und Quintus stattet Nikodemus einen Besuch ab. Dieser ist bereit, alles seiner Suche nach der Wahrheit unterzuordnen und drängt auf ein Treffen mit Jesus. Matthäus arbeitet mit dem Römer Gaius zusammen und hofft auf Schutz. Doch kann es einen Schutz vor dem Ruf des Messias geben?
Mehr
Joyce Meyer - Das Leben genießen
Dienstag
Ratgeber
23:00 Uhr
Jeder kann glaubensvoll und entschlossen sein, wenn alles wie am Schnürchen läuft. Wie standhaft sind wir jedoch, wenn die Umstände gegen uns sind? Joyce Meyer erklärt Ihnen in dieser Predigt, wie Sie auch in schwierigen und enttäuschenden Situationen an Gott festhalten und eine Haltung entwickeln können, die Sie unter keinen Umständen aufgeben lässt.
Mehr
Grandios
Mittwoch
Talk
16:00 Uhr
Politik lebt von Sehnsucht - davon ist Politik- und Kommunikationswissenschaftler Julius van de Laar überzeugt. Was das für ihn bedeutet und wie er Wahlkämpfer für Barak Obama wurde erzählt er bei GRANDIOS.
Mehr
Heartland - Paradies für Pferde
Mittwoch
Serie
18:30 Uhr
Georgie ist furchtlos und springt heimlich mit Phönix. Als Amy das herausfindet, ist sie davon wenig begeistert, von Georgies Talent fürs Springreiten allerdings schon. Seit ihrer Rückkehr nach Heartland fühlt Mallory sich zu wenig beachtet. Sie ist eifersüchtig auf Georgie, die eine geborene Springreiterin zu sein scheint. Kann Amy ihr helfen? Lou gerät in die Karrierezwickmühle. Sie soll zu einer vierwöchigen Fortbildung nach New York. Aber sie kann Katie doch nicht so lange alleinlassen, oder?
Mehr
Brennpunkt Weltkirche
Mittwoch
Dokumentation
20:15 Uhr
Armut, keine Schulbildung, Glaube an Zauberei und frühe Hochzeiten sind die Herausforderungen, mit denen die Pfarreien in Sambia zu kämpfen haben. Durch verschiedene Pfarrer vor Ort bekommt man Einblicke in ihren Alltag und die Liebe, die sie an die Menschen in ihrer Umgebung weitergeben.
Mehr
Rise and Shine
Donnerstag
Talk
0:00 Uhr
Franziska Klein hatte nicht das Ziel, Pastorin zu werden. Nun sieht sie es als Geschenk Gottes. Auf dem Sofa mit Elli Schulte erzählt sie, wie Gott Türen öffnet und ihr auch mal einen Schubs gibt. Heraus aus dem eigenen Sicherheitsbedürfnis - hinein in eine Vertrauensbeziehung. Auch Gefühls- und Emotionscoach Edith Pauls ist überzeugt: Um in unserer Berufung zu wachsen und zu leuchten, müssen wir aus der Komfortzone ins Abenteuer. Mit einer guten Portion Fehlerfreude, findet Elli. Oder sind wir gerade dabei, das Wort "Fehler" ganz aus unserem Wortschatz zu streichen?
Mehr
Maria Magdalena
Donnerstag
Serie
20:15 Uhr
Jesus ist nach vielen Tagen in der Wüste mit seinen Kräften am Ende. Doch sein Widersacher lässt nicht locker und verspricht ihm Großes, wenn er ihn nur anbetet. Simon und Johannes müssen um ihr Leben fürchten, als ein römischer Legionär sie auf dem Markt als Teil der Aufständischen identifiziert. Maria ist unterdessen im Palast zu einer wichtigen Beraterin für General Valerius geworden. Er ist beeindruckt von ihrer Bildung und Klugheit - und Maria ist geschmeichelt von der Wertschätzung, die ihr entgegengebracht wird.
Mehr