Programmtipps

Freitag
Ratgeber

9:00 Uhr

So lebt sich's gut: Das Leben ist nicht fair
Das Leben ist nicht fair, keine Frage. Davor können wir die Augen nicht verschließen und erleben es auch selbst auf die eine oder andere Weise. Auch die Bibel spricht darüber, wie z. B. David, Josef oder Esau unfair behandelt wurden. Sie gibt aber auch Ratschläge, wie wir darauf reagieren sollen und können. Diese stellt Doris Schulte in ihrer Predigt vor.
Mehr
Freitag
Spielfilm

14:15 Uhr

In der Heimat wohnt das Glück
Kennedy Blaine (Michaela McManus) erbt eine Ranch in der Nähe der Westernstadt Valentine. Die junge Jurastudentin kann sich ein Leben auf dem Land gar nicht vorstellen und ist schnell entschlossen, das Grundstück zu verkaufen. Allerdings gibt es eine Bedingung: Kennedy muss persönlich auf der Ranch erscheinen. Bei ihrem Besuch erlebt sie eine Überraschung. Nicht nur ihr traumhaft schönes Land, sondern auch Derek Sterling (Diogo Morgado), der als Verwalter eingesetzt ist, lassen ihr Herz höherschlagen. Doch dann muss Kennedy sich der traurigen Geschichte ihrer Familie stellen und auch Dereks Vergangenheit kommt ans Licht.
Mehr
Freitag
Talk

17:05 Uhr

echt. schön: Musik: Albert Frey
„Anker in der Zeit“ und „Für den König“ sind bekannte und oft gespielte Lieder von Albert Frey. 2020 erscheint sein neues Album „Damit wir das Leben haben“. In dieser Sendung erzählt er Daniel Schneider, woher seine Inspiration kommt und was Lobpreis und Anbetung ihm bedeuten.
Mehr
Samstag
Ratgeber

6:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Warum, Gott, warum?
Versuchen Sie gerade (erfolglos), aus Ihren Lebensumständen schlau zu werden? Entdecken Sie heute, wie Sie bei Gott zur Ruhe kommen können, anstatt gestresst, verärgert oder frustriert zu sein.
Mehr
Samstag
Serie

10:30 Uhr

Anne with an E: Und ihr Wille soll auch über ihr Geschick entscheiden (Pilot)
Kanada, 1896: Das Waisenmädchen Anne hat rote Haare, Sommersprossen, eine Vorliebe für poetische Wörter und Unmengen an Fantasie. Mithilfe ihrer Vorstellungskraft ist es ihr gelungen, ihr bisheriges hartes Leben in wechselnden Kinderheimen und Pflegefamilien zu überstehen und sich trotzdem eine positive Einstellung zum Leben zu bewahren. Die Nachricht, dass das ältere Geschwisterpaar Matthew und Marilla Cuthbert sie adoptieren wird, scheint die Wende zum Glück zu sein. Doch der Traum stellt sich als Missverständnis heraus: Die Cuthberts hatten eigentlich einen Jungen erwartet, der ihnen bei der Arbeit auf ihrer Farm Green Gables helfen sollte. Kann Anne den beiden beweisen, dass sie würdig ist, auf Green Gables zu bleiben? - Auftakt zur Netflix-Serie aus dem Jahr 2017.
Mehr
Samstag
Spielfilm

14:15 Uhr

Samson
Samson ist zum Befreier Israels berufen, doch er interessiert sich hauptsächlich dafür, wie er beim anderen Geschlecht Eindruck schinden kann. Eines Tages verliebt er sich in eine hübsche Philisterin. Da sie eine Sklavin des Philisterkönigs ist, muss dieser der Ehe zustimmen. Prinz Rallah sieht seine Chance, um den Widerstand der Hebräer endgültig zu brechen und so gerät Samson in das Zentrum der Intrigen am Königshof. Er muss sich schließlich entscheiden: Geht er seinen eigenen Weg oder folgt er dem Ruf Gottes?
Mehr
Samstag
Spielfilm

15:55 Uhr

Ignatius von Loyola - Kämpfer, Sünder, Heiliger
Spanien, Anfang des 16. Jahrhunderts: Der junge und ehrgeizige Adlige Ignatius von Loyola will Karriere beim Militär machen. Doch bei der Schlacht von Pamplona wird er schwer verletzt. Sein kaputtes Bein zwingt ihn dazu, seinen Beruf als Soldat aufzugeben. Geplagt von seinem Schicksalsschlag erfährt er plötzlich eine tiefgreifende Veränderung und wird zum Nachfolger Christi. Monatelang lebt er zurückgezogen in einer Höhle, um Gott näherzukommen. Von seinen Sünden befreit macht er sich auf, um die Botschaft Gottes zu verkünden. Bis zu dem Tag, an dem er wegen seiner Lehre und Gotteslästerung verhaftet wird. Kann er dem Richter seine Unschuld beweisen? Ignatius von Loyola gilt als der erste Jesuit und hat mit seinem Wirken die christliche Welt bis heute sehr geprägt.
Mehr
Sonntag
Ratgeber

9:45 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Matthäus 18,15-18
Wer böse Taten über sich ergehen lassen muss, reagiert oft ziemlich heftig. Jesus lehrt uns, wie wir mit den Fehlern von unseren Mitmenschen umgehen sollen: Was bedeutet Sünde? Welche Konsequenzen hat der christliche Glaube für das alltägliche Leben? Ulrich Parzany erklärt die Botschaft Jesu in der Bibelstelle Matthäus 18,15-18.
Mehr
Sonntag
Serie

10:00 Uhr

Die Kinderklinik: Ein Licht in dunkler Nacht (3)
Eine Liebesnacht zwischen Dr. Angela Mancinelli (Katharina Böhm) und Dr. Paolo Magri (Massimo Dapporto) bringt neue Konflikte. Angela gesteht Paolo ihre Liebe. Doch für Paolo war es nur ein Abenteuer. Er kann sich keine feste Beziehung vorstellen.
Mehr
Sonntag
Dokumentation

11:30 Uhr

Luther heute: Annette Schavan - "Mit Luther zum Papst"
Als Botschafterin beim Heiligen Stuhl in Rom hat Annette Schavan im Vorfeld des Reformations-Jubiläums 2017 die Schirmherrschaft der ökumenischen Pilger-Initiative "Mit Luther zum Papst" übernommen. Mit dem Auftakt auf dem Leipziger Katholikentag bereiten sich über 1000 Pilger, vor allem aus Ostdeutschland, auf eine Romreise vor, die ganz im Zeichen des ökumenischen Dialogs stehen wird. Der Film begleitet Annette Schavan und zeigt, wie engagiert sie mit ihren Impulsen zu Luther und dem Papst für die Gemeinschaft der Christen wirbt und welche große Chance sie für die Zukunft der Ökumene sieht.
Mehr
Sonntag
Dokumentation

15:15 Uhr

Die Schrittweisen - zu Fuß nach Jerusalem
Die vier Schweizer Franz Mali, Esther Rüthemann, Hildegard Aepli und Christian Rutishauser nahmen 2011 für sieben Monate eine Pilgerreise von der Schweiz bis nach Jerusalem auf sich. Dabei stießen sie auf die Spuren des Balkan-Krieges, bekamen in Syrien die politischen Unruhen zu spüren und traten mit vielen Menschen in den interreligiösen Dialog. Sie gingen ihren spirituellen Weg für Versöhnung und Frieden und machten dabei viele neue Erfahrungen.
Mehr
Montag
Ratgeber

9:30 Uhr

Gemeindeleben: Das Geheimnis ist gelüftet
Geheimnisse und ungelöste Rätsel machen neugierig. Pastor Matthias C. Wolff lüftet ein Geheimnis, das wir in uns tragen.
Mehr
Montag
Serie

15:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Frierendes Herz
Arny und sein Kater Thomas leben auf der Straße. Zu seinem Geburtstag wünscht er sich jemanden, der ihn lieb hat. Engel Jonathan und Mark erhalten den Auftrag, dafür zu sorgen. Bei den Paynes wäre es optimal. Deren Sohn Larry ist in Arnys Alter. Doch Larrys Eltern sind frisch getrennt. Und Larry selbst scheint sich von einer schweren Krankheit auch nicht wirklich zu erholen. Können Jonathan und Mark hier wirklich etwas für Arny und Thomas ausrichten?
Mehr
Montag
Talk

16:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Simone Heintze: Wenn der Krebs immer wiederkommt
"Der größte Teil hat mich auf dem Friedhof gesehen" - Mit 13 Jahren erkrankte Simone Heintze zum ersten Mal an Krebs. Heute ist sie Mutter von drei Kindern und musste sich insgesamt vier Mal dem Kampf gegen die schwere Krankheit stellen. Trotz Angst und Schmerzen kam sie Gott dabei immer näher und kann heute sagen: "Ich habe meinen Frieden damit gemacht." Ihren ungebrochenen Glauben an Wunder möchte sie nun anderen Erkrankten weitergeben. Moderator: Daniel Deman
Mehr
Dienstag
Ratgeber

10:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Wie wird man ein Mensch nach Gottes Herzen? (2/2)
Bayless Conley stellt drei wesentliche Eigenschaften von David vor, die ihn zu einem Mann Gottes machten. Die Predigt kann uns inspirieren, ebenfalls Gottes Ziele für unser Leben zu verwirklichen und David nachzueifern, damit auch wir ein Mensch nach Gottes Herzen werden.
Mehr
Dienstag
Serie

14:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Eine Frage des Alters
Tim steckt in der Krise. Sein altes Pferd reicht ihm nicht mehr, doch mit dem neuen ist er überfordert und braucht die Hilfe seiner Tochter Amy, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen: den Sieg bei einem renommierten Cutting-Turnier. Amy begreift schnell, dass mehr hinter Tims Verhalten steckt. Kann sie ihm helfen, die Wahrheit hinter seinem Verhalten zu erkennen? Georgie hat sich in den Kopf gesetzt, die Aufnahmeprüfung fürs Trickreiten-Extrem-Team zu machen. Nach einigem Hin und Her ist ihre Trainerin Sandra bereit, sie dabei zu unterstützen. Aber Georgie ist noch sehr jung. Hat sie wirklich eine Chance, ins Team aufgenommen zu werden?
Mehr
Dienstag
Serie

15:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Mit anderen Augen (1/2)
Tess kehrt zur Familie Greene zurück, um den 16-jährigen Josh abzuholen. Gott hat einen besonderen Auftrag für ihn: Er soll der plötzlich erblindeten Monica helfen, während sie darauf wartet, ihre neue Mission gezeigt zu bekommen. Unterwegs treffen sie auf Michael Burns, einen jungen Mann aus reichem Haus, der in seinem Leben noch nie etwas zu Ende gebracht hat. Mehrere Studiengänge hat er abgebrochen und weder einen Job noch eine Freundin hält er länger als einen Monat. Nun soll er sich bewähren, indem er für seinen Großvater einen Kaufhaus-Komplex in einem heruntergekommenen Viertel von Denver verwaltet. Gut, dass er himmlischen Beistand hat, denn nicht alle Bewohner des Viertels sind froh, ihn zu sehen. In Gastrollen brillieren unter anderem Loretta Devine und Jenifer Lewis.
Mehr
Mittwoch
Ratgeber

10:00 Uhr

Arche TV: Vom Passahmahl zum Abendmahl (1/2)
Passah hat auch für Christen eine große Bedeutung. Pastor Wolfgang Wegert schildert warum das letze Passah-Mahl Jesu gleichzeitig das erste Abendmahl ist.
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

15:15 Uhr

Grand Tours of Scotland: Schottland im Miniaturformat - Die Insel Arran
Bevor Schottland mithilfe der Eisenbahn für den Tourismus erschlossen wurde, waren Reisen lang und beschwerlich. Doch es gab einen Ort, an dem Besucher schon früher die volle Bandbreite schottischer Landschaften genießen konnten, ohne solche Strapazen auf sich nehmen zu müssen: die Insel Arran, so heißt es, bildet ganz Schottland in kleinem Maßstab nach. Paul Murton nimmt uns mit auf eine spannende Reise zu den eindrucksvollen Panoramen, der reichen Geschichte und den schönen Stränden der Insel.
Mehr
Mittwoch
Talk

17:00 Uhr

Lauf des Lebens: Manfred Kohl
Er baute das Hilfswerk World Vision in Deutschland auf und machte es bekannt: Manfred Kohl. Seit er als Jugendlicher in der Stadtmission Pforzheim zum Glauben fand, möchte er ihn möglichst vielen Menschen weitergeben. Heute ist Manfred Kohl Pastor, Doktor der Theologie und Autor zahlreicher theologischer Bücher. Ganz besonders hat er sich aber die Ausbildung von Pastoren auf der ganzen Welt auf die Fahne geschrieben. Über seine Arbeit in den verschiedenen Missions- und Hilfswerken, so manch brenzlige Situation und sein persönliches Lebenswerk spricht Manfred Kohl mit Moderatorin Bente Rathjen in seinem bewegten und bewegenden Lauf des Lebens.
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

9:30 Uhr

So lebt sich's gut: Wer sich liebt, streitet auch - aber wie?!
Wenn zu Hause eine Stimmung wie im Kalten Krieg herrscht, dann tut das niemandem gut. Aber wie geht streiten eigentlich? Ist es wirklich wichtig, wer das letzte Wort hat? Doris Schulte hat sich mit dem Thema beschäftigt und die Bibel als guten Ratgeber in dieser Sache entdeckt. Basierend auf Epheser 4 gibt sie Tipps, wie man fair streiten kann, ohne die Beziehung damit dauerhaft zu belasten. Im Gespräch mit Detlef Eigenbrodt erzählt Doris Schulte dann noch aus ihrem Ehe- und Beziehungsalltag und erklärt die verschiedenen Streittypen.
Mehr
29.10.2020
Serie

15:15 Uhr

Anne with an E: Ich bin kein Vogel und kein Netz vermag mich zu fangen
Marilla bezichtigt Anne, ihre kostbare Brosche gestohlen zu haben und schickt sie erbost zurück ins Waisenhaus in Nova Scotia. Zu spät bemerkt sie, dass die Vorwürfe gegen Anne unbegründet sind - das Mädchen sitzt bereits im Zug. Matthew jagt ihr nach und muss erfahren, dass Anne nie im Waisenhaus angekommen ist. Eine verzweifelte Suche beginnt. Wird Matthew das Kind wiederfinden und will Anne nach den falschen Anschuldigungen überhaupt zurück nach Green Gables oder wurde ihr Vertrauen in die Geschwister Cuthbert irreparabel beschädigt?
Mehr
29.10.2020
Magazin

17:15 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG: im Oktober 2020: Endlich volljährig!
Diesen Monat ist Bibel TV endlich volljährig geworden. Wie haben Mitarbeiter von Bibel TV den Dankgottesdienst in Zwickau erlebt? Außerdem gibt es die Programmhighlights im Oktober (Anne with an E), einen Test der Elberfelder Bibel mit Erklärungen und Pastor Knut Nippe ist zu Gast im Studio. Er erklärt das Buch Jeremiah.
Mehr
30.10.2020
Ratgeber

10:00 Uhr

So lebt sich's gut: Wer sich liebt, streitet auch - aber wie?!
Wenn zu Hause eine Stimmung wie im Kalten Krieg herrscht, dann tut das niemandem gut. Aber wie geht streiten eigentlich? Ist es wirklich wichtig, wer das letzte Wort hat? Doris Schulte hat sich mit dem Thema beschäftigt und die Bibel als guten Ratgeber in dieser Sache entdeckt. Basierend auf Epheser 4 gibt sie Tipps, wie man fair streiten kann, ohne die Beziehung damit dauerhaft zu belasten. Im Gespräch mit Detlef Eigenbrodt erzählt Doris Schulte dann noch aus ihrem Ehe- und Beziehungsalltag und erklärt die verschiedenen Streittypen.
Mehr
30.10.2020
Spielfilm

15:15 Uhr

Run the Race - Das Rennen des Lebens
Zach (Tanner Stine) hat einen großen Traum: Er möchte entdeckt werden und ein Sport-Stipendium bekommen. In seinem Football-Team ist er der Garant für den Erfolg und sieht sich gerne schon als neuen Star. Als er sich dann aber schwer verletzt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Mit seinem Bruder David (Evan Hofer) nimmt er langsam das Training wieder auf, um sich zurückzukämpfen. Gemeinsam tun sie alles für ein besseres Leben. Schließlich ist es David, der sich als talentierter Läufer für das Stipendium in Stellung bringt. Doch ein neuer Rückschlag zeigt den beiden Brüdern, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Mehr
30.10.2020
Talk

18:00 Uhr

echt. schön: Musik: Sebastian Cuthbert
Als erfahrener Musiker in Projekten mit z. B. Andrea Berg wagt sich Sebastian Cuthbert nun an sein eigenes Album "zweifellos" und bespielt es als alleiniger Musiker und Sänger. Daniel Schneider interviewt Sebastian Cuthbert, dem insbesondere Herz, Dringlichkeit und Respekt entscheidend für seine Texte sind.
Mehr
31.10.2020
Ratgeber

6:30 Uhr

Gemeindeleben: Der Schatz ist gehoben
Ein Edelstein ist auch deshalb so wertvoll, weil er verborgen ist und man nach ihm suchen muss. Pastor Matthias C. Wolff spricht über einen Schatz, der Menschen verändert und Lebenssinn gibt.
Mehr
31.10.2020
Serie

11:30 Uhr

Anne with an E: Ich bin kein Vogel und kein Netz vermag mich zu fangen
Marilla bezichtigt Anne, ihre kostbare Brosche gestohlen zu haben und schickt sie erbost zurück ins Waisenhaus in Nova Scotia. Zu spät bemerkt sie, dass die Vorwürfe gegen Anne unbegründet sind - das Mädchen sitzt bereits im Zug. Matthew jagt ihr nach und muss erfahren, dass Anne nie im Waisenhaus angekommen ist. Eine verzweifelte Suche beginnt. Wird Matthew das Kind wiederfinden und will Anne nach den falschen Anschuldigungen überhaupt zurück nach Green Gables oder wurde ihr Vertrauen in die Geschwister Cuthbert irreparabel beschädigt?
Mehr
31.10.2020
Spielfilm

15:15 Uhr

The Savior
Von der übernatürlichen Empfängnis bis zum qualvollen Tod, der Auferstehung und der Himmelfahrt - das Leben Jesu wurde schon oft erzählt und verfilmt. Doch diese Verfilmung seiner Geschichte ist etwas Besonderes. Produziert und gespielt wurde sie von den Menschen, die dort leben, wo auch Jesus zu Hause war. So ermöglicht der Film einen neuen, sehr realistischen Blick auf das Leben des Messias.
Mehr
31.10.2020
Dokumentation

17:10 Uhr

Luther - Sein Leben, Weg und Erbe
Martin Luther ist einer der prägendsten Persönlichkeiten seiner Zeitgeschichte. Mit seiner Bibelübersetzung ins Deutsche hat sich nicht nur eine Einheitssprache herausentwickelt, sondern er hat auch maßgeblich zur Entstehung der evangelischen Kirchen beigetragen. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des Reformators Martin Luther und zeigt wesentliche Orte seines Wirkens wie Wittenberg, Augsburg und Worms. Dabei kommen viele Luther-Experten zu Wort, darunter Sir Peter Ustinov und Lutherdarsteller Joseph Fiennes.
Mehr
01.11.2020
Kultur

8:00 Uhr

Stunde des Höchsten: Leben ist mehr!
Das Gleichnis vom reichen Kornbauern ist eine beispielhafte Geschichte, in der der Kornbauer als Großgrundbesitzer zu verstehen ist. Pfarrer Heiko Bräuning erklärt in seiner Predigt, was der reiche Kornbauer eigentlich falsch gemacht hat.
Mehr
01.11.2020
Dokumentation

10:30 Uhr

Luther heute: Roland Werner - Übersetzen heute
Roland Werner ist Sprachwissenschaftler und leidenschaftlicher Bibelübersetzer. Mit ihm widmet sich dieser Film über Luther der Frage: wie würde Luther heute seine dynamische Übersetzung der Heiligen Schrift angehen und wie gelingt es, Menschen im Hier und Jetzt für die Bibel zu gewinnen? Roland Werner lässt den Zuschauer miterleben, wie er die Bibel aus den antiken Schriften übersetzt und aus den historischen Spuren Luthers in seiner Marburger Heimat Inspiration erfährt. Dritter Teil der Bibel TV Filmreihe zum Thema Luther.
Mehr
01.11.2020
Dokumentation

15:15 Uhr

ERF Dokumentation: Sinnsuche: Wissenschaft & Gott
Hat die Wissenschaft Gott abgeschafft? Schließen sich die Wissenschaft und Gott tatsächlich aus? John Lennox sagt: Nein. Der Mathematikprofessor und Wissenschaftler, der in Oxford lehrt, hat eine Schlüsselfunktion in diesem Diskurs. Er selbst ist Christ. Doch er hat viele bekannte Agnostiker und Atheisten als Freunde und scheut keine Diskussion. John Lennox liebt es, Dinge zu hinterfragen und mit schlauen Gedanken zu verblüffen. In diesem Film steht er Rede und Antwort zu kniffligen Fragen.
Mehr
02.11.2020
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Vertrau auf Gott und tu Gutes
Gottes Wort ist Medizin für unsere Seele. In dieser Sendung erfahren Sie, welche positiven Nebeneffekte es hat, wenn Sie Gott vertrauen und Gutes tun.
Mehr
02.11.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Wie der Staub an deinen Füßen
Für Brad bricht eine Welt zusammen. Seine Eltern gestehen ihm, dass er eine vietnamesische Halbschwester hat. Und damit nicht genug. Nguyen wird zukünftig bei ihnen leben. Aber nicht nur Brad tut sich schwer, auch sein bester Freund Larry und einige andere Nachbarn zeigen sich als äußerst fremdenfeindlich. Nguyen leidet sehr unter der Situation. Zeit für Jonathan und Mark, einzugreifen.
Mehr
02.11.2020
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Carolin George: Konfirmation mit 42 Jahren
Carolin George ließ sich als Jugendliche nicht konfirmieren. Alles, was sie bisher von Gott gehört hatte, war für sie eher skurril und unverständlich. 25 Jahre lang blieb auch alles dabei, doch dann sollte die Journalistin ein Buch über Kirchen schreiben. Die Gebäude und die Menschen, die sie dort traf, zeigten ihr ein ganz neues Bild von Gott auf. Zu diesem Gott der Liebe hat sie mit 42 Jahren in der Konfirmation "Ja" gesagt. Moderation: Daniel Deman
Mehr
03.11.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: 6 Charakterzüge für ein wundervolles Leben
Das Leben ist so schnell vorbei. Deswegen sollten wir darüber nachdenken, wie wir den Rest davon verbringen wollen. Wie können wir uns in der Zeit, die wir auf dieser Erde haben, ein Leben mit Bedeutung aufbauen? In dieser Sendung spricht Bayless Conley über 6 Charakterzüge für ein Leben, das in Gottes Augen und für andere Menschen rundherum wundervoll ist. Als Nachfolger von Jesus sind wir dazu berufen, hervorzutreten und alles in unserer Macht Stehende zu tun, um Gottes Reich voranzubringen. Mit diesen 6 Charakterzügen wird unser Glaube und unser Leben auf keinen Fall unbemerkt bleiben.
Mehr
03.11.2020
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Nach dem Sturm
Die erst 15-jährige Amy hat viel von ihrer Mutter gelernt, wie man verhaltensauffällige Pferde behandelt. Aber reicht das auch aus, um den Ruf von Heartland zu retten und die Kunden zufriedenzustellen? Dass Lou ein Pferd aus wirtschaftlichen Überlegungen zu früh von Heartland entlässt, ohne sich richtig mit Amy darüber auszutauschen, verschlimmert die Sache noch. Es kommen bereits erste Gerüchte auf, die die Zukunft von Heartland ernsthaft gefährden könnten. Unterdessen haben Amy und Ty eine Idee, die Hengst Spartan vielleicht helfen kann. Großvater Jack muss eine schwierige Entscheidung treffen: Möchte er für den Jugendstraftäter Ty die Verantworung übernehmen, sodass er auf Heartland bleiben kann oder nutzt er die günstige Gelegenheit, den wenig folgsamen Stallburschen loszuwerden?
Mehr
03.11.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Fünf Engel und ein Baby
Heftige Turbulenzen erschüttern das Flugzeug und die Ehe von Dr. Meg Salter. Die erfolgreiche Kinderärztin will ihren Mann überraschen, indem sie ihn nach Paris begleitet, doch im Flugzeug muss sie feststellen, dass ihr Mann eine junge Geliebte hat, die außerdem ein Kind von ihm erwartet. Als bei dieser plötzlich die Wehen einsetzen, braucht sie Megs Hilfe. Nur gut, dass in dieser heiklen Situation so viele Engel an Bord sind. Die Rolle der Meg wird gespielt von Elvis Presleys Ehefrau Priscilla.
Mehr
04.11.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Leben, wie es Gott gefällt (1)
Wie kann ein gottgefälliges Leben gelingen? Dazu muss man lernen, auf Gottes Stimme zu hören, sagt Charles Stanley. Auf welche Arten und Weisen Gott unsere Aufmerksamkeit gewinnt, erklärt die heutige Predigt.
Mehr
04.11.2020
Dokumentation

14:15 Uhr

Grand Tours of Scotland: Ein Marsch durch die Wildnis
Schottland lockte Touristen seit jeher mit seiner atemberaubenden Natur. Wanderungen durch die Wildnis wurden im 19. Jahrhundert sehr beliebt und erlebten Anfang des 20. Jahrhunderts einen wahren Boom. Paul Murton folgt den Empfehlungen des berühmten viktorianischen Reiseführers „Black’s Picturesque Guide to Scotland“, der unerschrockenen Touristen eine Reihe langer Fußwanderungen durch die unberührte Natur vorschlug. Von Küste zu Küste geht es von Tarbat Ness am Dornoch Firth bis zur Burg Eilean Donan, die als Kulisse für zahlreiche Filme diente.
Mehr
04.11.2020
Dokumentation

15:15 Uhr

Dianas Vermächtnis - Die Kinderretterin von Innsbruck
Während des Ustascha-Regimes internierte die kroatische Regierung Juden, aber auch Roma, Sinti und Serben in Arbeitslagern und ermordete diese systematisch. Auch Frauen und Kinder fanden von diesem grausamen Schicksal kein Entkommen. Doch eine Frau wiedersetzte sich den Schandtaten des Militärs. Rund 12.000 Kinder soll Diana Budisavljevic aus dem kroatischen Lager Jasenovac gerettet haben. Die mutige Tirolerin aus großbürgerlichem Hause half Frauen und Kindern, ungeachtet der Religion und der nationalen Zugehörigkeit, dem Ustascha-Regime zu entkommen und so zu überleben. Mithilfe von akribisch geführten Karteien bewahrte sie den geretteten Kindern nicht nur Leben, sondern auch Familie und Identität.
Mehr
05.11.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

So lebt sich's gut: Du machst mir Mut!
Unsere Lebensreise mit Gott planen wir nicht selbst. Seine Geschichte mit uns ist und bleibt spannend. Sie bringt immer wieder Neues und dient zum Segen. Damit wir solch einen positiven Lebensverlauf nicht verpassen, müssen wir ähnlich offen für Gott sein wie Maria es war.
Mehr
05.11.2020
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Einen Schatz in meinem Inneren
Während Marilla darum bemüht ist, dass Anne die Schule besucht, verliert sich diese immer mehr in ihren Träumereien. Anstatt zur Schule zu gehen, versucht sie sich in der Natur selbst etwas beizubringen. Als ihre Täuschung schließlich auffliegt und sie der Lüge überführt wird, besucht sie der Pastor und gibt einen zweifelhaften Rat. Doch ein Feuer in der Stadt ändert plötzlich die Lage und fordert Anne ganz neu heraus.
Mehr
05.11.2020
Magazin

15:50 Uhr

Erlebt TV: Sportler und ihre Geschichte mit Gott
Crossfit, Wrestling, Eiskunstlauf: Die Top-Athleten Rich, Carmine und Scott berichten über ihr Leben als Profi-Sportler und welchen Einfluss ihr Glaube auf ihren Alltag und den Sport hat. Moderation: Mirjam Nitsch und Andreas Waldmann
Mehr
06.11.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Entscheidungen: Sei ehrlich! Prüfe deine Motive
Was immer man sich für sein Leben wünscht: Gute Entscheidungen sind der Schlüssel dazu. Tobias Teichen spricht über fünf Filter, durch die gute Entscheidungen gehen müssen, um sich zu bewähren.
Mehr
06.11.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Liebe zwischen zwei Welten
Die Krankenschwester Grace Conner (Jes Macallan) kehrt nach ihrem Armeedienst in Afghanistan zu der Farm ihrer Großmutter (Kelly McGillis) zurück. Als es bei den amischen Nachbarn zu einem tödlichen Überfall kommt, wird Grace von Levi Troyer (Sean Faris) um Hilfe gebeten. Während Grace versucht, den Mord an Levis Stiefvater aufzuklären, kommen sich die beiden langsam näher. Doch Levi stammt aus einer besonders strengen Amisch-Familie und seine Gemeinde duldet keine Heirat mit Nicht-Amischen. Gibt es Hoffnung für ihre Liebe? Und wird es ihnen gelingen, den Täter zu finden?
Mehr
06.11.2020
Dokumentation

15:45 Uhr

Wunden und Wunder - wie Christen in Ost und West den Weg von Teilung zu Einheit erlebt haben
Kerzen und Gebete, Ausdauer und gewaltfreier Widerstand machten möglich, was eigentlich nicht vorstellbar war. Die Mauer, Symbol der Teilung Deutschlands und Mahnmal eines strengen DDR-Regimes, fiel am 9. November 1989. Besonders den Christen und ihren Kirchen kam hierbei eine besondere Bedeutung zu. Zeitzeugen aus Ost- und West-Deutschland berichten, wie es zu dieser Friedlichen Revolution kam, wie sie sie erlebt und was sie dazu beigetragen haben. Mit dabei u. a. Christian Führer († 30. Juni 2014), Theo Lehmann, Jörg Swoboda und Harald Bretschneider.
Mehr
07.11.2020
Kultur

7:00 Uhr

Hour of Power: Chuzpe: Der Mut eines Beters!
Hour of Power ist ein Gottesdienst mit traditioneller Orgelmusik, prominenten Gesangssolisten, interessanten Interviewgästen und einer motivierenden Verkündigung von Gottes Wort.
Mehr
07.11.2020
Magazin

13:00 Uhr

Fokus Jerusalem: Sendung vom 05.11.20
Israel, das Land der Bibel, ist auch ein Land der Konflikte. Hierbei immer im Fokus ist die Stadt Jerusalem. Und das im doppelten Wortsinn: Im Fokus zu sein bedeutet nicht nur im Zentrum des Interesses zu stehen, sondern auch Brennpunkt zu sein. Ob zwischen Palästinensern und Israelis oder zwischen Christen, Juden und Muslimen: Immer wieder kommt es in Jerusalem zu Auseinandersetzungen. Nirgendwo sonst sind Religion und Politik so eng miteinander verwoben wie hier. 'Fokus Jerusalem' informiert mit aktuellen Beiträgen über Hintergründe, Entwicklungen und Chancen der Region.
Mehr