Programmtipps

Weitersagen, Beten, Spenden - Gott sei Dank für 20 Jahre Bibel TV
Samstag
Magazin
10:00 Uhr
Seit 20 Jahren sendet Bibel TV das Evangelium über das Fernsehen - mittlerweile in jeden Haushalt im deutschsprachigen Europa. Gott sei Dank dafür! Ohne die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer von Bibel TV wäre dieses Erfolgsprojekt niemals Wirklichkeit geworden. Unter dem Motto "Weitersagen Beten Spenden" engagieren sich zahlreiche Menschen für den christlichen Fernsehsender. Einige dieser Menschen und ihre Geschichten stellt diese Sendung vor.
Mehr
Ökumenischer Dankgottesdienst
Samstag
Kultur
12:00 Uhr
Bibel TV zu Gast in der wohl bekanntesten Kirche Deutschlands - dem Kölner Dom: Kathedrale des Erzbistums Köln, Wahrzeichen der Stadt und Weltkulturerbe. In dieser besonderen Kirche feiert Bibel TV mit vielen Unterstützerinnen und Unterstützern, Freunden und Partnern seinen 20. Geburtstag. Es predigen Rainer Maria Kardinal Woelki, Erzbischof von Köln und Ernst-Wilhelm Gohl, Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Musikalische Gestaltung: Sängerin Claudia Santoso ("The Voice of Germany" Gewinnerin 2019), Pianist Cédric Biamont, ein Ensemble der Kölner Dommusik unter der Leitung von Oliver Sperling sowie Domorganist Ulrich Brüggemann.
Mehr
Was Gott zusammenfügt
Samstag
Spielfilm
22:20 Uhr
Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren (Justin Bruening) als Pfarrer im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch die Beziehung mit seiner Ehefrau Heather (Sarah Drew) ins Wanken ...
Mehr
ERF Gottesdienst
Sonntag
Kultur
11:30 Uhr
Im Erntedankgottesdienst aus Forchheim predigt Prof. Dr. Peter Zimmerling.
Mehr
Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt
Sonntag
Serie
15:00 Uhr
Eigentlich wollten Olivia und Jasper nur eine bescheidene Hochzeit. Doch dann mischt sich Hetty ein und es gibt Riesenwirbel und Streiterei. Wird sich doch noch alles zum Guten wenden?
Mehr
Die Bibel - Jakob
Sonntag
Monumentalfilm
20:15 Uhr
Jakob lebt zusammen mit seiner Mutter Rebekka, seinem Vater Isaak und seinem Zwillingsbruder Esau im Land Kanaan. Wie auch seine Familie lebt er den Glauben, den ihm sein Großvater Abraham vermittelt hat. Danach werde ein Volk, das der Stamm gründen soll, eines Tages Kanaan besitzen. Regisseur Peter Hall erzählt aufwendig, mitreißend und mit Stars wie Matthew Modine, Lara Flynn Boyle und Sean Bean die Lebens- und Glaubensgeschichte von Jakob, dem Stammesvater Israels.
Mehr
MEHR Konferenz
Montag
Ratgeber
15:00 Uhr
"Ich bin ein guter Mensch, denn ich bin nicht so schlecht wie die anderen." Das ist die Meinung, der viele Menschen aufsitzen. Auch Christen verfallen diesem "falschen Evangelium", weiß Johannes Hartl, der Leiter des Gebetshauses in Augsburg. Er spricht in seinem Vortrag über die Problematik dieses Denkens und zeigt Lösungen auf.
Mehr
3. Oktober - Deutschland singt und klingt 2022
Montag
Kultur
18:30 Uhr
"Freiheit, Einheit, Hoffnung". Die musikalische Danke-Demo "3. Oktober - Deutschland singt und klingt" lädt auch in diesem Jahr wieder alle Generationen und Kulturen zum offenen Singen und Feiern am Tag der deutschen Einheit ein.
Mehr
Ein Engel auf Erden
Montag
Serie
21:00 Uhr
Jonathan und Mark bekommen den Auftrag, dem verzweifelten Polizisten Jerry zu helfen. Nachdem er einen bewaffneten Jungen erschießen musste, den er früher gut kannte, droht er aus Schuldgefühlen den Verstand zu verlieren. Jonathan und Mark müssen selbst zu Polizisten werden, um herauszufinden, dass mehr hinter dem Fall steckt, als es zunächst den Anschein hat.
Mehr