Programmtipps

Restoring the Shack
Donnerstag
Ratgeber
14:00 Uhr
"Gott ist immer gütig, steckt in jedem Detail unseres Lebens und hat viel Humor". Dieser Meinung ist Autor William Paul Young. Gemeinsam mit dem Zuschauer begibt er sich auf die Reise, nicht nur die Hintergründe und Fragen zu seinem Bestseller "Die Hütte" zu ergründen. Er thematisiert auch die großen Fragen des Lebens. Ein sehr herausforderndes Abenteuer, in dem der Schriftsteller auch Einblick gibt, wie erstaunlich Gott in Youngs eigenem Leben gewirkt hat.
Mehr
Maria Magdalena
Donnerstag
Serie
20:15 Uhr
Das Wiedersehen zwischen Maria und Lazarus gestaltet sich schwierig, denn Lazarus kann nicht begreifen, warum Maria freiwillig mit einem Römer gemeinsame Sache macht. Wie kann sie nur ihr großes Ziel, die Rebellion gegen die römische Besatzungsmacht, verraten? Jesus kommt mit seinen Jüngern nach Gerasa, doch auch dort freut man sich nicht, ihn zu sehen. Mit seiner "Hexerei" wollen die Bewohner nichts zu tun haben...
Mehr
PFINGSTEN
Freitag
Kultur
22:30 Uhr
Lisa Reischl ist 1999 geboren und das Älteste von 4 Kindern. 2018 verlor Lisa Reischl völlig überraschend ihren Vater. Ein Herzinfarkt riss den 49-jährigen von jetzt auf gleich aus dem Leben. In ihrem Vortrag erzählt Lisa, wie sie Gott in dieser schweren Zeit erlebt hat.
Mehr
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel
Samstag
Spielfilm
1:30 Uhr
Pietro kann Natasha nicht aus dem illegalen Bordell befreien und es kommt noch schlimmer: als die Polizei eintrifft, ist sie Spurlos verschwunden. Eine fieberhafte Suche beginnt, aber alle Spuren führen ins Nichts. Der einzige Anhaltspunkt ist ihr Tagebuch, welches Emma übersetzen soll. Niemand ahnt jedoch, dass auch sie in die Entführung des Mädchens verwickelt ist. Als ein Mord geschieht, gerät sogar Pietro unter Verdacht. Wie lange kann Emma noch ein Doppeltes Spiel aufrechterhalten? Silvia ist verzweifelt, fasst sich dann aber doch ein Herz und erzählt Vincenzo, dass sie schwanger ist. Wie wird er es aufnehmen?
Mehr
Meine vergessene Tochter
Samstag
Spielfilm
20:12 Uhr
Anrührender Spielfilm über Reue, Hoffnung und Vergebung.
Mehr
Gott ist nicht tot - Ein Licht in der Dunkelheit
Samstag
Spielfilm
21:45 Uhr
Dritter und letzter Teil der "Gott ist nicht tot"-Reihe.
Mehr
Die Bibel - David (1/2)
Sonntag
Spielfilm
20:15 Uhr
Der Film erzählt in eindrucksvoller Weise die Geschichte von König Saul und Davids Aufstieg.
Mehr
Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen
Sonntag
Talk
22:45 Uhr
In schwierigen Lebensphasen helfen Ratschläge von Menschen, die bereits dasselbe durchlebt haben. Im Gespräch erzählen Experten von ihren Erfahrungen und suchen nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Moderation: Juliane Langer und Daniel Meier im Wechsel.
Mehr
Heartland - Paradies für Pferde
Montag
Serie
18:30 Uhr
Calebs Freund, der Kriegsveteran Bryce, kommt auf die Ranch. Seit seinem Einsatz in Afghanistan sitzt er im Rollstuhl. Amy soll sein Pferd trainieren, damit er es besser verkaufen kann. Da hat Amy eine Idee, die Pferd und Reiter helfen könnte. Ein Anruf von der Cowboy-Hall-of-Fame macht Jack Hoffnung, dass er in die Ruhmeshalle aufgenommen wird. Doch es kommt anders.
Mehr
Bibel TV Das Gespräch
Montag
Talk
21:50 Uhr
Geheimsprache mit Gott - so könnte man das Sprachengebet erklären. Lukas Knieß hat damit ganz persönliche Erfahrungen gemacht. Die begannen zwar mit totaler Ablehnung, doch heute hat er diese Form des Betens neben vielen anderen zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht. Der Leiter des Hauses des Gebets in St. Georgen spricht mit Moderator Daniel Deman über die Vielfalt des Gebets.
Mehr