Programmtipps

Mittwoch
Ratgeber

9:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Lebensüberzeugungen (10): Über den Himmel
Was müssen wir tun, um ein Bürgerrecht im Himmel zu erhalten und was genau bedeutet das überhaupt? In der heutigen Predigt klärt Dr. Charles Stanley auf. Die Bibel findet klare Worte darüber, wer seine Ewigkeit im Himmel verbringen wird.
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

20:15 Uhr

Richard Hammonds Wetter-Werkstatt: Wind
Das Wetter ist eine ehrfurchtgebietende Kraft der Natur. Zerstörerisch, aber auch überirdisch schön. Das Wetter bestimmt unser Leben und doch wissen wir immer noch verblüffend wenig darüber. Um das Wetter wirklich zu verstehen, muss man ihm so nahe wie möglich kommen. Und genau das tut Richard Hammond - mithilfe einer Reihe von verwegenen, ehrgeizigen und manchmal fantastischen Experimenten in seiner Wetter-Werkstatt! In dieser Folge geht es um die treibende Kraft hinter jedem extremen Wetterphänomen: den Wind.
Mehr
Mittwoch
Serie

22:45 Uhr

Das Johannes-Evangelium: Kapitel 5
Jesus heilt am Sabbat einen Kranken. Das stößt einigen Menschen bitter auf, doch Jesus verweist auf seinen Vater. Verfilmung des 5. Kapitels des Johannes-Evangeliums.
Mehr
Donnerstag
Musik

7:30 Uhr

Lobpreis aus dem Gebetshaus Augsburg: Lobpreis und Gebet
Singend und lobend in den Tag starten live mit dem Gebetshaus Augsburg. Den Lobgesang als festen Teil des Gebets und der Anbetung finden wir schon in der Bibel. Der Lobpreis und seine Lieder sind eine moderne Form und Weiterentwicklung ihrer biblischen Vorbilder.
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

17:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: So kannst du Jesus ähnlich werden
Die Bibel fordert uns auf, Jesus immer ähnlicher zu werden. Das wird uns aber nicht aus eigener Kraft gelingen. Entdecken Sie in dieser Sendung, wie Sie auf die leise Stimme in Ihnen hören und geistlich reifen können.
Mehr
Donnerstag
Serie

20:15 Uhr

Anne with an E: Die Jugend ist eine Zeit der Hoffnung
Es ist Herbst und Anne hilft in ihren Ferien bei der Ernte. Immer wieder sucht sie Zuflucht in der Natur, in ihrer Vorstellungskraft und in Büchern. Ein Ausflug ans Meer mit Matthew und Marilla fasziniert sie ganz besonders. Doch dann sorgen die Untermieter der Cuthberts, Nate und Mr. Dunlop, für Aufregung: Könnte es in Avonlea Gold geben?
Mehr
Freitag
Kultur

8:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom: Gedenktag Hl. Theresia vom Kinde Jesus
und Herz-Jesu-Freitag Zelebrant: Domkapitular Josef Sauerborn, Texte der Liturgie: Lesung: Bar 1,15-22 oder Jes 66,10-14c. Evangelium: Lk 10,13-16 oder Mt 18,1-5
Mehr
Freitag
Serie

18:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Ein Kleid für Izzy
Der kleine Davey bringt sich in der Schule ständig in Schwierigkeiten. Es dauert eine Zeit, bis Sara herausfindet, was wirklich hinter seinen Streichen steckt. Eigentlich trägt Izzy gern Hosen und ist ein echter Wildfang. Aber als sie eine andere Seite an sich entdeckt, weiß sie nicht recht, wie sie damit umgehen soll ...
Mehr
Freitag
Dokumentation

22:00 Uhr

Die 7 Kirchen der Apokalypse: Patmos - Die Offenbarung
Sie gilt als das geheimnisvollste und wohl komplexeste Buch der Bibel: Die Offenbarung des Johannes, auch Apokalypse genannt. Ob es tatsächlich der Apostel Johannes war, der seine Visionen an sieben Gemeinden in der heutigen Türkei geschickt hat, ist umstritten. Doch die orthodoxe Glaubenstradition ist sich sicher: Es war der Apostel und Donnersohn Johannes. Filmemacher Christophe Hanauer macht sich auf den Weg, die sieben Gemeinden, die Johannes Sendschreiben erhielten, zu erforschen. Die erste Etappe der Reise führt ihn in die Schweiz und nach Patmos. Hier sollen Johannes Visionen offenbart und aufgeschrieben worden sein. Lassen sich hier die Geheimnisse der Offenbarung lüften? Können die Menschen heute noch etwas von ihnen lernen?
Mehr
Samstag
Dokumentation

7:30 Uhr

Gottes Häuser: Die Wallonisch-Niederländische Kirche zu Hanau
Verfolgung aufgrund des persönlichen Glaubens war in Europa zur Reformationszeit vor allem für protestantisch gesinnte Christen an der Tagesordnung. In Hanau zeugt eine imposante Doppelkirche von dieser Zeit. Die Wallonisch-Niederländische Kirche steht auch für Zerstörung. Pastor Torben Telder geht der bewegten Geschichte nach und erklärt, was eine Kapitulation mit dem Aufschwung Hanaus zu tun hat.
Mehr
Samstag
Kultur

14:00 Uhr

Ökumenischer Dankgottesdienst: 19 Jahre Bibel TV
Bibel TV hat Geburtstag! Der christliche Familiensender wird 19 Jahre alt und dankt Gott in diesem ökumenischen Gottesdienst aus dem Christus Zentrum Arche in Elmshorn. Die Predigten halten der gastgebende Pastor Hans-Peter Mumssen, langjähriges Mitglied im Programmbeirat von Bibel TV, und Bischof Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland.
Mehr
Samstag
Spielfilm

20:15 Uhr

Jesus-Film
Seit über 2000 Jahren bewegt die Geschichte Jesu die Menschheit. Unter der Regie von John Krish und Peter Sykes entstand die wohl wortgetreueste Umsetzung dieses Stoffes. Angefangen mit Marias Empfängnis, über die Geburt Jesu in Bethlehem bis zu seiner Kreuzigung orientiert sich der Film am Lukasevangelium und vermittelt so einen authentischen Einblick in das Leben Jesu. Damit setzt sich der Film inhaltlich von vielen gängigen Jesus-Verfilmungen ab, die den Inhalt des Evangeliums nur allzu oft einer schnittigen Dramaturgie opfern. Der Erfolg gibt dem Film recht: Mit mehr als 7,5 Milliarden Zuschauern ist der Jesus-Film der erfolgreichste Spielfilm aller Zeiten, noch vor "Star Wars", "Titanic" oder "Vom Winde verweht". Über 490 Millionen Menschen sollen sich dadurch für den christlichen Glauben entschieden haben.
Mehr
Sonntag
Kultur

7:45 Uhr

ERF Gottesdienst: Heaven Up-Gottesdienst aus der ev. Kreuzkirche Wetzlar
Geld, Macht, Ansehen - diese Dinge verschaffen uns Sicherheit. Aber ist das wirklich so? Ulrich Parzany predigt darüber, was uns im Leben wirklich Sicherheit schenkt. Außerdem in diesem Gottesdienst: Die Theatergruppe "Heaven up" geht szenisch der Frage nach: "Was hat Bestand im Leben?"
Mehr
Sonntag
Dokumentation

20:15 Uhr

Wunden und Wunder - wie Christen in Ost und West den Weg von Teilung zu Einheit erlebt haben
Kerzen und Gebete, Ausdauer und gewaltfreier Widerstand machten möglich, was eigentlich nicht vorstellbar war. Die Mauer, Symbol der Teilung Deutschlands und Mahnmal eines strengen DDR-Regimes, fiel am 9. November 1989. Besonders den Christen und ihren Kirchen kam hierbei eine besondere Bedeutung zu. Zeitzeugen aus Ost- und West-Deutschland berichten, wie es zu dieser Friedlichen Revolution kam, wie sie sie erlebt und was sie dazu beigetragen haben. Mit dabei u. a. Christian Führer († 30. Juni 2014), Theo Lehmann, Jörg Swoboda und Harald Bretschneider.
Mehr
Sonntag
Ratgeber

23:00 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Urteilsvermögen: Triff kluge Entscheidungen
Wie schnell können wir uns im Leben verzetteln oder falsche Entscheidungen treffen. Doch das muss nicht sein. Wichtig ist, dass wir geistliches Urteilsvermögen entwickeln und lernen, uns vom Heiligen Geist leiten zu lassen. Mehr dazu in dieser Sendung.
Mehr
Montag
Ratgeber

7:00 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Lukas 24,36-49
Pfarrer Ulrich Parzany bringt die Gute Nachricht auf den Punkt. Er führt Schritt für Schritt durch einzelne Bücher des Neuen Testaments.
Mehr
Montag
Serie

19:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Am Abzug
Die Engel werden zu den Schwestern Holly und Linda geschickt. Linda steht kurz vor ihrem Jura-Abschluss, ist verheiratet und hat Kinder. Ihr Leben scheint perfekt, doch der Schein trügt. Ihr Mann ist gewalttätig. Holly kann nicht zulassen, dass Linda weiter verletzt wird. Sie versucht alles, um sie zu schützen und geht dafür sogar bis zum Äußersten.
Mehr
Montag
Talk

21:50 Uhr

Bibel TV Das Gespräch: Dr. Johannes Hartl: Eden Culture - Verbundenheit
Unser Leben wird immer schneller. Digitalisierung und Globalisierung srogen dafür, dass wir Tag und Nacht kommunizieren können. Diese Beschleunigung ist aber der große Feind eines bestimmten Lebensaspekts: Der Verbundenheit. Für uns Menschen ist es existenziell wichtig uns mit uns selbst und anderen verbunden zu fühlen. Im Gespräch zeigt Dr. Johannes Hartl auf, wo Verbundenheit in unserer modernen Gesellschaft fehlt und gibt Anstöße für das eigene Leben. Verbundenheit ist möglich und nötig. Hartl fordert dazu auf, sie neu zu entdecken. Dieses Gespräch ist der erste Teil unseres Dreiteilers zu diesem Thema.
Mehr
05.10.2021
Kultur

6:30 Uhr

Heilige Messe Salzburger Dom: 05.10.21
Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser
Mehr
05.10.2021
Serie

18:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Rennen mit Hindernissen
Beim Erntefest sollen nicht nur Quilts und Konfitüren verkauft werden. Es wird auch ein Querfeldein-Pferderennen geben. Felix würde wahnsinnig gern daran teilnehmen. Doch Janet ist dagegen. Heimlich versucht er dennoch für das Rennen zu trainieren. Das bleibt nicht ohne Folgen. Auch Clive Pettybone bedeutet das Rennen viel. Er muss zwar niemanden um Erlaubnis fragen, hat aber auch Probleme.
Mehr
05.10.2021
Serie

20:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Das Strahlen der Sterne
John Baker ist Naturkundelehrer und zutiefst von der Wissenschaft überzeugt. Für ihn heißt das auch, dass Gott nicht existiert. Anders sieht es seine Tochter Lucy, die gleichzeitig seine Schülerin ist. Als Lucy erfährt, dass ihre Mutter erneut Krebs hat und die zweite Behandlung vermutlich nicht überstehen wird, wird die Frage nach Gott für sie plötzlich wichtiger denn je. In einem Referat bei ihrem Vater will sie dieser Frage nachgehen, doch dadurch gerät sie mit ihm aneinander. Als Englischlehrerin unterstützt Monica Lucy bei ihrer Suche.
Mehr
06.10.2021
Kultur

8:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom
Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis samstags immer um 8 Uhr morgens aus dem Kölner Dom. Mit Gottes Wort, Eucharistie und verschiedenen Zelebranten geistlich in den Tag starten.
Mehr
06.10.2021
Ratgeber

14:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Lernen zu warten (1/2): Wenn Gott sagt: Warte
Dr. Charles Stanley ermutigt dazu, sich bei kleinen und großen Entscheidungen auf Gottes Plan einzulassen und auf die Stimme des Heiligen Geistes zu hören. Wie viel Segen das bringen kann, erzählt er in seiner Predigt.
Mehr
06.10.2021
Talk

21:10 Uhr

Zu Gast bei Sefora Nelson: HELDEN (mit Christoph Zehendner)
"Mutig im Kleinen" Wie wird man zu einem Helden? Braucht man dafür Superkräfte? Gemeinsam mit dem Journalisten, Theologen, Autor und Musiker Christoph Zehendner definiert die Gastgeberin, was einen Helden heutzutage ausmacht. Dabei wird besonders deutlich: Es gehört Mut dazu, ein Held zu sein. Ein Programm voller Überraschungen, Erinnerungen und vielleicht auch das eine oder andere neue Ziel.
Mehr
07.10.2021
Ratgeber

10:00 Uhr

Kirche neu erleben mit Leo Bigger: Entdecke Gott: Das Leben - Hat es mehr zu bieten?
Hat das Leben mehr zu bieten? Wenn es einen Gott gibt, was sieht er in mir und in meinem Leben? Gibt es einen größeren Plan für mich? Leo Bigger erzählt, dass er sich diese Fragen in seiner Jugend oft gestellt hat. Deshalb zeigt er, welche verschiedenen Hinweise es auf die Existenz Gottes gibt, und was ein Leben mit ihm alles zu bieten hat.
Mehr
07.10.2021
Ratgeber

14:30 Uhr

So lebt sich's gut: Faul oder fleißig? - Der Lohn unserer Bequemlichkeit
"Was machen wir mit dem, das uns Gott persönlich anvertraut hat?" Diese Frage stellt Doris Schulte in den Raum und erklärt, warum es so wichtig ist, aus der eigenen Trägheitsfalle auszusteigen.
Mehr
07.10.2021
Serie

20:15 Uhr

Anne with an E: Das wahre Sehen geschieht doch mit dem geistigen Auge
Die Cuthberts begegnen ihren Untermietern zunehmend mit Skepsis und Misstrauen. Als Anne mit den Barrys ihren Brief für Gilbert auf den Weg bringt, erzählt Tante Josephine von einem großen Goldbetrug in einem anderen Teil der Insel. Nach einer Recherche bei der Zeitung sind sich Anne und Diana sicher, dass es sich bei Nate und Mr. Dunlop um Betrüger handelt. Werden die Mädchen sie noch rechtzeitig überführen können?
Mehr
08.10.2021
Kultur

6:30 Uhr

Heilige Messe Salzburger Dom: 08.10.21
Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis freitags immer um 6.30 Uhr morgens aus dem Salzburger Dom. In ruhiger morgendlicher Atmosphäre und mit einem Impuls zum jeweiligen Tagesheiligen geistlich in den Tag starten. Zelebrant: Dompfarrer Roland Rasser
Mehr
08.10.2021
Talk

13:30 Uhr

Alpha & Omega: Medien - Menschen - Miteinander - Pater Alfred Tönnis
"Bekannt aus Funk und Fernsehen", das trifft auf den Gast bei "Alpha & Omega - Kirche im Gespräch" tatsächlich zu: Pater Alfred Tönnis macht seit 25 Jahren Radiobeiträge und ist seit fast zehn Jahren auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen, mit wöchentlichen Impulsen im baden-württembergischen Fernsehsender "bwfamily". Sein "Sendungs-Bewusstsein" hat sich vor etlichen Jahren bei einem Liebesbriefwettbewerb mit Thomas Gottschalk entwickelt. Er war mit einer "Kirche auf Rädern" unterwegs in Deutschland und dadurch Gast in Talkshows. Er erspielte Geld für einen guten Zweck in einer Jörg-Pilawa-Quizshow. Inzwischen steht er regelmäßig selbst am Mikrofon beim baden-württembergischen Radiosender "Radio7", kümmert sich um Seelsorge auf Facebook und spricht im "BigFM Nighttalk" am späten Sonntagabend mit allen, die ihn live im Radio anrufen und mit einem Seelsorger sprechen wollen. Moderation: Christian Turrey
Mehr
08.10.2021
Spielfilm

20:15 Uhr

Der Preis des Glaubens - Wenn das Gestern dich nicht loslässt
Viele Menschen ringen mit der Frage, ob sie Gott wirklich vertrauen können. So geht es auch einem jungen Straftäter. Er findet zum Glauben an Jesus und wagt den Neuanfang in einer christlichen Pflegefamilie, doch sein altes Leben holt ihn immer wieder ein. Seine neuen Eltern versuchen gerade, über den Tod ihres leiblichen Sohnes hinwegzukommen. Die Situation wird zu einer Zerreißprobe für ihre Ehe, ihren Glauben und das neue Leben ihres Pflegesohnes.
Mehr
09.10.2021
Musik

10:00 Uhr

Hour of Power - Musik: Folge 30
Besondere musikalische Highlights der Hour of Power-Gottesdienste sind in dieser Sendung zusammengestellt. Mandie Pinto tritt als Solistin auf.
Mehr
09.10.2021
Dokumentation

17:30 Uhr

Was Du nicht siehst: Marrakesch, Marokko
Sophie besucht Marrakesch, wo sie vor allem die vielen Geräusche und die intensiven Gerüche beeindrucken. Ihre Nase wird besonders im lederverarbeitenden Gerberviertel strapaziert. Der Majorelle-Garten verschafft ihr eine wohltuende Pause, wo die anderen Besucher Sophie das Majorelle-Blau beschreiben. Außerdem darf sie die beste Suppe der Stadt probieren.
Mehr
09.10.2021
Spielfilm

20:15 Uhr

Samson
Samson ist zum Befreier Israels berufen, doch er interessiert sich hauptsächlich dafür, wie er beim anderen Geschlecht Eindruck schinden kann. Eines Tages verliebt er sich in eine hübsche Philisterin. Da sie eine Sklavin des Philisterkönigs ist, muss dieser der Ehe zustimmen. Prinz Rallah sieht seine Chance, um den Widerstand der Hebräer endgültig zu brechen und so gerät Samson ins Zentrum der Intrigen am Königshof. Er muss sich schließlich entscheiden: Geht er seinen eigenen Weg oder folgt er dem Ruf Gottes?
Mehr
10.10.2021
Kultur

9:15 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache): Auf Mist gewachsen …
Die 'Stunde des Höchsten' ist ein Fernsehgottesdienst, der wöchentlich von den Zieglerschen produziert wird. Er wird in der Kapelle auf dem Höchsten aufgezeichnet, 800 Meter oberhalb des Bodensees, mit Panoramablick auf die Schweizer Alpen. Auch gehörlose oder hörsprachbehinderte Menschen können den Gottesdienst miterleben, denn die 'Stunde des Höchsten' übersetzt ihre Sendungen zusätzlich in Gebärdensprache. Übersetzt werden die Gottesdienste von Uta Benner, Anja Bergmann, Jan Schaible und Lea Bierotte.
Mehr
10.10.2021
Kultur

17:00 Uhr

Hour of Power: Fundament und Halt: Lebendiges Wasser!
Wenn man sich die Geschichte anschaut, sieht man Menschen in Holzschuhen die Treppe hinauf- und in seidenen Hausschuhen hinunterlaufen. Es ist wichtig, im Leben dem zu folgen, was sinnvoll ist, auch wenn das viel Verantwortung und Schmerz bedeutet. Warum wir dazu das lebendige Wasser brauchen, verrät Bobby Schuller in seiner Predigt. Er schließt die Predigtreihe "Fundament und Halt" mit dem Thema "Lebendiges Wasser!" ab.
Mehr
10.10.2021
Dokumentation

20:15 Uhr

Ja, ich will! Vier Paare auf ihrem einzigartigen Weg ins Eheglück
Sie alle haben das gleiche Ziel, doch der Weg dorthin könnte unterschiedlicher nicht sein. Vier Paare stecken mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit. So verschieden wie ihr Glaube und ihre Traditionen sind auch ihre Riten und Bräuche. Ob in der Kathedrale von Chartres, in Prinzessinnenkleidern aus Tausendundeiner Nacht oder unterm jüdischen Hochzeitsbaldachin - sie sind mit ganzem Herzen dabei, damit ihr großer Tag unvergesslich wird.
Mehr
14.10.2021
Ratgeber

17:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Zulassen: Erlebe Gott in deinem Schmerz (2/2)
Kommt Ihnen Ihr Leben manchmal wie ein einziger Scherbenhaufen vor? Dann dürfen Sie wissen, dass Gott gerade daraus etwas Wunderschönes machen will. Also: Geben Sie nicht auf, sondern hören Sie heute besonders gut zu.
Mehr
14.10.2021
Serie

18:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Janets neue Freundin
Nicht nur die Hüte der Pfarrersfrau sorgen für Unruhe im Dorf. Nur Janet ist fasziniert von der Lebendigkeit Violas. Doch dann macht sie eine erschütternde Entdeckung. Tante Hetty ist wild entschlossen, die beiden Frischverliebten Booth und Sara nicht aus den Augen zu lassen. Dabei greift sie zu manch obskurer Methode.
Mehr
14.10.2021
Serie

20:15 Uhr

Anne with an E: Jene entscheidenden Akte ihres Lebens
Beim Flaschendrehen kommen brisante Fragen über Liebe und Schönheit auf. Während Anne langsam in ihre Teenagerjahre übergeht, bemühen sich Matthew und Marilla, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Anne sehnt sich danach, schön zu sein, und beschließt, ihr Haar schwarz zu färben, obwohl es nicht ganz so läuft, wie sie es geplant hat. Gilbert und Sebastian kehren nach Avonlea zurück. Cole wird gemobbt, weil er anders ist.
Mehr
15.10.2021
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: Die größte Katastrophe der Menschheit
Die Arche, auch als "Fernsehkanzel" bekannt, ist eine evangelisch-reformierte Freikirche in Hamburg-Stellingen. Seit 1995 werden dort die Gottesdienste aufgezeichnet und somit vielen Menschen über den Fernseher zugänglich gemacht. Die Predigten halten im losen Wechsel Pastor Wolfgang Wegert und sein Sohn Pastor Christian Wegert.
Mehr
15.10.2021
Serie

19:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Verletzte Herzen
In der Post warten schlechte Nachrichten auf Tracy. Nun benötigt sie dringend Geld. Sie entschließt sich, an einem Schönheitswettbewerb mitzumachen und das Preisgeld zu gewinnen. Die Engel werden damit beauftragt, Tracy bei dem Wettbewerb zu helfen. Vielmehr noch muss sie aber lernen zu sehen, was wirklich wichtig im Leben ist.
Mehr
15.10.2021
Spielfilm

20:15 Uhr

Bedingungslos
Samanthas (Lynn Collins) idyllisches Leben zerbricht, als ihr Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wird. Gerade als sie die Gerechtigkeit in ihre eigenen Hände nehmen will, geschehen zwei Dinge, die alles verändern könnten. Wenn sie sich darauf einlassen kann.
Mehr
16.10.2021
Kultur

8:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom
Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis samstags immer um 8 Uhr morgens aus dem Kölner Dom. Mit Gottes Wort, Eucharistie und verschiedenen Zelebranten geistlich in den Tag starten.
Mehr
16.10.2021
Spielfilm

20:15 Uhr

Was Gott zusammenfügt
Darren (Justin Bruening) und seine Frau Heather (Sarah Drew) führen ein glückliches Leben miteinander und erziehen ihre drei Kinder im tiefen christlichen Glauben. Als Darren für seinen ersten Einsatz als Armee-Pfarrer in den Irak geschickt wird, sieht sich die Familie einer räumlichen und emotionalen Trennung ausgesetzt, die alles verändert. Angesichts der schrecklichen Erlebnisse, die Darren im Kriegsgeschehen verarbeiten muss, gerät nicht nur sein starker Glaube, sondern auch seine Ehe ins Wanken ...
Mehr
16.10.2021
Dokumentation

22:15 Uhr

To Joey with Love - Für Joey in Liebe
Die Country-Sängerin Joey Martin hat im Leben alles erreicht, was sie sich wünschen konnte. Sie ist schön, talentiert, glücklich verheiratet und feiert gemeinsam mit ihrem Mann Rory Feek einen musikalischen Erfolg nach dem anderen. Dann krönt noch ein Baby das Eheglück. Doch kurz nach der Geburt der Schock: Joey hat Krebs. Für die Familie beginnt eine schwere Zeit, die ihren Glauben an Gott auf eine harte Probe stellt. - Ein sehr intimes Portrait mit Aufnahmen aus dem Video-Blog der Familie.
Mehr
17.10.2021
Ratgeber

8:45 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Nach Gottes Plan leben
Wie können wir Gottes Plan für uns erkennen? Wie sieht dieser aus? Dr. Charles Stanley spricht hierzu.
Mehr
17.10.2021
Kultur

20:15 Uhr

Late Light Show: Oktober 2021
Ausgefallene Studiospiele, wilde Außenbeiträge und künstlerische Gastauftritte - all das und mehr hat das Late Night Programm zu bieten. Das abgefahrene Show-Trio Mitch, Anton und Tim zeigt zusammen mit inspirierenden Gästen, was positiver Lifestyle und persönlicher Glaube für sie bedeutet.
Mehr
17.10.2021
Dokumentation

21:15 Uhr

Wie weit gehst du? - 3 Tage mit Gott im Wald
Was passiert, wenn sich eine Gruppe von Männern aufmacht, um Gott in der Wildnis zu begegnen? Jonathan Glauer, Jonathan Förster, Thomas Kaufmann und einige Freunde aus ihrer Heimatgemeinde wagen das Abenteuer Charakterwochenende im Wald. Dort treffen sie auf Christen anderer Gemeinden, die sich ebenfalls herausfordern lassen wollen. Ziel ist es, Gott näherzukommen. Doch der Weg zum Ziel ist steinig, in diesem Fall auch schlammig, und nicht leicht zu gehen ... Das Format stammt von der überkonfessionellen Männerbewegung "Der vierte Musketier". Die viertägigen Reisen in der Natur sollen Männern die Chance geben - fernab vom Alltag - ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen.
Mehr
18.10.2021
Kultur

8:00 Uhr

Heilige Messe Kölner Dom
Katholischer Gottesdienst live zum Mitfeiern: montags bis samstags immer um 8 Uhr morgens aus dem Kölner Dom. Mit Gottes Wort, Eucharistie und verschiedenen Zelebranten geistlich in den Tag starten.
Mehr
18.10.2021
Talk

11:00 Uhr

Hautnah - Gott mitten im Leben: Gemeindegründer im Land vieler Gemeinden
Wilhelm und Marina Risto haben Gott nicht nur als den kennengelernt, der ihr Leben heil macht. Er hat ihnen auch den Wunsch gegeben, als Evangelisten tätig zu sein. Sie möchten von Jesus so begeistert sein, dass es das Leben von vielen Menschen verändert.
Mehr