Programmtipps

Sonntag
Ratgeber

8:45 Uhr

Bibellesen mit Ulrich Parzany: Matthäus 23,1-12
Manche Menschen reden über gute Dinge und tun diese aber dann nicht. Andere Leute wiederum handeln und reden nur auf gute Weise, damit andere ihre Taten sehen. Ulrich Parzany spricht über die Bibelstelle Matthäus 23,1-12 und warum Gott unsere wahren Motive beim Reden und Handeln prüft.
Mehr
Sonntag
Musik

9:00 Uhr

Bach in Notre-Dame - Messe in h-Moll
Hier kommen Musikfreunde auf ihre Kosten: Eine der zentralen geistlichen Vokalkompositionen aufgeführt in der imposanten Kulisse der Kathedrale Notre-Dame de Paris unter Mitwirkung berühmter Musiker wie der Opernsängerin Joyce DiDonato. Die h-Moll-Messe ist Johann Sebastian Bachs letztes großes Vokalwerk und seine einzige Komposition, der das vollständige Ordinarium des lateinischen Messetextes zugrunde liegt. - Aufnahme aus dem Jahr 2006. Es singt der Chor der Maîtrise de Notre Dame begleitet vom l'Ensemble orchestral de Paris unter der Leitung von John Nelson.
Mehr
Sonntag
Dokumentation

14:15 Uhr

Bonhoeffer
Der Name Dietrich Bonhoeffer steht für den mutigen und aufrechten Kampf gegen Unmenschlichkeit und Unrecht. Anhand von bekanntem und weniger bekanntem Archivmaterial und mit Interviews von Zeitzeugen und internationalen Experten vermittelt die Dokumentation "Bonhoeffer" einen Einblick in das Leben des Pazifisten und evangelischen Theologen Dietrich Bonhoeffer.
Mehr
Sonntag
Talk

16:15 Uhr

ERF MenschGott: Von Ängsten geplagt
Seit seiner Kindheit leidet Uli Lautenschlager unter Ängsten und Depressionen. Um der emotionalen Belastung standzuhalten, beginnt er schon als junger Mann, viel Alkohol zu trinken. Er versinkt zunehmend im Selbsthass. Seine Misserfolge im Leben sind für ihn ein klares Zeichen dafür, dass er nichts kann und nichts wert ist. Als er mal wieder in einer Entzugsklinik landet, plant er sich das Leben zu nehmen. Doch während der Vorbereitung hört er plötzlich eine Stimme, die ihn fragt: "Uli, was machst du da?"
Mehr
Sonntag
Ratgeber

17:30 Uhr

Home Church Message: Urvertrauen - Was ist mit uns passiert? (1/2)
Patrick Knittelfelder spricht in seiner Predigt über das Urvertrauen und erzählt, warum es wichtig ist, das eigene Vertrauen auf Gott auszurichten.
Mehr
Montag
Ratgeber

9:00 Uhr

MEHR Konferenz: Fitzgerald: Überwinde die Menschenfurcht (2/2)
Die Worte "Furcht und Jesus" passen nicht zueinander. Diese Meinung vertritt der australische Pastor und Evangelist Ben Fitzgerald. Wenn Jesus heute leben würde, wäre er unter keinen Umständen bereit, seine Knie vor dem Altar menschlicher Meinungen zu beugen, glaubt er. Jahrelang litt Fitzgerald selbst unter Menschenfurcht. Wie er davon frei wurde, erzählt er in seiner Predigt.
Mehr
Montag
Talk

10:30 Uhr

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen: Auf der Todesliste des Diktators
Wenn man für Gott geht, bedeutet es nicht, dass man wieder zurückkommt: Das sagte Bruder Andrew (Gründer von Open Doors) häufig zu Johan Companjen. So auch 1978, als es für die beiden nach Afrika geht. Unter anderem nach Uganda, wo der als "Schlächter von Afrika" bekannte Diktator Idi Amin regierte. Auf Amins Todesliste standen viele Namen - unter anderem auch der von Bruder Andrew.
Mehr
Montag
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Fluch der Vergangenheit
In Amerika breitet sich eine Gruppe von Neonazis aus. Josephs Vater, Jude, stellt sich gegen den Judenhass. Kurz darauf werden Vater und Sohn attackiert und erleiden Schmähungen. Je stärker die Angriffe werden, desto mehr möchte Josephs Vater sich für die Gerechtigkeit einsetzen. Um ihn zu unterstützen, gehen Joseph und seine Freunde auf eine der Nazi-Demos, um die Lüge aufzudecken. Doch dann geschieht etwas Furchtbares ....
Mehr
Montag
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: YADA Worship (Julie und Jerry Devendraraj): Alles tanzt - Neue Perspektive zum Lobpreis
"Der Ort, wo Gott und Mensch sich begegnen können." Das ist Lobpreis-Musik, sagt Julie Devendraraj, Sängerin von YADA. Sie und Jerry, ihr Ehemann, erzählen Moderator Daniel Deman von ihren musikalischen Anfängen in einer klassischen Baptistengemeinde bis zu ihrer Gegenwart in der ICF-Kirche.
Mehr
Dienstag
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Endlich gesund werden - und frei!
Krankheit und Leiden gehörten nicht zu Gottes ursprünglichem Plan. Jesus hat Krankheit und Leid als Feind behandelt und Kranke gesund gemacht. In der Bibel lesen wir, dass Gesundwerden manchmal damit zu tun hat, frei zu werden: Er "zog im ganzen Land umher, tat Gutes und heilte alle, die der Teufel in seiner Gewalt hatte; denn Gott war mit ihm." (Apg 10,38) Das bedeutet nicht, dass jedes Mal, wenn Jesus jemanden heilte, die Krankheit auf dämonische Kräfte zurückzuführen war. Aber an mehreren Stellen der Bibel lesen wir davon. Mehr dazu in der Predigt.
Mehr
Dienstag
Magazin

11:00 Uhr

Erlebt TV: Die Krankheit raubte mir den Lebensmut
Walter Rotter erhielt die niederschmetternde Diagnose Lungenkrebs, die Chance gesund zu werden stand gleich null. Melissa Helser kämpfte seit ihrem 17. Lebensjahr mit einer chronischen Gelenkerkrankung, Schmerzen waren ihr ständiger Begleiter. Beide kamen durch die Krankheit an ihre Grenzen. Wie sie neuen Lebensmut fanden, berichten sie in dieser Sendung.
Mehr
Dienstag
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Auf Biegen und Brechen
Will und Jett sind beste Freunde und Brüder, seit Wills Familie Jett nach dem tragischen Tod seiner Eltern adoptiert hat. Gemeinsam treten sie seit Jahren in der Ski-Meisterschaft an - Jett als Bester, Will als Zweitbester. Doch Will hat ein Geheimnis. Jett ist bisher immer nur der Beste gewesen, weil er ihn aus Schuldgefühlen gewinnen lassen hat. Als der Wettkampf ernst wird, baut sich zwischen den beiden eine gefährliche Spannung auf. Es ist Monicas Auftrag, zwischen den beiden zu vermitteln und Will zu zeigen, dass die Freundschaft und die Liebe wichtiger sind als alles andere. Doch ein tragischer Unfall kommt ihr dabei in die Quere.
Mehr
Mittwoch
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: Hoffnung durch die Auferstehung (2/2)
Wer gerade leidet, hat Mühe sich zu freuen. In seiner Predigt erzählt Pastor Christian Wegert, warum sich die Christen zur Zeit des Apostels Petrus trotz Herausforderungen freuen konnten und warum auch dies für uns Anlass zur Freude ist.
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

14:15 Uhr

Wildes Brasilien: Die Wasserwelt des Pantanal
Das Pantanal - ein riesiges Becken im Herzen Südamerikas. Das UNESCO Weltnaturerbe beherbergt eine Vielzahlt von Pflanzen und Tieren. Hier gibt es Schönheiten zu bestaunen, wie die großen Aras und ungewöhnliche Jagdgemeinschaften zwischen Affen und Forellen. Es gibt aber auch Tiere, denen man lieber nicht begegnen möchte: bis zu 8 Meter lange Anakondas, Brillenkaimane und Jaguare. Sie alle leben im Rhythmus von Regenzeit und Dürre. Aber was für die einen eine Hungerperiode bedeutet, ist für die anderen eine Zeit mit reich gedecktem Tisch.
Mehr
Mittwoch
Talk

16:00 Uhr

Superfromm: Un.Fruchtbar
Mirjam ist ungewollt kinderlos. Wie geht sie mit dem nicht erfüllten Traum um? Durch welche Täler ist sie gegangen? Wie hat sie Heilung erlebt? Von ihrem langen und traurigen Weg, berichtet sie im Gespräch mit Thomas Meyerhöfer.
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Erklärt: Bibelpassagen heute verstehen
Was hat es eigentlich mit dem biblischen Thema der "Unterordnung" auf sich? Ist dieses für den modernen Menschen befremdlich klingende Wort auch heute noch relevant? Finden Sie es heraus.
Mehr
Donnerstag
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Hot Shot
Eigentlich haben Lou und Peter mit den Kindern einen Kurztrip in die Berge geplant. Dann bekommt Peter den Auftrag, in letzter Sekunde für einen Vortrag einzuspringen. Als Bonbon soll auch Lou im Damenprogramm einen Vortrag halten. Doch nicht nur die Öl-Damen hören die offenen Worte ihres Vortrags. Amy und Ty passen auf Katie auf, während Lou und Peter unterwegs sind. Eine Art Elternschaft auf Probe. Allerdings würde Amy viel lieber mit dem Problempferd Hot Shot arbeiten. Jack fährt mit Georgie in die alte Fischerhütte. Doch sie sind dort nicht allein. Tim ist heimlich mit Trisha dorthin gefahren. Als unliebsamer Störenfried ist auch noch Tricias Tochter Jade mit dabei. Und die lässt keine Chance aus, für Ärger zu sorgen.
Mehr
Donnerstag
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Ein Geheimnis, das ich unter allen Umständen zu enträtseln mir vorgenommen hatte
Anne hat bald Geburtstag und fasst den Entschluss, dass sie nun endlich mehr über ihre Herkunft erfahren möchte. Doch Marilla und Matthew sind davon gar nicht begeistert. Auch Dianas Eltern können die Pläne ihrer Tochter, mit ihren Freundinnen zusammen studieren zu gehen, nicht unterstützen. Werden sich die beiden Freundinnen mit einem "Nein" zufriedengeben?
Mehr
Donnerstag
Talk

16:15 Uhr

Lichtblicke - Das Magazin für Lebensfragen: Kulturkiller Corona - können wir uns das leisten?
Kulturschaffende und Corona. Gibt es da einen blinden Fleck in der Gesellschaft? Corona belastet nicht nur finanziell, sondern auch emotional. Wie kann geholfen werden? Juliane Langer spricht mit Pfarrer und Lyriker Thomas Weiß.
Mehr
Freitag
Ratgeber

8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Be Still: Gebet für Heilung
Heilt Gott heute noch? Das ist unter Christen oft ein schwieriges Thema. Und was haben unsere Psyche und die Beziehung zu Jesus damit zu tun? Tobias Teichen spricht von drei biblischen Arten, wie Gott heilen kann.
Mehr
Freitag
Talk

10:00 Uhr

Fenster zum Sonntag - Der Talk: Bis zum letzten Atemzug
Markus Hänni leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose. Trotz eingeschränkter Lebenserwartung hat er sich entschieden, Barbara zu heiraten und mit ihr eine Familie zu gründen. Welche Herausforderungen hält ein Familienleben mit dem Tod als ständigem Begleiter bereit? Und welches Glück?
Mehr
Freitag
Serie

16:00 Uhr

Smoketown: Folge 1
Der Mord an einer jungen weißen Frau in einer eher ärmlichen Nachbarschaft gibt Rätsel auf. Detective Jach Michell geht schnell davon aus, dass Dawson Chapman der Täter ist. Chapman ist gläubig, engagiert sich sozial und ist allseits beliebt - aber er stammt aus einfachen Verhältnissen und er ist schwarz. Die Reporterin Elena Mendoza glaubt nicht an Michells Methoden und stellt eigene Nachforschungen an.
Mehr
Freitag
Serie

16:30 Uhr

Smoketown: Folge 2
Dawson Chapmann wird noch immer auf dem Polizeirevier festgehalten. Das beunruhigt viele Menschen in Smoketown. Während der ortsansässige Priester demonstriert, wie Gebete heilen können, bereiten die Bewohner des Viertels eine Gedenkstätte mit Kerzen und Beileidsbekundungen für das getötete Mädchen Brittany Sloane vor. Die Eltern des Mädchens kommen vorbei und mit ihnen viele weiße Bewohner aus den Vierteln der Besserverdiener. Als Protestanten der "Black Lives Matter"-Bewegung gegen die Inhaftierung von Dawson demonstrieren und auf die Trauergemeinde losgehen, kommt es zum Eklat.
Mehr
Samstag
Talk

8:00 Uhr

HOPE & LIFE Coffee Talk: Mach einen Unterschied
Konrad Blaser spricht über spannende Themen aus der Bibel und dem Leben mit Gott. Er gibt praktische Tipps weiter, wie wir Gott in unserem Alltag erleben und im Glauben vorwärtskommen können.
Mehr
Samstag
Dokumentation

12:05 Uhr

Drive Thru History - Unterwegs ...: im Heiligen Land: Bünde, Könige und das gelobte Land (1/12)
Können archäologische Funde die biblischen Überlieferungen bestätigen? Dave Stotts braust durch das Heilige Land. Auf den Spuren der Patriarchen von Abraham bis Josua besucht er historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.
Mehr
17.04.2021
Spielfilm

15:55 Uhr

Ja, ich glaube
Ihre Geschichte hat Millionen von Menschen bewegt: Rachel Joy Scott war das erste Opfer des Amoklaufs an der "Columbine High School" 1999. Dieser Film geht jedoch weit über das tragische Ereignis hinaus: Basierend auf Rachels Tagebucheinträgen gewährt er Einblicke in das Leben einer jungen Frau, deren offenes Bekenntnis zu ihrem Glauben sie schließlich das Leben kostete.
Mehr
18.04.2021
Musik

9:00 Uhr

Dmitri Hvorostovsky Festival: Giuseppe Verdi - Messa da Requiem
Als musikalisches Gebet oder geistliche Oper ist Giuseppe Verdis Messa da Requiem bezeichnet worden. Die Vertonung des Textes der Totenmesse, die der italienische Komponist im Jahr 1874 schrieb, wurde ausgewählt, um das erste Dmitri Hvorostovsky Festival im Jahr 2019 zu eröffnen. Das Festival in Kasnoyarsk ist dem Andenken des berühmten russisch-britischen Opernsängers und Sohnes der Stadt, Dmitri Hvorostovsky, geweiht, der 2017 verstarb. Hvorostovsky wurde international bekannt, als er 1989 den Wettbewerb Cardiff Singer of the World gewann. Fortan führte der Bariton eine glänzende Karriere auf allen bekannten Opernbühnen der Welt. Unter der Leitung von Dirigent Vladimir Lande spielt das Staatlich-Sibirische Sinfonieorchester. Die große, werkbestimmende Chorpartie ist dem Kammerchor der Moskauer Staatsakademie anvertraut.
Mehr
18.04.2021
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Salz - Bewirke einen Unterschied!
Nachfolger Jesu sind oft dafür bekannt, wogegen sie sind. Wir sollen aber für unsere Liebe untereinander bekannt sein. Wir sollen die Liebe Gottes verkünden, anstatt zu sagen "Tu dies, tu das nicht!". Die Gewissheit, dass wir geliebte Kinder Gottes sind, bewirkt einen Unterschied in unserem Leben und diese Gewissheit können wir auch weitergeben.
Mehr
18.04.2021
Dokumentation

14:15 Uhr

Priscillas Psalm - Meine Reise ins Kloster
Was passiert, wenn charismatischer Lobpreis auf gregorianischen Choral trifft? Oder auch evangelisch auf katholisch? Priscilla kommt aus einer Pfingstgemeinde in der Großstadt Hamburg. Für zwei Wochen hat sie sich der Herausforderung gestellt, mit Benediktinerinnen im katholischen Kloster St. Erentraud zu leben. Vieles ist anders als gewohnt. Der strikte Tagesablauf und die festen Strukturen machen ihr zu schaffen. Eine Reise in eine neue Welt beginnt. Die Bibel TV Dokumentation zeigt mit eindrucksvollen Bildern und authentischen Gesprächen, was passiert, wenn zwei verschiedene Konfessionen aufeinandertreffen.
Mehr
19.04.2021
Talk

10:30 Uhr

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen: Wenn Bibeln nicht ausreichen
Anneke und Johan Companjen sind holländische Missionare bei Open Doors. Gemeinsam haben sie nicht nur über eine Millionen Bibeln in die Welt gebracht, sondern auch viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu Leitern ausgebildet. Sie erzählen aus ihrem großen Erfahrungsschatz.
Mehr
19.04.2021
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Sein bester Freund (1)
Jonathan und Mark finden Arbeit als Hundesitter. Bei einem Besuch in einem Kinderheim lernen sie den einsamen Alex kennen, der sich niemandem öffnet. Doch die Begegnung mit dem Hund Jake erweckt in ihm die Lebenslust. Aber der Hund gehört eigentlich der kleinen Jenny. Als diese ihren Hund in einer Zeitung wiedererkennt, möchte sie ihn zurück nach Hause holen. Todtraurig zieht Alex sich wieder in sich zurück. Wird er sich jemals wieder öffnen?
Mehr
19.04.2021
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Henok Worku: Jung Sterben - Ganze Sache mit Jesus
In einer Nacht im November 2011 wäre Henok Worku fast an einer Speiseröhrenentzündung gestorben. Da hörte er Gottes Stimme mit einer klaren Berufung. Am nächsten Morgen war er vollständig geheilt. Henok Worku war auf eine Weise dennoch "jung gestorben". Im Gespräch mit Moderator Daniel Deman erklärt der Missionar und Autor, was es bedeutet, wenn Gott "Ich will Dich!" sagt und warum auch wir "jung sterben" sollten.
Mehr
20.04.2021
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Bete wie Mose - und sei Gott ganz nah
Beten ist so wichtig! Aber wie macht man das und worauf sollte man achten? Von Mose können wir sehr viel darüber lernen. Während seiner Wanderung durch die Wüste führte er einige äußerst interessante Gespräche mit Gott. Mose war Gott auch in diesen schweren Zeiten sehr nah - jeder von uns kann Gott nah sein! Wenn wir uns Mose zum Vorbild nehmen und das Gespräch mit Gott zur Priorität machen, können wir erleben, wie sich Dinge zum Guten verändern.
Mehr
20.04.2021
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Ort der Verdammnis
Gus Zimmerman ist ein Versicherungsvertreter, der die Policen für seine Gesellschaft regelmäßig im Paradise Grand Hotel in Las Vegas verlängern lässt. Jetzt braucht er das Geld mehr als je zuvor, denn seine Frau Esther ist krank und das Pflegeheim, in dem sie liegt, ist zu kostspielig für Gus. Er muss jedoch feststellen, dass das Hotel eine neue Chefin hat: Monique bietet ihm an, die Entscheidung über ein Pokerspiel zu treffen - wenn er gewinnt, unterschreibt sie seinen Vertrag, wenn sie gewinnt, unterschreibt er ihren. Ohne sich genauer zu informieren, willigt er ein und verliert. Die Bezahlung? Seine Seele. Monica sieht sich in einen schweren Kampf verwickelt - wird sie Gus noch rechtzeitig überzeugen können, sich für Gott und damit gegen die Hölle zu entscheiden?
Mehr
20.04.2021
Talk

17:30 Uhr

So gesehen: Giulia Silberberger
Guilia Silberberger war über 15 Jahre bei den Zeugen Jehovas und ist 2007 ausgestiegen. Sie hat die Organisation "Der Goldene Aluhut" gegründet und klärt heute über Verschwörungstheorien auf. Sie verleiht einmal im Jahr den satirischen Preis "Der Goldene Aluhut" für die absurdesten Verschwörungsideologien, macht Faktenchecks und lehrt in Workshops das Handwerkszeug, um Verschwörungen zu durchschauen. Aktuell sind Guilia Silberberger und ihre Mitstreiter gefragter denn je: In der Coronakrise haben Verschwörungstheoretiker regen Zulauf. Die Parallelen zwischen Verschwörungsideologen und Sekten nutzt sie, um aufzuklären, wie Menschen in solche Gruppen hineingeraten - die Mechanismen kennt sie aus eigener Erfahrung als Opfer, Missionarin und Familienangehörige der Zeugen Jehovas.
Mehr
21.04.2021
Ratgeber

8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Was wir von Mose lernen können (5): Gott im Zentrum
Wenn Gott uns einen Auftrag gibt, dann ist das ein großer Segen, meint Dr. Stanley. Aber wie bei Mose scheint es meist eine unmögliche Aufgabe zu sein. Doch Dr. Charles Stanley macht Mut: Es ist nie zu spät, Gottes Willen zu tun und wir sollten nicht unterschätzen, was Gott aus unserem Leben machen kann. Wie kann man also auf Gottes Aufforderungen reagieren? Dr. Charles Stanley weiß Rat.
Mehr
21.04.2021
Dokumentation

14:15 Uhr

Wildes Brasilien: Küstenparadiese
Queimada Grande - Die Schlangeninsel. Sie zählt zu den Küsten Brasiliens, die vielfältige Lebensräume bieten. Auch bizarr geformte Dünen, tropische Riffe und die Strände beheimaten Lebewesen von groß bis klein, von gefährlich bis harmlos. Doch wie in jeder Tierwelt ist das Überleben das A und O. Die Dokumentation zeigt unter anderem Spinner-Delphine, Buckelwale und die gefährlichsten Schlagen der Welt in ihrem Lebensraum, geleitet durch ihre natürlichen Instinkte.
Mehr
21.04.2021
Talk

16:00 Uhr

Superfromm: Rückzug in die Traumwelt
Schüchtern, zurückhaltend und meistens im Hintergrund - so lebte Valerie, bis sie 30 Jahre alt war. Im Talk mit Thomas Meyerhöfer erzählt sie von ihrer Entwicklung hin zu einer mutigen Künstlerin, die nun öffentlich auf unterschiedlichen Bühnen auftritt und ihr musikalisches Talent präsentiert.
Mehr
22.04.2021
Magazin

9:30 Uhr

grenzenlos: Bruder Ludwig am Amazonas
Trotz vielfacher Bemühungen schreitet die Abholzung des Regenwaldes am Amazonas weiter voran, mit verheerenden Folgen für das Weltklima. Bruder Ludwig Kaut kämpft seit Jahrzehnten im Norden Brasiliens für ein Leben in Einklang mit der Natur. 'grenzenlos' begleitet den streitbaren Missionar zu seinen Umweltprojekten.
Mehr
22.04.2021
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Tapfer: Begegne Angst mit Glauben (2/2)
Lebensstürme können starke Ängste in uns auslösen. Erfahren Sie heute von Joyce, wie Sie diesen Ängsten mit Gott an Ihrer Seite begegnen können.
Mehr
22.04.2021
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Was wäre imstande, sich auf die Dauer dem mutigen, willensstarken Manne entgegenzustellen?
Nachdem Mary sich verletzt hat, geht es ihr zusehends schlechter, doch Marilla hilft ihr im Haushalt und Matthew kümmert sich um das Baby. Die Leute aus Avonlea überraschen die Patientin mit einer großen Party zum Osterfest. Als Dr. Walt eine erschütternde Diagnose stellt, macht sich Gilbert auf die Suche nach Marys Sohn Elijah …
Mehr
22.04.2021
Talk

17:30 Uhr

ERF MenschGott: Sinnsuche im Sozialismus
Seine Eltern leben in der DDR und sind regimetreue Kommunisten. Frank Damm sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, doch die sind in seiner Familie eher nebensächlich. Der Wert des Menschen in diesem System beruht auf Leistung und Treue. Doch Frank ist eher klein und schüchtern, wird nicht ernst genommen und fühlt sich einsam. Im Sozialismus findet er keinen Sinn, also macht er sich als junger Mann auf die Suche. Eines Tages, beim Stöbern im Bücherregal, fällt ihm plötzlich ein besonders Buch auf den Kopf.
Mehr
23.04.2021
Magazin

11:00 Uhr

Erlebt TV: Christen haben keine Depressionen - oder?
Depressionen können jeden Menschen treffen - auch Christen bleiben davon nicht verschont. Zwei Betroffene berichten über ihren Umgang mit der Erkrankung und wie sie die Depressionen hinter sich lassen konnten.
Mehr
23.04.2021
Serie

16:00 Uhr

Smoketown: Folge 3
Bailey ist sauer auf Raymond, weil sie ihn für die gewaltsamen Auseinandersetzungen bei der Mahnwache für Brittany verantwortlich macht. Dawson wird aus dem Untersuchungsgefängnis entlassen, doch Detective Mitchell macht keinen Hehl daraus, dass er ihn nach wie vor für verdächtig hält. Dawson denkt häufig an seine Jugendliebe, die hoffnungslos heroinabhängig war. Paul Reagan macht sich Sorgen um seine Frau. Sie hat aufgehört, ihre Tabletten zu nehmen und bekommt einen manischen Schub.
Mehr
23.04.2021
Magazin

17:00 Uhr

Wertsache: Alkohol
Die Deutschen trinken pro Kopf jährlich ca. 11 Liter reinen Alkohol. Damit liegen die Deutschen im EU-Durchschnitt weit vorne. Bier, Wein und Schnaps sind Teil unserer Kultur. Die Übergänge zwischen genussvollem und missbräuchlichen Konsum sind oft fließend. Wie sieht ein verantwortungsvoller Umgang mit Bier, Wein und Co. aus? Damit beschäftigt sich diese Ausgabe von Wertsache.
Mehr
23.04.2021
Ratgeber

17:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Revolution University: Wer bin ich?
Tobias Teichen und Rebeca Géréon erklären, wie Christen auf die Frage "Wer ich bin?" nicht nur die Kirche und Gott entdecken, sondern auch die göttliche Freiheit erleben und ihre Berufung leben können.
Mehr
24.04.2021
Ratgeber

6:30 Uhr

Home Church Message: Urvertrauen - So erlangst du es wieder (2/2)
Patrick Knittelfelder spricht in seiner Predigt über das Urvertrauen und erzählt, wie Gott uns schon verloren geglaubtes Vertrauen wieder neu schenken kann.
Mehr
24.04.2021
Dokumentation

12:05 Uhr

Drive Thru History - Unterwegs ...: im Heiligen Land: Bünde, Könige und das gelobte Land (3/12)
Können archäologische Funde die biblischen Überlieferungen bestätigen? Dave Stotts braust durch das Heilige Land. In dieser Folge begibt er sich auf die Spur von König David. Hirtenjunge, König, Zweifler und Sünder, aber dennoch ein Mann nach Gottes Herzen. Von Jerusalem bis nach Qumran besucht Dave Stotts historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.
Mehr
24.04.2021
Spielfilm

16:00 Uhr

Unplanned - Was sie sah, änderte alles
Abbys Eltern verstehen nicht, wieso sich ihre Tochter so leidenschaftlich bei einer Organisation engagiert, die Beratung bei Schwangerschaftsabbrüchen anbietet und diese auch durchführt. Doch Abby hat ihre eigene grausame Geschichte mit diesem Thema, und damit dies keine Frau mehr erleben muss, berät sie Frauen mit einem sogenannten "Schwangerschaftsproblem". Eines Tages wird sie bei einem späten Schwangerschaftsabbruch zu Hilfe gerufen. Was sie dabei erlebt, verändert ihre Sicht auf die Dinge. Doch wie kann sie sich gegen alles wenden, wofür sie jahrelang gekämpft hat? Und was wird ihr bisheriger Arbeitgeber tun - eine Organisation, mit einer mächtigen Lobby im Rücken? Verfilmung des gleichnamigen Buches mit Musik von Bethel Music und einem Gastauftritt von Kris Vallotton. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und erhielt aufgrund der aufwühlenden Bilder FSK 16.
Mehr
25.04.2021
Kultur

5:30 Uhr

ERF Gottesdienst: aus der ev. Gemeinschaft Bogenhausen in München
mit Pastor Siegfried Winkler
Mehr