Programmtipps

Samstag
Ratgeber

5:30 Uhr

Gemeindeleben: Den Glauben wagen
Wie wagt man Glauben? Und wie kommt der Glaube zu den Menschen? Pastor Matthias C. Wolff erklärt, was wir von Paulus lernen können.
Mehr
Samstag
Serie

10:30 Uhr

Anne with an E: Jene entscheidenden Akte ihres Lebens
Beim Flaschendrehen kommen brisante Fragen über Liebe und Schönheit auf. Während Anne langsam in ihre Teenagerjahre übergeht, bemühen sich Matthew und Marilla, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Anne sehnt sich danach, schön zu sein, und beschließt, ihr Haar schwarz zu färben, obwohl es nicht ganz so läuft, wie sie es geplant hat. Gilbert und Sebastian kehren nach Avonlea zurück. Cole wird gemobbt, weil er anders ist.
Mehr
Samstag
Spielfilm

14:15 Uhr

Eine Frage des Glaubens
Ein schlimmer Unfall verbindet auf tragische Weise die Leben von drei gläubigen Familien. Ein junges Mädchen überfährt den 12-jährigen Sohn eines Pastors. Als Organspender könnte er die herzkranke Tochter eines verbitterten Bauunternehmers retten. Seine Eltern sehen sich schweren Entscheidungen gegenüber. - Ein berührender Film über Verlust, Vergebung und Gottvertrauen in schweren Zeiten.
Mehr
Samstag
Spielfilm

15:55 Uhr

Christmas Wish - Wenn Wünsche wahr werden
Es ist kurz vor Weihnachten. Doch anstatt sich auf die Besinnlichkeit der Feiertage freuen zu können, plagt Paula ein Haufen unbezahlter Rechnungen. Dass sie auch noch keine Geschenke für ihre Kinder hat und ihr Mann ihr ziemlich auf die Nerven geht, macht den Stress perfekt. Als sie ihre verflossene Jugendliebe Nick überraschend wiedertrifft, träumt sie davon, wie ihr Leben wohl aussehen würde, hätte sie sich damals für den inzwischen finanziell erfolgreichen Nick entschieden. Auf wundersame Weise erfüllt sich Paulas Weihnachtswunsch: Plötzlich ist sie Nicks Frau und lebt ein tolles Luxusleben. Doch ist das wirklich, was sich ihr Herz wünscht? Eine weihnachtliche Romantik-Komödie mit Nicole Eggert.
Mehr
Sonntag
Kultur

5:30 Uhr

ERF Gottesdienst: zum 2. Advent
mit einer Predigt von Jörg Dechert
Mehr
Sonntag
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Immanuel - Gott mit uns: Der Weg Gottes!
Advent ist die Zeit des Wartens. Bobby Schuller ermutigt dazu, aus Wartezeiten Zeiten der Vorbereitung zu machen. Am Beispiel der biblischen Geschichte von Simeon im Tempel zeigt er, dass es sich lohnt, sich für das bereitzumachen, was Gott einem geben möchte.
Mehr
Sonntag
Serie

14:15 Uhr

Die Bibel: Das Gelobte Land
Nach Moses Tod ist es an Josua, die Israeliten endlich ins Gelobte Land zu führen. Doch dort erwarten sie viele Kämpfe, mit anderen Völkern sowie auch innerhalb des eigenen Volkes …
Mehr
Montag
Ratgeber

8:30 Uhr

Gemeindeleben: Den Glauben wagen
Wie wagt man Glauben? Und wie kommt der Glaube zu den Menschen? Pastor Matthias C. Wolff erklärt, was wir von Paulus lernen können.
Mehr
Montag
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Ost-West ist eine Himmelsrichtung
Maria wünscht sich nichts sehnlicher, als vor ihrem Tod noch einmal ihren Sohn zu sehen. Als sie im Krieg nach Deutschland ins Arbeitslager verschleppt wurde, war er in Russland zurückgeblieben. Alle Versuche, ihn zu finden, schlugen fehl. Aber sie weiß, dass Gott in all dem einen Plan hat. Als Gott ihr Jonathan schickt, zweifelt sie keine Sekunde daran, dass er ein Engel ist, und ihren Wunsch wahr machen kann.
Mehr
Montag
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Jürgen Werth: Über Leben am Abgrund - Ein Briefwechsel mit Bonhoeffer
Lieber Dietrich ... Auf den ersten Blick ein ganz normaler Briefbeginn. Doch der Empfänger des Briefs ist seit 75 Jahren tot - von den Nazis ermordet. Die Rede ist von Dietrich Bonhoeffer, auf dessen Briefe aus dem Gefängnis der Liedermacher und Buchautor Jürgen Werth nun geantwortet hat. Was Werth in diesem fiktiven Briefwechsel über den unvergessenen Widerstandskämpfer und vor allem über sich selbst herausgefunden hat, das berichtet er im Austausch mit Moderator Wolfgang Severin.
Mehr
Dienstag
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Gesucht und gefunden
Jesus ist gekommen, um das Verlorene zu suchen und zu finden, das bezeugen die Gleichnisse vom verlorenen Sohn, der verlorenen Münze und dem verlorenen Schaf. Aber kann man aus diesen Gleichnissen noch etwas anderes herauslesen? Bayless Conley zeigt in dieser Predigt, wie gerne Gott uns gebrauchen möchte, um verlorene Menschen zu erreichen. Er ermutigt dazu, ein Zeugnis zu sein und suchenden Menschen von Gottes Liebe zu erzählen.
Mehr
Dienstag
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Die Zeit der Dürre
Die kleine Stadt Clarion in South Dakota ächzst unter einer langanhaltenden Dürre. Während das Land verdorrt, verschlechtert sich auch die Stimmung unter den Einwohnern. Nachbarn sind gegeneinander aufgebracht, viele wollen die Stadt verlassen. Clarion droht zu sterben. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist das in den Augen von Farmer Justinian Jones: Offenbar enthält Gott der Stadt den dringend benötigten Regen mit Absicht vor. Und Justinian will das nicht stillschweigend hinnehmen. Kurzentschlossen reicht er bei Gericht Klage gegen Gott ein. Tess tritt als Anwältin der Verteidigung auf und auch Monica muss als Zeugin aussagen. Gemeinsam wollen sie die Bewohner der Stadt lehren, dass Gottes Liebe nicht verdorren kann und dass man Gott nicht nach menschlichen Maßstäben beurteilen sollte. Wird Justinian lernen, Gott zu vertrauen, auch wenn keine Hilfe in Sicht ist?
Mehr
Dienstag
Magazin

16:00 Uhr

Faszination Israel: Lifegate - Tor zum Leben
Die gemeinnützige Organisation "Tor zum Leben" kümmert sich um körperlich und geistig behinderte palästinensische Kinder und Jugendliche. Fördermaßnahmen und Bildungsprogramme werden im eigenen Haus durch beschützende Werkstätten, medizinische Rehabilitation sowie Schulungs- und Ausbildungsprogramme umgesetzt. Kompetente arabische und deutsche Fachkräfte arbeiten dort. Burkhard Schunkert, der Leiter von "Lifegate", hat diese Einrichtung in den letzten 30 Jahren aufgebaut. Er lebt in Jerusalem und ist Deutscher. Seine Arbeit beruht auf Hoffnung und Liebe zu allen Menschen, die im christlichen Glauben wurzelt.
Mehr
Mittwoch
Ratgeber

8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Wenn der Glaube wankt
Wie reagiere ich, wenn Gott meine Gebete nicht erhört? Hängt mein Glaube hiervon ab?
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

15:05 Uhr

Glaskugeln, Strohstern und Lametta - Eine Kulturgeschichte des Christbaumschmucks
Kein Weihnachtsfest ohne geschmückten Weihnachtsbaum! Eine Tradition, die ihren ersten Boom zu Beginn des 19. Jahrhunderts erlebt. Der Schmuck wird zum Abbild regionaler Besonderheiten. Die Heimat der Glaskugeln und des Glasschmucks liegt in Böhmen, im Norden von Tschechien und Thüringen. Das Lametta wurde hingegen in Nürnberg erfunden. In dem neuen Film von Anita Lackenberger kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz, denn geschmückt wurde nicht nur mit Glas, Kerzen, Engelshaar und Lametta - sondern auch mit vielen Süßigkeiten aus Schokolade, Eiweißmasse, Gelee und Nüssen.
Mehr
Mittwoch
Dokumentation

16:20 Uhr

Beten mit der Bibel - Die 30 Stunden Gebets-Challenge
Das Gebet ist eines der wichtigsten Bestandteile des christlichen Lebens. Aber warum spielt es so eine große Rolle? Was sagt die Bibel dazu und wie kann sie das persönliche Beten inspirieren? Bibel TV Volontärin Mirjana möchte genau das in einer Gebets-Challenge herausfinden. 10 Tage. 30 Stunden Gebet. Dabei stehen ihr drei Freunde mit wertvollen Tipps und bewegenden Erfahrungen zur Seite: Ihr Großvater, der Fernsehpastor Wolfgang Wegert, ihre ehemalige Mädchenkreisleiterin Steffi und der aus Eritrea geflüchtete Meron. Wird Mirjana diese besondere Challenge meistern und wie wird das Beten sie verändern?
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

9:00 Uhr

Freude am Leben: Frei werden und bleiben
Wer an Jesus glaubt, ist zur Freiheit berufen, steht in der Bibel. Aber was heißt das konkret? Wie wir von unseren Nöten und Sorgen frei werden und auch bleiben können, erklärt Isolde Müller in dieser Predigt.
Mehr
Donnerstag
Magazin

11:00 Uhr

Club 700: Verunglückt
Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation sterben im Jahr weltweit 1,2 Millionen Menschen durch Unfälle. Das sind jeden Tag knapp 3.300 Menschen. Dazu kommen all diejenigen, die zwar nicht sterben, aber die beängstigende Situation eines Unfalls miterleben müssen. Michael Triem kenterte bei einem Kajak-Ausflug in einem eisigen See. Und der Familie Schemjakin raste auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegen. Beides erschreckende Erfahrungen - die, entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, gut ausgingen!
Mehr
Donnerstag
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Unser Gedächtnis hat gerade so viele Launen wie unser Gemüt
Josephine Barry gibt ihre jährliche Soiree mitten im Winter und Anne und Diana entwickeln mit Coles Hilfe einen Plan, um daran teilnehmen zu können. Die faszinierenden und vielfältigen Teilnehmer erfreuen und inspiriert Anne und Cole, aber Diana fühlt sich unwohl, als sie von der wahren Natur des Lebensstils ihrer Tante erfährt. Währenddessen kämpft Marilla mit schweren Kopfschmerzen und hat Angst davor, Anne damit zur Last zu fallen.
Mehr
Freitag
Ratgeber

8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Weihnachten neu erleben: Interessiert sich Gott für mich?
20 Jahre lang litt Alexander Egger an einer extremen Hautkrankheit. Im Gespräch mit Tobias Teichen erzählt er von einem Erlebnis, dass sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.
Mehr
Freitag
Dokumentation

16:00 Uhr

Stille Nacht - Heilige Nacht: Die Geschichte eines weltberühmten Liedes und seiner Schöpfer
Ein Lied geht um die Welt und wird zur "Friedenshymne": Stille Nacht, Heilige Nacht. Diese Dokumentation begibt sich auf Spurensuche nach der Zeit und den Erfindern dieses "großen Liedes": Franz Xaver Gruber (Musik) und Joseph Mohr (Text). Jenen zwei Menschen, die Anfang des 19. Jahrhunderts in mageren Zeiten mitten im Salzburger Land zum Trost ein Lied erschufen, das in seiner Schlichtheit und Größe Weihnachten in aller Welt bis heute prägt.
Mehr
Freitag
Magazin

17:00 Uhr

Wertsache: Kindheit
Spielen, Lachen und unbeschwert die Welt entdecken - die meisten von uns denken gerne an ihre Kindheit zurück. Doch was passiert, wenn die persönlichen Kindheitserinnerungen schmerzhaft sind? Was macht eine glückliche Kindheit aus?
Mehr
12.12.2020
Kultur

7:00 Uhr

Hour of Power: Immanuel - Gott mit uns: Der Weg Gottes!
Advent ist die Zeit des Wartens. Bobby Schuller ermutigt dazu, aus Wartezeiten Zeiten der Vorbereitung zu machen. Am Beispiel der biblischen Geschichte von Simeon im Tempel zeigt er, dass es sich lohnt, sich für das bereitzumachen, was Gott einem geben möchte.
Mehr
12.12.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Die Pilgerreise
Vor vielen Jahren gab es im Reich von Apollion eine alte Stadt namens "Unverflucht". Arbeit war in dieser Stadt immer von enormer Bedeutung, deshalb entsteht große Aufregung, als ein Mann eines Tages einfach verschwindet. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung findet Christian Pilger, ein Bewohner der Stadt, Aufzeichnungen von einer sogenannten "Himmlischen Stadt". Heimlich nimmt Christian eines der Notizbücher mit zu sich nach Hause. Fortan kann er nicht mehr aufhören, darin zu lesen, denn in dieser Stadt soll es weder Schmerzen noch Angst geben. Seine Familie kann er von seiner Entdeckung nicht überzeugen, doch für Christian ist klar - er muss diese himmlische Stadt finden, egal wie lang der Weg dorthin ist. Neuverfilmung des christlichen Literaturklassikers von John Bunyan.
Mehr
12.12.2020
Spielfilm

16:05 Uhr

Eine Hochzeit zu Weihnachten
n Weihnachten vor zwei Jahren haben sich Emily und Ben kennengelernt. Nun soll ihre Traumhochzeit auch an Weihnachten stattfinden. Dann wird Emily aber von ihrem Chef zu einem Sonderauftrag in Florida geschickt und Ben muss sich alleine um die Hochzeitsvorbereitungen kümmern. Während er sich mit der Auswahl der Blumen und abspringenden Organisten herumschlägt, verhindert ein Schneesturm Emilys Rückreise. Wird sie es noch rechtzeitig zurück nach Hause schaffen, um ihr Weihnachtsmärchen perfekt zu machen?
Mehr
13.12.2020
Kultur

8:00 Uhr

Stunde des Höchsten: Den Heiland sehen ...
Sepp Schelshorn ist ein Original. Der geborene Franke mit tiefem Dialekt hat in Wilhelmsdorf seine Heimat gefunden - und seine Berufung. Dort hat er ein Heimatmuseum aufgebaut, das einmalig ist. Jedes Jahr zur Adventszeit gibt es dort eine Krippensammlung zu sehen, die Sepp Schelshorn in vielen Jahren selbst gesammelt und zusammengestellt hat. Ein fantastischer Einblick von Nazareth nach Bethlehem und sogar bis nach Ägypten. Heiko Bräuning hat ihn besucht. Danach predigt er über einen, der in der Adventszeit schon fast das Warten auf Jesus aufgegeben hat. Jahrzehntelang hat er schon gewartet: der alte Simeon. Auf den Heiland. Und dann endlich sieht er ihn!
Mehr
13.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Die Bibel: Babylon
Jerusalem ist zerstört und der Großteil des Volkes Israel lebt in Gefangenschaft in Babylon. Unter ihnen befinden sich auch Daniel (Jake Canuso) und seine Freunde. Trotz der zahlreichen Götter der Einheimischen leben sie hingegeben an den einzig wahren Gott. Doch können sie dem Gott Israels die Treue halten, selbst wenn es um Leben und Tod geht, und wird sich Gott auch in der Fremde als mächtig erweisen?
Mehr
13.12.2020
Ratgeber

17:30 Uhr

Home Church Message: Warten - Alles hat seine Zeit
Ist Ungeduld eine Schwäche? Was verbirgt sich hinter der Ungeduld? Patrick Knittelfelder spricht über fehlende Geduld und Mangel an innerer Ruhe.
Mehr
14.12.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

MEHR Konferenz: Heilige Faszination (1/2)
Gott hat uns Menschen die Gabe der Faszination geschenkt. Er möchte, dass wir unser kindliches Staunen nicht verlieren. Und er will uns die Augen für die Schönheit öffnen, die er für uns geschaffen hat, beispielsweise die Natur. Aber es gibt einen Unterschied zwischen heller und dunkler Faszination. Diesen Unterschied erläutert Dr. Johannes Hartl in seiner heutigen Predigt.
Mehr
14.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Glück ohne Hoffnung
Jonathan und Mark arbeiten als Betreuer in einem Camp für krebskranke Kinder mit. Curtis hat Angst, Gary kommt mit seinem Schicksal nicht klar und Jimmy fühlt sich von seinem Vater verlassen. Wird es Jonathan und Mark gelingen, Hoffnung in das Leben der Kinder zu bringen?
Mehr
14.12.2020
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Nicola Vollkommer: Vom Wunsch dazuzugehören
Nicola Vollkommer hat Entwurzelung am eigenen Leib erfahren: Sie wuchs in Afrika auf, verbrachte ihre Jugendjahre auf einem englischen Internat und lebt heute mit ihrer Familie in Deutschland. Immer wieder war sie Außenseiterin, musste sich neu in eine Gemeinschaft einfinden. Wie sie das schaffte und welche Rolle Gott dabei spielte, erzählt sie in Bibel TV Das Gespräch. Moderation: Wolfgang Severin
Mehr
15.12.2020
Talk

7:30 Uhr

Die Bibel aus jüdischer Sicht: Zuschauerfragen 31
Im Gespräch mit Henning Röhl stellt sich die bekannte Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide wieder den zahlreichen Fragen der Zuschauer, unter anderem zu Judas und seiner Schuld am Tode Jesu.
Mehr
15.12.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Die Rückkehr des Königs - Psalm 24
Wer kann in die Gegenwart des heiligen Gottes kommen? Nur wer ein reines Herz hat, heißt es in der Bibel in Psalm 24. Das scheint für uns Menschen unmöglich zu sein. Bayless Conley befasst sich in dieser Predigt mit drei prophetischen Psalmen, die auf unterschiedliche Weise auf Jesus und seine Rückkehr als König hinweisen. Dabei dürfen wir sein vollendetes Werk in Psalm 22 entdecken, ihn als guten Hirten in Psalm 23 umarmen und in Psalm 24 durch den Tod Jesu am Kreuz gerecht gesprochen in die Gegenwart Gottes kommen - ohne Scham und Schuld.
Mehr
15.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Flaschenpost
Monica und Rafael finden eine Flaschenpost am Strand. Ein kleiner Junge sucht die Hilfe von Gott. Die Nachricht führt sie in ein kleines Städtchen, das wohl den Glauben an Gott verloren hat. Es scheint, dass nicht nur der kleine Scooter Hilfe von Gott braucht, sondern auch der Rest der Stadt.
Mehr
16.12.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

In Touch mit Dr. Charles Stanley: Wer ist dieser Jesus?
"Wer ist dieser Jesus?" Menschen stellen sich diese Frage, seit er vor 2000 Jahren aus der Schreinerei seines Vaters trat. Menschen hassen oder lieben ihn, sie ignorieren ihn oder folgen ihm bis zum Tod. Dr. Charles Stanley erklärt in seiner Predigt, was den Charakter Jesu ausmacht, welche Eigenschaften er hat und was seine Ziele sind.
Mehr
16.12.2020
Magazin

9:45 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG: im Dezember 2020: Blick hinter die Kulissen - Domradio
In dieser Sendung gibt es einen Blick hinter die Kulissen. Denn Bibel TV hat viele Programmpartner, die regelmäßig wertvolle Sendungen für den Sender produzieren. Einer dieser Partner sitzt in Köln: Die die Bibel TV Zuschauer kennen das Werk beispielsweise von der Morgenmesse aus dem Kölner Dom, dem "Wort des Bischofs" und den "Domradio Nachrichten": Domradio ist der Bibel TV Programmpartner des Monats Dezember. Sehen Sie wie es hinter den Kulissen von Domradio aussieht. Außerdem gibt es ein spannendes Interview mit Herrn Brüggenjürgen, dem Chefredakteur von Domradio. Natürlich geht es auch in dieser Sendung weiter mit dem großen Studienbibeltest und Pastor Knut Nippe stellt das Buch des Propheten Jesaja vor.
Mehr
16.12.2020
Dokumentation

15:05 Uhr

Torten, Stollen und Pandoro - Weihnachtskuchen in Europa
In ganz Europa werden in der Zeit rund um Weihnachten die unterschiedlichsten Torten, Kuchen, Biskuitrollen, Sterne und Stollen gebacken - die Zutaten sind je nach Region höchst unterschiedlich. Ob reichhaltiger Hefestollen mit Trockenfrüchten, würzige Linzer Torte oder schokoladig-zarte Bûche de Noël: der Duft von frisch Gebackenem lässt Kindheitserinnerungen auferstehen und so mancher freut sich das ganze Jahr auf die eine oder andere süße Köstlichkeit. Anita Lackenberger schaut den Bäckern und Konditoren über die Schulter und serviert nicht nur die Rezepte, sondern auch die Geschichten hinter den Backtraditionen.
Mehr
16.12.2020
Musik

15:55 Uhr

Bocelli Christmas Special
Matt und Laurie Crouch besuchen Andrea Bocelli, einen der berühmtesten italienischen Sänger, und seine musikalische Familie in ihrer Heimat, der Toskana. In der Kirche, in der er getauft wurde, gibt Andrea Bocelli eine Auswahl seiner liebsten Weihnachtslieder zum Besten. Highlights der Sendung sind ein gefühlvolles Duett mit seinem Sohn Matteo und ein Interview mit Sängerin Francesca Battistelli. Im Gespräch mit Matt und Laurie Crouch erzählt Andrea Bocelli, was der Glaube an Gott für ihn bedeutet. Ein feierliches Weihnachtsspecial mit wunderschöner Musik und ermutigenden Interviews, das die Familie in den Mittelpunkt rückt.
Mehr
17.12.2020
Ratgeber

9:00 Uhr

Freude am Leben: Die Tür zum Himmel ist offen
Mit der Geburt von Jesus öffnete Gott den Himmel und wir Menschen haben seitdem direkten Zugang zu ihm. Isolde Müller lädt ein, Gottes Einladung immer wieder neu zu folgen.
Mehr
17.12.2020
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Ein Mann, ein Truck
Jacks Truck geht auf dem Weg zu einer Hochzeit, zu der Lisa gern gehen würde, kaputt. Das scheint Jack gut zu passen und Lisa glaubt, dass Jack eigentlich gar nicht zu der Hochzeit gehen wollte. Oder hat der alte Truck jetzt einfach seine Zeit hinter sich? Jack fällt es schwer, sich von seinem alten Auto zu trennen. Schließlich verbindet er sentimentale Erinnerungen an ihn. Amys Schulball steht vor der Tür. Eigentlich ist es beschlossene Sache, dass Ty und sie dort hingehen. Aber was hat Ty plötzlich ständig für Ausreden? Was Amy nicht weiß: Ty nimmt heimlich Tanzstunden ...
Mehr
17.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Was wir waren, macht uns zu dem, was wir sind
Miss Stacy, eine fortschrittliche Lehrerin und Feministin, belebt die Schule mit neuen Methoden. Anne ist sofort fasziniert von ihr, aber ihre Versuche, Miss Stacy für sich zu gewinnen, laufen nicht gut. Rachel und andere Mütter beginnen an Miss Stacys geradezu radikal unkonventionellen Methoden zu zweifeln. Während ihr immer mehr Verachtung entgegenschlägt, macht sich Marilla ihr eigenes Bild. Schließlich kommt es zur Konfrontation, in der auch Annes und Coles Geheimnis in Gefahr gerät.
Mehr
18.12.2020
Ratgeber

8:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Weihnachten neu erleben: Ist Gott da, wenn mein Leben auf dem Kopf steht?
Tobias Teichen ermutigt uns in seiner Predigt dazu, Gott zu vertrauen. Er hat einen guten Plan für uns.
Mehr
18.12.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Entscheidung für die Liebe
Emma Miller ist eine Amische. Aber obwohl sie glücklich ist und das Leben in der Gemeinschaft liebt, drängen sie Zweifel und die Frage, ob es nicht mehr gibt. Als sie zunächst von ihrer Cousine eingeladen wird, ein paar Wochen auf ihrer Farm in Ohio zu helfen und sie dann auch noch einen gut aussehenden Mann kennenlernt, muss sie eine Entscheidung treffen.
Mehr
18.12.2020
Talk

18:00 Uhr

Superfromm: Das Monster in mir
Thomas Meyerhöfer plaudert weiter aus dem Nähkästchen seines Lebens und gibt preis, dass nicht immer alles schön in seinem Leben war. Er sagt selbst, in seinem Leben gab es einige Monsterjahre geprägt von Depressionen. Doch wie war es mit seinem Glauben während dieser Zeit?
Mehr
19.12.2020
Ratgeber

8:15 Uhr

So lebt sich's gut: Mein Glück ist es, Gott nah zu sein
Der Levit Asaf war Musiker und Chorleiter im Tempel und das, was seine berufliche Aufgabe war, können wir ebenfalls als unsere Lebensaufgabe sehen. Er sollte tagtäglich verkündigen, dass Gott gut ist und dass seine Liebe niemals aufhört. Doris Schulte nimmt uns mit in seine Lebensgeschichte und zeigt auf, was ihm half, als selbst er einmal die richtige Perspektive verlor.
Mehr
19.12.2020
Spielfilm

14:15 Uhr

Sommerschnee - Summer Snow
Die 8-jährige Hallie (Rachel Eggleston) hat ein gutes Herz und möchte allen um sich herum helfen. Ihr Engagement und ihre kreativen Ideen nehmen dabei nicht selten chaotische Ausmaße an. Ihr Vater Dan Benson (David Chisum) versucht seit dem Tod seiner Frau sein Möglichstes für seine Kinder: nicht nur ein guter Vater, sondern auch eine gute Mutter zu sein. Doch er kann nicht kochen, nicht Haare kämmen und ist ohne seine Frau und deren tief empfundenen Glauben mit den Problemen seiner drei Sprösslinge ziemlich überfordert. Ein zu Herzen gehender Film über den Weg einer Familie, mit einem schweren Verlust umzugehen und die Schönheit des Lebens wiederzuentdecken.
Mehr
19.12.2020
Spielfilm

15:45 Uhr

Stille Nacht - Das Weihnachtswunder
Weihnachten 1944. Elisabeth Vincken (Linda Hamilton) hat sich mit ihrem 12-jährigen Sohn Fritz in eine abgelegene Jagdhütte geflüchtet. Plötzlich stehen drei amerikanische Soldaten in der Tür, einer von ihnen ist verwundet. Elisabeth ist bereit, den Verletzten zu versorgen – unter der Bedingung, dass die Männer ihre Waffen ablegen. Kurz darauf tauchen noch mehr Soldaten aus dem Wald auf. Es sind Deutsche. Der resoluten Frau gelingt es, die explosive Situation zu entschärfen und die verfeindeten Männer davon zu überzeugen, dass an Weihnachten die Waffen schweigen sollen. Zögernd beteiligen sich alle an den Vorbereitungen für ein kleines Fest. Es wird ein Heiligabend werden, den keiner jemals vergessen wird.
Mehr
20.12.2020
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Immanuel - Gott mit uns: Die Anbetung Gottes!
Hour of Power ist ein Gottesdienst mit traditioneller Orgelmusik, prominenten Gesangssolisten, interessanten Interviewgästen und einer motivierenden Verkündigung von Gottes Wort.
Mehr
20.12.2020
Serie

14:15 Uhr

Die Bibel: Der Weg
Jesus (Diogo Morgado) zieht mit seinen Jüngern durchs Land und predigt die Prinzipien des Reiches Gottes und die Vergebung der Sünden. Er heilt sogar Kranke und weckt Tote wieder auf. Die Menschen folgen ihm in Scharen. Das ist den jüdischen Gelehrten ein Dorn im Auge. Unter ihnen der Pharisäer Simon (Paul Marc Davies), der nur in der Wahrung der Tradition den wahren Weg der Juden sieht. Also setzt er mit einigen anderen alles daran, Jesus mit allen Mitteln loszuwerden. Doch Jesus bleibt davon unbeeindruckt und macht sich auf den Weg nach Jerusalem …
Mehr
20.12.2020
Serie

15:00 Uhr

Die Bibel: Verrat
Es ist die Woche vor dem Passahfest, bei dem das jüdische Volk seine wundersame Befreiung aus der ägyptischen Sklaverei feiert und alle pilgern nach Jerusalem. Auch Jesus und seine Jünger sind dort, was sie in die gefährliche Nähe zu den obersten jüdischen Anführern im Land bringt. Diese schmieden einen Plan, wie sie Jesus umbringen können und haben auch schon einen Verbündeten in seinem engsten Kreis gefunden …
Mehr