Programmtipps

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel
Freitag
Spielfilm
20:15 Uhr
Pietro findet eine verwundetete junge Frau im Wald, die durch eine Bärenfalle verletzt wurde. Sie spricht kaum ein Wort, doch sie weigert sich ins Krankenhaus zu gehen. Pietro und Roccia gehen der Sache nach… Im gemeinsamen Büro des Forstamts und der Polizei geht es rund, als zwei Ziegen untergebracht werden müssen. Derweil scheint es zwischen Vincenzo und Silvia ernst zu werden, denn Vincenzo hat einen Ring besorgt. Aber dann kommt ein unerwarteter Gast, der alles in Frage stellen könnte. Die kleine Maria leidet an Vergiftungssymptomen, doch wer sollte sie vergiften wollen? Kommissar Vincenzo und Pietro ermitteln, während die Ärzte um das Leben des kleinen Mädchens kämpfen. Auf der Alm bei Roccia geht es mit strengen Regeln zu, denn Chiara hat Besuch vom hübschen Giorgio.
Mehr
Luis Palau - Die jungen Jahre des weltbekannten Predigers
Samstag
Spielfilm
20:15 Uhr
Luis Palau (Gaston Pauls) wächst mit seinen Eltern und seinen sechs Geschwistern in Buenos Aires auf. Bereits früh verstirbt sein Vater - er muss seine Schule abbrechen und arbeiten, um seine Familie finanziell unterstützen zu können. Schon in jungen Jahren findet Luis durch den Evangelisten Billy Graham zum Glauben an Jesus Christus. Er verspürt den Wunsch, Menschen genau wie Graham das Evangelium zu verkünden und beginnt in seiner Jugend, auf den argentinischen Straßen zu predigen. Als er in die USA eingeladen und ihm dort ein theologisches Studium finanziert wird, weiß er noch nicht, dass dies der Beginn einer langen, einflussreichen Reise ist, an dessen Ende er als einer der bekanntesten Evangelisten Südamerikas in die Geschichte eingeht. Luis Palau verstarb am 11. März 2021.
Mehr
Die Pilgerreise
Samstag
Spielfilm
22:10 Uhr
Nachdem Christian Pilger in einem Buch von der "Himmlischen Stadt" liest, kann er sie nicht mehr vergessen. Seine Familie kann er von der Existenz der Stadt nicht überzeugen, doch für Christian ist eins klar - er muss den Ort finden, egal wie hart der Weg dahin ist. Neuverfilmung des christlichen Literaturklassikers von John Bunyan.
Mehr
Chiara Lubich - Die Liebe gewinnt alles
26.05.2022
Spielfilm
20:15 Uhr
Trient 1943: Die Stadt wird von den Alliierten bombardiert. Durch die Trümmer läuft die 23-jährige Grundschullehrerin Chiara Lubich und bleibt vor einer unzerstörten Madonnenstatue stehen. Chiara erkennt, dass Gott das einzige Ideal ist, das noch Bestand hat. Sie fühlt sich berufen, sich ganz Gott zu weihen und ihr Leben in den Dienst der universellen Brüderlichkeit zu stellen. - Italienischer Fernsehfilm zum 100. Geburtstag der italienischen Mystikerin und Gründerin der Fokolar-Bewegung.
Mehr