Programmtipps

Samstag
Ratgeber

5:00 Uhr

Arche TV: Die Leiden Christi (1/2)
Jesus wurde unschuldig verurteilt, gefoltert und wie ein Schwerverbrecher gekreuzigt. Doch was passierte eigentlich mit den Personen, die so mit Jesus umgingen? Diese Frage beantwortet Pastor Wolfgang Wegert und erklärt anhand des Markus-Evangeliums, was diese Geschichte mit unserem alltäglichen Leben zu tun hat. Außerdem zeigt er uns, was wir von Simon von Kyrene lernen können, der das Kreuz von Jesus zum Ort der Kreuzigung trug.
Mehr
Samstag
Kultur

7:00 Uhr

Hour of Power: Gott ist da[bei]: Jesus, unser Ansprechpartner!
"Je schlimmer das ist , was Sie durchmachen, umso besser kann ihr Leben als Schüler von Jesus sein, solange Sie sich dabei nicht von Gott abwenden." In seiner Predigt "Jesus, unser Ansprechpartner" erklärt Bobby Schuller, wie Gott uns in Herausforderungen zur Seite stehen kann.
Mehr
Samstag
Monumentalfilm

14:15 Uhr

Die Bibel - Jakob
Jakob lebt zusammen mit seiner Mutter Rebekka, seinem Vater Isaak und seinem Zwillingsbruder Esau im Land Kanaan. Wie auch seine Familie lebt er den Glauben, den ihm sein Großvater Abraham vermittelt hat. Danach werde ein Volk, das der Stamm gründen soll, eines Tages Kanaan besitzen. Regisseur Peter Hall erzählt aufwendig, mitreißend und mit Stars wie Matthew Modine, Lara Flynn Boyle und Sean Bean die Lebens- und Glaubensgeschichte von Jakob, dem Stammesvater Israels.
Mehr
Sonntag
Ratgeber

6:25 Uhr

Gemeindehilfsbund TV: Eheseminar kompakt (4/10): Helfen will gelernt sein
"Helfen will gelernt sein". Was ist damit gemeint? Wer soll wem helfen und wie? Welche Aufgabe hat Gott für die Frau vorgesehen? Darüber spricht Pastor Joachim Cochlovius im vierten Teil seines Eheseminars.
Mehr
Sonntag
Magazin

12:00 Uhr

Gesichter der Verfolgung
Amir befindet sich gerade im Gottesdienst seiner iranischen Hausgemeinde, als es plötzlich an der Tür klingelt. Gleich darauf steht die Geheimpolizei im Raum und nimmt alle fest - darunter auch Frauen und ein Kind. Danach beginnt für ihn ein Alptraum, den er nur mithilfe seines Glaubens durchsteht.
Mehr
Montag
Ratgeber

8:30 Uhr

Gemeindeleben: Lass dich nicht gleichschalten
"Du kriegst mich nicht!" Prediger Matthias C. Wolff stellt sich dem Räderwerk dieses Weltsystems entgegen, dass seiner Meinung nach von Geld und Gier geprägt ist. Wir Christen sollen uns nicht an einen Zeitgeist anpassen, dessen Werte von Social Media verkündet werden. Was wirklich zählt, das erfährt man nicht auf Twitter. Matthias Wolff erklärt, worauf es ankommt.
Mehr
Montag
Serie

12:00 Uhr

Die Sullivans: Alice im Glück
Alices Gesangsauftritt im Radio wird ein grandioser Erfolg. Anschließend spricht der Agent Clive Saunders sie an, um mit ihr über eine professionelle Gesangskarriere zu reden. Tom hält den Kerl für einen Scharlatan - ob er damit Recht hat? Norm muss sich auf der Dienststelle melden und erhält seinen Marschbefehl: Schon am nächsten Tag müssen er, Tom und Terry zu einem Spezialauftrag ausrücken - wohlmöglich in Übersee. Norm weiß nur, dass es gefährlich werden könnte. Nun heißt es wieder Abschied nehmen, was besonders Maggie sehr schwerfällt.
Mehr
Montag
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Andreas Sauter: Gott spricht alle Sprachen - Jesus-Film für Flüchtlinge
Geschichten kann er viele erzählen: jahrelang als Bomberpilot geflogen, danach Umschulung zum Berater und persönliche Krise durch Ehe-Aus. Aber eine Geschichte will er mit allen Menschen teilen, weil sie sein eigenes Leben so veränderte: die frohe Botschaft von Jesus Christus. Deswegen gründete Andreas Sauter ein christliches Missionswerk, das sich dafür einsetzt, dass muslimische Flüchtlinge Jesus kennenlernen. Welche Reaktionen bekommt er darauf? Und welche Rolle spielt dabei der Jesus-Film? Moderation: Wolfgang Severin
Mehr
Dienstag
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Jesus bringt dich von der Finsternis ins Licht
In Johannes 8,12 sagt Jesus: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umherirren, sondern wird das Licht des Lebens haben." Das bedeutet, dass wir, die wir früher in der Finsternis gelebt haben, nun in Gottes eigener Familie willkommen sind! Und es wird noch besser: Jesus hat uns nicht nur vor etwas gerettet, er hat uns auch für etwas gerettet. Als Gottes Kinder sind wir nicht nur von der Finsternis zum Leben durchgedrungen, sondern haben auch Autorität über die Finsternis. Und doch gebrauchen viele Christen diese Macht nicht. Bayless Conley erklärt in dieser Predigt, wie Gott uns in unserem Umfeld gebrauchen will, um verlorenen und verletzten Menschen sein Licht zu bringen.
Mehr
Dienstag
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Armee der Zweifel
In der Armee herrschen Zucht und Ordnung. Kommandant Walls führt seine Truppe mit klaren Regeln und einer starken Faust. Auch seine Söhne sind der Armee beigetreten. Während Paul jedoch im Leben der Armee aufgeht, findet Tomás das Leben als Soldat nicht erfüllend. Der Kommandant muss lernen, dass seine Söhne nicht vergleichbar sind, und er sie trotzdem gleichermaßen lieben sollte, auch wenn sie nicht beide seinen Vorstellungen entsprechen.
Mehr
Dienstag
Magazin

16:00 Uhr

Faszination Israel: Wenn Überleben ein Wunder ist (1/3)
1923 kommt Leonhard Nathan Bundheim in Hamburg zur Welt. Nach der Reichskristallnacht wird er zu Verwandten nach Belgien geschickt, landet aber in Südfrankreich wo er den Nazis übergeben wird. Nun durchleidet er menschenunwürdige Transporte, KZs, Zwangsarbeit und einen Todesmarsch. Am 7. Mai '45 bricht er vor Erschöpfung zusammen. Er wacht in einem Krankenhaus auf, wiegt nur noch 38 Kilo. Als Nathan 1947 nach Palästina einreist, bricht der Unabhängigkeitskrieg aus und er wird eingezogen. Danach bleibt er bei der Armee als Berufssoldat. Heute dankt er Gott dafür, dass er die furchtbaren Nazistrapazen überlebt hat und er inmitten seiner vier Kinder, zehn Enkel und 16 Urenkel, als freier Jude im blühenden Staat Israel leben darf.
Mehr
Mittwoch
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: Die Leiden Christi (1/2)
Jesus wurde unschuldig verurteilt, gefoltert und wie ein Schwerverbrecher gekreuzigt. Doch was passierte eigentlich mit den Personen, die so mit Jesus umgingen? Diese Frage beantwortet Pastor Wolfgang Wegert und erklärt anhand des Markus-Evangeliums, was diese Geschichte mit unserem alltäglichen Leben zu tun hat. Außerdem zeigt er uns, was wir von Simon von Kyrene lernen können, der das Kreuz von Jesus zum Ort der Kreuzigung trug.
Mehr
Mittwoch
Magazin

11:00 Uhr

Erlebt TV: Wenn Holocaust-Überlebende erzählen
6 Millionen Juden fielen dem Grauen des Naziterrors zum Opfer. Auch die beiden Jüdinnen Anita und Magda wurden als junge Mädchen ins Konzentrationslager deportiert. Durch welche Wendungen sie überlebt haben und wie ihnen der Glaube an Gott in dieser Zeit Halt gab, berichten sie in dieser Sendung.
Mehr
Mittwoch
Musik

14:15 Uhr

The 'Night' - Holocaust Gedenkkonzert in Hannover
Verschleppt ins Ghetto, deportiert nach Auschwitz, dann Todesmarsch und die Befreiung - der spätere Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel erzählt in seinem Buch "Die Nacht" von seinen Torturen während des Nazi-Regimes. Unter gleichem Titel wurde am 27.01.2020 im Kuppelsaal in Hannover ein Konzert zum Gedenken an die Befreiung Auschwitz' aufgeführt. Zwischen den Stücken des Komponisten Leib Glantz liest Schauspieler Sebastian Koch aus Wiesels Buch. Diese Verbindung von Wort und Musik drückt Klage und Schmerz aus, aber auch Überlebenswille und Hoffnung. Der Initiator Jerry Glantz, Sohn des Komponisten, versteht dieses Projekt als ein Zeichen gegen Hass und für den Frieden und die Völkerverständigung. Besonders deutlich wird dies in der Zusammenarbeit der vielen internationalen Künstler: Helena Goldt (Sopran, Berlin), Daniel Mutlu (Tenor, New York), Maestro Joseph Ness (Dirigent), Norddeutscher Synagogenchor, Kaliningrad Symphonie Orchester, u.v.m.
Mehr
Donnerstag
Ratgeber

8:00 Uhr

Restoring the Shack: Folge 10: Die Idee der Ganzheit
Was ist die Wahrheit unseres Wesens? Unseres Daseins? Empfinden wir uns zwar als Gottes Schöpfung, aber dennoch als nicht gut? Kann Gott etwas nicht Gutes erschaffen? Autor William Paul Young geht mithilfe seines Bestsellers "Die Hütte" und Beispielen aus seinem eigenen Leben diesen großen Fragen auf den Grund. Gemeinsam mit dem Zuschauer begibt er sich auf eine spannende, aber auch herausfordernde Reise.
Mehr
Donnerstag
Serie

13:15 Uhr

Heartland - Paradies für Pferde: Stimmungsschwankungen
Als Grant und Blair unangekündigt auf Heartland auftauchen, gefährdet das Amy und Tys Beziehung. Gelingt es den beiden, sich zusammenzuraufen? Lou hat heftige Stimmungsschwankungen und einen nervösen Magen. Für Mallory ist da die Sache klar. Ashley und Caleb stehen, nachdem sie nicht rechtsgültig verheiratet sind, vor einer schwierigen Entscheidung: Wollen sie erneut heiraten oder sich trennen?
Mehr
Donnerstag
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Mein Schutzengel hatte sein Möglichstes getan
Anne schreibt in einem Zeitungsartikel ihre Meinung über die ungerechte Behandlung von Frauen. Das sorgt in der ganzen Stadt für Empörung und auch Rosie fühlt sich dadurch angegriffen. Doch Anne will sich den Mund nicht verbieten lassen und organisiert einen Protest für Meinungsfreiheit. Diana zieht sich von Jerry zurück. Als dieser Anne um Rat fragt, kommt es zum Streit zwischen den Freundinnen.
Mehr
Donnerstag
Serie

15:00 Uhr

Anne with an E: Große und plötzliche Veränderung
Während sich die Schüler auf die Aufnahmeprüfungen für das Queens-College vorbereiten, trifft eine Tragödie die Schule der Stadt. Tante Josephine drängt Diana dazu, an der Aufnahmeprüfung für Queens teilzunehmen und sich dem Willen ihrer Eltern zu widersetzen, die sie auf der Sorbonne sehen. Doch wird sich Diana wirklich gegen ihre Eltern stellen? Gilbert versucht herauszufinden, ob er Winifred einen Heiratsantrag machen soll oder ob es eine Zukunft für ihn und Anne geben könnte.
Mehr
Freitag
Magazin

11:00 Uhr

Erlebt TV: Gewalt gehörte zu meinem Leben
Messerstechereien, Raubüberfälle, Schießereien - Sebastian und Casey lebten ein Leben voller Gewalt, sie versuchten sich mit dem Respekt der Straße Wert zu verschaffen. Dass sie eines Tages die Spirale der Gewalt hinter sich lassen würden, hätten sie nie geglaubt - doch eine Begegnung mit Gott sollte alles verändern.
Mehr
Freitag
Spielfilm

14:15 Uhr

Durch den Tod versöhnt
Ecuador 1956: Fünf junge Missionare, unter ihnen Jim Elliot und Nate Saint, möchten Kontakt zum äußerst kämpferischen Stamm der Waodani herstellen. Ein Versuch, den sie mit ihrem Leben bezahlen. Denn die Waodani-Krieger halten alle Fremden für Kannibalen und töten die fünf Männer mit ihren Speeren. Doch die Frauen und Kinder der Missionare versuchen, das Werk ihrer Männer fortzusetzen. Ihnen gelingt es schließlich sogar gemeinsam mit Min-cayani und seinen Kriegern zu leben und ihnen von Gott zu erzählen. Ein bewegender Film einer wahren Geschichte über Glauben, Wahrheit, Liebe und Vergebung.
Mehr
Freitag
Ratgeber

17:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Prison Break: Leben in Freiheit
Tobias Teichen und Jens Koslowski sprechen über innere Gefängnismauern, in denen man gefangen sein kann. Sie versuchen, Lügen aufzudecken und zu zeigen, welche Freiheit Jesus verspricht.
Mehr
30.01.2021
Ratgeber

8:15 Uhr

So lebt sich's gut: Glauben wir das, was wir beten?
Gebet ist ein Gespräch mit Gott, den wir ja mit unseren Augen nicht sehen, der uns aber trotzdem einlädt, ihn zu suchen und zu finden, unser Herz vor ihm auszuschütten und mit seinem Eingreifen zu rechnen. Wie das ganz praktisch geht, beleuchtet Doris Schulte in ihrer Predigt am Beispiel von Nehemia.
Mehr
30.01.2021
Monumentalfilm

14:15 Uhr

Die Bibel - Josef 1/2
Durch den Neid seiner Brüder landet Josef in der ägyptischen Sklaverei. Seine Aufrichtigkeit und Rechtschaffenheit ermöglichen es ihm jedoch, eine verantwortungsvolle Stellung im Hause Potifars, einem hohen Beamten des Pharaos, zu erhalten. Erneut fällt er einer Intrige zum Opfer. Diesmal kommt Josef ins Gefängnis. Diese in packenden Bildern und äußerst genau erzählte zweiteilige Bibel-Verfilmung brachte Regisseur Roger Young einen Emmy-Award ein.
Mehr
30.01.2021
Spielfilm

17:20 Uhr

Die große Verführung
Von den Fischern des kleinen verschlafenen Dorfes St. Marie-La-Mauderne in Québec ist schon lang keiner mehr aufs Meer rausgefahren. Eine Fabrik muss her, um den Einwohnern neue Arbeitsplätze zu schaffen. Doch diese wird nur genehmigt, wenn das Dorf einen Arzt anstellt. Als die Ankunft des Schönheitschirurgen Christopher Lewis (David Boutin) naht, schmiedet Ersatzbürgermeister Germain (Raymond Bouchard) Pläne. Es muss den Einwohnern gelingen, Christopher für ihr Dorf zu gewinnen. Die frankokanadische Komödie war der erfolgreichste Film Québecs im Erscheinungsjahr 2003.
Mehr
31.01.2021
Kultur

11:00 Uhr

Hour of Power: Milch und Honig: Segen!
Was ist Segen? Sind es Geld, Erfolg und Ansehen? Pastor Bobby Schuller spricht darüber, welche Dinge im Leben Priorität haben um glücklich und gesegnet zu sein.
Mehr
31.01.2021
Magazin

15:45 Uhr

ERF: Gott sei Dank!: Das Magazin
"Ich erkenne mich ja selber nicht wieder." Früher war er begehrter Promi-Wirt, jetzt ist er tiefgläubiger Christ. Durch eine schwere Depression hat Giuseppe Pino Fusaro zu Jesus gefunden. Seine Begegnung mit der Bibel bezeichnet er als ein Wunder. Voller Begeisterung erzählt er von seinem Lebensweg und seiner alltäglichen Freude, von Gnade und Glück. Das Magazin gibt Einblicke und Ausblicke für ein hoffnungsvolles Leben.
Mehr
01.02.2021
Ratgeber

9:00 Uhr

MEHR Konferenz: Willkommen in der Realität (2/3)
Gibt es die Realität? Und was ist die Wahrheit? Manche Menschen in der heutigen Gesellschaft glauben, es sei alles nur Konstrukt und sie könnten alles durchschauen. C. S. Lewis schreibt: Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr. Deshalb erkennen viele Menschen die göttliche Realität nicht. Nach Meinung von Johannes Hartl entdeckt man erst durch eine Begegnung mit Gott die Realität, und es gibt nur eine Wahrheit - und die liegt in Gott selbst.
Mehr
01.02.2021
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Ein Vater und sein Sohn
Mark und Jonathan besuchen Marks alten Angelfreund Gene und dessen Familie. Doch Mark steht ein Schock bevor: Tony, Genes Sohn, liegt bereits seit vielen Jahren im Koma. Ein Badeunfall, in den auch seine Schwester Michelle verwickelt war, ist dafür verantwortlich. Michelle plagen seither schwere Schuldgefühle und auch ihre Mutter hält es nicht mehr aus, ihren Sohn so zu sehen. Nur Gene hat noch Hoffnung und besucht Tony täglich. Doch auch das belastet die Familie. Jonathan und Mark haben viel damit zu tun, den Familienmitgliedern in ihrer unterschiedlichen Verzweiflung zu helfen.
Mehr
01.02.2021
Talk

15:50 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Damaris Kofmehl: Kämpferseele - Wie Gott Geschichten schreibt
"Das Leben schreibt die besten Geschichten und ich muss sie aufschreiben." Damaris Kofmehl hat viel in ihrem Leben erlebt und diese Erfahrungen in zahlreichen Büchern verarbeitet. Dabei hat sie immer wieder das Wirken Gottes gespürt. Im Gespräch mit Moderatorin Bente Rathjen erzählt sie von Verletzungen, Enttäuschungen und Zweifeln - und von einer Berufung, die sie trotz aller Krisen zu einer starken, lebensfrohen Persönlichkeit gemacht haben.
Mehr
01.02.2021
Talk

18:00 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Ulrich Wendel: Dem Wort Gottes auf der Spur
Ulrich Wendel staunt immer wieder über die Bibel. Ganz verschiedene Autoren und biblische Bücher bilden ein großes Ganzes. Der Theologe lädt zu einer faszinierenden Entdeckungsreise ein und stellt Methoden des Bibelstudiums vor. Moderator: Matthias Brender
Mehr
02.02.2021
Ratgeber

9:00 Uhr

Antworten mit Bayless Conley: Im Vertrauen auf Gott leben
In der Bibel heißt es: "Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand!" (Sprüche 3,5). Gottes Wege sind manchmal genau das Gegenteil davon, was uns das menschliche Denken sagt. Vertrauen wir auch dann darauf, dass Gottes Pläne besser sind als unsere eigenen, wenn wir vor schwierigen Entscheidungen stehen? Ein vertrauensvolles Leben passiert nicht einfach - es entwickelt sich, wenn wir uns auf Gottes Zusagen verlassen, ist Bayless Conley gewiss. Wir alle brauchen Gottes Weisheit, seine Kraft und seine Führung in jeder Situation. Bayless Conleys Predigt will uns Mut machen, so zu leben - jeden Tag, in vollem Vertrauen auf Gott.
Mehr
02.02.2021
Serie

12:30 Uhr

Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt: Fuchszucht für Anfänger
Felix ist immer auf der Suche nach einer guten Gelegenheit, Geld zu verdienen. Als er im Wald ein Paar Füchse findet, ist für ihn die Sache klar: Er will Füchse züchten, um ihre Pelze zu verkaufen. Izzy hilft ihm dabei. Doch da die beiden noch minderjährig sind und einen erwachsenen Bürgen brauchen, holt Felix Nat Lester als Geschäftspartner dazu ...
Mehr
02.02.2021
Serie

14:15 Uhr

Ein Hauch von Himmel: Wer suchet, der findet
Nach einem Sturz auf dem Eis verliert Monica ihr Gedächtnis. Sie weiß nicht mehr wer sie ist und hat ihren Glauben vergessen. Mit der Hilfe eines Arztes beginnt sie, sich selbst wiederzufinden, und hilft dem Arzt gleichzeitig, seinen eigenen Glauben neu zu entdecken, und den Tod seiner Frau zu verarbeiten.
Mehr
03.02.2021
Ratgeber

9:00 Uhr

Arche TV: Die Leiden Christi (2/2)
Simon von Kyrene hat Jesus das Kreuz den Weg zur Hinrichtung tragen müssen. Inwiefern ist Simon von Kyrene ein Beispiel für die Nachfolge von Jesus? Und was hat es mit dem Myrrhenwein auf sich, der Jesus kurz vor der Kreuzigung angeboten wurde? Auf diese Fragen geht Pastor Wolfgang Wegert in seiner Predigt ein und erklärt was wir aus dieser Geschichte lernen können.
Mehr
03.02.2021
Magazin

9:45 Uhr

Bibel TV DIE SENDUNG: im Februar 2021
Geburt, Kreuzigung, Auferstehung - das sind die bekannten Stationen im Leben Jesu Christi. Doch was hat es mit den anderen Feiertagen auf sich und wie sind sie geordnet? Moderator Matthias Brender erklärt, was das Kirchenjahr ist und warum man es nicht aus den Augen lassen sollte - besonders im Februar, wenn die Fastenzeit beginnt. Weiter geht es auch mit dem Studienbibeltest: diesen Monat mit der "MacArthur Studienbibel".
Mehr
03.02.2021
Dokumentation

14:15 Uhr

Giraffen - Giganten hautnah
Giraffen sind wahre Giganten. Groß und schlank wirken sie elegant und erhaben. Dabei stecken ungeahnte Kräfte in ihnen. Wie verteidigen sie sich beispielsweise gegen Löwenangriffe? Warum können Giraffen sogar die stacheligsten Pflanzen wie etwa Kakteen fressen? Die Doku begleitet die Tiere in ihrem Lebensraum und hält so manche Überraschung bereit.
Mehr
04.02.2021
Ratgeber

9:00 Uhr

Freude am Leben: Hat Gott wirklich gesagt ...?
Oftmals schenken wir den Äußerungen anderer Menschen mehr Glauben als den Zusagen Gottes in der Bibel. Daniel Müller lädt ein, die Lügen in unserem Leben zu entlarven und den Fokus voll darauf zu setzen, was Gott sagt.
Mehr
04.02.2021
Serie

12:00 Uhr

Die Sullivans: Erinnerung an die verlorene Zeit
Norm, Tom und Terry müssen die bittere Erkenntnis machen, dass sie zu spät gekommen sind: Das U-Boot, das sie abholen sollte, ist bereits weg und wird erst in vier Wochen wieder kommen. So lange können sie in dieser Gegend nur überleben, wenn sie zurück ins Gefangenenlager Changi gehen. Dave hat Probleme auf der Arbeit. Die Gewehre, die seine Firma produziert, schießen nicht richtig. Ein Metall-Experte soll vorbeikommen und herausfinden, woran das liegt. In London macht Johns Genesung gute Fortschritte. Er schwelgt mit Grace in Erinnerungen aus Jugendtagen. Nur an die letzten zweieinhalb Jahre, die er als Arzt bei einer Partisanengruppe in Jugoslawien verbracht hat, kann er sich nicht erinnern. Genau hierzu will Colonel Smythe aber Informationen haben und er beginnt den Druck auf John zu erhöhen…
Mehr
04.02.2021
Serie

14:15 Uhr

Anne with an E: Ein undurchdringliches Dunkel
Sebastians Mutter gewöhnt sich langsam ein, doch es gibt immer noch einige Meinungsverschiedenheiten. Matthew und Anne versuchen vergeblich, der Familie von Ka'kwet zu helfen, nachdem das Mädchen gewaltsam ins Internat zurückgeholt wurde. Anne gesteht sich ihre Gefühle für Gilbert endlich ein und schreibt ihm einen Brief. Doch sie kann ihn ihm nicht mehr überreichen, da er schon nach Charlottetown zu Winifred abgereist ist. Ist es nun zu spät für sie und Gilbert?
Mehr
05.02.2021
Serie

14:15 Uhr

Vindication - Rechtfertigung: Alibi
Detective Travis (Todd Terry) verhört Derek Taylor (Ben Davies). Er ist in das Visier der Polizei geraten, denn unzählige SMS bringen ihn mit dem Verbrechen in Verbindung. Hat Derek Taylors komplizierte Ehe und eine stürmische Affäre mit einer Arbeitskollegin etwas mit dem Verbrechen zu tun? Auch Derek Taylors Alibi wirft Fragen auf. Detektive Travis versucht die Ungereimtheiten zu klären. Sagt er die Wahrheit oder hat Derek Taylor eine schwere Schuld auf sich geladen?
Mehr
05.02.2021
Spielfilm

15:15 Uhr

Die Erlösung des Henry Myers
Henry Myers ist ein gefürchteter Verbrecher im Wilden Westen. Zusammen mit seiner Bande überfällt er eine Bank und erschießt auf der Flucht den Pfarrer des Dorfes. Die Beute muss er zurücklassen. Doch seine Kumpanen machen ihn für den misslungenen Banküberfall verantwortlich und wollen jetzt das Geld. Henry flieht, wird aber von den anderen Banditen angeschossen. Halbtot nimmt ihn die verwitwete Marilyn in ihr Haus auf. Sie ahnt nicht, wen sie da vor sich hat und pflegt ihn wieder gesund. Die liebevolle Art der fremden Familie beeindruckt den sonst so harten Henry. Er hinterfragt sein Leben und startet einen Neuanfang. Doch dann holen ihn die alten Weggefährten und somit seine Vergangenheit wieder ein.
Mehr
05.02.2021
Ratgeber

17:30 Uhr

Kirche neu erleben - mit Tobias Teichen: Prison Break: Frei von emotionalen Verletzungen
Es ist nicht förderlich, in der Verletzung eine Entscheidung zu treffen, weiß Prediger Tobias Teichen. Er selbst hat sich in seiner Jugend nicht zugehörig gefühlt zu seiner Familie und wurde zum Protestler, zum Punk. Heute erklärt er, wie man mit negativen Gefühlen umgehen kann, ohne dass sie die Gedanken bestimmen und das Herz verhärten.
Mehr
06.02.2021
Ratgeber

6:30 Uhr

Home Church Message: Die 10 entscheidenden Reich-Gottes-Prinzipien: (2) DEEPEN - Innen vor Außen
"Das Innere ist entscheidender als das Äußere". Bernadette Lang spricht über Überfordung und wie man sein "Inneres" pflegen kann.
Mehr
06.02.2021
Dokumentation

12:05 Uhr

Drive Thru History - Unterwegs ...: im Heiligen Land: Tempel, Kreuz und das leere Grab (11/12)
Jesus heilte am Teich von Bethesda. Doch gab es Bethesda wirklich? Können archäologische Funde die biblischen Überlieferungen bestätigen? Dave Stotts braust durch das Heilige Land. Auf den Spuren der Geschichten in der Bibel besucht er historische Orte und archäologische Ausgrabungsstätten. In der heutigen Folge erforscht Dave unter anderem die historische Davidsstadt, den ältesten besiedelten Teil Jerusalems. Eine spannende Zeitreise durch die Geschehnisse der Bibel.
Mehr
06.02.2021
Monumentalfilm

14:15 Uhr

Die Bibel - Moses (Teil 1/2)
Als der Pharao befiehlt, alle männlichen israelitischen Neugeborenen zu töten, setzt Moses' Mutter den Säugling in einem Weidenkorb auf dem Nil aus. Die Tochter des Pharao findet das Kind und zieht Moses wie einen eigenen Sohn groß. Doch als Moses (Ben Kingsley) später einen Aufseher tötet, um seinem Bruder Aaron das Leben zu retten, muss er aus Ägypten fliehen. In der Fremde erscheint ihm Gott im brennenden Dornbusch und trägt ihm auf, sein Volk aus der Knechtschaft in Ägypten zu befreien. Mit Darstellern wie Oscar-Preisträger Ben Kingsley (Gandhi), Frank Langella (Frost/Nixon) und Christopher Lee (Der Herr der Ringe) ein Film mit absoluter Starbesetzung.
Mehr
07.02.2021
Kultur

3:15 Uhr

Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache): Frei!
Ein Pfarrer in Fesseln. Um nachzuspüren, wie das ist, wenn man gefesselt und geknebelt ist. Freiheit ist ein kostbares Gut. Das weiß auch der Schweizer Dejvid Agustinovic. Er saß lange Zeit im Gefängnis. Und dort hat er zum Glauben gefunden. Eine Kehrtwende. Heute erzählt er freimütig davon im Fernsehen! Ein Segen für die Welt!
Mehr
07.02.2021
Serie

9:00 Uhr

Die Kinderklinik: Eine Mutter für mein Baby (12)
In der Kinderklinik wird ein tiefschlafendes, elternloses Baby aufgefunden. Die Mutter träumt von einer Karriere als Musikerin. Weiß Schwester Platania (Billie Zöckler) mehr? Auch privat haben Paolo (Massimo Dapporto) und Angela (Désirée Nosbusch) Sorgen. Bei einer Explosion erleidet Spillo (Adriano Pantaleo) schwere Verletzungen an der Wirbelsäule. Paolo und Angela sind verzweifelt. Wenn Spillo überlebt, wollen sie die Adoption von Spillo beantragen. Doch dafür brauchen sie die Zustimmung von Tony, Spillos leiblichem Vater.
Mehr
08.02.2021
Talk

10:30 Uhr

Geschichten von Gottes Wirken - Meilensteine im Dienst für verfolgte Christen: "Er tat, was er nicht konnte"
Nigeria ist ein Land, in dem die meisten verfolgten Christen getötet werden. Marcus Rode, der Leiter von Open Doors, erzählt von seiner Missionszeit in Nigeria und welche Wunder er erlebt hat.
Mehr
08.02.2021
Ratgeber

11:30 Uhr

Joyce Meyer - Das Leben genießen: Gefühlsmanagement: Wie gehst du mit deiner Wut um?
Joyce Meyer nimmt kein Blatt vor den Mund. Humorvoll spricht sie die Herausforderungen an, die Menschen im Alltag oft Probleme bereiten. Mithilfe der Bibel gibt sie praktische Lebenshilfe. Joyce Meyer klammert dabei Tabuthemen nicht aus - sie weiß aus eigener Erfahrung Bescheid über sexuellen Missbrauch, gescheiterte Beziehungen und schwere Krankheit.
Mehr
08.02.2021
Serie

14:15 Uhr

Ein Engel auf Erden: Tod auf Bewährung
Der korrupte Geschäftsmann Mr. Benson hat in seinem Leben schon viel Schlechtes getan. Durchtrieben von seiner Geldgier besticht und betrügt er seine Mitmenschen nach Strich und Faden. Als ihm jemand nach dem Leben trachtet, werden Mark und Jonathan dazu beauftragt, ihn zu beschützen. Mark glaubt, dass so ein korrupter Mensch es nicht verdient hat, gerettet zu werden. Doch Jonathan ist anderer Meinung und gibt Mr. Benson eine Chance.
Mehr