Bibel TV - Logo

Tobias Teichen

Tobias Teichen und seine Frau Frauke starteten 2005 zusammen mit Freunden als Teil des ICF Movements eine überkonfessionelle und zeitgemäße Art von Kirche, in der Menschen Gott neu erleben und in ihrer Beziehung zu Jesus wachsen können. Teichen ist Lead Pastor von ICF München und seit 2014 auch Leiter des ICF Movement Deutschland.

Herr Teichen, was ist Ihre Lieblingsbibelstelle?

Das ist schwer zu sagen. Meine Lieblingsbibelstelle wechselt immer wieder, weil ich die gesamte Bibel immer wieder neu faszinierend finde.

Was haben Sie mit der Bibel erlebt?

Ich habe u.a. mein Berufungserlebnis Pastor zu werden mit der Bibel erlebt, indem ich den Timotheus Brief gelesen habe, wo Paulus zu Timotheus sagt: „Sag nicht du bist zu jung, sei treu mit dem was Gott dir anvertraut hat.“ In dem Moment hat Gott mir in meinen Flitterwochen damals gezeigt, dass ich Pastor werden darf, obwohl ich noch echt jung war.

Welche (christlichen) Werte sind Ihnen besonders wichtig?

Ehrlichkeit, Treue und Humor.

Nennen Sie uns eine Lebensweisheit aus Ihrem Erfahrungsschatz

Wenn wir an Gott dranbleiben, machen uns Krisen, durch die wir gehen müssen, stärker. Dies führt zu einer Tiefe in uns, unserem Leben, in unserem Glauben und es befreit uns.

Mit 18 hat man noch Träume…

...da wollte ich Animateur werden

Welche Sendungen bei Bibel TV sehen Sie gerne?

Predigten von diversen Kirchen und Predigern.

Worüber können Sie lachen?

Ich kann über sehr viel lachen, besonders über mich selber. Ich finde Lachen extrem wichtig und auch das Leben mit Humor zu nehmen.

Was gibt Ihnen Kraft im Alltag?

Zeit mit Gott, Bibel lesen, meine Familie.

Welche Botschaft möchten Sie unseren Zuschauern mit auf den Weg geben?

Gott hat einen Plan mit uns. Er glaubt an uns und gebraucht uns auf dieser Erde für seine Ideen.

 

 

Die Sendung Kirche neu erleben ist zu folgenden Zeiten auf Bibel TV zu sehen: 

MI 10:00