Bibel TV - Logo

ganz persönlich

Wir waren neugierig und fragten exklusiv für unsere Bibel TV Zuschauer bei bekannten Gesichtern aus unserem vielfältigen Bibel TV Programm kurz und knapp persönlicher nach. 12 Fragen - 12 persönliche Antworten: Welche Lieblingsbibelstelle hat Heiko Bräuning, was bringt ihn zum Lachen, welche Botschaft möchte Joachim Cochlovius den Bibel TV Zuschauern mit auf den Weg geben, welche Werte sind ihnen wichtig? Lesen Sie nachfolgend die ganz persönlichen, vielleicht ja auch überraschenden Antworten ...

  • Ingo Marx

    Ingo Marx

  • Tobias Teichen

    Tobias Teichen

    Tobias Teichen und seine Frau Frauke starteten 2005 zusammen mit Freunden als Teil des ICF Movements eine überkonfessionelle und zeitgemäße Art von Kirche. Tobias Teichen ist Lead Pastor von ICF München und seit 2014 auch Leiter des ICF Movement Deutschland.

  • Christoph Irion

    Christoph Irion

    Christoph Irion ist Geschäftsführer des „Christlichen Medienverbund KEP e. V.“ Als Programmpartner produzieren sie u. a. die Sendung Israelnetz. Diese Sendereihe verbreitet Nachrichten aus Israel und dem Nahen Osten.

  • Sigrid Röseler

    Sigrid Röseler

    Sigrid Röseler gehört neben Marcus Walter zu dem Moderatoren-Duo der ERF Sendung MenschGott. In jeder Ausgabe interviewt sie Menschen, die in ihrem Leben Gott gefunden haben und davon eindrucksvoll berichten.

  • Gustavo Victoria

    Gustavo Victoria

    Gustavo Victoria ist Rektor der Interkulturellen Theologischen Akademie und moderiert die Sendereihe Weltweit - am Leben dran, die von spannenden Geschichten aus aller Welt erzählt. Produziert wird das Magazin von der Liebenzeller Mission.

  • Simone Merz

    Simone Merz

    Simone Merz ist eine der Moderatoren der ERF-Sendereihe "Gott sei Dank!". Diese berichtet von Menschen, die ganz bewusst "Gott sei Dank!" sagen. Und für die der christliche Glaube eine erlebbare Realität ist.  

  • Tina Schmidt

    Tina Schmidt

    Tina Schmidt moderiert die Sendung Lesen. Lieben. Leben über Bücher, Menschen und die Geschichten, die Gott mit ihnen schreibt. Jede Folge kreist um Themen, die das Leben weit, tief und lebendig machen.

  • Tobias Schier

    Tobias Schier

    "Liebe das Leben, liebe die Menschen – um jeden Preis. Nichts anderes hat Gott für dich getan." Das möchte Tobias Schier den Bibel TV Zuschauer mit auf den Weg geben. Tobias Schier moderiert die Sendung "Musik Couch".

  • Gottfried Bühler

    Gottfried Bühler

    Gottfried Bühler ist Vorsitzender der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalems (ICEJ) Deutschland, die Faszination Israel produzieren. Das Magazin zeigt das moderne Israel, ohne die biblischen Wurzeln des Landes und die jüdische Tradition der Einwohner außer Acht zu lassen.

  • Ulrich Eggers

    Ulrich Eggers

    Ulrich Eggers ist Verleger und Geschäftsführer der SCM-Verlagsgruppe sowie 1. Vorsitzender von Willow Creek Deutschland. Das ehrliche Vertrauen zu Gott zu stärken und die christlichen Gemeinden in ihrer Erneuerung zu fördern sind ihm Lebensaufgabe und Ermutigung zugleich.

  • Elke Werner

    Elke Werner

    Elke Werner führt in der Talk-Reihe „UNGLAUBLICH? Begegnungen zum Glaubensbekenntnis“ mit interessanten Gästen Gespräche über die Glaubenssätze des Glaubensbekenntnisses. Im Gespräch erzählt sie unter anderem von ihren Mädchenträumen.

  • Steffen Kern

    Steffen Kern

    Steffen Kern führt in der Talk-Reihe "UNGLAUBLICH? - Begegnungen zum Glaubensbekenntnis" mit interessanten Gästen Gespräche über die Glaubenssätze des Glaubensbekenntnisses. Wie er mit der Bibel lebt und was ihm im Alltag Kraft gibt, verrät er im Interview mit Bibel TV.

  • Jens Böttcher

    Jens Böttcher

    Jens Böttcher ist Musiker, Schriftsteller und Medienschaffender – außerdem

    Gastgeber der Bibel TV Talksendung „Tiefsehtauchen mit Jens Böttcher“.

    In unserem Interview lässt er uns teilhaben an seinen Erlebnissen mit der Bibel und verrät uns seine außergewöhnlichen Reisewünsche.

  • Doris Schulte

    Doris Schulte

    Doris Schulte, Evangelistin und Buchautorin, bei Bibel TV zu sehen in Beziehungsweise – so kann es gelingen, Hautnah – Gott mitten im Leben und Kawohl Augenblicke. Persönliche Impulse gibt sie neben anderen Predigern in Bibel TV Emmaus. Im Interview berichtet Sie über spezielle Reisewünsche und lebendige Buchstaben.

  • Klaus Depta

    Klaus Depta

    Dr. Klaus Depta, Leiter der Stabsstellen Öffentlichkeitsarbeit und Rundfunk im Bischöflichen Generalvikariat Fulda, leitet die Gesprächsrunde. Zu Gast sind Menschen, die etwas über sich und ihren Glauben berichten. Was ihm Kraft im Alltag gibt und welche Botschaft er den Zuschauern mit auf den Weg geben möchte, hat er Bibel TV ganz persönlich erzählt.

  • Bernadette Schrama

    Bernadette Schrama

    Bernadette Schrama präsentiert die Sendung „Kirche in Bayern – das ökumenische Kirchenmagazin“. Sie berichtet u.a. über christliche Themen, über Menschen und Organisationen. Bibel TV hat nachgefragt und dabei erfahren, welche gute Lebensweisheit Bernadette Schrama den Bibel TV Zuschauern mit auf den Weg gibt.

  • Dr. Peter Dyckhoff

    Dr. Peter Dyckhoff

    Der römisch-katholische Priester Dr. Peter Dyckhoff ist durch die von Bibel TV produzierte Sendung "Das Ruhegebet" ein bekanntes Gesicht aus unserem Programm. Das Ruhegebet ist eine meditative

    Gebetsform. In diesem 6-teiligen Glaubenskurs, der auch in der Bibel TV Mediathek zu sehen ist, vermittelt Pfarrer Dr. Peter Dyckhoff Grundlagen des Ruhegebets und stellt die einzelnen Schritte zur Umsetzung ausführlich dar. Was der in Dogmatik promovierte Priester mit der Bibel erlebt hat und was er den Zuschauern mit auf den Weg geben möchte, hat er uns exklusiv im persönlichen Kurzinterview erzählt.

  • Berthold Pelster

    Berthold Pelster

    Berthold Pelster moderiert die Sendungen „Weitblick – Christliches Leben global“ und „Spirit – Christliche Impulse“, die von KIRCHE IN NOT in München produziert werden. Was für Träume Berthold Pelster im jungen Alter von 18 Jahren hatte und welche Werte ihm besonders wichtig sind, verrät er im Kurz-Interview.

  • Joachim Cochlovius

    Joachim Cochlovius

    Seit über 10 Jahren gibt es die Sendung Gemeindehilfsbund TV auf Bibel TV. Pastor Dr. Joachim Cochlovius, ein bekanntes Bibel TV Gesicht, spricht u. a. über die Festzeiten des Glaubens, vermittelt Hintergrundwissen zu biblischen Büchern und biblischen Themen. Was ihm Kraft im Alltag gibt und welche Botschaft er den Zuschauern mit auf den Weg geben möchte, auch darauf hat er uns im persönlichen Kurz-Interview geantwortet...

  • Heiko Bräuning

    Heiko Bräuning

    Mit seinem Fernsehgottesdienst „Stunde des Höchsten“ erreicht Pastor Heiko Bräuning seit vielen Jahren eine treue Zuschauerschaft. Dieser Gottesdienst zeichnet sich besonders dadurch aus, dass er die Menschen in ihren Wohnzimmern erreichen möchte wie auch durch den Moderationsstil Heiko Bräunings. Seine Lieblingsbibelstelle und worüber er lachen kann, erfahren Sie auf dieser Seite.