Bibel TV - Logo

MEHR 2018

Open Up The Gates

Mit einem neuen Besucherrekord und einem mitreißenden Programm präsentierte sich auch 2018 die MEHR-Konferenz. Unter dem Motto "Open UP The Gates" gab es wieder spannende Vorträge, Lobpreis und Musik. Und mit dem Mission-Manifest wurde ein hoffnungsvoller Akzent gesetzt, der mehr Aufbruch als Schlusspunkt der Konferenz war. Bibel TV hat, wie in den Jahren zuvor, die MEHR begleitet. Einige Vorträge, sowie das Mission-Manifest finden Sie in der Mediathek.

Jubeln für Anfänger (1/2) - Erstausstrahlung am 25.04.2018 um 16:00 Uhr

"Gott ist glücklich", stellt Johannes Hartl, Leiter des Gebetshauses in Augsburg, fest. Warum haben die Christen denn dann bloß das Jubeln so verlernt? In seinem Vortrag macht sich Hartl auf die Suche nach den Freude-Killern und gibt Vorschläge für mehr Freude im christlichen Glauben.

Zu den anderen Folgen springen.

Jubeln für Anfänger (2/2) - Erstausstrahlung am 02.05.2018 um 16:00 Uhr

Dr. Johannes Hartl setzt seine Predigt fort und beschreibt, wie man die Freude-Killer aus seinem Leben verbannen und wieder mehr Freude in sein Herz bringen kann. Er vertritt die These, dass man Freude erlernen kann. Hartl erklärt das "Jubeln für Anfänger".

Zu den anderen Folgen springen.

Das entfesselte Evangelium (1/4) - Erstausstrahlung am 09.05.2018 um 16:00 Uhr

"Ich bin ein guter Mensch, denn ich bin nicht so schlecht wie die anderen." Das ist die Meinung, der viele Menschen aufsitzen. Auch Christen verfallen diesem "falschen Evangelium", weiß Johannes Hartl. Er spricht in seinem Vortrag über die Problematik dieses Denkens.

Zu den anderen Folgen springen.

Das entfesselte Evangelium (2/4) - Erstausstrahlung am 16.05.2018 um 16:00 Uhr

"Das Christentum teilt mit dem Moralisten eine extrem pessimistische Einstellung zum Menschen." Vom Schönredner und Ankläger spricht Dr. Johannes Hartl in der Fortsetzung seines Vortrages. Doch stellt er auch heraus, dass dies nur ein Teil der eigentlichen Wahrheit ist.

Zu den anderen Folgen springen.

Das entfesselte Evangelium (3/4) - Erstausstrahlung am 23.05.2018 um 16:00 Uhr

Das Evangelium hat Kraft. Es hat Kraft das Herz zu berühren und Ketten zu sprengen. Dr. Johannes Hartl beschreibt warum Menschen im Alltag häufig die Kraft des Evangeliums unterschätzen und wie durch das Evangelium eine neue Realität einsetzt.

Zu den anderen Folgen springen.

Das entfesselte Evangelium (4/4) - Erstausstrahlung am 02.06.2018 um 16:00 Uhr

"Sprache hat geistige Macht." Mit diesem Thema beschließt Dr. Johannes Hartl das Thema des entfesselnden Evangeliums. Er zeigt auf, dass die Worte, die Menschen aussprechen, einen Einfluss auf sie haben und in welchem Zusammenhang das Aussprechen zum Hören steht.

Zu den anderen Folgen springen.

MEHR 2018 - Mission Manifest

Sendezeiten

  • Mittwoch 16:00 Uhr
  • Donnerstag 14:30 Uhr
  • Samstag 2:00 Uhr

Läuft auch auf Bibel TV Impuls, dem Predigtkanal:

Täglich 1:00 Uhr, 7:00 Uhr, 12:30 Uhr, 23:00 Uhr

Zur Programmübersicht von Bibel TV Impuls