Ganz persönlich: Thomas Meyerhöfer

Thomas Meyerhöfer leitet Life House e.V. und arbeitet als Evangelist. Darüber hinaus ist er Filmemacher, Radiomoderator und Autor.

Sein Latenight-Talk Superfromm ist ein Mix aus Drama, Comedy und Alltagszoff. Thomas Meyerhöfer unterhält sich mit Menschen, die ihr Leben meistern.

Was ist Ihre Lieblingsbibelstelle?

Es handelt sich um die wohl bekannteste Aussage im Neuen Testament.

"Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht."
(Joh 3,16)

Die Frohe Botschaft in einem Satz. Genial!

Was haben Sie mit der Bibel erlebt?

Zu Beginn meiner Ausbildung zum Polizeibeamten waren alle Berufsanfänger in Vier-Bett-Zimmern untergebracht. Typisches Kasernen-Flair eben. Gleich am ersten Tag entdeckten die Neu-Kollegen meine rote Bibel auf dem Nachttisch. Sofort war ich der Bibel-Freak, der Jesus in der Truppe. Am Anfang hat’s mich extrem genervt. So nach und nach zeigte sich aber, dass der Spitzname Jesusnicht der schlechteste war. Ich hatte zwar meinen Ruf weg… dafür gab’s immer wieder gute Gespräche - über das „rote Buch und meinen Glauben.

Welche Persönlichkeit hat Sie beeindruckt?

Hudson Taylor und Steve Jobs.

Taylor, weil er trotz extremer Widerstände an seinem von Gott gegebenen Auftrag festhielt.

Jobs, weil er daran glaubte und sich dafür einsetzte, mit seinen Produkten die Welt besser machen zu können.

Welche (christlichen) Werte sind Ihnen besonders wichtig?

Nächstenliebe. Mitgefühl. Kreativität.

Nennen Sie uns eine Lebensweisheit aus Ihrem Erfahrungsschatz.

„Monster kannst du nicht alleine besiegen. Du brauchst den richtigen Partner.

So läuft das in Computerspielen UND im richtigen Leben. Ich habe schon mehrere Monsterkämpfe hinter mir. Ohne die Hilfe meiner Frau und meiner Familie, von Freunden und Spezialisten hätte ich diese Gegner niemals besiegen können.

Mit 18 hat man noch Träume …

Mit 18 lebte ich bereits meinen Kinder-Traum-Wunsch-Beruf.

Welchen Wunschberuf hatten Sie als Kind?

Polizeibeamter

Wohin würden Sie gerne einmal reisen?

New York, New York. Eintauchen in die kreative, schnelle, aufregende Kunstszene im Big Apple.

Welche Sendungen bei Bibel TV sehen Sie gerne?

Das ist mein Coming-out. Sorry. Also … ich bin kein Fernsehtyp, sondern bevorzuge YouTube. Hier besonders Dokus aus den Staaten und Videoblogs. Auch aus den Staaten.

Worüber können Sie lachen?

Stand-up-Comedy.

Was gibt Ihnen Kraft im Alltag?

Die Gewissheit, dass es keine Situation, keinen Moment, keine noch so verfahrene Situation gibt, in der Jesus nicht bei mir ist. Sein „ich bin bei dir alle Tage! trägt und ermutigt mich.

Welche Botschaft möchten Sie unseren Zuschauern mit auf den Weg geben?

Übernimm Verantwortung.

Latenight-Talk Superfromm

Zur Sendereihe

  • TV Sendezeiten
  • morgen - 00:35 Uhr
    Folge 98
  • morgen - 18:15 Uhr
    Folge 98
  • Mittwoch - 22:15 Uhr
    Folge 98